www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Astrana Offline

01.08.2010 20:15(+0200)
#46 RE: Klein aber fein antworten

Zitat von bliss
Super, Gudrun. Das hilft mir schon viel weiter. Hallo Bliss,

Nur wenn Sarg-Buch oder Sarg-Brief in einer kleinen Legung liegen und es nicht um Krankheiten geht, meine ich.
Sicher, dann kann man den Hinweis erhalten, dass etwas kommt. Naja, ich weiß nicht. Im Neuner-Blatt kann man auch in verschiedene Richtungen lesen, ich deute auch immer 4 Karten zusammen. Dann sieht man vielleicht schon eher was uns diese Karten-Kombi sagen möchte. Sarg+Buch bedeutet für mich eher Stagnation oder es bleibt verschlossen/geheim. Brief+Sarg ist bei mir schon sehr festgelegt auf die Gesundheit.
Hast Du vielleicht noch ne Idee?
Brief-Sarg:
Danke Dir,
bliss

Bitte schön,

Gudrun

Astrana Offline

01.08.2010 20:22(+0200)
#47 RE: Klein aber fein antworten

- Die Nachricht kommt nicht, bleibt aus.

bliss Offline

01.08.2010 20:44(+0200)
#48 RE: Klein aber fein antworten

ok, belastende Nachricht. Gudrun: Oder die Nachricht bleibt aus.
Um zu meinem Anfangsbeispiel zurückzukehren:
Das waren unsere Ergebnisse: bliss: Ende gut, alles gut? Cat: eine belastende Nachricht wendet sich dann doch noch zum positiven oder diese Nachricht ist doch nicht so schlimm wie angenommen..

Das ist Teamarbeit.

Ich bin im Bilde.

bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

catweazle4kids* Offline

01.08.2010 20:50(+0200)
#49 RE: Klein aber fein antworten

Da müßte man wissen was vorausgegangen ist, sonst könnte man noch sagen, belastende Situation aber eine Nachricht bingt Erfolg, wendet alles zum Guten, läßt die Sonne wieder scheinen..

Teamarbeit genau, und so ist es für uns alle einfach auch verständlicher und wir können uns gegenseitig helfen, ganz wichtig, finde ich auch total schön!

bliss Offline

01.08.2010 20:52(+0200)
#50 RE: Klein aber fein antworten

Cat, was können wir noch machen, üben?

catweazle4kids* Offline

01.08.2010 21:29(+0200)
#51 RE: Klein aber fein antworten

Hm ich überlege auch schon, üben wäre toll, aber in welcher Form.
Wir haben eine Entscheidungslegung, wir haben verschiedene Kurzlegungen gemacht, was können wir noch machen?
Vielleicht mal in Richtung Ursache, warum ist es so? Hast du da eine Idee, oder sonst noch was, was mir machen können?

bliss Offline

01.08.2010 21:35(+0200)
#52 RE: Klein aber fein antworten

Hm?!

Ja, die Ursachenforschung. Warum?! Warum meldet er/sie sich nicht? Warum und weshalb klappt etwas nicht?

Was könnte man da für ein System nehmen? Vielleicht ne ganz einfache Methode.

Vielleicht könnten wir die 9er Legung nehmen. Die wird gerne für alle möglichen Fragen genommen.
Wir müssen nur festlegen, wie wir auslegen und die Schritte, wie wir beim Deuten vorgehen.

Man sollte sich auf ein paar wenige Systeme beschränken und diese gut beherrschen. Man hat ja zusätzlich das große Blatt. Ich denke, damit ist man bestens gerüstet. Mehr braucht man gar nicht.

bliss

bliss Offline

01.08.2010 22:00(+0200)
#53 RE: Klein aber fein antworten

Oder ein kleines Kartenbild.

Für SIE:
09........05........03........07
10........01....Signi/PK......02
11........08........04........06

Für IHN:
05.......03.......07.......09
01....Signi/PK....02.......10
08.......04.......06.......11

Das ist von Christiane Neumann. Aber bei ihr wird umgekehrt gelegt. Rechts-Dame. Links-Mann. Ich finde aber, dass Frauen eher intuitiv sind, daher links.
Die mittlere Reihe, sagt meistens die Lösung. Die Antwort. Alles anderen Reihen, Spalten, Diagonalen sind Zusatzinfos. Den einzelnen Positionen wird keine besondere Bedeutung beigemessen. Ich denke, da sind die Häuser gemeint. Sie werden wohl nicht miteinbezogen.
KartenlegerInnen, machen das in einem kleinen Bild eher nicht. Das hört man immer wieder.

Die Themenkarte kann, muss aber nicht mitgedeutet werden. Die PK, als Signi, wird überlesen. Man hat daher in einigen Diagonalen 2 Karten zu deuten.
09-10-11 können auch nochmal einen wichtigen Hinweis geben.

bliss

catweazle4kids* Offline

01.08.2010 22:08(+0200)
#54 RE: Klein aber fein antworten

Ohja das hört sich interessant an.
Ich möchte auch nicht hunderte von Legesystemen kennen, da gebe ich Dir auch vollkommen recht.
Ich finde die 7ener Legung gut und auch diese Entscheidungslegung.
Wenn man jetzt noch die 9er Legung üben kann, das würde echt auslangen.
Wobei ich mit der 9er Legung so auch meine Schwierigkeiten hatte, aber dafür sind wir ja da, gemeinsam zu üben...
Hast du denn eine Frage? Wo man das System anwenden kann?

Liebe Grüße

Iris

bliss Offline

01.08.2010 22:13(+0200)
#55 RE: Klein aber fein antworten

Nee, aber wir denken uns jetzt einfach was aus und üben die 9er Legung.
Wir müssen die Technk beherrschen, wissen, wie man in dem Blatt vorgeht. Das Thema ist daher nicht so wichtig.

bliss Offline

01.08.2010 22:25(+0200)
#56 RE: Klein aber fein antworten

Ich habe mal gefragt, wie sich die Situation zwischen Dir und diesem Mann weiter entwickelt.

1-2-3
4-5-6
7-8-9

catweazle4kids* Offline

01.08.2010 22:28(+0200)
#57 RE: Klein aber fein antworten

Hm da bin ich jetzt schon wieder planlos, wie geht man da am Besten systematisch vor? Ich sage ja, mit der 9 er Legung hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten, weiß nicht wo ich anfangen soll, im großen Blatt habe ich mein System, aber hier?

Danke Bliss, das du das Thema nochmal gelegt hast, vielleicht finde ich doch noch eine Antwort.
Muß die Karten nochmal auf mich wirken lassen.. danke

bliss Offline

01.08.2010 22:45(+0200)
#58 RE: Klein aber fein antworten

oh, ich auch. Gar nicht so einfach.

- Die einzelnen Reihen kann man deuten.
- Die Spalten.
- Die Diagonalen.
- Die 4 Karten in den jeweilen 4 Ecken.
- Die Raute.
- Das Kreuz.
- Wenn man möchte die Häuser.
- Die Eck-Karten, diagonal, waagerecht, senkrecht.
- Man kann die 3 Spalten in VG-GW-ZK einteilen.
- Die Mittelkarte kann als Hauptthema gedeutet werden.

Aber alles zusammen, wäre einfach zu viel. Man sollte sich auf einige wenige Schritte schon festlegen, sonst wird das nichts.

bliss Offline

01.08.2010 22:47(+0200)
#59 RE: Klein aber fein antworten

01-03-33 Nachrichten von einem anderen Ort sind unterwegs und werden eintreffen. Gespräche werden gefürt. Der Schlüssel zeigt hier die Ausführung.
3-30-16-33 Du sehnst Dich und träumst von sinnlichen Begebenheiten. Ja, ich würde sagen, Du hegst hier sexuelle Fantasien. (3-30 Urlaubsflirt........aber ich deute das bei Dir für einen Ausbruch aus dem Alltag. Abwechslung)
13-30 zeigt zwar ein reines, anmutiges und mädchenhaftes Lolita-Verhalten, aber Du würdest es in die Tat umsetzen, 33. Du könntest Anregung suchen.
04-13 zu Deinem Familienleben, (Haus-Kind), willst Du den Gegensatz, 03-30, den Ausbruch.
32-16-33 Deine Sehnsucht nach Gefühlen ist wirklich stark und Du würdest gerne endlich Diese Sehnsucht in die Hand nehmen und handeln.

catweazle4kids* Offline

02.08.2010 08:53(+0200)
#60 RE: Klein aber fein antworten

Huhu Bliss,

damit kann ich etwas anfangen. Also du hast das gut beschrieben.
Nur wie ist das, du hast gelegt darauf, wie es mit der Situation zwischen ihm und mir weiter geht, aber da haben wir sofern keine Antwort, weil die ganze Legung sich auf mich bezieht und meine Sehnsüchte, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung