www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
rose Offline

16.11.2008 11:39(+0100)
Symbole für Zeit und Zukunft antworten

Hallo an alle!
Mich würde interessieren, ob Ihr die Symbole auf den Zeit- und Zukunftskarten hilfreich findet.
Ich möchte zu Weihnachten ein paar Freunden Karten schenken und überlege, ob ich die blaue Eule oder Brittas Karten nehmen soll.
Ist es für Euch denn einfacher mit den Symbolen (Auge und Uhr) auf den Zeitkarten???
Vielen Dank!

sara_Ann Offline

16.11.2008 15:02(+0100)
#2 RE: Symbole für Zeit und Zukunft antworten
Hallo erst an alle ich freue mich sehr das wir uns hier austauschen können
Hallo Rose :)

Also wenn du meine Meinung hören möchtest, würde ich Brittas Karten verschenken , ja die Zeit und Zukunftskarten sind sehr hilfreich ich selbst legte am Anfang mit der Blauen Eule und mich sehr sehr vielen anderen keines hat mich intuitiv so angesprochen wie Brittas Karten. Das kann bei jedem anders sein :) Ich habe Brittas Karten auch verschenkt, und die kamen sehr sehr gut an :)

Liebe grüsse sara_Ann
polyantha Offline

16.11.2008 17:13(+0100)
#3 RE: Symbole für Zeit und Zukunft antworten

Hi Sara-Ann
Danke für den Tipp!

sara_Ann Offline

16.11.2008 22:25(+0100)
#4 RE: Symbole für Zeit und Zukunft antworten

Hallo polyantha

Gern geschehen :) Wie gesagt das muss jeder für sich selbst wissen, ich sehe es so. Du legst ein großes Bild und du möchtest einen tiefen einblick darauf werfen, um die zusammenhänge zu erkennen oder ? Ja dieses Bild muss dich ansprechen damit du das machen kannst.
Die Blaue Eule ist zwar schön aber ich habe immer das Gefühl das sie zu einer anderen Epoche gehört.
Bei Brittas Karten fühle ich das sie einfach Zeitlos sind und die zusammenhänge einfach ins Auge springen genau das ist für mich wichtig beim Kartenlegen, verstehst du wie ich das meine.

Ich habe eine ganze Schublade voller Lenormandkarten, aber mein Lieblingsdeck mit dem ich immer lege ist das, genau aus diesem Grund dein Deck muss mir dir sprechen :)

Alles liebe sara_Ann

Merle Offline

24.11.2008 22:40(+0100)
#5 RE: Symbole für Zeit und Zukunft antworten

Hallo Sarah Ann,
du hast schon recht, Brittas Karten sind auch sehr schön.
Ich habe irgendwie nur ein kleines Problem mit den eher manchmal unklaren Bildern. Vielleicht liegt es ja an meiner Brille, aber ich habe echte Probleme, Brittas Karten (als Smile zum Anklicken für die Legungen im Forum) zu identifizieren. Ich bin ständig dabei auf ihrer Seite nochmal nachzuschauen, zumal die Karten dazu noch sehr klein sind. Vielleicht liegt es auch nur an mir. Mit der Blauen Eule bin ich schon etwas länger vertraut und ich erkenne die Karten auch ohne Brille... *grübel grübel

Weißt du warum bei der 1.Karte der Reiter nun völlig fehlt, also nur sein Pferd dargestellt ist?
Wie kommt man bei einem Pferd auf Kontakte/Gespräche?
Beim Ring fehlt mir der Vertrag, um auch diesen nicht zu vergessen.
Das BUCH ist so verschwommen, dass ich sonstwas darauf erkenne bloß kein Buch.
Beim Fuchs erkenne ich von hier aus ein Pferd, was irgendwo rausschaut.
Die Ratten erkenne ich als Vögel.
Die Blumen erkenne ich auch nicht wirklich.
Wenn die Karten hintereinander stehen kann man ja noch abzählen, aber wenn sie dann einzeln in der Legung stehen, stehe ich im Wald.
Es ist zum Piepen. Ich tue mich wirklich schwer damit.

Hast du einen Tipp für mich, wie ich die Karten größer und deutlicher darstellen kann?
Da wir in Brittas Forum sind wäre es wohl vermessen nach der Blauen Eule zu fragen.
Also muss ich mich damit arangieren.

>>>>>> "Die Blaue Eule ist zwar schön aber ich habe immer das Gefühl das sie zu einer anderen Epoche gehört."<<<<<<

... hm bis auf die Hauptpersonen vielleicht, aber bspw. das Kreuz bleibt doch ein Kreuz oder?
Das es Geschmackssache ist da gebe ich dir recht.
Wie gesagt, ich hätte mir klarere Bilder gewünscht. Weiß auch nicht warum. Muss nochmal genauer darüber nachdenken. Hätte mir sonst auch sehr gern Brittas Karten gekauft. Das war der einzige Grund warum ich doch mit meiner Blauen Eule weitermache.

Sorry wollte nicht einfach nur reinquatschen. Ich habe wirklich ein Problem damit und weiß nicht wie ich dem begegnen kann.

Würde mich sehr freuen trotzdem eine Antwort zu bekommen.

Alles Liebe
Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

sara_Ann

24.11.2008 23:16(+0100)
#6 RE: Symbole für Zeit und Zukunft antworten

Hallo Merle :)

Ja das stimmt sie sind klein und man kann die schönheit der Karten nicht so richtig sehen. Aber du kannst ja in Brittas Seite schauen dort kann man sich die große Tafel legen und sie auch Ausdrucken als pdf, aber auch mit dem Drucker.

Ich denke das das Pferd ja das heutige Auto ist :) damals ging ja die Kommunkation nur mit einem Pferd oder ? Das Pferd war das wichtigste Tier damals, Wenn du keins hättest wärst du ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt :) so stelle ich es mir irgendwie vor. Vielleicht wollte man diesen Aspekt herausholen, und beibehalten.
Also ich würde dir Raten in Brittas Seite zu schauen http://www.kartenlegekurse.de falls du den Link nicht hast und es dir genauer anzuschauen ,denn ich denke das es wirklich an der Größe liegt , beim Buch siehst du eine Alte Mystische Bibliothek wo auch eine Feder und eine Kerze zu sehen ist.
Ich habe früher auch mit der Blauen Eule gelegt, aber ich bin mittlerweile so veliebt in diese Karten :) Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst wissen.

Alles liebe sara_Ann

polyantha Offline

24.11.2008 23:18(+0100)
#7 RE: Symbole für Zeit und Zukunft antworten

Hallo Merle! Wenn Du auf Brittas blauer Homepage die tageskarten anklickst, dann sind das Brittas Karten. Vielleicht siehst Du sie da besser.
Ich glaube, es ist hauptsächlich die Umstellung auf andere Bilder, ich habe anfangs auch immer nach bestimmten Karten gesucht, da ich die blaue Eule einfach gewohnt war. Inzwischen finde ich mich aber super zurecht.
Diese Karten sind Künstlerkarten, da ist es klar, dass man nicht alle gleich schön findet. Der Fuchs ist aber eigentlich deutlich zu erkennen und die Ratten auch. Wunderschön finde ich auch Haus, Baum und Kind. Oder gerade das Buch und die Schlange. Dafür gefällt mir der Mann nicht so sehr. Ist eben alles Geschmackssache

Die Symbole helfen mir sehr, weil ich mir nämlich nie merken kann, ob das Kreuz eine Zeit oder eine Zukunftskarte ist!

Viele Grüße
Polyantha

Sprung