www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Astrana Offline

27.07.2010 15:58(+0200)
#61 RE: Üben.... große Tafel antworten

Huhu Bliss,

Naja, im Aussehen zu beschreiben....ich weiß nicht.

Vielleicht mit dem Berg - eher füllige Person, aber weiter fällt mir nichts ein. Schlank, dunkelhaarig, blond, hübsch, hässlich, da wüßte ich wirklich nicht. Der Charakter ist da schon wichtiger.

Alles Liebe

Gudrun

catweazle4kids* Offline

27.07.2010 18:11(+0200)
#62 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hm waren nicht die Wege als erste Karte der Neuanfang? Was haben dann die Wege als erste Karte für eine Bedeutung?

Der Hund steht für mich auch für Treue und Loyalität.

Die Schlange hat keine Bedeutung, jemand sagte mir mal, das sie für eine dunkelhaarige Frau steht und die Blumen für eine helle Frau, aber die Blumen nehme ich aber nicht als PK...

Hübsch ist für mich aber die Lilien, also wenn bei der PK die Lilien dabei liegen, dann ist es für mich eine attraktive Frau mit einer starken Anziehungskraft....

Manche nehmen noch wenn der Bär bei der PK liegt, das man dann sagt, es ist eine übergewichtige Frau, aber auch das mache ich nicht...

Liebe Grüße

Iris

Viva Offline

27.07.2010 18:33(+0200)
#63 RE: Üben.... große Tafel antworten

hu hu Iris,

Da die 1. Karte immer so ein Hauptthema aufzeigt bei dem Fragenden,
nehme ich daß hier wichtige Entscheidungen zu treffen sind und auch neue Wege gegangen werden müssen.

das Aussehen der Personen ist für mich auch nicht wichtig, da kann man auch schnell daneben liegen.

Grüßle Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

catweazle4kids* Offline

27.07.2010 18:49(+0200)
#64 RE: Üben.... große Tafel antworten

Huhu Viva,

ja das mache ich auch mit der ersten Karte, das dies das Hauptthema ist, aber was ist wenn in der zweiten Reihe die erste Karte die Wege sind, heißt das bei Britta nicht der Neuanfang? Oder dritte Reihe als erstens, also quasi immer in einer Reihe als erste Karte wäre dies dann der Neuanfang?

lg

Iris

bliss Offline

27.07.2010 19:00(+0200)
#65 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallöchen,

@ Gudrun: Du meinst einen Bär, als Haustier?

@ Cat: Aber wie oft fallen denn die Wege als 1. Karte, dass sie für den Neuanfang stehen könnte? Eher selten.
In dem Kind kann man schon einen Neustart sehen, Neubeginn. Etwas Neues auf die Welt bringen. Auch ein Projekt....klein, naiv, unerfahren...

@ Viva: Das mit der 1. Karte, ist auch gut.... So als Einstieg.

Für die Lilien kann man auch sagen, schon leicht ergraute Haare. Attraktiv, erotische Ausstrahlung
Sonne: viel Power, freundliche, offene Ausstrahlung
Turm: eher groß, schlank
Mäuse: lässig, unordentlich, verwegen, fahrig, chaotisch
Sarg: überwiegend schwarz oder dunkel gekleidet
Klee: rennt jedem Modetrend hinterher (weil kurzweilig)
Ring: viel Schmuck oder man zieht oft das gleiche an, nicht viel Abwechslung
Herz: auffallend geschwungene Lippen
Rute: lange oder strähnige Haare
Park: schicki-micki, Glanz und Gloria
Kind: jünger aussehen

Keine Ahnung, ob das passt???

bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Viva Offline

27.07.2010 19:28(+0200)
#66 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Gudrun,

nun will ich auch mal in dein Blatt schauen, mal sehen wie weit ich komme,

Astrologie und Ehe

ok picke mir mal deinen Stern heraus, er liegt im Hp Sense, das könnte bedeuten, daß es ganz plötzlich losgeht und du dich durchsetzen kannst damit,
vor allem weil die Sende im HP Turm liegt auf der Arbeit.
Sterne spiegeln sich mit Buch, somit wirst du dein Wissen noch erweitern u dazulernen.
Diagonal unter den Sternen auch wieder der Turm, dieser liegt in der Veränderung, also kann doch losgehen.
Turm spiegelt mit Baum, hier wird es wachsen u Wurzeln schlagen.
links davor der Anker, ich meine es könnte hier karmisch sein, eine tiefe Verbundenheit.
Gehe ich in die Diagonale runter zu dir, so kann man deutlich deine Zweifel u Ängste sehen mit den Mäusen, aber auch die Fische, daß du mit den Sternen auch Geld verdienen kannst.

Du liegst im HP Anker, eigentlich bist du gefestigt.
es könnte auch sein, daß dein Mann sich mit der Astrologie anfreundet oder abfindet mit dem Klee,
auch spiegeln die Sterne mit dem Klee, dein Mann liegt aber im HP Buch,
somit wird er noch was verheimlichen.
du wirst hier zukünftig viel noch ein Hindernis drin haben, irgend was was dich noch nicht so ins laufen bringt, da der Berg im HP Vögel liegt,
viell fehlt es noch an der Kommunikation? oder du mußt dich mehr bemühen, viell mal Reklame machen oder sowas., aber dann kommt es mit den Blumen
ins rollen und du kannst hier neue Wege finden, es ist noch nicht angezeigt wann, aber scheint in einem Vertrag zu enden, dieser liegt wieder im HP Sterne, wo sich der Kreis wieder schließt.

Auch liegt der Schlüssel im HP Finanzen was ich durchaus positiv sehe
u du spiegelst ja mit dem Schlüssel, den du in deiner Hand hast!

was mir noch auffällt:
die eckkarten 34-12-8-und 11, gibt es bei euch viele Meinungsverschiedenheiten wg dem entlohnen viell wg der Line?
34 KK 8 gefühlsmäßig belastet es dich sehr. Auch die fehlende Anerkennung im HP Mond.
11 in HP 25. Konflikte in der Ehe. Er liebt dich aber, Herz diagonal, kann es mit dem Fuchs viell nicht so zeigen, denke da auch an die Mäuse diagonal darüber.
Die Mäuse liegen in seinem HP somit fühlt er sich auch nicht wohl u macht sich Sorgen, auch liegt der Sarg am Ende der Reihe wo 28 liegt, der gefällt mir nicht so, auch 25-8 hier müßt ihr aufpassen!
Du gibst dich ihm gegenüber aber auch bedeckt, die Wolken in deinem HP, du rösselst auch mit dem Fuchs u sagst ihm auch nicht alles. rösselst auch noch mit dem Kind u Hund, das könnte wiederum mit Eric zus.hängen.
Der Ring im HP Sterne zeigt wohl an, daß du dir hier ein rundlaufen ersehnst, mit Baum Sarg scheinen die Belastungen noch anzudauern, es ist eine gewisse Stabilität zu erkennen, 25 spiegelt mit Anker, die aber schwankt und viell auch depressiv macht, Sarg im HP Mond, nicht gut zu schlafen.
Du kannst hier auch noch einen neuen Herrn kennenlernen, wo du dich verändern kannst 25-15-17-29.
Dieser liegt belesen da, hat viell ein KInd, das ein Sonnenschein sein könnte 13-31.
Du kennst ihn noch nicht mit dem Buch.
Die 5 reihe finde ich sehr schön, hier wird die Liebe angezeigt die mit Sicherheit auf dich zukommt mit dem Reiter,
es gibt auch Gespräche darüber, viell eine Liebeserklärung?

So das wars mal, bin mal gespannt was du dazu meinst.

einen schönen Abend

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Astrana Offline

27.07.2010 20:05(+0200)
#67 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Bliss,

Nein, natürlich meine ich keinen Bären als Haustier. Mein alter Kater lag damals immer als Bär im Kartenbild, weil er sehr behebig, groß und auch schon älter war.

Deine Vorschläge zum Aussehen gefallen mir.

Ruten = langes strähniges Haar * Lach *

Sarg = überwiegend dunkel und schwarz gekleidet * Super *

Deswegen werde ich aber trotzdem diese Deutungen nicht übernehmen, da sonst die anderen Kartenaussagen hinfällig werden.

Alles Liebe

catweazle4kids* Offline

27.07.2010 20:09(+0200)
#68 RE: Üben.... große Tafel antworten

Bliss, du hast schon recht mit dem Kind, es ist etwas was noch in den Kinderschuhen steckt, oder eben auch der Neuanfang, aber da tue ich mich einfach schwer. Ich denke das muß wieder jeder selber für sich festlegen.
Wobei ich schon denke, wenn man den Neuanfang mit den Wegen als Anfang einer Reihe so festlegt, ich denke bei Britta ist es auch nicht ungedingt nur die erste Karte, sondern am Anfang einer Reihe, ich meine mich da zu entsinnen, dann wird die geistige Welt die Karten auch so legen, das man die Botschaft auch so deuten kann. Also das denke ich schon, aber es muß jeder für sich selber das festlegen, damit er nicht ins zweifeln kommt...

Übrigens deine Erklärungen sind ja toll, ich meine das Aussehen, wow hast du toll beschrieben, selber ausgedacht, oder so gelernt? Kompliment!

lg

Iris

catweazle4kids* Offline

27.07.2010 20:16(+0200)
#69 RE: Üben.... große Tafel antworten

Falls jemand noch üben will, ich hatte mir am Sonntag auch mein großes Blatt gelegt, weil ich ja das Gefühl habe mit der Spiritualität nicht weiter zu kommen, habe es aber als allgemeines Blatt gelegt, da mich auch die anderen Bereiche interessieren, wenn jemand Lust hat, ich würde mich freuen...

]
]

........................

Liebe Grüße

Iris

Astrana Offline

27.07.2010 20:31(+0200)
#70 RE: Üben.... große Tafel antworten

Zitat von Viva
Hallo Gudrun,
nun will ich auch mal in dein Blatt schauen, mal sehen wie weit ich komme,

Astrologie und Ehe

ok picke mir mal deinen Stern heraus, er liegt im Hp Sense, das könnte bedeuten, daß es ganz plötzlich losgeht und du dich durchsetzen kannst damit,
vor allem weil die Sende im HP Turm liegt auf der Arbeit. Ah, schön
Sterne spiegeln sich mit Buch, somit wirst du dein Wissen noch erweitern u dazulernen. Ich habe da noch etwas vor, möchte noch zwei kleine Kurse machen.
Diagonal unter den Sternen auch wieder der Turm, dieser liegt in der Veränderung, also kann doch losgehen.
Turm spiegelt mit Baum, hier wird es wachsen u Wurzeln schlagen. Ja
links davor der Anker, ich meine es könnte hier karmisch sein, eine tiefe Verbundenheit. Oder wird mich lange begleiten
Gehe ich in die Diagonale runter zu dir, so kann man deutlich deine Zweifel u Ängste sehen mit den Mäusen, aber auch die Fische, daß du mit den Sternen auch Geld verdienen kannst. Ja, stimmt. Zur Zeit weiß ich nicht so recht ob ich mich trauen soll und schon loslegen. Bin nicht so schnell mit den Aspekten wie mancher erfahrener Astrologe. Die Schnelligkeit und Schlagfertigkeit fehlt mir.
Du liegst im HP Anker, eigentlich bist du gefestigt.
es könnte auch sein, daß dein Mann sich mit der Astrologie anfreundet oder abfindet mit dem Klee, abgefunden hat er sich schon, aber ich kann nicht mit ihm darüber sprechen, muss selbst entscheiden, was ich mache.
auch spiegeln die Sterne mit dem Klee, dein Mann liegt aber im HP Buch, Weil alles sehr geheimnisvoll ist für ihn, ist für ihn undurchschaubar, rätselhaft vielleicht.
somit wird er noch was verheimlichen.
du wirst hier zukünftig viel noch ein Hindernis drin haben, irgend was was dich noch nicht so ins laufen bringt, da der Berg im HP Vögel liegt,
viell fehlt es noch an der Kommunikation? oder du mußt dich mehr bemühen, viell mal Reklame machen oder sowas.,Ja, ich könnte schon Reklame machen, aber ich zögere noch, weil ich ebend noch Zweifel habe. aber dann kommt es mit den Blumen
ins rollen und du kannst hier neue Wege finden, es ist noch nicht angezeigt wann, aber scheint in einem Vertrag zu enden, dieser liegt wieder im HP Sterne, wo sich der Kreis wieder schließt. Ich glaube nicht, daß ich mit jemand zusammenarbeiten möchte. Aber der Vertrag könnte ja auch für mich als Besiegelung gelten
Auch liegt der Schlüssel im HP Finanzen was ich durchaus positiv sehe
u du spiegelst ja mit dem Schlüssel, den du in deiner Hand hast!
was mir noch auffällt:
die eckkarten 34-12-8-und 11, gibt es bei euch viele Meinungsverschiedenheiten wg dem entlohnen viell wg der Line? Nein, eher allgemein wegen den Finanzen
34 KK 8 gefühlsmäßig belastet es dich sehr. Auch die fehlende Anerkennung im HP Mond. Bin unschlüssig und hier zu Hause interessiert sich keiner für meine Tätigkeit.
11 in HP 25. Konflikte in der Ehe. Er liebt dich aber, Herz diagonal, kann es mit dem Fuchs viell nicht so zeigen, denke da auch an die Mäuse diagonal darüber.
Die Mäuse liegen in seinem HP somit fühlt er sich auch nicht wohl u macht sich Sorgen, auch liegt der Sarg am Ende der Reihe wo 28 liegt, der gefällt mir nicht so, auch 25-8 hier müßt ihr aufpassen!
Du gibst dich ihm gegenüber aber auch bedeckt, die Wolken in deinem HP, du rösselst auch mit dem Fuchs u sagst ihm auch nicht alles. rösselst auch noch mit dem Kind u Hund, das könnte wiederum mit Eric zus.hängen. Er sagt mir nicht alles und ich ihm auch nicht, weil ihm nicht alles interessiert.
Der Ring im HP Sterne zeigt wohl an, daß du dir hier ein rundlaufen ersehnst, mit Baum Sarg scheinen die Belastungen noch anzudauern, es ist eine gewisse Stabilität zu erkennen, 25 spiegelt mit Anker, die aber schwankt und viell auch depressiv macht, Sarg im HP Mond, nicht gut zu schlafen. etwas depressiv vielleicht, aber ich fange mich schon. Schlafstörungen stimmen.
Du kannst hier auch noch einen neuen Herrn kennenlernen, wo du dich verändern kannst 25-15-17-29.
Dieser liegt belesen da, hat viell ein KInd, das ein Sonnenschein sein könnte 13-31.
Du kennst ihn noch nicht mit dem Buch.
Die 5 reihe finde ich sehr schön, hier wird die Liebe angezeigt die mit Sicherheit auf dich zukommt mit dem Reiter,
es gibt auch Gespräche darüber, viell eine Liebeserklärung?
So das wars mal, bin mal gespannt was du dazu meinst. Ja Claudia, daß haben wir alle schon gesehen. Ich muss abwarten, bis jetzt weiß ich noch nicht wer das ist. Hab auch keine Ahnung, ob ich mich darüber freuen soll, weil das bringt wieder neue Probleme.
einen schönen Abend
Claudia

Liebe Claudia, Danke für deine tolle Deutung, hast viel gesehen. Das hilft mir schon alles weiter, wenn ich alle Deutungen von euch vereine.

Mir fällt auf, das du und Bliss viel nach Häusern, Korespondieren und rösseln deutet. Fasst nur und trotzdem vieles sich bestätigt.

Auf den neuen Mann bin ich erst Mal gespannt.

Liebe Grüße

Gudrun

bliss Offline

27.07.2010 21:19(+0200)
#71 RE: Üben.... große Tafel antworten

Ja gell, Gudrun,

Sarg = überwiegend dunkel und schwarz gekleidet * Super * Grufti oder eine aus dem Karstadt/Breuninger. Die sind auch immer schwarz gekleidet. Selten mal in weiß und wenn, dann nur ne weiße Bluse. Bunt gar nicht. Aber daneben müssten dann die Blumen liegen: chick, zurechtgemacht, hübsch, schön, gut duftend, (auch wegen dem Blumen auf dem Bild).
Mit der Lilie hat man so ne reine Erscheinung. So rühr mich nicht an. Anmutig. Einen edlen Gang. Besonders. Positiv auffallend.

Sarg-Mäuse: Vielleicht ein Obdachloser. Ungewaschen, vernachlässigt. Er könnte evtl. auch streng riechen.

Sterne-Blumen-Ring: diese Frau übertreibt es. Sie behängt sich wie ein Christbaum. Trägt ihren ganzen Schmuck zur Schau.

Fische: teure Klamotten, Marken.

Störche: man ändert häufig sein Äußeres. Haarfarbe, Frisur, Kleidungstil..........man ist wandlungsfähig. Mal sportlich, elegant, hipp, modern, ..

Brief: man zieht halt irgendwas aus dem Schrank, wird schon passen.

Hund: man bleibt seiner Linie treu.

Haus: Hausmütterchen im Kittelschurtz.

Buch: Intellektuell. Brille, sehr belesen natürlich. Weiß über alles bescheid.

Schlange: vielleicht sehr, sehr weiblich (doppelt Frau, weil 7 liegt ja dann neben 29)

bliss

bliss Offline

27.07.2010 21:27(+0200)
#72 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hey Cat,

ja, manche Dinge aus einem Buch und einige hab ich mir selbst ausgedacht. Wenn man die Karten genau anguckt und sie mit etwas verbindet, findet man immer wieder Anhaltpunkte.

Du hast vollkommen recht. Man muss für sich selbst festlegen, wie man die Karten sieht. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Sonst ist man nur verwirrt. Die Karten passen sich einem an. Nicht umgekehrt. Bin noch in der Festlegphase.

Ich hoffe, das kapieren meine Karten

Schaue auch mal auf Dein Blatt, die Tage.

Bis bald,
bliss

Astrana Offline

27.07.2010 21:29(+0200)
#73 RE: Üben.... große Tafel antworten

Guten Abend Bliss,

Du hast ja noch mehr auf Lager. Das gefällt mir.

Werde ich mir mal rausschreiben und vielleicht ganz gezielt eine Legung machen. Auf den Mann der in meinen Karten liegt vielleicht.

Dann weiß ich wie er sich kleidet und aussieht.

Oder wenn man in den Karten Personen hat, die man nicht zuordnen kann. Dann diese Person in die Mitte legen und 8 Karten drum herum.
Also die Neuner-Legung

Ist das nicht eine Idee ?

Schlaf schön

Liebe Grüße

Gudrun

bliss Offline

27.07.2010 21:38(+0200)
#74 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Gudrun,

ich hoffe, Du findest diesen Beitrag.

Ich verstehe Deine Zweifel. Aber glaube mir, es ist fast unerlässlich, dass man mit dem Gelernten so schnell wie möglich beginnt. Ansonsten macht man noch ein Kurs und noch einen usw. Klar, braucht man ein Fundamet. Das ist wicht.
Aber man vergisst sehr schnell, wenn man nicht in der Übung bleibt. Das ist wie mit allem anderen auch.

Legst Du vielleicht professionell die Karten? Da wäre der Einstieg vielleicht nicht ganz so dramatisch. Eine Anzeige in einer Wochenzeitung. Die sind wirklich sehr erschwinglich. Manche kleine Zeitungen sind sogar äußerst günstig.

Einen kurzen, knackigen Text. TelefonNr. Das wars. Je weniger, desto besser. Schlicht und einfach.

Diese Kunden hättest Du und die sind auch offen für Astrologie.

Den meisten brennen eh immer nur 2,3 Fragen unter den Nägeln. Das wäre auch ein guter Start. Nicht gleich ein ganzes Geburtshoroskop. Viele wollen wissen, gehts mit den Finanzen wieder aufwärts? Bekomme ich einen Job? Kommt dieses Jahr ein neuer Mann?
Klar, dass sind ständig die gleichen Fragen, aber das ist das Alltagsleben in diesem Bereich.

Die Friseurin muss auch oft Spitzen schneiden und sich nicht ständig an einer extravaganten Haarpracht verkünsteln.

So kommst Du leicht in die Materie rein. Wirst selbstsicher. Bekommst Umgang mit Kundschaft usw.

Viel Glück
bliss

bliss Offline

27.07.2010 21:41(+0200)
#75 RE: Üben.... große Tafel antworten

Gudrun,

dass wäre auch ne Idee.
Die Aussagen kann man ja verfeinern. Sie ein bißchen zuschneidern, weiterentwickeln....sehen, was passt, was nicht. Wieder verwerfen und vielleicht umdenken. Oder sie ganz weglassen.

Gute Nacht, auch Dir.
bliss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung