www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Kipper-Karten
Seiten 1 | 2
polyantha Offline

15.11.2008 20:38(+0100)
Erfahrungen? antworten

Hallo zusammen!
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Kipperkartenbuch oder dem Fernkurs gemacht?
Würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen, ich bin noch nicht sicher, ob ich mich da ranwagen soll!
Grüße

Tine Offline

19.11.2008 13:58(+0100)
#2 RE: Erfahrungen? antworten

Hallo polyantha,

ich werde mir das Kipperkartenbuch von Britta auf jedenfall noch kaufen, weil ich fast alle Lenormandkartenbücher von ihr habe, und mit denen absolut zufrieden bin. Sie sind sehr lehrreich und mit viel Fachwissen und Liebe geschrieben. Deswegen gehe ich davon aus, das auch das Kipperbuch klasse sein wird.
Falls du noch kein Kipperbuch besitzen solltest und die Kipperkarten lernen möchtest, empfehle ich dieses zu kaufen. Die anderen Kipperbücher die im moment auf dem Markt sind, sind sehr oberflächlich geschrieben. Ich habe da ganz viele von, da ich Kipperlegerin bin, seit über 15 Jahren.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße Tine

Hypno Offline

19.11.2008 14:04(+0100)
#3 RE: Erfahrungen? antworten

Hallo, auch ich werde mir das Buch von Britta zulegen.........ich komme mit Ihrer Art zu deuten sehr gut zurecht

lg Doris

polyantha Offline

20.11.2008 13:07(+0100)
#4 RE: Erfahrungen? antworten
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe vor, den Fernkurs zu den Kipperkarten zu machen.
Hat vielleicht jemand Interesse, das selbe zu tun?
Wir könnten uns dann hier im Forum über unsere Erfahrungen und Schwierigkeiten bei den jeweiligen Lektionen
austauschen und vielleicht gegenseitig weiterhelfen?
minna Offline

22.11.2008 20:30(+0100)
#5 RE: Erfahrungen? antworten

Hallo,
ich habe mir gerade den Fernkurs zugelegt und werde demnächst anfangen, damit zu arbeiten. Vielleicht hast du Lust, dich mit mir auszutauschen...
lg
minna

polyantha Offline

26.11.2008 19:54(+0100)
#6 RE: Erfahrungen? antworten

Klar, das ist eine schöne Idee!
Ich freue mich schon auf viele Diskussionen!
Grüße

polyantha Offline

04.12.2008 07:28(+0100)
#7 RE: Erfahrungen? antworten
Hallo! Habe heute den Fernkurs erhalten und bin total begeistert!
Jetzt können wir anfangen, uns auszutauschen! Bin schon ganz gespannt, was von Euch so kommt!
Hab mich allerdings geärgert, dass ich auch die Interpretationshilfe bestellt hatte, denn heute habe ich gesehen, was es für tolle Weihnachtsangebote gibt!
Hätte ich das vorher gewusst!
Die Bücher sind nämlich gerade echt supergünstig, da hätte ich ganz schön was sparen können!!!
Aber so ist eben das Leben! Guckt es euch an, ehe es Euch genauso geht!

PS: Hast Du schon angefangen zu üben, Minna?
minna Offline

06.12.2008 17:13(+0100)
#8 RE: Erfahrungen? antworten

Hallo,
ja, ich übe schon, habe aber noch keine Lektionen bearbeitet...irgendwie bringe ich nicht mal die Tageskarte plus Zusatzkarte so richtig mit meinem Tag in Verbindung...immerhin kenne ich schon die eine oder andere Kartenbedeutung auswendig, aber wirklich was daraus erkennen kann ich nicht ...wie gehts dir denn damit?
lg
minna

polyantha Offline

06.12.2008 19:56(+0100)
#9 RE: Erfahrungen? antworten

Hallo Minna!

Ich denke, das ist vielleicht nur die Umstellung von den Lenormand- auf die neuen Karten.
Ich muss sagen, ich komme damit sogar leichter zurecht!
Sie sprechen mich schneller an, das einzige, was mich stört ist, dass meine Karten relativ hässlich sind.
Schade, dass es nicht so schöne Karten gibt, wie bei Brittas lenormand-Karten!

Stell doch mal Deine Tageskarten rein (muss man halt schreiben, da wir leider keine Blder haben), dann können wir zusammen deuten!

minna Offline

06.12.2008 20:08(+0100)
#10 RE: Erfahrungen? antworten

oh, dann bist du wohl deutlich weiter als ich, ich konnte mit den lenormand karten noch weniger anfangen, ich habs mehr so mit den tarotkarten, aber da kriegt man ja nicht so viel über die zukunft raus...
heute habe ich Nr. 17 und 28 gezogen, habe es so gedeutet, dass mich jemand überraschen bzw. einladen will, das aber noch nicht spruchreif ist bzw. erst in den nächsten 3 monaten kommt...wollte dann wissen, wer damit zu tun hat und habe die nummer 5 gezogen...würde ja irgendwie passen, aber anfangen kann ich damit nichts, vielleicht kommt ja noch was...
wie lange legst du schon karten?

lg
minna

polyantha Offline

06.12.2008 20:54(+0100)
#11 RE: Erfahrungen? antworten

Hallo Minna, ich lege seit ein paar Jahren die Karten, aber nur so für den Hausgebrauch. Da ich in Brittas und Roses Nähe wohne (nur ein paar Kilometer), kann ich auch mal einen Tag hinfahren und eine Privatstunde nehmen.
Das macht es natürlich einfacher.
Die Nummern, bezogen die sich jetzt aucf Kipper?
Ich bin leider furchtbat schlecht, was Zahlen betrifft,kann mir nich mal meine eigene Telefonnummer merken..hihi... was sind denn die Namen der Karten?

minna Offline

06.12.2008 20:58(+0100)
#12 RE: Erfahrungen? antworten

ja, kipper:
ein geschenk bekommen - erwartung- guter herr
;-)

polyantha Offline

06.12.2008 21:08(+0100)
#13 RE: Erfahrungen? antworten

Hm...ich ürde sagen, Du wirst in der nächsten Zeit eine Chance erhalten, etwas zu tun, was Dir sehr verlockend erscheint. Vielleicht ja ein Jobangebot, eine tolle Wohnung oder ein toller Mann... trotzdem solltest Du Dich nicht Hals über Kopf auf dieses Angebot stürzen und alles hinter Dir lassen. Manchmal sehen die Dinge auf den ersten Blick ganz toll aus, und am Ende klappt es eben doch nicht, und dann hättest Du alles andere dafür aufgegeben.
Die dritte Karte will Dir sagen, dassDu bedenken sollst, welche(n) lieben Menschen Du um Dich hast, die Du durch eine überstürzte Handlung vielleicht verletzen oder verlieren könntest.

Könnte das so hinkommen?

minna Offline

06.12.2008 21:34(+0100)
#14 RE: Erfahrungen? antworten

aha, siehste mal, damit kann ich schon mehr anfangen...ich habe in der tat heute ein jobangebot bekommen, das sehr verlockend ist, aber den einen oder anderen vor den kopf stossen könnte. und trotz der verlockung habe ich auch bedenken. der gute herr könnte mein hm sein, der unsere affäre erst letzte woche beendet hat (daher der ex, also guter herr, wenn ich das richtig interpretiere), der wäre davon auch nicht begeistert...und in der tat bekam ich das jobangebot nur, weil ich gerade versuche alles hinter mir zu lassen, was mit dem hm zu tun hat...
ich habe im übrigen heute mal 4 karten zu mir und 4 karten zu meinem hm gelegt und die waren fast identisch, also er hatte 3 meiner zuvor gezogenen karten um sich und ich lag bei ihm mit dran. ist sowas zufall oder hat das was zu bedeuten?

da hast du es ja gut, wenn du so nahe bei britta wohnst und offensichtlich hat das bei dir ja was gebracht, wenn ich unsere unterschiedlichen deutungen so ansehe

polyantha Offline

06.12.2008 21:49(+0100)
#15 RE: Erfahrungen? antworten

Hm...wohnst Du zu weit weg, um auch einen Kurs zu machen? Jetzt sind doch so viele Feiertage...da wäre ja evtl.Zeit?
Das ist etwas ganz anderes, wenn man die Karten persönlich erklärt bekommt. Man kann sich gar nicht auf etwas falsches versteifen, weil man ja korrigiert wird. Ich hab die Kipperkarten ja auch erst bekommen, aber allein die Stunden mit den Lenormand-Karten haben meine Intuition unheimlich geschult.

Seiten 1 | 2
TK 7.12.08 »»
 Sprung