www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
bliss Offline

24.07.2010 10:52(+0200)
#31 RE: Üben.... große Tafel antworten

Wie liest man denn in einem Bild, wenn eine Zukunftskarte auch in einer Deutungslinie der VG, liegt?

Kann Fuchs-Schlange eine Rivalin sein? Auch wenn diese sich nur spiegeln?

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Astrana Offline

24.07.2010 11:05(+0200)
#32 RE: Üben.... große Tafel antworten

jA Bliss,

Ich weiß was du meinst. Diese Frau könnte schon in der Vergangenheit eine Rivalin oder Bedrohung für mich gewesen sein und dieses Thema kommt wohl nochmal so auf mich zu.

Wenn ich jetzt noch weiter aushole ( weiß jetzt auch nicht, ob das so richtig ist ) dann grenzt diese Dame an den Brief und die Sterne. Sollte mein Mann die Nachricht von dieser Frau erwarten ? Und die Diagonale - Schlange + Sterne + Turm - kennt er die Frau über die Arbeit ? Du weißt, eigentlich sind das doch meine Karten.

Wahrscheinlich kenne ich die Dame über den Beruf oder dem Seminar. Ich muss abwarten.

Ich sehe das Kartenblatt auch nicht und weiß auch nicht wie ich es sichtbar machen kann, während ich schreibe.

LG Astrana

bliss Offline

24.07.2010 11:14(+0200)
#33 RE: Üben.... große Tafel antworten

Er berührt die Schlange nicht. Und es gibt auch keine Verbindungslinie zu ihr. Auch nicht über Häuser, Spiegel- und Korrespondenzkarten.
Er korrespondiert mit der Sonne, das ist das Haus der Schlange. Die Sonne spiegelt Kind und Brief. Aber ich glaube, dass ist alles zu weit hergeholt. Da kann man sich wer-weiß-was-alles zusammenbasteln.

Auch kann ich nicht sagen, dass es da in der Vergangenheit was gab.

Möglich aber, dass eine Frau auftaucht, die Gefallen an ihm hat und er an ihr. Vielleicht deshalb: Schlange-Fuchs.

Du wirst es aber mit einer Frau zutun bekommen. Und ja, die ist schon sehr spirituell. Du korrespondierst auf die Störche und dann auf sie. Da wird sich noch einiges verändern und in Dir wandeln.

Einem jungen Mann geht es wohl auch nicht ganz so gut. Er scheint sehr gebeutelt zu sein.

Viva Offline

24.07.2010 11:25(+0200)
#34 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Bliss und Gudrun........
hu hu, winkt............

an das Blatt habe ich mich noch nicht machen können, kommt aber noch.......
Nur ein Tipp wie ich es immer mache,
ich schreib mir auf einen Zettel, die Zahlen des gr. Blattes schnell ab und kann dann immer
einen Blick auf die Lage werfen

viell hab ich morgen ein wenig Zeit, wenn mein Mann vor dem Formel 1 sitzt,
ist grad ein wenig viel, die Katze meiner Mutter ist mal wieder beim Tierarzt,
bekommt nun eine Infusion, und ich habe den Hund meiner Tochter da, ihr Gassihund vom Tierheim
hatte heute Nacht eine Not-OP u kann nun nicht dort im Zwinger liegen.
Gestern war einfach ein schwarzer Freitag

Seid lieb gegrüßt

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

24.07.2010 11:37(+0200)
#35 RE: Üben.... große Tafel antworten

Claudia,

nach folgt . Immer!

Liebe Grüße,
bliss

Viva Offline

24.07.2010 18:11(+0200)
#36 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Iris, liebes Frankenhexle.......
dann will ich deiner Aufforderung nachkommen, bevor du in den wohlverdienten Urlaub entfleuchst

Zitat
Vielleicht hat ja noch jemand eine große Tafel..

]
]

-----------------

den Urlaubsverlust ins Ausland kann ich schon mal erkennen 35-23
und die Diagonale 24-28-14-36 gefällt mir nicht.
mein Kartenblatt scheint sich in manchen Dingen zu widersprechen...hmm..

jede 5. Karte herausgenommen:

das sieht wenigstens nicht so schlecht aus, werde da noch die Karten draus ziehen.

Jetzt scheint auch wieder die Sonne.......

bei dir auch?

Grüßle Claudia

bliss Offline

24.07.2010 22:28(+0200)
#37 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Viva,

also, Deine ersten beiden Spalten im Kartenbild sind ja nur: WOW!!
Herz in Haus 9: Nochmal: WOW. Das ist ja Liebesglück pur. Dein Mann könnte wahrhaftig ein Glücksgriff sein. Dein Freund scheint über sehr viel Energie zu verfügen.

Mit ihm könnte man sich in hitzige Diskussionen vertiefen. Er spiegelt, Sonne und Rute.
Streitigkeiten kommen möglicherweise auf Dich zu, die wohl länger andauern, Mond-Rute-Anker. Da mischen die Gefühle schon recht heftig mit.

Stimmt, vom Herzen aus gesehen, die Diagonale, könnte ein wenig mit Vorsicht zu genießen sein.
Vielleicht planst Du in Liebesdingen und mit ihm, auch einfach nur mit Bedacht, für die Zukunft. Aber das ist eh nur eine Möglichkeit, eine evtl. Tendenz für die Zukunft. Kann, muss aber nicht.

Ich schau morgen oder die Tage nochmal. Bin heute nicht so gut drauf.

Schönen Abend,
bliss

Astrana Offline

25.07.2010 11:06(+0200)
#38 RE: Üben.... große Tafel antworten

Huhu Claudia,

Ich möchte jetzt nicht dein ganzes Blatt deuten. Aber die ersten vier Eckkarten ( Lilie-Stern-Herz-Sonne ) sehen sehr vielversprechend aus.
Mit deinen Mann dürftest du dich zur Zeit super verstehen und in der Liebe ist auch alles OK.

Die Diagonale Kreuz-Fuchs-Herr-Herz sehe ich nicht so dramatisch. Es sind keine negativen Karten dabei. Ich denke da nur an meinem Blatt....
In der Zukunft kannst du ein bischen Cleverness oder geschicktes Vorgehen in der Liebe erwarten. Bei mir lag der Fuchs zusammen mit dem Herz auch oft als Eifersucht, hat sich jedenfalls so bestätigt. Bei Britta steht Herz+Ruten als Eifersucht.
Aber das wird nicht weiter tragisch.

Natürlich gibt es mit deinen Mann auch öfters Diskussionen und STreitgespräche, die beginnen dann plötzlich und auch oft heftig, aber meistens wegen der beruflichen Situation ( Ring+Turm+Sense+Fuchs ) und jeder will dort seinen Standpunkt durchsetzen.

Es kann auch sein, daß es schon Disskussionen wegen einer Reise ins Ausland mit deinem Mann gab und die werden noch Mal so kommen. ( 3.R. waagerecht ).

Geld ist zu erwarten über die Arbeit und vielleicht von einen Kunden, ( Hund ) jüngeren Herrn. siehe 5.Reihe senkrecht und Diagonale Hund bis Kreuz.

Geht es demnächst vielleicht doch auf Reisen in den Süden ? Jedenfalls hängt dort deine Liebe oder dein Herz dran. ( Buch+Sonne+Schiff ) und
( Lilie+Herz+Schiff+WHP )

Irgendeine Entscheidung die noch ansteht bereitet dir Sorgen und Kopfzerbrechen ( Vögel+Ruten+Wege+Baum ) das bleibt dir auch in der Zukunft noch.

So jetzt höre ich mal auf, will ja nicht schon alles erzählen.

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

25.07.2010 14:28(+0200)
#39 RE: Üben.... große Tafel antworten

Zitat von bliss
Hallo Viva, Hu hu Bliss,
also, Deine ersten beiden Spalten im Kartenbild sind ja nur: WOW!!
Die erstaunen mich .....
Herz in Haus 9: Nochmal: WOW. Das ist ja Liebesglück pur. Dein Mann könnte wahrhaftig ein Glücksgriff sein. Dein Freund scheint über sehr viel Energie zu verfügen.
Mit ihm könnte man sich in hitzige Diskussionen vertiefen. Er spiegelt, Sonne und Rute.
Ja das stimmt, wir liegen uns wg der Firma öfter mal in den Haaren, lach.............verschiedene Meinungen und jeder hat ja recht!!!!

Streitigkeiten kommen möglicherweise auf Dich zu, die wohl länger andauern, Mond-Rute-Anker. Da mischen die Gefühle schon recht heftig mit.
Stimmt, vom Herzen aus gesehen, die Diagonale, könnte ein wenig mit Vorsicht zu genießen sein. Überlege da auch schon , Kopf rauch!!!!
Vielleicht planst Du in Liebesdingen und mit ihm, auch einfach nur mit Bedacht, für die Zukunft. Aber das ist eh nur eine Möglichkeit, eine evtl. Tendenz für die Zukunft. Kann, muss aber nicht.
Ich schau morgen oder die Tage nochmal. Bin heute nicht so gut drauf.
Ja das ist gut erkannt, dann läufst es auch nicht von der Hand...........muntere dich doch mit etwas schönem auf, mach dir ein schönes Bad mit Kerzen u Musik ein gutes Buch............da geht es mir immer gleich wieder besser...... Danke für deine Deutung.....Claudia

Schönen Abend,
bliss

Viva Offline

25.07.2010 14:46(+0200)
#40 RE: Üben.... große Tafel antworten

Zitat von Astrana
Huhu Claudia, Hu Hu Astrohexlein,
Ich möchte jetzt nicht dein ganzes Blatt deuten. Aber die ersten vier Eckkarten ( Lilie-Stern-Herz-Sonne ) sehen sehr vielversprechend aus.
Mit deinen Mann dürftest du dich zur Zeit super verstehen und in der Liebe ist auch alles OK.
Hm.......ich habe im Blatt das gefühl, daß er als Bär angezeigt ist, er liegt über der Arbeit und die umliegenden Karten passen dazu, hm......

Die Diagonale Kreuz-Fuchs-Herr-Herz sehe ich nicht so dramatisch. Es sind keine negativen Karten dabei. Ich denke da nur an meinem Blatt....Wenn nun der Bär mein Mann wäre, müßte ich viell aufpassen, wenn mir jemand schön tut!
In der Zukunft kannst du ein bischen Cleverness oder geschicktes Vorgehen in der Liebe erwarten. Bei mir lag der Fuchs zusammen mit dem Herz auch oft als Eifersucht, hat sich jedenfalls so bestätigt. Bei Britta steht Herz+Ruten als Eifersucht. Herz-Fuchs vorgetäuschte Liebe?
Aber das wird nicht weiter tragisch.
Natürlich gibt es mit deinen Mann auch öfters Diskussionen und STreitgespräche, die beginnen dann plötzlich und auch oft heftig, stimmt genau!aber meistens wegen der beruflichen Situation ( Ring+Turm+Sense+Fuchs )super! und jeder will dort seinen Standpunkt durchsetzen.genau!
Es kann auch sein, daß es schon Disskussionen wegen einer Reise ins Ausland mit deinem Mann gab und die werden noch Mal so kommen. ( 3.R. waagerecht ).Keine Reise in Sicht, höchstens im Sept. ein verlängertes Woende, aber auch mit ?
Geld ist zu erwarten über die Arbeit und vielleicht von einen Kunden, ( Hund ) jüngeren Herrn. siehe 5.Reihe senkrecht und Diagonale Hund bis Kreuz. Das hört sich gut an, denke auch daß es stabil wird mit 34-5 und 34 im HP 29, ich werde da wohl den Daumen drauf halten, lach.......sösselt 7-11-9-20-17, sieht soweit gut aus, nur spiegeln sich die Fische mit 21 Berg, gibt schon noch Hindernisse zu überwinden, auch KK in 17 und 36 in HP 34, Kreuz nun positiv ca 1 Jahr? hm....
Geht es demnächst vielleicht doch auf Reisen in den Süden ? Jedenfalls hängt dort deine Liebe oder dein Herz dran. ( Buch+Sonne+Schiff ) und
( Lilie+Herz+Schiff+WHP )Da geb ich dir die Note eins, bingo gut erkannt, da hängt meine Liebe, aber es geht niiiicht!!!!!!!!!!Habe keine Vertretung alle Mitarbeiter nacheinander weg.............
Irgendeine Entscheidung die noch ansteht bereitet dir Sorgen und Kopfzerbrechen ( Vögel+Ruten+Wege+Baum ) das bleibt dir auch in der Zukunft noch.
Stimmt und ich vemute auch, daß es so bleibt, mit dem Baum will ich wieder auf Nr. sicher gehen.........aber gut, daß sich diese Entscheidung noch einige Monate hinzieht...........
So jetzt höre ich mal auf, will ja nicht schon alles erzählen.
Danke dir für deine Deutung......Sonntagsgrüßle Claudia...........nun muß ich schnell zum Not-OP Hund u ihm eine Spritze verpassen, das kann wieder mal niemand

Liebe Grüße
Gudrun

catweazle4kids* Offline

26.07.2010 13:31(+0200)
#41 RE: Üben.... große Tafel antworten

Huhu meine liebe Oberhexe,

wie versprochen habe ich trotz aller Schwierigkeiten auf dein Blatt geschaut...

Ich sehe Dich und deinen Mann schon als Powermenschen und Arbeitstiere, ich glaube beides seid ihr gesprächsbereite und kontakfreudige Menschen.

Was die Arbeit betrifft sehe ich innerhalb von 9 Monaten finanzielle Gespräche die mit einem Mann zu tun haben. Ansonsten bedeutet dir deine Arbeit sehr viel, da hängt dein ganzes Herz dran und sie liegt auch im vollem Erfolg. Du hängst dich da voll rein und bemühst Dich sehr, zwar machst du dir auch immer mal wieder Gedanken und grübelst hier sehr viel nach, ich sehe da auch noch eine Nachricht mit positven Veränderungen für Dich. Dann sehe ich noch eine vertragliche Sache, mit plötzlich aufkommenden Mißtrauen bei Dir, aber das liegt so in der Wiederholung, das dies schon öfters der Fall war, das du hier ganz genau hinschaust und vielleicht vieles dann auch abbrichst, wenn dein Mißtrauen geweckt wurde.

Ich sehe aber auch das die Arbeit oft im Unklaren liegt, weil du da mit so wahnsinnig Gefühl involviert bist, das innerlich bei dir da auch ganz viel passiert, also auf der Gefühlsebene, ich denke du hängst Dich da voll rein und vielleicht reagierst du manchmal etwas über und schießt mit den Gefühlen über, was zu Unklarheiten führt, aber das löst sich dann auch schnell wieder auf.
Ich denke manchmal liegt die Arbeit mit einer großen Unklarheit, aber der Nebel lichtet sich auch immer wieder sehr schnell.

Dein Mann liegt mir als ein sehr tiefgründiger Mensch hier, der sehr festhält und Sachen nicht so einfach löst, vielleicht klammert er oft an Dingen. Er liegt sehr gefühlvoll hier drin, schätze er braucht viel Anerkennung. Er ist eigentlich ein Optimist, denke aber, das er vielleicht auch nicht immer seelisch ganz gefestigt ist, obwohl er schon ein sehr durchsetzungsfreudiger Mensch ist, der sich nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen läßt und manchmal etwas schwierig in der Kommunikation ist, denke schon das er sich oft schnell angegriffen fühlt und dann wohl auch genauso schnell zurückschießt. Mir liegen bei ihm in der Zukunft Probleme mit dem Einschlafen drin, also ob er auch nachts öfters mal wach liegen wird. Ich denke sogar das er manche Gesprächssituationen auch abbricht, sehe ihn kommunikativ eben nicht so einfach. Ansonsten sehr gesellig und jemand der sich unter Menschen sehr wohl fühlt.

Denke aber das er auch etwas eifersüchtig ist und wenn es jetzt noch nicht so deutlich ist, in der Zukunft wird er das noch deutlicher machen. Ansonsten sehe ich Euch beide auch hier ähnlich, sehr herzliche Menschen, gerne auch unterwegs, vielleicht auch gerne Reisemenschen und Euch beiden ist der häusliche Bereich sehr wichtig, hier müßt ihr Euch wohlfühlen, das ist für Euch so ein Stück Sicherheit.

Du liegst mir noch dazu als eine sehr attraktive Frau drin mit einer sehr starken Ausstrahlung und Anziehungskraft. Du hast aber auch Ängste in Dir, liegst zur Zeit sehr gestreßt und auch im Bereich, das du Dich vielleicht nicht ganz so wohl fühlst, du bist jemand der sehr an Ängsten festhälst, vielleicht viele noch nicht ganz verarbeitet hast, das gilt auch für alten Kummer und alte Sorgen, das die immer wieder mal auf den Tisch kommen und dann an Dir nagen. Hier würde es gelten, das du Dich von diesen Altlasten löst, damit du hier etwas befreiter wirst.

Ich sehe Dich auch an der Ehe sehr festhalten, du würdest sie nie so einfach lösen, ich sehe da so ein bißchen Auf und Ab, vielleicht manchmal nur die kurzen glücklichen Phasen, denke dein Mann zieht sich auch oft in sich selber zurück, aber dich sehe ich auch als jemand, der sich schon auch abgrenzen kann, vielleicht auch manchmal wie eine Schutzmauer um sich aufbaut und ich denke das dein Mann oft vielleicht auch dadurch das er kommunikativ schwierig ist, vielleicht auch nur im Arbeitsbereich, ich denke einfach, das er sich manchmal Situationen entzieht oder einfach aus der Situation rausgeht, diese quasi abbricht. Was bestimmt nicht immer ganz leicht ist. Dennoch liegt die Ehe mit viel Liebe und auch absolut in der Beständigkeit.

Ich schätze Dich jetzt gar nicht so ein, von dem wie ich Dich kenne, aber von den Karten her würde ich schon sagen, das du vielleicht auch oft Selbstzweifel hast, das du auch oft ein unsicherer Mensch bist, der nicht immer weiß was er will, aber auch jemand dessen Selbstwertgefühl auch nicht gefestigt ist, sondern auch Schwankungen unterliegt, die Selbstliebe sehe ich auch nicht ganz so ausgeprägt. Wiegesagt ich kenne Dich anders, aber so würde ich es jemanden deuten, den ich nicht kenne.

Schaue noch so ein bißchen auf dein häusliches, ich habe das Gefühl das du Dich da öfters sehr belastest, vielleicht mit falscher Sorge oder falschen Hindernissen, die vielleicht finanzielle Entscheidungen mit sich bringen die nicht immer positiv ausgehen. Vielleicht fehlt Dir ein bißchen die Leichtigkeit was das finanzielle angeht und du vielleicht oft falsche Hindernisse siehst und deswegen event. auch falsche Entscheidungen triffst oder falsche Wege gehst.

Ich sehe auch noch eine räumliche Veränderung bei Dir und eine noch nicht spruchreife Reise in den Süden.

Traurigkeiten sehe ich da auch wieder im Bereich der Finanzen, wo es wohl immer wieder mal Nachrichten oder Rechnungen gibt, die einfach eine angespannte Situation mit sich bringt und dich irgendwo ein Stück runterziehen.

Ich habe dann noch eine Frau und einen Mann hier im Blatt liegen, könnte ein Ehepaar sein, wo es immer wieder Streitereien und Diskussionen gibt, die einfach an Dir nagen, das muß sich auch ständig wiederholen.

Es liegt mir auch noch eine Frau drin, wo ich denke das du hier vielleicht auch eine Trennung schon spürst, aber die Dich vielleicht auch oft nicht schlafen läßt, und Du Dich gefühlsmäßig auch gar nicht mehr richtig öffnen kannst. Ich kann diese Frau aber nicht zuordnen. Sie steht in einer Verbindung zu Dir und hat mir Dir zu tun.

Um Tendenzen abzugeben, ich sehe deine Ehe im Bestand, keine großen Veränderungen, vielleicht der Aspekt das Thema Eifersucht etwas stärker. Ich sehe es finanziell auch weiterhin so, mit dem Aspekt das es hier noch geschäftliche finanzielle Verhandlungen mit einem Mann geben wird, deine Arbeit auch weiterhin im Erfolg, allerdings immer wieder mal mit Unklarheiten oder Unsicherheiten, die aber immer wieder auch erfolgreich überwunden werden. In der Zukunft sehe ich noch familiäre Belastungen. Ich sehe das Dir die Spiritualität am Herzen liegt und auch irgendwo immer wieder Kraft gibt, auch energetisch hast du tolle Fähigkeiten.

Ok ich höre dann mal auf, du weißt ja um meine Probleme zur Zeit, freue mich aber auf dein Feedback. Obwohl es ganz schwierig war und ich teilweise echt blockiert hier rangegangen bin...

bliss Offline

26.07.2010 22:04(+0200)
#42 RE: Üben.... große Tafel antworten

Guten Abend, Claudia

wie versprochen.

Du liegst im Haus 25. Das heisst für mich, dass Du Dich sehr gebunden fühlst. Mit dem Ring ist es auch so, dass man sich im Kreis dreht. Zumnindest hat man das Gefühl, dass sich einige Dinge wiederholen. Ihr beide, Du und Dein Partner denkt sehr oft aneinander, 28-29.
Ein gemütliches Heim und die Reiselust scheint Euch zu verbinden, 3-28-29-4.

Für Deinen Mann zeigen die Karten, dass er herzlich und liebvoll ist. Er hat ein sonniges, warmes Gemüt. Er ist kontaktfreudig, kommunikativ und offen und zeigt sich gerne. Wobei er auch stur, auch unnahbar und dickköpfig sein kann. Manchmal steht er sich selbst ein wenig im Weg, 21 in seinem Haus. Mit der 14, kann er ganz schön raffiniert, clever und schlau sein. Dennoch hat der Fuchs auch noch ne andere Seite. Zumindest lässt er sich nicht sofort die Würmer aus der Nase ziehen.

Er korresponiert mit dem Klee, spiegelt, Ruten und Sonne. Die Wortgefechte können hitzig sein, aber nie von langer Dauer.

3. Reihe: Da könnte mit ihm ein scharfer Wortwechsel entstehen. Es wird sicher über eine Reise debattiert, 3 spiegelt 35. Es geht wohl auch um die Anerkennung in der Gesellschaft, 20 spiegelt, 27/32, die ist ihm wichtig. Aber auch Dir, würde ich sagen. Allgemeine Wirkung nach Außen.

2. Reihe: Deine Liebe zu Deinem Mann ist erfüllt, aber Du wirst Dich darum immer wieder bemühen müssen. Auch um die Arbeit/Selbständigkeit. Das Glück, sowie der Erfolg steht Dir zur Seite.
Hast Du eine Angestellte/Kollegin? 19-7. Sie liegt im Hause des Fuchses: Genieße sie ein klein wenig mit Vorsicht.

Mit einem älteren Paar, oder auch mit einem älteren Mann, bzw. einer älteren Frau wird es Ärger geben. Die Reihe schließt mit den Mäusen ab. Das wird nicht ganz so schön, 15-7-11-23. (Obwohl für mich die Mäuse immer etwas wegnagen, wegfressen.......also, hier den Streit. Aber bei Britta wohl eher nicht.)

Die Reihe wurde ja auch schon gedeutet: 24-28-14-36. Manchmal auch nur Misstrauen. Der Fuchs führt zur Schlange (über die Häuser) über den Brief, die Ruten, Mäuse, ... Du kennst diese Frau, wahrscheinlich aus dem Job, 19-7.

In der Liebe scheinst Du sehr glücklichlich zu sein, 24 in 9/9 in 33.

Die Finanzen werden Dich in Zukunft noch vor die eine oder andere harte Probe stellen. Bis Stabilität reinkommt, dauert es sicher noch ne ganze Weile.
In der Zukunft werden Gespräche über die Finanzen und über die Firma, mit einem älteren Herrn, geführt.
Ein junger Mann, oder vielleicht Euer Sohn (29 in Haus 18) hat ein gutes Gespür/Händchen für Geld, 18 bis 36. Möglich, dass er helfen kann.

9-36-5-8 ??? Ich weiß nicht, wie ich diese Reihe deuten soll. Vielleicht hilfst Du mir ein wenig, bitte?!

Soweit erstmal....

Gute Nacht,
bliss

catweazle4kids* Offline

27.07.2010 06:22(+0200)
#43 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hallo Bliss,

tolle Deutung!
Für mich wären die letzten vier Karten, das das Glück auf eine Probe gestellt wird und belastet wird. Mit Baum und Sarg und Kreuz und Sarg werden auf der einen Seite Zukunftsängste angezeigt, mit Baum und Sarg könnte es auch ein angegriffenes Immunsystem sein, aber auch da der Baum für die Familie steht könnten es auch familiäre Belastungen sein die das Glück auf eine Probe stellen. Ich deute aber nur nach Brittas System..
Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Liebe Grüße

Iris

bliss Offline

27.07.2010 10:38(+0200)
#44 RE: Üben.... große Tafel antworten

Hey Cat,

vielen Dank.
In Deiner Deutung hast Du einige Dinge, sehr schön herauskristallisiert. Super.

Das mit den letzten 4 Karten habe ich soweit verstanden. Ich finde es immer schwierig, wenn 2 Zukunftskarten in einer Reihe liegen.
Viele sehen die letzten 4 Karten, als Schicksalskarten. Die nächsten 6-7 Wochen. Oder auch als Schwerpunkt des Jahres. Ebenso die 4 mittigen Karten.
Naja, die Lege- und Deutungssysteme sind sehr verschieden.

Angenommen EIN Kartenbild wird von 2 KartenlegerInnen gedeutet, jeder nach seiner Methode. Am Ende kann man 2 völlig verschiedene Ergebnisse haben. Die eine sagt z. B., ja, der Mann kommt zurück unnd die andere deutet in ihren Karten, ne, ne, dass wird nichts mehr.

Werden diese Karten denn überhaupt als ZK gedeutet, wenn sie in der VG liegen? Oder erfasst man sie nur in ihrer Grundbedeutung???

Alles Liebe,
bliss

catweazle4kids* Offline

27.07.2010 10:45(+0200)
#45 RE: Üben.... große Tafel antworten

Huhu Bliss, danke Dir!

Ja das stimmt, also man spricht nach Britta wenn zwei Zukunftskarten in einer Reihe liegen, dann von der erweiterten Zukunft, also das was wirklich noch ganz weit weg ist.

Das mit den unteren vier Karten kenne ich auch, habe es bisher noch nie gemacht, werde aber für mich das auch festlegen, das die unteren vier Karten der Schwerpunkt, also das Thema in der nächsten Zeit sind, finde das nämlich nicht schlecht.

Das stimmt, jeder hat sein eigenes System und es kann wirklich am Ende etwas ganz anderes rauskommen. Deutest du denn nach dem normalen Lenormand System? Denn ich finde ja schon, das wir übereinstimmende Aussagen getroffen haben, bei Viva`s Blatt. Oder bist du grad am Umlernen nach Brittas Art?

Das ist schwer zu erklären, aber so wie ich es mache, sind es für mich immer Zeitkarten, wobei ich auch den Baum für die Familie nehme und das Buch auch für Seminar, aber so sind es schon reine Zeitkarten.

Liebe Grüße

Iris

P.S. Vielleicht kann es dir Viva besser erklären, finde da nicht immer die verständlichen Worte...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung