www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Kipper-Karten
minna Offline

07.12.2008 10:27(+0100)
TK 7.12.08 antworten

Hallo Polyantha, oder wer auch immer mitdeuten möchte ;-),
Ich habe jetzt meine TK gezogen:
Gute Dame - ein Todesfall
ja, kann mal wieder gar nichts damit anfangen, aber versuche es mal:
Meine Mutter oder eine Freundin berichten mir, dass etwas zu Ende geht oder im Wandel ist, oder eine von beiden wird krank?
Da ich damit mal wieder nichts anfangen konnte, und wissen wollte, worum es geht, habe ich noch eine dazu gezogen:
zu hohen Ehren kommen
hat mich leider noch mehr verwirrt:
heisst das jetzt, dass die Dame dadurch Erfolg haben wird und zu Ansehen kommt? oder ich werde ihr helfen und dadurch zu Ansehen kommen?

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich hier gar keine privaten Nachrichten verschicken kann, kannst du das?

LG
Minna

polyantha Offline

07.12.2008 14:12(+0100)
#2 RE: TK 7.12.08 antworten
Hallo Minna!
Private mails kann man hier im Forum nur empfangen (z.B. ein Rundscheiben von den Administratoren). Ich glaube, damit soll verhindert werden, dass sich Grüppchen bilden und über andere gesproche wird. So etwa wie beim Zettelchen schreiben in der Schule. Wenn wir etwas zu sagen haben, sollte es so fair sein, dass wir es auch für alle sichtbar machen können.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal wieder um eine alte Freundin oder Verwandte kümmern, mit der Du dich in letzter Zeit nicht so gut verstanden und den Kontakt eingeschränkt hast. Die Todeskarte mahnt ja auch, mit belastenden Gefühlen andlich abzuschließen. Bemühe Dich, es würde sich wirklich lohnen.
Oder für eine Bekannte / Verwandte geht etwas zu ende und braucht Deine Unterstützung.

Könnte denn so etwas in der Art eher sein?

Habs grade leider total eilig, weil ich noch zu einer Freundin muss, so dass ich selbst noch gar nicht zum ziehen kam, aber ich log mich heute Abend wieder ein!
Gruß
rose Offline

07.12.2008 20:08(+0100)
#3 RE: TK 7.12.08 antworten
Hallo Minna,

da hat Polyantha recht. Ich habe schon oft erlebt, dass sich in Foren regelrechte Parteien gebildet haben, so dass am Ende nicht mehr mit- sondern nur noch übereinander geredet wurde.
Außerdem haben sich ein paar unseriöse Kartenleger eingeschlichen, die die Tageskarten der anderen per Privatmail gedeutet haben. Gegen Geld natürlich. Da wir hier im Forum aber kein Geld machen wollen, sondern uns freundschaftlich gegenseitig helfen, haben wir uns entschlossen, die Privatmailfunktion nicht einzurichten.
Ich hoffe, Du verstehst das!

Grüße
Rose
minna Offline

08.12.2008 12:37(+0100)
#4 RE: TK 7.12.08 antworten

Hallo,
ja, das mit der mail ist kein problem für mich, ich wollte hier nur nicht das forum zumüllen mit dieser tk geschichte...
also die karten von gestern blieben ein rätsel, ich hatte ausser zu meiner mutter überhaupt keinen kontakt zu einer weiblichen person, ich habe eine gute freundin, die ich mom sehr selten sehe, aber da gab es keine unstimmigkeiten und ich hatte mich erst neulich gemeldet, dass sie sich mal wieder melden soll...na ja...

heute habe ich folgendes gezogen:
guter ausgang in der liebe und gefängnis...
ich interpretiere jetzt mal, dass ich dadurch, dass ich mich in der warteschleife mit meinem hm befinde, innerlich immer noch auf den guten ausgang hoffe, mich aber gleichzeitig dadurch im alltag auch eingeschränkt fühle, weil meine gedanken und stimmungen schon sehr davon abhängen. das zeigt sich heute auch mal wieder durch schlechte gefühle, ungeduld und hoffnungslosigkeit diesbezüglich, was seit dem morgen nicht aufhören will...

was denkst du?
lg
minna

polyantha Offline

08.12.2008 19:34(+0100)
#5 RE: TK 7.12.08 antworten

Hallo Minna,
siehst Du, Du kannst es ja doch! Das hört sich für mich sehr logisch an! Gratulation zur gelungenen Deutung!!!

«« Erfahrungen?
 Sprung