www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Zigeuner-Karten
Seiten 1 | 2
talih Offline

12.08.2010 18:07(+0200)
talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

hallo viva.....

habe mir deinen vorschlag zu herzen genommen mit den art deco karten usw. ein thema zu machen.
es ist doch schade wenn deine karten in der schachtel verstauben *smilie

wie geht es in der liebe weiter?

den bären nehme ich als personenkarte usw.

03schiff,31junger herr 12vögel,37nebenbuhler/ 02klee,28heirat= 17störche,15gedanken

03schiff+12vögel=15Bär/31junger herr+37nebenbuhler=14fröhlichkeit
12vögel+02klee=14Fuchs/37nebenbuhler+28heirat=11falschheit

die überschrift sind die störche und gedanken, man macht sich gedanken über eine veränderung in einer verbindung.
es werden einige aufregungen und gespräche auf mich zukommen mit einem jungen herrn und einem ältern mann aus dem nachbarsort(schiff). beide herren geben sich fröhlich, haben ihren spass und wollen in den genuss kommen. es könnte ein hinteinanderfolgendes glück bestehen, in einer verbindung (heirat)es kann auch zu provokationen kommen vögel u.fuchs, mit dem nebenbuhler. der nebenbuhler könnte auch verh. sein. ich würde denken ein zwiespältiges glück mit diesen nebenbuhler, denke das da etwas falsch und verkehrt läuft oder er selber ein falsches spiel betreibt.

überlegt mit dem art deco
03Schiff....../12Vögel......./02Klee..= 17Störche
31junger herr/ 37nebenbuhler/ 28heirat= 15gedanke

man macht sich gedanken über eine veränderung im leben.
ein junger herr treffe ich im nachbarsort. mit einem nebenbuhler kommt es zu gesprächen und einigen aufregungen, dies wird in kurzer zeit in der verbindung eintreffen.

was meinst dazu viva..........vielleicht hat auch jemand anders eine idee was die karten aussagen könnten?

schönen abend talih

Astrana Offline

12.08.2010 19:04(+0200)
#2 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

Hallo Thali,

Ich finde es äußerst anstrengend wenn man Karten nur an Hand der Bezeichnung und Nr. deutet. Noch verwirrender ist es für mich, wenn noch ein zweites Blatt darüber gelegt wird.

Deswegen deute ich nur die Lennis für dich.

---
++++

Vielleicht machst du dir seit kurzem Gedanken über eine Reise oder es geht um jemand der in einem anderen Ort wohnt. ( Schiff+Vögel+Klee )

Die versteckte Karte zeigt, daß du dir wirklich Gedanken um einen Herr der weter entfernt wohnt, machst. ( Schiff+Vögel+Bär )

Du hast vielleicht das Gefühl, das da Unehrlichkeit besteht und grübelst deswegen zur Zeit. ( Vögel+Klee+Fuchs )

Ich verbinde die beiden VK auch noch und dieser ältere Mann scheint wirklich sehr clever und gewievt zu sein, wenn nicht sogar etwas verschlagen und gerissen. ( Bär+Fuchs )

Alles in allem zeigt die Quersumme hier Veränderung in dieser Situation oder für dich an.

Liebe Grüße

Gudrun

talih Offline

12.08.2010 22:01(+0200)
#3 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

hallo astrana

es freut mich sehr, dass du dich meinen kärtchen gewidmet hast. lieben dank dir

Zitat
Ich finde es äußerst anstrengend wenn man Karten nur an Hand der Bezeichnung und Nr. deutet. Noch verwirrender ist es für mich, wenn noch ein zweites Blatt darüber gelegt wird.

das ist gut nachvollziehbar, wie du schreibst die karten nur an hand der bezeichung und nr. zu deuten.
denke mit dem zweiten blatt darüber legen, wenn man die karten vor sich hat, geht das schon, denke es ist eine gwohnheitssache, meinst du nicht auch?
aber ich muss sagen, die darüber gelegten karten können ganz stimmig sein.
astrana du darfst deuten, wie es für dich am besten geht und wie du magst,.......auch alle andern wie ihr gerne möchtet

warten wir doch bitte mal ab........ich hoffe ich kann dann ein sehr gutes feedback geben

was meint denn viva zu den karten?

schönen abend wünsche talih

Viva Offline

12.08.2010 22:40(+0200)
#4 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

Hallo ihr Lieben,

na was meint wohl Viva zu den Karten???.... u dann auch noch zu später Stunde.....
ICH bin bei den Zigeunern und Art deco das Küken........*fg

und so oft überlegt ist für mich nicht so stimmig, einmal das kann ich dann gut nachvollziehen,
ich nehme nun mal die untere Reihe als 1. Karten als die wichtigen, die oberen mit denen du überlegt hast.

junger Herr---Nebenbuhler---Heirat ===Gedanken

3- Schiff----12 Vögel-----2-Klee======Störche

nun kommen so kleine Mühen auf dich zu, die aber nach Schwierigkeiten, wieder besser werden,
du machst dir darüber aber sehr viele Gedanken, spielst den einen oder den anderen Gedanken auch durch.
Schiff könnte nun auch den Nachbarort anzeigen, in dem du diesen jungen Hernn treffen wirst,
du wirst dir hier wohl über mehrere Herrn Gedanken machen, die sich um dich buhlen,
und mit dem Klee und Heirat könnte ich mir vorstellen, daß du dich auch für einen
entscheiden wirst, eine Veränderung mit den Störchen bringt deine Gedanken viell auch
durcheinander.......Störche sind ja keine Schmetterlinge, aber viell hast du bald welche im Bauch????

ja viell hast du recht u ich sollte die Art Deco versuchweise mal dazu nehmen
übrigens der Schnetterling sagt bei den Wicca Karten auch eine Transformation aus
und es kommt in eine Wandlung................

einen schönen Abend.....wir konnten zwar noch a bisssl draußen sitzen, aber die Schnuppis.......
sooooooo schade ich hätte mir gern noch einen gekrallt, aber ich hatte ja vorgestern einen....
und das ist doch schon viel

süße Träume

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

talih Offline

12.08.2010 23:20(+0200)
#5 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

guten abend viva

auch dir ganz lieben dank für deine deutung zu später stunde

Zitat
ICH bin bei den Zigeunern und Art deco das Küken........*fg

alles fängt mal klein an.......nicht nur du bist ein kücken auch ich bin eines "smilie

Zitat
und so oft überlegt ist für mich nicht so stimmig, einmal das kann ich dann gut nachvollziehen,

muss widersprechen, es ist nicht oft überlegt, ich habe nur die vk dazu genommen

Zitat
ja viell hast du recht u ich sollte die Art Deco versuchweise mal dazu nehmen
übrigens der Schnetterling sagt bei den Wicca Karten auch eine Transformation aus
und es kommt in eine Wandlung................

ja, ich finde es mega toll, wenn du die art deco karten mit dazu nimmst!!!!
du kannst auch gerne NUR die art deco legen, oder art deco mit mystischer kipper, ganz wie du magst.

persönlich gefallen mir die "art deco* besser als nur die zigeunerkarten.

viva du hast das schön geschrieben über den schmetterling, transformation, wandlung......ich ergänze...wandlung zum guten, man kann auch sagen, neue vielversprechende dinge kommen in das leben, gute seite eines problems wird sichtbar, aufbruch zu neunen ufern, sich frei bewegen wie ein schmetterling, innerlich und äusserlich sich frei fühlen....

wie ich astrana schon geschrieben habe, ich hoffe ich kann euch ein tolles feedback geben......denke wir sollten bis mindestens sonntag warten............ich melde mich auf jedenfall............

es freut mich das du einen schöne sternschnuppe gesehen hast, da darf man sich ja auch was wünschen.........astrana und ich möchten bestimmt auch eine sternschnuppe sehen und uns was wünschen

wünsche schöne träume talih

bliss Offline

12.08.2010 23:42(+0200)
#6 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

talih, hallo

das ist vielleicht was für Dich. Weiß leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe.

Art Deco Karten - wären die nicht auch etwas als Ersatz für die Zigeuner?
Ich habe eine Zeit lang mit ihnen die Tages-und Wochenlegung gedeutet und sie waren immer recht treffend.

bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

talih Offline

13.08.2010 00:06(+0200)
#7 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

hallo bliss

hee toll das du dich meldest

bliss sehe gerade das du deinen text geändert hast, unser schreiben hat sich jetzt gekreuzt.

Zitat
Ich habe eine Zeit lang mit ihnen die Tages-und Wochenlegung gedeutet und sie waren immer recht treffend.

bliss hast du die karten noch?, wenn ja dann sei willkommen beim mitmachen.

wünsche eine gute nacht und schöne träume talih

bliss Offline

13.08.2010 00:33(+0200)
#8 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

wie geht es in der liebe weiter?

31junger herr ,37nebenbuhler,28heirat= 15gedanken

31junger herr+37nebenbuhler=14fröhlichkeit
37nebenbuhler+28heirat=11falschheit

Ich habe jetzt einige Karten bei Tarotwelten gesehen. Nicht wirklich zu vergleichen mit den Zigeuner Karten. Ich nehme einfach nur die Beschreibung zu Deinen Karten....

Sieht ganz so aus, als würden in der nächsten Zeit 2 Herren der Schöpfung auftauchen. Ich nehme an, Du kennst sie, einen davon sicher, denn Du machst Dir auch schon so Deine Gedanken, über die Liebe. Das war ja Deine Eingangsfrage. Einer oder der Rivale, könnte gebunden sein oder feste Absichten auf eine Beziehung hegen.

Aber mit der Fröhlichkeit und der Falschheit könnte man einem Trugschluß erliegen.

Der junge Herr 31, könnte recht charmant sein.

Ich sehe die Falschheit hier nicht ganz so tragisch.
Mal ehrlich, auch Frauen setzen ihre Weiblichkeit ein und zeigen sich von ihrer schönsten Seite, wenn sie etwas erreichen wollen. Männer machen das sicher auch, nur eben anders.

Also, wie geht es in der Liebe weiter? Ob sich so viel mit diesen Karten tut, glaub ich nicht. Jedenfalls könnte es mit dem einen oder anderen ganz amüsant sein.

Alles Liebe Dir,
bliss

talih Offline

13.08.2010 01:03(+0200)
#9 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

hallöchen bliss

lieben dank dir für deine deutung, finde ich voll cool das du auch mitmachst

Zitat
Ich habe jetzt einige Karten bei Tarotwelten gesehen. Nicht wirklich zu vergleichen mit den Zigeuner Karten. Ich nehme einfach nur die Beschreibung zu Deinen Karten....

du darfst gerne deuten wie es dir lieb ist, schön ist das du auch da bist

was ist genau ein TRUGSCHUSS? das die fröhlichkeit nur vorgetäuscht ist und man darauf herein fällt, heisst es das?

Zitat
Ob sich so viel mit diesen Karten tut, glaub ich nicht.

warum glaubst du nicht, das sich viel mit den karten tut?

Zitat
Jedenfalls könnte es mit dem einen oder anderen ganz amüsant sein.

Zitat
Der junge Herr 31

ich bin mega gespannt auf diesen *jungen herrn* "smilie

werde mich auf jedenfall am sonntag melden.............hoffe das ich bis dato schon näheres weiss und feedback geben kann

auch dir alles liebe talih

Astrana Offline

13.08.2010 10:22(+0200)
#10 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

einen schönen Abend.....wir konnten zwar noch a bisssl draußen sitzen, aber die Schnuppis.......
sooooooo schade ich hätte mir gern noch einen gekrallt, aber ich hatte ja vorgestern einen....
und das ist doch schon viel

süße Träume
Claudia[/quote]

Hallo Claudia,

Du bist zu beneiden. Ich habe noch nie eine echte Sternschnuppe gesehen, aber dafür kann ich mir eine um den Hals hängen

Liebe Grüße

Gudrun

bliss Offline

13.08.2010 10:35(+0200)
#11 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

Hallo talih,

ja, vorgetäuschte Fröhlichkeit.
Ich habe diese Karten nicht und habe nur einige wenige im Internet gesehen. Ich habe mich also nur an den Begriffen/Symboliken orientiert, die Du aufgeschrieben hast.

Karte 31, junger Mann - Karte 37 Nebenbuhler (ist da kein Mann abgebildet?)
Charmant dachte ich daher, wegen der VK. Vielleicht bezieht sich die andere mehr auf die 37. Nur ein Gedanke.

Warum sich mit diesen Karten in der Liebe nicht viel tut?
Wir haben hier lediglich 3 Karten. Alle anderen wurden errechnet und die haben für mich nicht wirklich Gewicht. Wären die Karten sooo wichtig, hätte man die schon gezogen.
Außerdem sind 2 Personenkarten in der Legung. Die geben keinen besonderen Hinweis, wie sich etwas entwickeln könnte.

Ich verstehe einfach nicht, warum Du kein kleines Blatt legst oder die 9er Legung, das große Bild, ein anderes System???

talih, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde dieses System nicht wirklich gut. Ich stehe damit einfach auf Kriegsfuß. Wenn mir doch eine Frage am Herzen liegt, dann beschränke ich mich nicht auf diese Legung.
Und die Liebe ist doch so wunderschön, großartig und besonders, dass man dafür einfach ein anderes System wählen sollte. Ja, dass denke ich.

Das Du den Karten allerdings Zeit geben möchtest und abwartest, bzw. Geduld hast, dass ist wiederum sehr, sehr gut und das finde ich persönlich sehr schön. Ich bin leider nicht immer so geduldig.

Jedenfalls alles Liebe für Dich,
bliss

Viva Offline

13.08.2010 11:06(+0200)
#12 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

Hallo Gudrun,

Zitat

Du bist zu beneiden. Ich habe noch nie eine echte Sternschnuppe gesehen, aber dafür kann ich mir eine um den Hals hängen

was noch nie????? Na dann mußt du im August einfach mal öfter in den Himmel sehen.
Der August ist der Schnuppenmonat,

mein Rekord liegt bei 6 Schnuppis in einer Nacht..........dieses Jahr noch nicht, denn sonst bin ich ja im August im Urlaub,
und habe da länger Zeit hinzuguggen.

Aber trotzdem ist eine ja auch toll, es sieht so aus als ob jemand einen goldenen Strich im fallen malt,
manche ganz lang und manche die sind nur ganz kurz zu sehen......

du gehst doch auch bald, dann schaue mal hin und geh nicht so bald ins Heja!!!!!

Grüßle Claudia

Viva Offline

13.08.2010 11:12(+0200)
#13 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

Hallo Talih,

Zitat
muss widersprechen, es ist nicht oft überlegt, ich habe nur die vk dazu genommen

ja stimmt, da hast du recht, hatte so 3 verschiedene im Kopf.......

beim überlegen nehme ich immer nur die gezogenen Karten und nehme die überlegte als Hinweis dazu statt der VK.

dann werden wir ja bald sehen, was sie sagen wollten.

mit der Liebe, ja da gebe ich Bliss recht, da gibt es wohl bessere Legungen.........
aber diese zeigt ja nur aufs Woende, so habe ich verstanden........
also kann sich ganz viel tun in nächster Zeit u die Schmetterlinge flattern

Grüßle

Claudia

Viva Offline

13.08.2010 14:25(+0200)
#14 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

nochmal ich:

ich wußte doch, ich habe 3 verschiedene Karten gelesen:

Zitat
talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper

es war in der Überschrift des Treads........

bis denne, habe schon gedacht ????? meine grauen Zellen......oje......

Claudia

sehnaz Offline

14.08.2010 01:11(+0200)
#15 RE: talih Art - Deco Karten m. leni evt. my. kipper antworten

hallo talih und die andern

Zitat
junger Herr---Nebenbuhler---Heirat ===Gedanken

3- Schiff----12 Vögel-----2-Klee======Störche

das schiff sein eine langsame fortebewegungsmittel deshalb kommt es nur langsam zu eine veranderung.
mit eine junge herr kommen langsam etwas in das bewegung er kann aus das nachbarsorte kommen und du treffen das mann vielleicht auch im ausland auf eine deine reisen. er haben sehnuschte und er machen sich gedanken uber ein veranderung in seine leben. auch gehen ein nebenbuhler um das schon bald in ein verbindung ein dringen will das kommen in kurzer zeit talih du werden aufregende momente erleben. Es werden so einige gesprache gefuhrt werden mit das nebenbuhler. Ich denken eine mann kommen dir entgegen talih er sein eine mann das sich ganz schnelle aufregen fur mich deuten das nebenbuhler auf das bär hin der nicht gerne sieht das du mit das junge mann reden oder er und du da sein. und mit das bär als buhler kommen auch die gesprache und aufregungen. Das nebenbuhler sein eine mann das sich schnelle aufregen. er geben sich frohlich doch das frohlich sein gespielte mit das falschheit. er werden versuchen in das heirat in das verbindung mit das junges mann einedringen du haben piatnik legen fuchs gehen auf das nebenbuhler zu sei vorischtige talih. es sein alles gespielte fassade von das bär – nebenbuhler.

Zitat
03schiff,31junger herr 12vögel,37nebenbuhler/ 02klee,28heirat= 17störche,15gedanken

03schiff+12vögel=15Bär/31junger herr+37nebenbuhler=14fröhlichkeit
12vögel+02klee=14Fuchs/37nebenbuhler+28heirat=11falschheit

gutes nacht sehnaz

Seiten 1 | 2
 Sprung