www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Esoterik allgemein
Seiten 1 | 2
Coco Offline

23.04.2010 15:55(+0200)
#16 RE: Träume und Ihre Deutungen antworten

Hallo Gudrun,
dankesehr für Deine Nachricht. Ich glaube auch, dass generell Träume indivduell und nicht
pauschal zu beantworten sind. Interessant dazu finde ich die unterschiedlichen Assoziationen
zu jeweiligen Begriffen oder z.B. Tiere von Menschen. Wobei es tatsächlich Traumdeutungbücher
gibt (nach Freud z.B), die Begriffe pauschalisieren.

Das ist schön, wenn bei Dir später eine Auflösung Deines Traumes kommt. Das hat ja nicht jeder.
Wie gehst Du mit Wahrträumen um, wenn ich Dich fragen darf? Eher freudig, skeptisch etc.?
Spürst Du den Unterschied zu den "Normal-Träumen"?

LG Coco

Coco Offline

23.04.2010 16:06(+0200)
#17 RE: Träume und Ihre Deutungen antworten

Hallo Claudia,
ich suche auch oft einen Bezug zu Krafttieren und habe mich auch
schon mal im Internet schlau gemacht. Meistens passt das eher, als
die gängige Traumdeutung aus Büchern. Das ist tatsächlich so.

Schade, jetzt hätte ich gerne gewußt, ob der Wolf mir etwas sagen wollte. Ich weiß
nicht, ob ich etwas nicht hören möchte?? Kann das nicht zuordnen.

Gestern Nacht hatte ich einen Traum mit einer bunten Schlange...das war wieder
ähnlich....dachte sie wollte beißen, wollte meine Lieben schützen u.a Mäuse, Kaninchen (im Traum)
und habe ihr das Maul zugehalten....jetzt ärgere ich mich darüber, dass es mir im Traum nicht
bewußt war....wobei sie auch später alleine durch die Wohnung, Regale geschlichen
ist. Da hat sie auch nichts gesagt. :-(

Werde gleich mal in der Traumdeutung und bei den Kraftieren "Schlange" nachlesen. Vielleicht
steht sie auch für ein paar Schwierigkeiten, denen ich derzeit ausgesetzt bin??

Auf jeden Fall danke für Deine Gedanken.

LG Coco

Astrana Offline

23.04.2010 17:11(+0200)
#18 RE: Träume und Ihre Deutungen antworten

Hallo Coco,

Wenn du von einer Schlange geträumt hast ist es etwas besonderes, jedenfalls für mich.

Die Schlange ist ein magisches Symbol, sie kann in die Zukunft blicken und erfüllt Wünsche. Habe auch nur einmal von einer Schlange geträumt, sie hat nach mir geschaut, weil ich einen Wunsch ausgesprochen habe.
Der Wolf ist eben auch sehr weise im Indianischen, da scheint unbewußt viel in dir zu arbeiten .

Die Wahrträume oder präkoknitive Träume ( Zukunftsschau ) machen mir keine Angst mehr. Eigentlich erkenne ich sie erst, wenn sie eintreten sind und dann erinnere ich mich wieder. Diese Träume sind im Gegensatz zu den anderen sehr klar und real, man kann sich gut an sie erinnern , nach dem Aufwachen.
Diese Anlage sieht man auch in meinem Horoskop ganz stark und im erwachsenen Alter wurde das dann mit einmal ausgelöst.
Aber ich habe diese Träume nicht so häufig und kann sie auch nicht streuern.

Zu den Krafttieren ein kleines Gedicht :

Lerne, mit einem Tier so zu kommunizieren,
wie du es mit einem Bruder tust.
Beobachte es, sieh zu,wie es lebt,
versuche, hinter seine Träume zu kommen.
Stimme dich ruhigen Geistes auf das Tier ein
und achte auf all seine Emotionen.
Dann wird seine Seele sanft auf dich zugleiten.
Es wird dir seine Liebe,
aber auch seine Kraft schenken.

Aus dem Indianischen

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

24.04.2010 16:12(+0200)
#19 RE: Träume und Ihre Deutungen antworten

Hallo ihr zwei,

ich träumte öfter mal von der Eule aber immer wie wenn ich sie in einem Film sehe, weder bedrohlich noch sonst,
auffällig für mich ist wie sie ihren Kopf dreht, immer links beginnend nach rechts.
Vor einem Jahr hat mir eine Schamanin dann bestätigt, daß die Eule mein Krafttier ist,
das von Beginn an mich begleitet, andere Tiere kommen und gehen wieder. Haben aber immer ein Lernthema, das im Moment wohl ansteht.

Das Gedicht: spitzenklasse Gudrun !!!!!!!!!!!!!!!!!! so ist es

Alles Liebe

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Seiten 1 | 2
 Sprung