www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Viva Offline

16.12.2008 17:07(+0100)
Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo zusammen,

habe ein neues Legesystem fürs neue Jahr entdeckt: DER SPRUNG INS NEUE JAHR/6 Karten

1 das ist mein Rucksack, mein Proviant ins neue Jahr
2 a)was ich mir vom neuen Jahr wünsche und erhoffe
2 b)was ich befürchte im Hinblick auf mein neues Jahr
3 mit diesem Schritt soll ich ins neue Jahr eintreten
4 so begegnet mir das neue Jahr, reicht mir die Hand
5 das ist meine große Chance im neuen Jahr

Wie findet ihr sie? Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
liche Grüße Viva

sara_Ann

16.12.2008 19:35(+0100)
#2 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo liebe Viva Super ist die Legung danke :)

Wann soll man diese Legen ? am Silvesterabend ?

Alles liebe sara_Ann

Viva Offline

17.12.2008 09:39(+0100)
#3 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo sara_Ann,

sobald ich Zeit habe, werde ich sie mir legen, finde sie gibt sicher einige Hinweise aufs neue Jahr.
Denke es geht immer im letzten Monat im Jahr. Habe auch eine schöne Legung für Kids gefunden, stelle sie bei Gelegenheit rein.

Viel Kraft und Energie für dich
Viva

sara_Ann

26.12.2008 21:56(+0100)
#4 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo liebe Viva

Ich wünsche dir erstens wie auch allen ein wunderschönes Jahr mit sehr viel Glück und Liebe und viel Gesundheit .[Blumenstrauß]Wie versprochen habe ich die Legung durchgeführt und finde sie sehr sehr gut. Ich schreib sie dir auf und bin gespannt auf deine Deutung.

Also

1) 10 der Schwerter
2a) 6 der Schwerter
2b) 5 der Münzen
3) 3 der Stäbe
4) Das Rad des Schicksals
5) Der Stern

Wie siehst du es ? Liebe grüsse sara_Ann

Viva Offline

29.12.2008 17:09(+0100)
#5 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Liebe sara_Ann,

wie schön von dir zu hören, habe dich vermisst. Da hattest du allerhand um die Ohren, was für Aufregungen und Sorgen !!!!!! Gott sei gedankt, dass alles soweit gut ging. Habe oft an dich gedacht...............eine Kerze brennt für dich.
Deine Legung fürs nächste Jahr zeigt auch deine Ängste und Unsicherheit!

zu 1) Dein Rucksack ist für dich noch dunkel und bedrohlich, du wirst etwas beenden,hergeben oder abbrechen müssen, damit du die Wärme und das Licht der Sonnen wieder spüren und sehen kannst. Es hat dich lange bedrückt, aber du wirst froh sein es endlich im neuen Jahr hinter dir zu lassen zu können.

2a) Du wünscht dir endlich das rettende Ufer, das dir wieder Sicherheit und Geborgenheit gibt, zu erreichen. du spürst noch das Ungewisse, das in der trüben, nicht durchschaubaren Luft liegt. Aber lass dich nicht verunsichern, gehe entschlossen und besonnen vor.

2b) Angst, Unsicherheit, Krise, Engpass, Entbehrung - einfach eine Durststecke egal ob materiell oder seelisch befürchtest du sehr im Hinblick aufs neue Jahr, einfach die Angst vor dem nicht greifbaren, ungewissen! Das Schwert, das über einem schwebt.

3) Deine nächsten Schritte aber geben dir Sicherheit, du hast eine stabile Basis und gute, weitreichende Aussichten auf erfreuliche Entwicklungen. Mach dir bewußt - du stehst auf festem, sicherem Boden. Schau in die Ferne und vertrau auf die Zukunft.

4) Oft verstehen wir nicht, was das Schicksal von uns will??? Du hast die Kraft und Energie die Aufgabe zu lösen und daran zu wachsen. Das neue Jahr stellt dir eine wichtige Aufgabe, DIE DU MEISTERN WIRST.

5) Der Stern ist für mich immer eine Glückskarte!!! Die geistige Welt beschützt dich. Deine Chance ist neue Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft zu haben. Solltest du eine Krise oder schwere Zeit hinter dir haben, zeigt dir der Stern im neuen Jahr wieder zuversichtliches aufatmen - vertraue deinem Glücksstern und sei optimistisch!!!

Ich hoffe, ich war nicht zu ausführlich. Als ich die ersten 3 Karten sah, dachte ich oje,oje da kann es nur besser werden. Wenn ich auf: was ich mir wünsche - nicht so "gute Karten" habe, ist es nicht so leicht für mich zu übersetzen, aber wenn ich mir Zeit lasse, ist es dann oft verständlicher. Ach bei meinen Karten wünsche ich mir doch sicher keinen Stillstand oder Ruhephase. Vielleicht kannst du mir dabei helfen. Im Anschluss meinen Sprung ins neue Jahr:

1) Hohepriesterin II
2a)4 Schwerter ( Vielleicht wünsche ich mir etwas mehr Ruhe und Zeit für mich?)
2b)4 Kelche
3) Königin der Münzen
4) Gericht XX
5) 10 Kelche

Werde nachher noch meine Karten der Raunachtslegung für April ziehen!
Ziehe 1 aus der gr. Arkana, 1 aus der kl. Arkana, je 1 aus zwei verschiedenen Lenoramnd-Decks, für März hatte ich richtig schlechte Karten bei allen vier, aber wie du aus deinen o.g. sehen kannst ist es oft auch das zürücklassen von Belastungen, mal sehen, bin gespannt.

Alle guten Wünsche nach Griechenland, (es soll richtig kalt werden bei euch!) mit einem Lächeln an dein Herz, viel Kraft und Energie - wie gesagt.
Ich drück dich Viva

Viva Offline

30.12.2008 16:58(+0100)
#6 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo sara_Ann,

mir ist noch eingefallen, dass ich die Quinness. vergessen habe. Als abschliessenden Ratschlag der Karten hast du die Liebenden VI , die dir sagen du sollst eine Herzensentscheidung treffen und alles mit den Augen der Liebe betrachten.

Ach ja, der April war schon, es war der Mai und heute kommt der Juni.

Ich hoffe, du kannst dich in meiner Deutung wiederfinden.
Alles Liebe Claudia

sara_Ann

30.12.2008 23:55(+0100)
#7 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo liebe Viva

Du ich habe dich auch Vermisst und bin so froh das ich wieder hier bin denn ich wollte so sehr ins Forum aber konnte es nicht ich war weg und total traurig mit allen problemen denn ich dachte das ich meinen Dad verliere und dann auch noch meinen kleinen liebling aber Gott sei dank ist keins von beidem passiert.
Mein papa ist zwar noch im Krankenhaus ich wäre beinahe ins Flugzeug nach Deutschland gestiegen denn es ist wirklich so schlimm man fühlt sich so machtlos und ...aber meine Mutter wollte nicht das ich zu Ihnen gehe da ich sein Liebling bin und sie Angst hatte das es sein Herz nicht ausshalten könnte denn er Hat probleme mit seinem Herz. Es geht ihm jetzt viel viel besser.

Ich bedanke mich mit ganzem Herzen für deine Gebete und deine Kerze, ich kenne nur allzugut die Macht der Gebete deshalb kann ich mich nicht genug bei dir bedanken

Zu deiner Deutung :) Ich bin völlig sprachlos deine Deutung ist nicht nur gut sondern umwerfend fantastisch dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee . Ich schaue mir deine an aber Erwarte nicht das ich so gut bin wie du :)

Bin gleich wieder da mit der Deutung

sara_Ann

sara_Ann

31.12.2008 00:24(+0100)
#8 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo liebe Viva da bin ich wieder :)

Als erste Karte hast du meine Lieblingskarte gezogen :)

1. Also dein Rucksack ist sehr sehr gut würde ich sagen :) du hast sehr viel Intuition gesammelt, Geduld und feingespür für deine Umwelt, Hilfsbereitschaft zu anderen Eigenschaften die dich als Mensch sehr bereichert aber vielleicht auch oft überfordert haben, das sage ich wegen der nächsten Karte.

2 a ) Ach jaaaaaaaaaa :)du wünscht dir Urlaub Ruhe, vielleicht brauchst du auch einen Raum wo du absolute Stille hast und dich auf dich selbst konzentrieren kannst. Aber oft lässt dich deine hilfsbereite Seele nicht in Ruhe :) Das wünscht du dir aber innerlich. Vielleicht auch einen Stillstand in einer bestimmten Situation die dich überfordert.

2b) Du hast Angst das wenn du dir deine Wünsche erfüllst du vielleicht verstimmung hervorrufst bei bestimmten Menschen die dir nahe sind das du sie vielleicht Enttäuscht oder Vernachlässigst, mit deinen eigenen Wünschen nach innerlicher Ruhe und Erfüllung, und das du dann letztendlich selbst in Verstimmung sein wirst, mit schlechtem Gewissen wie so oft wir Mütter sind wenn wir immer alles schaffen möchten mit viel Liebe.

3) Du sollst fleißig tatkräftig, und eine verständnisvolle Mutter sein aber denn sinn nicht verlieren . Für mich bedeutet das Viva vergiss dich nicht dabei sei stark, zuverlässig aber genieße auch die schönheiten des Lebens also nehme dir die Kraft die du brauchst damit du auch weiterhin geben kannst, denke auch praktisch nicht nur mit dem Herzen :) also ja du sollst geben aber du brauchst auch etwas für dich :) verstehst du was ich damit meine

gleich gehts weiter :)

sara_Ann

31.12.2008 00:36(+0100)
#9 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Ok jetzt zu Nr

4) Oh super das Neue Jahr wird dir die rettende Hilfe sein, es wird auf eine wunderschöne weise Lösungen für dich auffweisen fast auf Magische weise werden dir Türen geöffnet die du nie erwartet hättest Chancen und Hilfen aller Art. Es wird dich erlösen :)

5) Du hast die supergroße Chance deine vollkommene innere Fülle zu genießen, emotionales Glück ,Harmonie innerer und äußerer Reichtum und riesengroßes Glück Liebe das finde ich sooooooooo toll

Wunderschön deine Legung finde ich echt super :) Es war ein vergnügen sie zu deuten :) Ich wünsche dir für dieses Neue Jahr all das und noch viel mehr

die Raunachtslegung hab ich nicht so recht verstanden legst du für jeden Monat eine Karte ?

Drück dich, mit viel Freude und Liebe sara_Ann

Viva Offline

01.01.2009 13:41(+0100)
#10 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Liebe sara_Ann,

du hast es richtig auf den Punkt getroffen, vielen vielen Dank , bei mir selber bin ich nicht so toll im deuten, vielleicht kann ich mich bei andern besser reinfühlen. Dein Stil ist suuuuuuper! Die Legung finde ich richtig klasse, es geht mir jetzt richtig gut und es fühlt sich alles viel leichter an.

Oh, dein Paps ist in Deutschland. dann war es für dich richtig belastend. Aber denke an deinen Stern, das Jahr wird sehr beschützt werden.
Wünsche uns noch viel Zeit für so stützenden und liebevollen Austausch.

Zur Raunachtslegung: Am 25. Dez. zog ich abends je 1 Karte der gr.Arkana, der kl. Arkana, je 1 Karte( also insgesamt 2) aus 2 verschiedenen Lenormanddecks für Jan.(also habe ich für Jan. 2 Tarotkarten und 2 Lonormandkarten) am 26. für den Febr. am 27. für März usw. am 5.Jan. die letzten für Dez.2009. Dann versuche ich jeden Monat zu deuten was diese aussagen und was dann zutrifft. Bis jetzt sieht es schon sehr inter. aus.
Bin jetzt etwas in Eile melde mich Freitag wieder.

Alles Liebe und o.g. schützende Hand über dir und deiner Familie und co
Claudia

Viva Offline

02.01.2009 17:38(+0100)
#11 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Liebe sara_Ann,

musste deine Deutung gleich nochmal lesen!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ganz begeistert, hatte mit so guten Karten gar nicht gerechnet. Bei meinem Rucksack, der Hohenpristerin habe ich gedacht sie ermahnt mich mehr Geduld zu haben, da gefällt mir deine Deutung sehr viel besser und lege die geduld noch obenauf. Meine Freizeit hat sich vor 3 Jahren drastisch eingeschränkt, da ich in unserer Firma nun ganztags arbeite. Da bleibt weniger Zeit für sich selber.........aber ich arbeite daran und freue mich über die tolle Legung.

Zu deinem Paps ist mir eingefallen, dass du intuitiv richtig gehandelt hast, er wäre sicher sehr erschrocken, wenn du ganz plötzlich aufgetaucht wärest. Das hätte für ihn dann abschiednehmend gewirkt. So hast du für ihn mehr tun können, er hat deine Ernergie auch so von dir bekommen und wird sicher bald wieder auf den Beinen sein, so wie du an ihn denkst und ihm Kraft gibst. Mir fehlt mein Paps auch, leider ist er schon 30 Jahre tot. Ich denk oft an ihn.

Für den Jan. habe ich folgende Raunachtskarten gezogen: Gerechtigkeit und 8 Stäbe. Sarg und mich 29.
In diesem Monat soll ich Verantwortung übernehmen und gut überlegte Entscheidungen treffen. Immer die Dinge von 2 Seiten aus betrachten. Es wird sich schnell und positiv entwickeln oder eine lang ersehnte Stiuation wird sich schnell klären. Vielleicht soll ich mir auch klarmachen, selbst für gute Energien zu sorgen und etwas positiver denken( ich bin immer der große Zweifler).
Sarg und Frau ist gestern abend schon eingetroffen, so schnell habe ich es nicht erwartet. Habe seit gestern abend starke Rückenschmerzen/Ischias, mann-o-mann, hoffe es kommt nicht noch was nach und das wars mit dem Sarg.

Was meinst du? Hast du auch Karten für Jan.?
Denk an Dich Claudia

sara_Ann

02.01.2009 22:03(+0100)
#12 RE: Sprung ins neue Jahr antworten

Hallo Claudia

]

Erstens danke ich dir für das tollte Feedback Du ich denke das dir die Legung genau das gleiche wieder sagt pass auf dich selber auf !!!!! Das bedeutet der Sarg belaste dich nicht und pass auf deine Gesundheit und auf dich auf, der Sarg sagt es dir noch härter.

Die Gerechtigkeit will dir sagen das du Klug abwägen sollst wie du deine Kräfte einsetzen sollst das du eine Balance halten sollst, das was mir intuitiv bei all diesen Karten kommt...ist das du dein inneres Gleichgewicht finden sollst und dich nicht innerlich wie äußerlich belasten sollst. Also finde dein inneres Gleichgewicht überfordere dich nicht, und suche ausgleichung.

Das mit meinem Vater genau da hast du recht er hätte es so gesehen deshalb hab ich es auch nicht getan und bin hier geblieben zwar mit gemischten Gefühlen aber ich fand es war richtig ich ruf ihn auch jetzt jeden Tag an und wir reden lange und das tut ihm gut er fühlt sich schon besser :)

Ich denke auch an dich und pass auf dich auf !!!! alles liebe sara_Ann

Sprung