www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Esoterik allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
catweazle4kids Offline

29.12.2008 19:32(+0100)
#31 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Huhu Ihr lieben,

jetzt muß ich noch mal nachfragen, was ihr rein zur Ergänzung von einem Kartenblatt benutzt, einen Tensor, ein Pendel? Ich suche etwas, wo ich vielleicht noch mal gezielt fragen kann, wenn mir das große Blatt nicht die nötige Information gibt. Aber ich bin da so unsicher, was das richtige für mich ist. Möchte es eben ausschließlich zur Kartendeutung und nicht um etwas auszupendeln, Lebensmittel, Bachblüten etc..

Bin gespannt, ob ihr mir einen Rat geben könnt...

Liebe Grüße und danke

Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

benni Offline

29.12.2008 21:40(+0100)
#32 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo du liebe!
hast du schon die bücher von britta?stimmungsbuch,ergänzungsbuch und das buch zigeunerkarten,() die frage nach dem warum().
sind ganz toll:
lg.petra

rose Offline

29.12.2008 21:57(+0100)
#33 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Da hat Benni recht! Die Bücher und dazugehörigen Karten gibt es jeweils im Set.
Die Stimmungskarten loten eben Eigenschaften und Stimmungen aus, das Ergänzungsset hilft Dir herauszufinden, wie Du reagieren sollst, und die Zigeunerkarten beleuchten die Hintergründe des Verhaltens einer Person ("Warum behandelt er mich so?" "Weshalb tut sie das?")
Ansonsten kannst Du mit Pendel und Tensor arbeiten, hauptsächlich, wenn Du ja/nein-Fragen hast.
Was auch geht: Jede 5. Karte herausnehmen, und damit weiter abdecken, so wie es in den Lehrbüchern beschrieben wird.

Tipp: Ich nehme manchmal eine Karte aus den großen Arkanen (Tarot)oder nutze zusätzlich die Kipper-karten.
Das ist eigentlich Gefühlssache, was Dir am ehesten zusagt.

gruß Rose

catweazle4kids Offline

29.12.2008 22:00(+0100)
#34 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo ihr zwei,

ich hab sämtliche Bücher von Britta, also auch die ganzen Bücher mit den Karten. Die nutze ich sehr gerne, vor allem die Zigeunerkarten.
Nun möchte ich eben erweitern, um eben bestimmte ja und nein Sachen event. auspendeln zu können oder mit einem Tensor arbeiten. Aber wiegesagt ich bin unschlüssig, welche Art das richtige für meine Belange ist. Ob ein Pendel ausreicht, oder ob der Tensor auch für diese Fragen genauer, intensiver und einfacher ist?

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

Iris

UNSTERBLICH

rose Offline

29.12.2008 22:15(+0100)
#35 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten
hallo nochmal!

Wenn Du noch nicht so geübt bist, würde ich Dir eher zum Tensor als zu einem Pendel raten. Ich persönlich habe lange viel lieber mit dem Pendel gearbeitet, aber inzwischen mag ich auch den Tensor sehr, da er schneller reagiert als ein Pendel.
Britta selbst ist auch ein absoluter Tensor-Fan.

Noch etwas Lustiges am Rande: Wir haben heute eine neue Lieferung Tensoren bekommen und ich habe entdeckt, dass sie jetzt einen kleinen Kristall im Ring haben. Er sieht ein bisschen aus wie ein grüner Swarovski-Stein und soll helfen, neutral zu bleiben.
Ich stehe unheimlich auf alles was glitzert (wie ein kleines Mädchen!) und so stand ich erst einmal eine halbe Stunde da und habe fasziniert alles ausgetestet, was mir in die Quere kam.
War richtig traurig, als ich ihn schließlich ins Lager packen musste.
Bei Gelegenheit kaufe ich mir einen davon, er hat so toll reagiert, dass ich es gar nicht glauben konnte.
catweazle4kids Offline

29.12.2008 22:26(+0100)
#36 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo Rose,

danke noch mal für deine Antwort.
Hihi ich mag Swarovski eh so gerne...
Gut dann werde ich dann auch beim Tensor bleiben.
Mit ihm kann ich dann Kartenblätter noch ergänzender deuten, oder? Falls man mal nicht schlüssig ist, ob man z.B. eine Reise machen soll, oder anderes..?
Denn genau das suche ich, einfach etwas um bestimmte Sachen im Blatt nochmal zu hinterfragen..

Vielen Dank und liebe Grüße

Iris

UNSTERBLICH

rose Offline

30.12.2008 00:21(+0100)
#37 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hi cat,
ja, der Tensor gibt Antworten auf ja/nein-Fragen. Er zeigt, wie Du unbewusst fühlst, und da unser Unterbewusstsein 20x mehr Info speichert als der weltgrößte Computer und 7x schneller "denkt" als das Gehirn, hat es eben meistens recht!

catweazle4kids Offline

30.12.2008 09:09(+0100)
#38 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

ok Rose, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid!

Liebe Grüße

Iris

UNSTERBLICH

Viva Offline

30.12.2008 17:15(+0100)
#39 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo ihr Lieben,

auch ich nütze das Pendel( es geht für mich schneller als der Tensor und sicher es noch ab, in dem ich frage:
richtig - Wunschgedanken - falsch
( links - Mitte - rechts )
zusätzlich bei knifflichen Sachen befrage ich das I-Ging, in dem ich 3 Münzen sechsmal werfe.
Außerdem arbeite ich mit Reiki, Kinesiologie, Heilsteinen, Räucherungen ec.

Liebe Grüße Claudia

catweazle4kids Offline

30.12.2008 21:27(+0100)
#40 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo viva,

das ist ja sehr interessant, was du alles machst.
Was ist denn ein I-Ging?
Wiegesagt ich möchte mich bei speziellen Fragen auch noch mehr absichern, aber ich schwanke immer noch zwischen Pendel udn Tensor. Es muß leicht zu bedienen sein und vielleicht nicht ganz so sensibel...

Ist ja wahnsinn was du alles machst...

Warum geht das Pendel schneller als der tensor? Sorry wenn ich so frage, aber ich bin da ganz am Anfang und hab da wenig Ahnung...

Vielen Dank und liebe grüße

Iris

UNSTERBLICH

Ronja Offline

30.12.2008 21:32(+0100)
#41 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten
Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe, seid ihr doch recht vielseitig interessiert. ICH gehöre auch dazu. Ich lese sehr viel um mein Wissen zu erweitern und bin fasziniert von dem, was da noch alles kommt.
Zu meinen Lenormandkarten gehören meine heiß geliebten KARMA-Karten . Zusätzlich arbeite ich mit den Engel-Karten und Wünsch-Dir-Was-Karten was als Ergänzung in meinen Beratungen sehr gern angenommen wird.

REIKI erweitert den Bereich. Habe diesen Monat erstmalig eine für mich interessante Erfahrung gemacht: Reiki und Sterbebegleitung.

Im Frühjahr besuchte ich ein Heilstein-Grundseminar. Heilsteine und ihre Wirkung sind wunderbar. Hierzu kann ich jedem die Bücher von Michael Gienger empfehlen. Ein wirklicher Schatz ist die Heilstein-Hausapotheke u. Heilsteine von A-Z.

Weiterhin von Interesse sind Heilpflanzen/Kräuter.

Und fast hätte ich es vergessen: Das RÄUCHERN, ich liebe diese Düfte (man achte auf die Qualität)!!!
Kerzen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Für die Zukunft plane ich noch das Thema "Klangschalen" und "Reinkarnation" aufzunehmen.

Sämtliche Anwendungen genießen meine Haustiere (Hund und Katzen)

Nun wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Weiterhin viel Spaß und Freude an all den wunderbaren Dingen, welche ihr bereits anwendet.

In Licht und Liebe
Ronja
Ronja Offline

30.12.2008 21:35(+0100)
#42 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Was ich soeben noch vergessen habe ist das Thema "SALZ" z.B. als Raumreinigung. Funktioniert genial und zeigt Euch, welche Energien in Euren Räumen herrschen.

Ergänzend kommt das PENDEL noch zum Einsatz.

Und tschüss
Ronja

sara_Ann

30.12.2008 23:35(+0100)
#43 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo Ronja :)

Schön das du bei uns bist hier im Forum :) Eine Frage zum Salz wie wendest du die Salzreinigung an ? Darüber hatte ich einige Sachen gelesen, denn es interresiert mich :)

Liebe grüsse und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Neues Jahr

sara_Ann

Ronja Offline

31.12.2008 00:23(+0100)
#44 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo Sara_Ann,

gerne beantworte ich Dir deine Frage. Man nehme eine Glasschale (ohne irgendwelche Verzierungen) und fülle eine Bodendecke "grobes" Salz hinein. Anschließend fügt man "kaltes" Wasser hinzu bis die Glasschale fast voll ist.
Danach stellt man dieses Salzglas in einem Raum auf ein Regal je nach Größe des Glases. Dort bleibt das Glas unverändert solange stehen bis sich eine Veränderung zeigt. Die Veränderung zeigt sich in der Form, dass sich am Glas ein Salzrand bildet. Je nachdem, wieviel "negative" Energie in diesem Raum herrscht, wird der Salzrand enorm stark - vergleichbar mit dem Winterreif an einem Baum... Herrscht positive Energie im Raum, wirst Du kaum oder gar keine Veränderung feststellen.
Hat sich nach einigen Tagen der Salzrand gebildet, kannst Du das Wasser ausleeren, das Glas spülen und wieder neu ansetzen.
Beobachte mal genau, welche Menschen bei Dir ein und ausgehen und wie sich das Salzglas verändert. Es ist enorm, was da geschieht.
Ganz wichtiger TIPP: Stelle bitte unter das Salzglas einen Untersetzer, denn es kann sein, dass das Salz sich auch um das Glas auf dem Regalboden o.ä. niederläßt.

Ich habe vor kurzem so eine Reinigung in einem Verkaufsraum durchgeführt - WOW, die Firmeninhaberin und ich waren überrascht, was in dem Laden an Energien herrscht.

Dieses Salzglas kannst Du in jedem Raum aufstellen und es funktioniert.

Gerne würde ich Dir ein Bild senden, damit Du dir vorstellen kannst, wie es aussieht.

Für weitere Fragen stehe ich Dir und allen anderen selbstverständlich auch gerne zur Verfügung.

In Licht und Liebe
Ronja

Angefügte Bilder:
101_0130.JPG  
catweazle4kids Offline

31.12.2008 08:35(+0100)
#45 RE: Was nutzt Ihr so alles? antworten

Hallo ronja,

das mit dem Salz ist ja beeindruckend! Das werde ich auch ausprobieren, ich bin gespannt!
Sag mal was sind denn Karma Karten?
Benutzt du dein Pendel auch zum Kartenlegen, oder nur um Sachen auszutesten?

Liebe Grüße

Iris

UNSTERBLICH

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung