www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Seiten 1 | 2
key Offline

10.12.2008 21:14(+0100)
Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr vielleicht Kombinationen bei den Tarot ?
oder kennt ihr vielleicht Bücher darüber ?
Ich habe darüber überhaupt nichts gefunden !

klar, jede einzelne ist erklärt, aber nie in Kombi mit ein oder mehreren anderen ...

ich kenne bloss Tod- 3Münzen als der richtige echte Tod

kennt ihr vielleicht noch andere Kombis ?
wie oder wo habt ihr sie her/gelernt ???

Bin sehr sehr dankbar für jeden Tip !

Ganz herzliche Grüsse an euch da draussen
key

sara_Ann

10.12.2008 21:27(+0100)
#2 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo liebe Key´

Ich habe mál im Internet gesurft und nachgeschaut, es gab da Kombinationen im Tarot aber wie gesagt im Internet schreibs mal in Google.
Sonst hab ich kein Buch dazu vielleicht kennt Viva eins

Liebe grüsse sara_Ann

key Offline

10.12.2008 21:38(+0100)
#3 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hi

Ach so, klar - Google - Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht - smile
Danke dir !

key

Viva

11.12.2008 14:16(+0100)
#4 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten
Hallo key,

wie kommst du drauf, dass der Tod + 3 Münzen der physische Tod ist? Bei Tarot gibt es keine Blatt-Legung, alles basiert auf Legemethoden. So hat jede Karte einen Platz auf dem sie gedeutet wird. Hajo Banzhaf ist einer der Bekanntesten, er hat keine Kombis
Die Legung "der Narr" mit 13 Karten ist die einzige die mir einfällt, bei der sich alle Karten aneinanderreihen, sie werden aber gedeutet was chronologisch war(vor dem Narr)und kommt (nach dem Narr). Legemethoden findest du bei o.g. Seiten viele. Wenn du mehr herausfindest freue ich mich, gib mir Bescheid. Auch ich bin noch lange kein Profi, sollte etwas mehr Zeit haben, aber nichts desto trotz --- es macht Spass............................

Lb Gr. Viva
key Offline

11.12.2008 21:34(+0100)
#5 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo Viva,

...wegen dem Tod - das hat mir eine mitgeteilt, die sehr gut alles kann (habe aber den Kontakt verloren...dachte daher, dass es normal wäre, dass es auch beim Tarot Kombis gibt )...

sollte ich eines Tages mehr herausfinden sag ich euch natürlich hier Bescheid - smile
Lg
key

key Offline

11.12.2008 21:42(+0100)
#6 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

uuuuuuuups -

man sollte doch immer erst mal einen Beitrag komplett lesen, bevor man antwortet
jetzt war ich eindeutig zu schnell...

Ja, danke sehr
!!!!!!

Das ist ja irre ! Es stimmt tatsächlich, dass es auch Kombis gibt !
WOW !

Ja, also ich habe mal irgendwo - bin zufällig im Internet drauf gestossen, wie jemand beim Tarot ein grosses Blatt auslegt... - halte ich aber für nicht so gut - denn leg mal so viele Karten aus - smile !
Da verliert man ja vollkommen den Überblick !!

Ach so, ne du - du bist eher ein Profi - ich kann fast gar nichts...
ja, Narr und Hajo Banzhaf "kenn" ich - smile
ist nicht so mein Ding...

Also vielen herzlichen Dank - ich muss ehrlich sagen
DAS HIER IST EIN TOLLES FORUM !
DANKE AUCH AN BRITTA, DASS SIE ES ERÖFFNET HAT !!

Alles liebe
key

Viva

12.12.2008 09:59(+0100)
#7 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo key,

habe mir gestern abend noch die Kombis nochmal angesehen, ich arbeite bisher nicht mit ihnen. Aber viell. denken wir dran, wenn uns eine Legung so ganz verworren vorkommt und wir können dann nachlesen ob viell. etwas passt. Wir haben ja noch niemand gegenüber sitzen, so dürfen wir ja "abschreiben" oder?
Britta hat mich gestern angerufen (habe mir weitere Bücher bestellt), sie kennt die Raunachtslegung auch nicht. Habe aber eine Idee: So wie es scheint sind wir (sara_Ann, du und ich) gerade die einzigen, die sich näher mit Tarot beschäftigen. Es wäre doch sicher spannend, wenn wir sie alle drei legen und jeden Monat unsere Karten besprechen, was meinst du? Finde die Idee gut könnte grad von mir sein...kicher (lerne gerade von dir etwas lockerer zu schreiben--danke)

Wünsche dir ein schönes woende bin ab Mo wieder da
3.Adventsgrüsse Viva

Habe für dich den Ritter der Münzen gezogen, passt die Karte zu dir?

sara_Ann

12.12.2008 21:07(+0100)
#8 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo Viva

Also ich bin dabei das ist eine super idee , bin schon gespannt und freue mich darauf

Alles liebe sara_Ann

key Offline

12.12.2008 21:45(+0100)
#9 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo ihr beiden,

AHA - Viva, du lernst also von mir etwas lockerer zu schreiben ?
Wie süss - schmunzel...

dabei hab ich die ganze Zeit schon überlegt, ob ich mich vielleicht etwas gewählter ausdrücken sollte,
wo hier alle so elegant sind - zwinker

äh - ja, momentan beschäftige ich mich eigentlich nicht damit -
das war jetzt "Zufall", dass ich hier gelandet bin..

aber - immer wieder gerne - so lange ich Zeit habe (kann wahrscheinlich nicht regelmässig hier rein..)

warum stellt ihr nicht einfach etwas hier rein und wir "deuten" mal - smile

hab keine Ahnung, wie bei euch eine Monatslegung aussieht - bitte, wenn ihr etwas reinstellt, könnt ihr auch dabei angeben, welche Plätze, was bedeuten sollen,
also z.B. die Karte soundso liegt auf "Worum geht es" usw.

(ich hab nämlich fast null Erfahrung und kenne selten mal ein Legesystem...)
ich habe das nämlich früher einfach nur intuitiv vollkommen ohne System gemacht... - lach mich tot...

Ritter der Münzen - Hm - zu meiner Person passt es glaub ich nicht so, aber wenn ich da an meine momentane Lebensweise denke - JA PASST GERADE -

Warte dann mal ganz gespannt auf die erste Legung von euch - umarm !
bis dahin wünsche ich eine angenehme Zeit !
Lg
key

key Offline

12.12.2008 21:59(+0100)
#10 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

sara ann

bist du noch da ?
Falls ja - magst du einfach schon mal den Anfang machen und auf irgendwas legen und hier reinstellen ?
habe nämlich mal ausnahmsweise heute abend etwas Zeit

bis "gleich"
key

sara_Ann

12.12.2008 22:50(+0100)
#11 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo key

Ja ich bin da :) Wenn du noch da bist kann ich das machen :)sag mir Bescheid

sara_Ann

sara_Ann

12.12.2008 23:06(+0100)
#12 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo key ich war in der Küche beschäftigt sonst hätte ich dich früher gesehen:)

Ich stelle einfach eine Legung ein die sehr interresant ist von Hajo es ist das Liebesorakel und ein sehr interresantes Legesystem :) Man fragt natürlich über die Liebe und die Plätze sehen so aus :

1. Worum es geht
2. Was sie innerlich bewegt.
3. Wie der andere zu Ihnen steht.
4. Was Ihnen das Orakel rät.

Dazu hab ich zwei Legungen gemacht. Einmal mit der Frage wie steht mein HM zu mir ?

1. Bube der Kelche
2. Gericht
3. 2 der Münzen
4. Der Stern

und zweitens mit der Frage Wie steht es um unsere Beziehung ?

1. 7 der Kelche
2. König der Kelche
3. König der Münzen
4. Bube der Stäbe

Kennst du die Legung ? Ok dann freue ich mich auf die Deutungen :)

Falls du schon schläfst wünsche ich dir einen ruhigen und schönen Abend

Liebe grüsse sara_Ann

key Offline

12.12.2008 23:50(+0100)
#13 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Huch ??? Du bist ja doch noch wach

Ne, du, wenn ich schlafe ist es nicht ruhig, - denn dann kommen die AAAAaaaaaaaaaalpträume

wenn doch mal alles so einfach wäre, wie diese Legung - smile

also ich schreib einfach mal so runter, ja ?

eins vorneweg: sieht positiv aus und das Orakel rät dir zu der Beziehung...

Zu deiner ersten Frage:
Du hast gefragt, wie steht dein HM zu dir ?
und es geht worum ? es geht um einen liebevollen Impuls von aussen - kann es sein, dass er darauf wartet, dass
du in der Liebe auf ihn zu gehst ? (Ich kenne dieses System nicht, darum frage ich so dumm)

also, eigentlich ist der Bube der Kelche ein Impuls, der von aussen auf dich zu kommt,
aber in diesem Fall hast du ja über deinen Herzensmann nachgefragt, also nehme ich an,
dass er derjenige ist, welcher gerade auf einen Impuls/schritt von deiner Seite wartet
und zwar folgendermassen, dass du liebevoll auf ihn zu gehst...usw.

was Sie innerlich bewegt - in diesem Fall deinen Herzensmann innerlich bewegt (?)
also er fühlt, dass die Beziehung mit dir, dass ist, wonach er lange gesucht hat
du bist quasi die Lösung-Erlösung seiner Suche nach der Liebe - also du bist für ihn
die richtige Frau ODER er sucht innerlich nach einer Lösung für euch beide...
(glaube aber eher ersteres - er fühlt sich quasi erlöst)

wie der andere zu mir steht - jetzt weiss ich nicht ist damit gemeint, wie er zu dir steht - oder wie du zu ihm ? Da du ja über ihn gefragt hast...

also jedenfalls die Antwort lautet - derjenige, um den es sich hier dreht (du wirst ja wahrscheinlich merken ob du oder er gemeint ist ) nimmt das Ganze momentan noch etwas spielerisch und nicht soooooo ernst - also es scheint wohl der Anfang einer neuen Beziehung zu sein ? oder wie sehe ich das - er sieht eure Beziehung jedenfalls eher locker bzw. du. (weiss gerade nicht, wer gemeint ist).

Und das Orakel rät dazu, der Zukunft zu vertrauen (Stern) und ihm eine Chance zu geben, also sich auf ihn einzulassen und die Beziehung mit ihm als etwas längerfristiges zu sehen...

gleich geht es weiter...

key Offline

13.12.2008 00:00(+0100)
#14 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

So - da bin ich nochmal - deine zweite Frage:

Wie steht es um eure Beziehung...:

1. es geht um 7Kelche eine Schwärmerei, es geht um das frische neue Verliebtsein, das durch die rosa Brille sehen usw.

2. Was dich innerlich bewegt - ja eindeutig ein König der Kelche - ein emotionaler mitfühlender liebevoller usw. Mann (du kennst ja das Tarot - also weisst du schon was mit Kelche-Mann gemeint ist - smile)

3. wie der andere zu dir steht: König der Münzen - Hm, zeigt er sich anders, nach aussen, als er innerlich ist ? ich meine er ist doch wohl der König der Kelche (romantisch, liebevoll), zeigt sich aber zu dir eher pragmatisch/praktisch - hm, kann auch sein, dass der körperliche Kontakt zu dir für ihn (wegen den Münzen - Materielles) wichtig ist. Auf jeden Fall kannst du dich auf ihn verlassen (eines der Vorzüge eines Münzen Mannes - die Nachteile zähle ich jetzt mal nicht auf - grins )

4. Und letztendlich rät dir das Orakel (schon wieder - smile) zur Beziehung !
Sie sagt dir, dass du etwas - einen Impuls von ihm der dich mitreisst, überrascht, erfreut und dich anspricht - also diesen Impuls sollst du nachgeben und mitmachen.
Also jetzt mal in "deutsch" - wenn er dich zu einem Urlaub einlädt - geh mit ihm Urlaub machen, will er mit dir - na du weisst schon - dann geh mit ihm ohne Hemmungen mit usw.usw.

So - ich wünsche dir alles Gute - und dass du heute Nacht gut schlafen kannst !
Denk dran: hör auf dir Sorgen zu machen - es wird alles gut !
Fühl dich umarmt
key

sara_Ann

13.12.2008 00:25(+0100)
#15 RE: Kartenkombis beim Tarot antworten

Hallo key :)

ne du ich schlafe noch nicht habe gerade deine Deutung gelesen :) und musste richtig Schmunzeln du erinnerst mich sehr an meine Schwester die Deutet genau so im gleichen Stil und ich liebe das wirklich denn es ist rein intuitiv

Ok dann weiss ich ja genau was ich machen muss lach :)

Ach du hattest mich gefragt ob ich eine Nachricht erhalten habe, bei meinen Tageskarten nein hatte ich nicht, nur warte ich ungeduldig auf eine Nachricht von meinem Vater der leider ein problem an seinem Bein hat, meinst du das hat mit den TK was zu tun ?

Na ja ich versuch mich mal jetzt aufs Ohr zu legen, ich habe die Nachtruhe so wirklich genossen, und danke dir sehr für deine Deutung geh mit einem lächeln ins Bett :)

Kiss sara__Ann

Seiten 1 | 2
 Sprung