www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
benni Offline

05.08.2010 09:49(+0200)
bennis tarotkarten antworten

Hallo ihr lieben !
habe auch schöne tarotkarten(im Zeichen der sonne)aber noch keine erfahrung!!!
heute zog ich nun die 9 stäbe = einfallsreichtum
könig der kelche = problemlösung,intuition
so wer hilft nun /lach
lg.benni

Astrana Offline

05.08.2010 12:36(+0200)
#2 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo Benni,

Ich interpretiere die Tarotkarten anders.

Die 9 der Stäbe sagen, daß du wie das gebrannte Kind dich versteckst, aus Angst wieder verletzt zu werden oder du vermutest Gefahr wo keine wirkliche Gefahr ist. Diese Angst kommt von früheren Erlebnissen.

Der König der Kelche ist ein Mann im Wasserzeichen ( Fische, Skorpion oder Krebs )sehr einfühlsam, sensibel und intuitiv.
Könige und Königinnen sind für mich im Tarot immer nur Personen.

Es kann jetzt sein, daß du dich vor diesen Mann verschließt odere versteckst aus Angst von ihm verletzt zu werden.
Oder die beiden Karten zeigen wie der sensible Mann sich verhält dir gegenüber.

Diese Tarot-Karten " Im Zeichen der Sonne " kenne ich nicht. Aber ich orientiere mich an der Bezeichnung der Karten und interpretiere immer gleich.

Ausser beim Nostigal-Tarot da geht es nicht so.

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

05.08.2010 13:16(+0200)
#3 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo Petra,

ich halte es auch wie Gudrun mit der Zuordnung, bis auf das ind. Weisheitstarot, das schon gravierende
Abweichungen hat.

dein Tarot,ich kenne es aber auch nicht.

9 Stäbe, ist für mich so eine Karte wo man sich bedeckt halten sollte,
laß dich heute zu nichts drängen u zu nichts überreden was du nicht willst.
Bei vielen Autoren sind Hofkarten PK.....viell begnet dir jemand mit Gefühlsstärke,
die fliessende Kraft des Wassers kommt hervor, er wird deiner Seele guttun.

alles Liebe ich muß mal guggen gehn, ob sie irgendwo ausgestellt sind, zum ansehen.
Aber wenn Gudrun sie auch nicht kennt????und sie hat ja selber schon so viele

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Astrana Offline

05.08.2010 17:54(+0200)
#4 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo Benni,

Ich habe die Tarot-Karten im Netz gefunden. Die gefallen mir auch.

Wie ist den der Golddruck ? Ich glaube eher matt und nicht so glänzend.

Weil ich liebe Karten mit Gold-oder Silberdruck.

Liebe Grüße

Gudrun

benni Offline

06.08.2010 10:01(+0200)
#5 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo Gudrun
weiß jetzt garnicht wie ich dir antworten soll,aber für mich sollte es der erste laufversuch sein im tarot ,bin selber gespannt ob ich was abgewinnen kann.
du hast gut erkannt auch ist mein mann krebs und ein großer gewinn für michstimmt auch das er oft sagt das ich mich nicht so verschließen soll ,ich kann sehr schwer meine inneren gefühle nach außen tragen und verletzungen gab es auch ,die mit meiner ersten ehe zusammen hingen.
danke für deine deutung und hochachtung was du gesehen hast.
lg.benni

benni Offline

06.08.2010 10:13(+0200)
#6 RE: bennis tarotkarten antworten

Zitat von Viva
Hallo Petra Hallo claudia
ich halte es auch wie Gudrun mit der Zuordnung, bis auf das ind. Weisheitstarot, das schon gravierende
Abweichungen hat.babys müssen noch viel lernen ,na ist doch gut das wir gute lehrer haben ggs.

dein Tarot,ich kenne es aber auch nicht.amazon nachsehen ,finde die kt. sehr schön und die duften so mystisch
9 Stäbe, ist für mich so eine Karte wo man sich bedeckt halten sollte,na tu ich doch
laß dich heute zu nichts drängen u zu nichts überreden was du nicht willst.ok
Bei vielen Autoren sind Hofkarten PK.....viell begnet dir jemand mit Gefühlsstärke,
die fliessende Kraft des Wassers kommt hervor, er wird deiner Seele guttun.das war gesternabend ggs.
alles Liebe ich muß mal guggen gehn, ob sie irgendwo ausgestellt sind, zum ansehen.
Aber wenn Gudrun sie auch nicht kennt????und sie hat ja selber schon so viele
Claudia

danke dir auch aufs draufschauen ...lg.benni

benni Offline

06.08.2010 10:33(+0200)
#7 RE: bennis tarotkarten antworten

Liebe Gudrun!
ich find die kt. sehr schön ,sind glänzend und haben einen mystischen duft.ein kleiners buch ist auch dabei.
falls du sie dir bestellst ,gib mir bescheid wie sie dir gefallen!du bist ja leidenschaftliche sammlerin ,wie ich schon hörte/lach.
habe heute nur eine karte gezogen mit der frage ,auf was ich heute achten soll?die kraft=geduld,mut,vertrauen und risiko ,sternzeichen löwe
lg.benni

Astrana Offline

06.08.2010 11:54(+0200)
#8 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo Benni,

Das mit den Duft kenne ich. Manche Karten sind irgendwie parfümiert und duften wenn man sie aus der Schachtel holt.

Ich muss mich selber immer zurückhalten, daß ich nicht dauernd neue Decks kaufe, aber mit Golddruck lässt meine Augen leuchten.
Auf meiner Wunschliste habe ich noch das Hexentarot, das wurde im James Bond Film gezeigt und das Dali-Tarot Jubiläumsausgabe

Aber die kommen noch irgendwann in meine Sammlung

Liebe Grüße

Gudrun

elfe7 Offline

08.08.2010 14:52(+0200)
#9 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo Benni
hast du heut schon deine TK gepostet?
würd mich freuen
alles liebe
elfe7

benni Offline

08.08.2010 15:22(+0200)
#10 RE: bennis tarotkarten antworten

Hallo liebe Elfe
freu,freu schön das du nachfragst ,gezogen habe ich 2 aber leider stecken die tarotkarten noch in babyschuhen.gudrun schaut aber auch mal auf meine karten bin dann erstaunt was sie so aussagen!
ritter der stäbe und hierophant.
lg.benni

elfe7 Offline

08.08.2010 16:08(+0200)
#11 RE: bennis tarotkarten antworten

Zitat von benni
Hallo liebe Elfe
freu,freu schön das du nachfragst ,gezogen habe ich 2 aber leider stecken die tarotkarten noch in babyschuhen.gudrun schaut aber auch mal auf meine karten bin dann erstaunt was sie so aussagen!
ritter der stäbe und hierophant.
lg.benni

Hallo
ich würde sagen das du heute
In einer sache schnell handeln mußt um es zu deinen Gunsten zu bekommen
vielleicht färst du dafür weg und besuchst jemanden du solltes das was die unangenhem ist verarbeiten und auch dir hilfe holen wenn du nicht weiter kommst
alles liebe
elfe7

sehnaz Offline

09.08.2010 23:19(+0200)
#12 RE: bennis tarotkarten antworten

hallo benni
deine karten sein noch aktuelle?

Zitat
ritter der stäbe und hierophant

der ritter der stabe sein ein feuerelement er kampfen immer um sein krafte zu erproben und seine einfluss zu vergrossern.
benni viell sein sie jemand der die freiheit liebt ales was das leben schoner und lebendiger macht lockt sie. viellichte
treffen sie auch in ihre leben einen freurigen mann der so sein wie ritter der stäbe die freiheit und das leben liebt.
durch den ritter der stabe denke ich sind sie eine sehr zuverlassige person auf die man sich total verlasen kann. der hirophant sein jemand dem sie vertrauen konnen. der schlussel sein das symbol seines wissens. es geben ein menschen in das ihre leben dem sie vollends vertrauen konnen er zeigt sie einen weg und empfangt den schlussel der aus vertrauen geschmidet ist. es sein die karte der offenbarung er ist ein freund zu sie benni er zeigt ihnen das weg und beschutzt sie.

«« Wochenlegung
 Sprung