www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Neue Themen eröffnen
Seiten 1 | 2 | 3
Viva

11.12.2008 14:47(+0100)
Raunachtslegung antworten

Hallo zusammen,

ich werde mir dieses Jahr eine Raunachtslegung mit Lenormand- und mit Tarotkarten legen. Nach altem Brauch zieht man in jeder Losnacht (weil in jeder Nacht das Los für einen kommenden Monat geworfen wurde) vom 25.12. bis 6.1. (beginnend am Abend des 25.12.2008 für den Januar 2009, am 26.12. für den Februar usw) 1 Karte für einen Monat im kommenden Jahr. Tarot-Variante: jeweils 1 Karte der Großen und 1 der kleinen Arkana, also 2 täglich. Bei Lenormand lässt sich sicher auch mit 2 Decks arbeiten.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Legung, die sich für alle Karten eignet?

Lb Gr. Viva

sara_Ann

11.12.2008 22:02(+0100)
#2 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo liebe Viva

Leider nicht ich habe schon davon gehört aber ich kenne sie nicht, na ich hoffe mal das vielleicht jemand anderes sie kennt

Alles liebe sara_Ann

Sternschnuppe Offline

12.12.2008 10:52(+0100)
#3 RE: Raunachtslegung antworten

hallo Viva,
muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Jahr zum ersten mal
von den Raunächten gehört habe.
Wäre schön, wenn jemand anders mehr weiss.
Heidi

Hypno Offline

16.12.2008 05:40(+0100)
#4 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo Zusammen,
die Rauhnächte beginnen am 25. Dezember und enden am 6. Januar.........diesen Nächten wird eine besondere Kraft nachgesagt(alter Aberglaube)
Mann zieht jede Nacht eine Karte...........also insgesamt sind das 12 Karten, 6 Karten im alten Jahr und 6 Karten im neuen Jahr.Angeblich hätten diese Karten eine große Aussagekraft für das nächste Jahr.

liebe Grüße Hypno

catweazle4kids Offline

16.12.2008 14:10(+0100)
#5 RE: Raunachtslegung antworten

Hallöchen,

ich habe auch dieses Jahr zum ersten Mal davon gehört. Ich habe aber auch gelesen, das man auch drei Karten für jeden Monat ziehen kann, so das man mehr Aussagekraft für einen Monat bekommen. Ich habe mir fest vorgenommen, das zu machen und zu sehen, ob die Legung in den Rauhnächten aussagekräftiger sind, denn ich möchte auch am Silvesterabend eine astrologische Jahresanalyse legen...

Liebe Grüße

cat

Viva Offline

16.12.2008 16:48(+0100)
#6 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo cat,

wie geht eine astrologische Jahresanalyse? Dazu muss man sich sicher in Astrologie auskennen. Habe ein Buch über Astrologie, bin aber nie so richtig vertraut geworden. Wie hast du es gelernt?

Grüße an dich Viva

16.12.2008 22:14(+0100)
#7 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo Viva, die Astrologische Legung.............

steht unter anderm genau beschrieben in dem Buch von Britta............weitere Legesysteme zum Kartenlegen.........

es ist ein Buch wo auch viele Kurzlegungen beschrieben sind.

lg Hypno

catweazle4kids Offline

17.12.2008 13:29(+0100)
#8 RE: Raunachtslegung antworten

Hallöchen Viva,

genau es steht in Brittas Buch, weitere Legesysteme. Ich kann das Buch nur empfehlen, es sind sehr viele Kurzlegungen beschrieben und eben auch diese astrologische Jahreslegung, die ich dieses Jahr auf alle Fälle in meinem Freundkreis ausprobieren werde...

lg

cat

Viva Offline

17.12.2008 13:49(+0100)
#9 RE: Raunachtslegung antworten

Danke Hypno und cat,

warte gerade auf zwei andere bestellte Bücher von Britta, werde es aber gleich auf meine Wunschliste setzen.
Viel Spass beim Legen, ich finde es sehr spannend auf 1 Jahr im voraus zu sehen. Bin auf die Raunachtslegung gespannt und hoffe keinen der 12 Tage zu verpennen.

liche Grüße Viva

Hypno Offline

17.12.2008 23:11(+0100)
#10 RE: Raunachtslegung antworten

dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Ziehung

liebe Grüße Hypno

catweazle4kids Offline

06.01.2009 22:32(+0100)
#11 RE: Raunachtslegung antworten

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch bei der Rauhnachtlegung mitgemacht hat?
Ich hab mir für jeden Tag drei Karten gezogen, bin wirklich gespannt, ob die Karten treffsicherer sind, soll ja die spirituellste Zeit des Jahres sein...

lg

Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

Sternschnuppe Offline

06.01.2009 23:08(+0100)
#12 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo Iris,
ich habe mir jeden Abend 3 Karten gezogen und bin auch gespannt :-))

LG Heidi

catweazle4kids Offline

07.01.2009 08:00(+0100)
#13 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo Heidi,

wollen wir die Karten hier reinstellen und gegenseitig deuten? Was hälst du davon?

Ich bin echt gespannt, wie aussagekräftig sie sind...

lg

Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

Viva Offline

07.01.2009 18:31(+0100)
#14 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo Iris,

wir können ja den anfang machen, denke es haben sicher einige in diesen für Magier und Schamanen geheimnisvollen Nächten Karten gezogen.
Habe für Jan je 1 Karte aus zwei verschiedenen Decks. Sarg und Frau. Dreimal darfst du raten was sie mir sagen. sicher 1. meine Belastung und 2.an Neujahr ist es mir abends ihhhhhhhhhhh ins Kreuz gefahren, so schnell habe ich keine Antwort erwartet. Der erhobene Zeigefinger meines Körpers!!!!Jetzt geht es schon wieder habe keine Medikamente gebraucht.

Will mich bemühen ihr helft mir sehr dabei
Claudia

sara_Ann Offline

07.01.2009 21:31(+0100)
#15 RE: Raunachtslegung antworten

Hallo liebe Viva :)

Na da siehst du wie aussagekräftig die Karten waren, zum Glück geht es dir besser im moment hab ich einen Hexenschuss :) und hoffe das es schnell wieder besser wird :)

Ich habe auch die Astrologische Legung von Britta gemacht für das Jahr die Raunachtslegung dazu kam ich nicht leider aber ich denke das es auch hilfreich ist.

Ja die Legesysteme sind sehr gut das Buch ist sehr gut aufgebaut für alles mögliche das man wissen möchte :)

Pass auf dich auf sara_Ann

Seiten 1 | 2 | 3
«« Logout
 Sprung