www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Esoterik allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rose Offline

18.11.2008 06:41(+0100)
Was nutzt Ihr so alles? antworten

Mich würde interessieren, was Ihr sonst noch so an esoterischen Hilfsmitteln nutzt.
Pendelt jemand von Euch? Z.B. zusätzlich zu einem Kartenbild?
Ich habe ein Edelsteinpendel, mit dem komme ich viel besser klar als z.B. mit dem Tensor.

polyantha Offline

18.11.2008 12:47(+0100)
#2 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo Rose!
Ich habe früher auch gependelt, bis ich bei Britta zu einem Seminar war.
Britta schwärmte mir von ihrem Tensor vor. Sie testet auch Medikamente und viele andere Dinge damit.
Da ich unter Lebensmittelallergien leide, legte ich mir einen Tensor zu (mit Verlängerung, so dass ich Kontakt zu den Lebensmitteln habe) und ich muss sagen, bei mir funktioniert es ausgezeichnet.
Man kann damit alles machen, was ich früher mit dem Pendel oder über die Kinesiologie getestet habe, nur viel schneller.

Ansonsten räuchere ich gerne, um mich auf die Karten einzustimmen und versuche, mich mit Meditation zu entspannen.

Magst Du Edelsteine auch sonst gerne? Hat vielleicht jemand viel Erfahrung damit?
Würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße

Tine Offline

19.11.2008 14:39(+0100)
#3 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Huhu Ihr Lieben,

ich gehe den alten Weg und lebe das Hexentum. Neben dem Kartenlegen und Reiki, pendel ich und räucher auch.
Ich bin ne alte, Kräuter-Wald und Tiertante, mache alles was mit Natur zu tun hat. Die Heilsteine erlerne ich gerade. Auch befasse ich mich mit dem Thema Rückführung, Karma und vergangene Leben.Zu meinen Hobbies gehört das Cremerühren und Seifensieden.
Liebe Grüße Tine

Sternschnuppe Offline

19.11.2008 23:24(+0100)
#4 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Also ich benütze auch das Pendel, außerdem noch Reiki,
meditiere und räuchere auch sehr oft...
Heidi

sara_Ann Offline

22.11.2008 17:06(+0100)
#5 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo

Ich beschäftige mich neben dem Kartenlegen mit verschiedenen Decks auch mit Reiki, Pendeln , Edelsteinen und so weiter

Liebe grüsse sara_Ann

Ele Offline

23.11.2008 14:50(+0100)
#6 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten
Hallo,
arbeite mit verschiedenen Kartendecks unter anderem mit den Lenormand (hab da verchiedene Kurse gemacht auch den Selbstlernkurs von Britta), Kipper und Zigeunerkarten (Deck mit 36 Karten und neu mit 56 Karten ).
Außerdem Engelkarten, Karmakarten und ich Pendel auch.
Bin außerdem ein großer Fan von Vadim Tschentze und hab fast alles von ihm (Karten Bücher, Selbstlernkurs).
Mit dem Tensor hab ich früher Bachblüten für Mensch und Tiere ausgependelt.
Weiterhin, Wunscherfüllung verschiedene Rituale (z.b. Besprechung, Schreibmagie ).
Bin vielseitig interressiert, habe auch noch vor den Kipperkartenkurs bei Britta zu machen (da bin ich noch nicht so gut)

Grüssle Ele

Egal welchen Weg du auch gehst,
gehe deinen Weg immer mit Herz !

Merle Offline

23.11.2008 22:09(+0100)
#7 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo Rose,
ich versuche mich in die jeweilige Situation hineinzufühlen oder ich benutze verschiedene Orakel, wie das I-Ging oder einfach die mediale Antwortfindung. Dazu gehe ich -alleine- in den Park und stelle meine Frage ans Universum. Dann achte ich auf die ZEICHEN, die mir auf meinem Weg ins Auge springen oder auf dem Weg nach Hause oder durch Personen, die als Boten zu mir kommen und mir die Antworten bringen. Es funktioniert immer. Alleine im Park spazieren gehen und nach Antworten suchen funktioniert wie Meditation.
Wenn der Kopf langsam frei wird, kommen die Antworten.

Die Engel um Hilfe zu bitten funktioniert ebenso.

Mit dem Pendeln und den eigenen Problemen ist das so eine Sache. Ich habe dann manchmal das Gefühl, dass ich das Pendel selbst beeinflusse. Also nehme ich bei persönlichen Problemen Abstand davon.

Wenn ich eine Wohnung nach Feng Shui Problemen/Aspekten analysiere und ein Problem irgendwo habe verbinde ich mich mit meinem Feng Shui Spirit und erhalte auch dann immer eine zufriedenstellende Antwort.

Reiki mache ich zur Entspannung.

Alles Liebe
Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

sara_Ann

27.11.2008 22:19(+0100)
#8 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo liebe Polyantha

Ich habe eine Frage an dich, ich habe mir letztens auch einen Tensor besorgt, bis jetzt hatte ich mein Pendel, wie gehst du mit ihm um ?
Reagiert er bei dir in den gleichen Richtungen wie bei Britta ? Wie hast du ja und nein festgelegt ?

alles liebe sara_Ann

catweazle4kids Offline

29.11.2008 21:04(+0100)
#9 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallöchen,

ich bin noch ganz neu im Kertenlegen, beschäftige mich jetzt grad drei Wochen damit.
Aber was mich am meisten nebenher noch interessiert ist auch die Numerologie und die Astrologie.

In Brittas Büchern hab ich gelesen, das sie einen Abaris Stift benutzt, der würde mich auch wahnsinnig interessieren, hat jemand einen daheim, oder weiß wo man ihn bekommen kann?

polyantha Offline

30.11.2008 00:39(+0100)
#10 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

hallo Sara-Ann,
ich habe "ja" als kreisförmigen Ausschlag im Uhrzeigersinn festgelegt. "Nein" ist entweder entgegen dem Uhrzeigersinn, oder ein hin- und her Schwingen. Klappt eigentlich immer. Ich habe meist Edelsteinpendel,die ich um den Hals trage, damit sie meine Schwingungen aufnehmen. Wenn mir der Stein nicht mehr zusagt, fällt er meist irgendwie von mir ab. Beim letzen fiel einfach so, ohne Schlag, die untere Hälfte ab (und ins Klo...hihihi!):

Einen Abaris-Stift habe ich erst einmal benutzt, als mir ein Nähmaschinengestell auf den Fuß fiel.
Es hat sofort aufgehört zu schmerzen und wurde auch nicht blau. Tolles Ding, aber leider nicht ganz billig. Frag mal Britta, die kann Dir sicher einen besorgen.

sara_Ann

30.11.2008 18:51(+0100)
#11 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo polyantha danke dir :)

Ich wünsche dir auch eine schnelle Heilung, ich war auch im Bett festgenagelt nach einer Op ich kann dich voll verstehen,und wenn man auch noch ein kreativer Mensch ist ist es noch schlimmer, mache dir nicht zu viele Gedanken und beschäftige dich mit sachen die du liebst, dann ist es leichter, es geht wieder vorbei, ich wünsche dir wie gesagt eine sehr sehr schnelle Genesung.

Nur war meine Frage falsch gestellt ich meinte wie du mit dem Tensor umgehst :) ja das Pendel reagiert genauso bei mir :) Echt er fällt dir ab der Stein ? :)
Mit dem Pendel kann ich gut arbeiten, aber der Tensor ist noch neu für mich und deshalb frage ich dich da du das Glück hattest bei einem Seminar mit Britta zu sein :)

Alles liebe sara_Ann

polyantha Offline

01.12.2008 15:06(+0100)
#12 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo Sara_Ann,

also, ich habe zwei Tensoren: Einen einfachen mit einem kleinen Edelstein am Ende und den großen Tensor von Britta mit der "Verlängerungsschnur".
Ich weiß nicht, was Du für einen Tensor besitzt, aber dieses Kabel ist mit einem Sensor verbunden, mit dem man direkten Kontakt zu Gegenständen herstellen kann. Andernfalls muss man den betreffenden Gegenstand, den man auspendeln will, eben in der Hand halten.
Dann konzentriere ich mich genauso, wie beim Pendeln, um nur mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten und den Willen abzuschalten.
Danach ist es ähnlich wie beim Pendeln, konzentrieren, warten. Dann beginnt der Tensor zu schwingen. auf und ab heißt bei mir in diesem Fall "ja" und ein hin-und-her "nein".
Das ist es eigentlich schon. Der Kontakt zum Gegenstand ist eben viel direkter und es geht auch schneller, da der Tensor schneller und auf feinere Schwingungen anspricht, als das Pendel.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage ein wenig beantworten. Hast Du das Buch, in dem Britta den Tensor, Abaris und die weieren Rituale und Hilfsmittel beschreibt? Dort müsste der Tensor eigentilch auch abgebildet sein.
Gruß

sara_Ann

01.12.2008 20:36(+0100)
#13 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo polyantha

Ich habe das Lehrbuch V von Britta der Tensor ist dort abgebildet mit einem Ring vorne , er hat aber keine Schnur oder so etwas, und sage auch das was Britta Vorschlägt nur bin ich mir noch nicht sicher was das ja und was das nein bedeutet. Damit ich auch nichts falsch mache.

Ich hatte mir auch gedacht einen Tensor mit einem Edelstein zu besorgen bin mir aber nicht sicher welcher Edelstein der richtige ist. Mein Pendel ist aus Rosenquarz, und ich habe auch eins aus Amenthyst.

Ich werde es mal wieder versuchen mal sehen ob ich eine klare Antwort ein ja oder nein bekommen :)

Ich danke dir für die liebe hilfe sara_Ann

polyantha Offline

01.12.2008 21:09(+0100)
#14 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten
Hallo Sara-Ann,

bei mir war es einfach mit dem Tensor, er macht ja etwas, das auch das Pendel bei mir macht. eine kreisförmige Schwingung für ja und das hin und her für nein, deshalb habe ich über diese Schwierigkeit gar nicht weiter nachgedacht.
Ich denke, man fühlt, was der Tensor meint. Vielleicht kannst Du es ja zunächst einmal mit ein paar Fragen versuchen, bei denen Du Dir im Herzen eigentlich sicher bist, dann müsstest Du merken, was "ja" ist und was "nein".
Wenn Du empfänglich ür das Pendel bist, müsste es mit dem Tensor auch klappen.
Ich habe einen Bergkristall am Tensor, aber eigentlich hätte ich lieber etwas anderes, ich fühle mich eher zu Bernstein hingezogen, das allerdings wahrscheinlich zu leicht ist, für eine Kugel, es ist ja auch kein Stein. Auch Rosenquarz sagt mir zu, macht mich aber manchmal zu weich. Ich muss mich danach fühlen!
Was ich gar nicht mag, ist alles fischige, also Perle, Koralle oder Perlmutt. Da fühle ich mich ganz kalt. Oder auch schwarze Steine, obwohl ich oft welche gekauft habe, um mich zu schützen, aber sie kommen mir immer wie absolute Fremdkörper vor.
Ich kann ja Brita mal fragen, wie genau ihr Tensor bezeichnet wird. Über Weihnachten wollte ich wieder einen Kurs machen, es gibt ja gerade viele Angebote bei ihr. Dann kann sie mir sicher mehr darüber erzählen.
Gruß
sara_Ann

02.12.2008 20:48(+0100)
#15 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo polyantha

Ach ich danke dir sehr für deine Antwort , man hast du glück in der nähe von Britta zu sein und Seminare bei ihr zu haben Super, mach das sobald du kannst da kannst du dich schon jetzt drüber freuen

Ich werde es versuchen so wie du es mir vorgeschlagen hast, ich wollte es schon gestern machen kam aber leider nicht dazu, da meine kleine Tochter eine Grippe hat ,und du weißt wie Kinder aber auch Erwachsene sind wenn es Ihnen nicht gut geht :) sie brauchen viel Liebe und Fürsorge :) Deshalb hatte ich alle Hände voll.

Lieben dank sara_Ann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung