www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Viva

08.12.2008 11:55(+0100)
Wochenlegung antworten

Hallo zusammen,
habe gestern gefragt was nächste Woche auf mich zukommt? Als Legesystem: der Kompas
1. As der Schwerter
2. As der Scheiben
3. 4 der Stäbe
4. Tod
nicht einfach zu deuten!!!
Freue mich auf eure Meinungen
Viva

sara_Ann

08.12.2008 19:39(+0100)
#2 RE: Wochenlegung antworten

Hallo Viva

Es geht bei dir um eine Entscheidung, eine Chance eine Klärung.
Es erwartet dich eine echte Chance finanzieller Natur, du hast günstige Aussichten, du wirst auch Hilfe bekommen und dich wie willkommen fühlen.
Der Tod sagt dir das du es zu Ende führen kannst , allerdings weiss ich nicht was du vorhast denn wenn es etwas von Zeit sein soll, solltest du nach anderen Wegen, oder möglichkeiten umschauen.

Liebe grüsse sara_Ann

Viva

09.12.2008 14:37(+0100)
#3 RE: Wochenlegung antworten

Hallo sara_Ann

freue mich über deine schnelle und treffsichere Deutung. Übersetze die Karten genauso, daß ich nach einem klugen Schritt gute Ergebnisse erreichen kann bei offenem vertrautem Umfeld, das ein gutes Ende findet, da ich nichts langfristiges plane. Anders kann ich mir den Tod bei zwei As-Karten nicht vorstellen. Obwohl ich ihn schon öfter liegen hatte, wenn etwas nicht stattfand oder abgesagt wurde. Nun bin ich echt gespannt was da kommt, habe eher Geldausgaben mit Geschenken am Mittwoch geplant und sonstige Einkäufe, da ich Sonntag Gäste habe. Mal sehen....
Habe mir kürzlich das Ananda-Tarot gekauft, die Bilder haben mich magisch angezogen. Sie weichen etwas von den Ride-W. ab, die Bezeichnungen sind fast gleich. Was meinst du, kann ich sie wie gewohnt übersetzen, oder sollte ich die neuen Begriffe lernen? Bin da etwas unsicher und mein Bauch weiss es auch nicht besser!!
Als TK hatte ich heute "das Buch", viell. enthüllt sich das Geheimnis noch.

Ganz lieben Dank und einen schönen Abend
Viva

sara_Ann

09.12.2008 15:16(+0100)
#4 RE: Wochenlegung antworten

Hallo liebe Viva

Mein Rat wäre da die Bedeutungen gleich sind du sie weiterhin so deutest, du weißt ja das im Tarot die zusammenhänge oft eine große Rolle spielen, und manchmal auch die Bedeutung differenziert in manchen Legungen.

Das Ananda Tarot vom Namen her kenne ich es irgenwo her ich kann mich aber nich genau erinnern, ich schaue es mir an, ich persöhnlich liebe das Hudes Tarot es hat wunderschöne Bilder, ich lege auch gerne mit dem Visconti Tarot, dieses Tarot hat aber bei einigen Karten eine andere Bedeutung z.B die vier der Kelche bedeutet die Fülle und ist eine sehr gute Karte, und die 2 der Stäbe bedeutet innere und äußere Stärke da die Stäbe sich kreuzen und nicht ausseinander sind, diesen Aspekt berücksichtige ich wenn ich sie benutze aber auch im zusammenhang wieder in der Legung.
Welche Legungen machst du gerne ?
Ich habe letztens eine sehr schöne gefunden und sie ausprobiert ich fand sie wirklich toll sie hieß
Dialog mit der inneren Führung und man kann für bestimmte Situationen nachfragen, wenn du interresiert bist dann stelle ich sie ein.

sara

key Offline

09.12.2008 22:44(+0100)
#5 RE: Wochenlegung antworten

Hallo Viva !
"...schwer zu deuten..." - stimmt - besonders wenn ich den "Kompass" nicht kenne ...-

aber unabhängig davon, dass ich nicht weiss, was die einzelnen Felder aussagen sollen (1 =, 2=)
würde ich so interpretieren:

As der Schwerter: es geht darum ,eine wichtige Entscheidung zu treffen (und zwar mit dem Verstand oder um eine sachliche Angelegenheit...mit Behörden oder ähnliches, es könnte auch ein sehr anstrengender Kampf sein um etwas...)

As der Münzen, es handelt sich um materielle Dinge, die du erreichen kannst, die du bekommen kannst - wenn du wirklich danach suchst - und nicht aus Versehen daran vorbei läufst...aufdrängen wird sich dir diese Angelegenheit nicht - sie ist da und muss "nur" gefunden werden...

du solltest also offen sein - vier Stäbe - aus dir herausgehen oder allgemein in die Öffentlichkeit hinaustreten und dich mit anderen zusammentun - vier Stäbe

es wird dann auf jeden Fall eine Veränderung - der Tod - eintreten, aber es handelt sich hier um eine natürliche Veränderung, eine die sich ganz harmonisch in deinen Leben einfügt...- also nichts schockierendes oder so und auch nichts plötzliches...

bin gespannt auf dein Feedback wenn dann die Woche vorbei ist...

MACH DEIN GLÜCK diese WOCHE !!!
key

Viva

10.12.2008 14:02(+0100)
#6 RE: Wochenlegung antworten

Hallo Key,

danke für deine umfangreiche Deutung. Da du den Kompas nicht kennst liegst du intuitiv richtig. Diese einfache Legemethode von 4 Karten (kann beliebig um das Grundthema herum jeweils immer um 3 weitere Karten erweitert werden, bei Entscheidungsfragen) zeigt Tendenzen und Aussichten einer Angelegenheit: 1: Grundthema 2: Anfang 3: Reaktion/Umfeld 4: Ergebnis
Das Geheimnis hat sich gestern nicht gelüftet ist wohl noch nicht spruchreif. Heute habe ich das Kreuz gezogen.

Bis dann Viva

sara_Ann

10.12.2008 20:57(+0100)
#7 RE: Wochenlegung antworten

Hallo Viva

Bin heute einwenig spät dran :)

Natürlich schreibe ich dir gerne die Legung auf weisst du einige Legungen sind wirklich einfach toll, mit dieser bin ich immer plat was immer so rauskommt.

Dialog mit der Geistigen Führung heißt sie, ja von Hajo habe ich auch ein paar Bücher sonst nicht wenn du ein paar Tipps hast kannst du es mir ja sagen.

Zur Legung :) Man kann zu jedem Problem fragen.

3,4,5,6
1,2

1 Wie schätzt du meine derzeitige Situation ein ?
2 Welche tiefere Ursache für mein Problem siehst du ?
3 Was hilft mir jetzt weiter ?
4 Was ist mir hinderlich ?
5 Was würdest du an meiner Stelle tun ?
6 Welche Botschaft hast du an mich ?

Versuchs mal :)

Liebe grüsse sara_Ann

key Offline

10.12.2008 21:06(+0100)
#8 RE: Wochenlegung antworten

Hallo Viva,

Herzlichen Dank für deine Erklärung !
KISS

key

sara_Ann

10.12.2008 21:38(+0100)
#9 RE: Wochenlegung antworten
Hallo key

Ich hab dich hier wiedergefunden einen Tipp wenn du den Kompass sehen möchtest und auch andere Legesysteme zu Tarot bei Banzaf

Liebe grüsse sara_Ann
key Offline

10.12.2008 21:45(+0100)
#10 RE: Wochenlegung antworten

Hallo nochmal - sara_ann

Ja, ich hüpf hier so durchs Forum - smile

DANKE (wieder einmal) für den Tip

Lg key

Viva

15.12.2008 15:47(+0100)
#11 RE: Wochenlegung antworten

Hallo ihr Zwei,

wollt euch kurz mein feedback zu meiner Wochenlegung geben:
habe die ganze Woche auf etwas ganz Wichtiges/Spektakuläres gewartet!!! als die Wo um war musste ich erst mal gründlich nachdenken, was denn passen könnte.
dann ging das Licht auf: "Habe von meiner Mutter (Pos.3) vorab ein Geldgeschenk(2) für Weihnachten erhalten. Habe entschieden(1) dieses gleich in zwei neue Britta-Bücher umzusetzen u. überwiesen und somit gleich zum Abschluß(4) gebracht." Wenn ich mich mit Brittas Bücher weiterentwickle ist es doch sehr WICHTIG, oder? Ganz lieben Dank für eure Unterstützung

Grüßle Viva

Viva Offline

08.08.2010 15:08(+0200)
#12 RE: Wochenlegung antworten

Hu hu ihr Lieben,

nun habe ich für nächste Woche den Kompass gezogen, was so auf mich zukommt und was zu beachten wäre:

Secret Forest Tarot

1. 3 Kelche
2. 2 Kelche
3. 8 Stäbe
4. 9 Stäbe

anfangen tut die Woche ja schon mal gut..............

just 2 cents für eure Gedanken....

LG Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

elfe7 Offline

10.08.2010 14:53(+0200)
#13 RE: Wochenlegung antworten

Zitat von Viva
Hu hu ihr Lieben,
nun habe ich für nächste Woche den Kompass gezogen, was so auf mich zukommt und was zu beachten wäre:
Secret Forest Tarot
1. 3 Kelche
2. 2 Kelche
3. 8 Stäbe
4. 9 Stäbe
anfangen tut die Woche ja schon mal gut..............
just 2 cents für eure Gedanken....
LG Claudia

Hallo
Ok wenn du die 2 cent den Katzrn in Not spendest dann sag ich dir etwas zu deinen Karten
also
es geht dir ums Miteinander sein Freunde und Freude haben
innerlich hast du großes Gottvertraun und liebst dein Partner also denk ich mal ist ersteinaml alles voller Geigen für dich dieses wirst du auch nach aussen ausstahlen so sehen es auch die anderen
du solltest deine Liebe nicht all zusehr nach aussentragen denn das wird dir von jemanden diese Woche übel nehmen der nicht so viel Glück hat wie du
also im Grunde hast du ne harmonische Woche
alles liebe
elfe7

Sprung