www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
bliss Offline

31.07.2010 10:35(+0200)
Klein aber fein antworten

Guten Morgen,

Cat hat geschrieben:

Zitat
Weißt Du ich stecke gerade selber in einer Situation, es gibt da einen Bekannten, da ist irgendwas in der Luft was ich selber nicht zuordnen kann, diese Fragen habe ich aber ganz oft, was denkt er über mich, wie steht er zu mir, wie findet er mich etc.. Ich finde solche Fragen sollte man auch mal durchleuchten, denn die wenigsten Fragen auf der Line sind ja Fragen nach den Finanzen etc.. verstehst du was ich meine, das sind die Fragen, die die Leute interessieren, aber jedesmal so ein großes Blatt? Das müßte man in so einer Kurzlegung auch hinbekommen.. Stecke selber in so einer Situation und würde zu gerne wissen, das da los ist..

Hier können Kurzlegungen gepostet werden. Vielleicht können wir uns selbst das eine oder andere kleine, aber feine Legesystem ausdenken.
Für uns selbst, für 3. Personen oder einfach auch ausgedachte Fallbeispiele zum Üben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die besten Grüße

bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Viva Offline

31.07.2010 11:01(+0200)
#2 RE: Klein aber fein antworten

Hu hu liebe Bliss,

eine gute Idee, da kommen uns sicher ganz viele Ideen.
Ich habe gerade nachgedacht....hm wie so was für mich mit wenigen Karten aussehen könnte.
Ich habe eine Freundin und wollte so ihre Gefühle u Meinungen über unsere langjährige Freundschaft wissen.

Nun habe ich mich und sie offen rausgesucht,
mich als 1. Karte sie als letzte gelegt und dazwischen 4 verdeckte gezogen,
das sieht nun wie folgt aus:

====

das sieht für mich ganz gut aus, die Sterne u Blumen, daß sie gern mehr mit mir zus.wär,
der Ring u das Kreuz für eine 34 jährige Freundschaft
VK 25,34,7

was meint ihr zu meiner "neuen Legung" ist doch klein aber fein

alles Liebe

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

31.07.2010 11:35(+0200)
#3 RE: Klein aber fein antworten

Huhu Viva,

ich deute mal nur die Karten, die daliegen. Ich bin dabei, in kleinen Legesystemen weder versteckte Karten noch die Häuser mitzudeuten. Sondern einfach nur die Karten, die auf dem Tisch liegen. Hätten sich die anderen Karten zeigen wollen, hätte man diese mit Sicherheit gezogen. Das alles ist in einem großen Blatt sehr von Vorteil, .. nach dem Hintergrund zu forschen.
Aber manchmal ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Vielleicht kann man auch damit gute, schnelle und vor allem treffsichere Ergenisse erzielen.

Hättest Du nur sie rausgelegt, hätten wir somit auch nur ihre Gedanken/Gefühle über die Freundschaft, so, fließen auch Deine Gedanken mit ein.

Ok, die ersten beiden Karten, die beziehe ich mehr auf Dich.
Mit dem Stern würde ich sagen, dass Du einen sehr feinen Draht zu ihr hast. Intuitiv bringst Du diese Freundschaft zum Blühen (Blumen). Da die Sterne für mich auch für die Klarheit stehen, kannst Du Dich ihr offen mitteilen und fühlst Dich angenommen.

Neben ihr liegt direkt das Kreuz. Das zeigt, wie wichtig ihr die Verbindung zu Dir ist. Diese Freundschaft hat für sie Priorität. Sie schenkt Dir Glauben und fühlt sich Dir sehr verbunden (Ring). Möglich, dass sie sich manchmal um ihre eigene Achse dreht, dass es öfters Wiederholungen gibt.

Blumen-Ring: Das verbindet Euch beide: Ihr seid schon fast wie "verheiratet".

Die Freundschaft zeichnet auch eine tiefe Verwurzelung aus (Sterne-Kreuz) und ja, ich bin sicher, dass die "schöne, gehaltvolle Verbindung, in Zukunft bestehen wird".

Die Freude, die Überraschungen, Einladungen, Sterne-Blumen, gehen mehr von Dir aus. Vielleicht tut sie sich ein bisschen schwer damit, Ring-Kreuz.

Bei Dir ist auch sehr viel Leichtigkeit zu sehen. Du verbindest Angenehmes mit ihr. Sie kann mit dem Ring nicht so leicht aus sich raus gehen. Dennoch: man kann sich auch gut ergänzen.

Auf die Freundschaften,

bliss

Viva Offline

31.07.2010 12:16(+0200)
#4 RE: Klein aber fein antworten

Zitat von bliss
Huhu Viva, danke Bliss für die rasche Deutung.....
ich deute mal nur die Karten, die daliegen. Ich bin dabei, in kleinen Legesystemen weder versteckte Karten noch die Häuser mitzudeuten. Sondern einfach nur die Karten, die auf dem Tisch liegen. Hätten sich die anderen Karten zeigen wollen, hätte man diese mit Sicherheit gezogen. Das alles ist in einem großen Blatt sehr von Vorteil, .. nach dem Hintergrund zu forschen. Ja stimmt, hast du ja schonmal erwähnt, ich ziehe die Vk ials Ergänzung mit dazu, schon automatisch, nur im großen Blatt nicht, ich kenne aber jemand der nimmt im gr. Blatt sogar das Haus u die Karte zus. als VK.
Aber manchmal ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Vielleicht kann man auch damit gute, schnelle und vor allem treffsichere Ergenisse erzielen.
Hättest Du nur sie rausgelegt, hätten wir somit auch nur ihre Gedanken/Gefühle über die Freundschaft, so, fließen auch Deine Gedanken mit ein.
Ja das leuchtet mir ein............daran habe ich nicht gedacht.........
Ok, die ersten beiden Karten, die beziehe ich mehr auf Dich.
Mit dem Stern würde ich sagen, dass Du einen sehr feinen Draht zu ihr hast. Intuitiv bringst Du diese Freundschaft zum Blühen (Blumen). Da die Sterne für mich auch für die Klarheit stehen, kannst Du Dich ihr offen mitteilen und fühlst Dich angenommen.
Hm.....nein es geht mir immer sehr schlecht, wenn ich bei ihr war...............wie wenn mir jemand alle Energie abgesaugt hat.

Neben ihr liegt direkt das Kreuz. Das zeigt, wie wichtig ihr die Verbindung zu Dir ist. Diese Freundschaft hat für sie Priorität. Sie schenkt Dir Glauben und fühlt sich Dir sehr verbunden (Ring). Möglich, dass sie sich manchmal um ihre eigene Achse dreht, dass es öfters Wiederholungen gibt. Ja das stimmt perfekt!!!!
Blumen-Ring: Das verbindet Euch beide: Ihr seid schon fast wie "verheiratet".
Die Freundschaft zeichnet auch eine tiefe Verwurzelung aus (Sterne-Kreuz) und ja, ich bin sicher, dass die "schöne, gehaltvolle Verbindung, in Zukunft bestehen wird".Das glaube ich auch, wie verheiratet daher......hm.... weil man sich schon solange kennt?
Die Freude, die Überraschungen, Einladungen, Sterne-Blumen, gehen mehr von Dir aus. Vielleicht tut sie sich ein bisschen schwer damit, Ring-Kreuz.Nein das ist umgekehrt, sie klammert sehr stark............
Bei Dir ist auch sehr viel Leichtigkeit zu sehen. Du verbindest Angenehmes mit ihr. Sie kann mit dem Ring nicht so leicht aus sich raus gehen. Dennoch: man kann sich auch gut ergänzen.

Sie hat mit 44 Jahren MS bekommen u kommt damit nicht klar, auch ihre Ehe ist schon sehr in der Krise...........ist alles nicht so einfach..........danke dir....so nun muß ich aber.........LG Claudia.

Auf die Freundschaften,
bliss

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

31.07.2010 12:33(+0200)
#5 RE: Klein aber fein antworten

Hm, vielleicht hätte man hier doch alle Karten auf sie beziehen müssen.

Das die Sterne doch nicht so eine gute und positive Funktion haben, wie allgemein im Lenormand beschrieben, gefällt mir nicht ganz so gut.

Ich muss noch viel üben.

bliss

catweazle4kids* Offline

31.07.2010 18:32(+0200)
#6 RE: Klein aber fein antworten

Huhu ihr lieben,

ich kann gar nicht so viel dazu schreiben, ich sehe es aber so,

das die Freundin Dich sehr schätzt, sie glaubt an Eure Verbdindung und empfindet sie absolut positiv, manchmal sehnt sie sich wohl auch nach Dir, ihr gibt die Verbindung auch Harmonie und Ausgeglichenheit, ihr ist sie sehr, sehr wichtig..

Liebe Grüße

Iris

bliss Offline

31.07.2010 18:49(+0200)
#7 RE: Klein aber fein antworten

Cat,

wie siehst Du die Sterne??

Ich finde sie in ihrer Grundbedeutung sehr positiv. Ja, schon fast eine Glückskarte. Auch wenn etwas verloren scheint, mit der 16 kann sich alles zum Guten wenden.
Für Britta stehen die Sterne für Sehnsucht, Tränen, Intuition, ... man hängt eher einer Illusion hinterher.

bliss

catweazle4kids* Offline

31.07.2010 19:30(+0200)
#8 RE: Klein aber fein antworten

Huhu Bliss,

als absolute Glückskarte sehe ich sie nicht, sie steht für mich für Klarheit, für Tränen, für Intuition.. In dem Fall hätte ich sie gedeutet, das sie sich nach der Verbindung auch oft sehnt...

Schwierig ist das alles wie man sieht..

Hm überlege ob ich auch eine Kurzlegung habe, Bliss hast du nichts mehr?

bliss Offline

31.07.2010 19:40(+0200)
#9 RE: Klein aber fein antworten

Du meinst ne Frage, Cat? Oder ein Legesystem?

Egal, wir überlegen uns einfach was. Hast Du eine Idee?

bliss

catweazle4kids* Offline

31.07.2010 19:50(+0200)
#10 RE: Klein aber fein antworten

Ok ich habe gefragt, wie mein Bekannter zu mir steht, bzw. was er für mich fühlt.
Habe da einen im Bekanntenkreis und ich werde nicht schlau aus ihm, mein Gefühl sagt mir da was und ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen kann.

]

Habe mich und ihn für den Bär rausgelegt, was fühlt er für mich?

Habe dann noch diese Entscheidungslegung ausprobiert,

vorher festgelegt

A ist was fühlt er für die Freundin

in der Mitte ist das Thema sein Hauptschwerpunkt

B das fühlt er für mich

das sind die zwei Legesysteme bei denen ich gerade am Üben bin..

Könnt ihr damit etwas anfangen, bilden beide die gleiche Aussage?

catweazle4kids* Offline

31.07.2010 19:51(+0200)
#11 RE: Klein aber fein antworten

Huhu Bliss,

ja eine Frage von Dir oder noch ein Legesystem....

Vielleicht hast du noch etwas?

bliss Offline

31.07.2010 19:54(+0200)
#12 RE: Klein aber fein antworten

Ich habe hier mal ein paar klassische Beispiele.

Eine junge Frau ist schon seid ca. 5,6 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Die beiden haben eine gemeinsame Wohnung. Nun will sie wissen, es er sie heiraten möchte und eine Familie mit ihr gründen will.

34 jährige Frau, alleine, will wissen, ob eine neue Liebe auf sie zukommt und wenn wann?

Ein junger Mann fühlt sich auf seiner Arbeit nicht mehr wohl. Wie wird es wohl weiter gehen?

Frau, 63 ist seid Jahrzehnten in einer unliebsamen Ehe. Wird sich was ändern? Was kann oder sollte sie tun?

Eine Dame möchte sich gerne selbständig machen. Soll sie diesen Schritt wagen?

bliss Offline

31.07.2010 20:03(+0200)
#13 RE: Klein aber fein antworten

Vielleicht die 9er-Legung.

Oder:

PK rauslegen

01-02-03-04-05 jetzige Situation
06-07-08-09-10 was als nächstes kommt
11-12-13-14-15 nahe Zukunft

Für ungeklärte Themen, kann man mit den restlichen Karten, eine Situation abdecken.

Ich weiß nicht, von wem das System ist. Daher habe ich keine Ahnung, ob es hier veröffentlicht werden darf. Ich selbst habe es noch nie gelegt. Es werden keine Häuser gedeutet, nur die einzelnen Reihen.

bliss

catweazle4kids* Offline

31.07.2010 20:30(+0200)
#14 RE: Klein aber fein antworten

ALso diese Legung hört sich auch echt interessant an.
Die müßten wir echt ausprobieren, vielleicht hat auch noch jemand so eine Entscheidungslegung wie ich sie oben eingestellt habe.
Denn das sind auch so häufige Fragen, Ausbildunsplatz A oder B, Wohnung A oder Wohnung B...

bliss Offline

31.07.2010 20:40(+0200)
#15 RE: Klein aber fein antworten

Erst die Entscheidungslegung.

Ich würde sagen, dass Du das ganz gut einschätzt.

Er sucht nach Entscheidungen und gerät dadurch auch ein wenig unter Druck und Stress. Die Gefühle für seine Freundin sind durch den Brief, die Wege, den Sarg, sowie durch die Sense schon fast so gut wie abgekühlt.
Ob da sexuell noch viel geht, Sarg-Lilie?

Mit dem Turm kann er sich vielleicht in seine Arbeit ein wenig verschanzen und sich auch etwas abgrenzen. Sich zurück ziehen.

Zu Dir: Oh oh! Er würde Dich gerne einladen....mit Dir sprechen. Kann man hier auch sagen, obwohl das Herz nicht liegt, aber die Blumen, dass er verliebt ist? Ich denke, er wird das irgendwann zur Sprache bringen und das Geheimnis kommt ans Licht.

bliss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung