www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Plauderecke
bliss Offline

20.07.2010 10:29(+0200)
Bleiben oder gehen???????? antworten

Hallo

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass sich hier einige Neuzuänge tummeln, nur lesen und sich noch nicht mal vorstellen, auch wenn man sie sehr nett begrüßt hat.

Es ist immer schön und erfreulich, wenn neuer und frischer Wind durch ein Forum weht. Deshalb ist auch jeder sehr, sehr herzlich willkommen....

Es steht sicher jedem frei, ob er sich anmeldet oder nicht. Aber auch im öffentlichen, realen Leben, wenn ich einen Raum betrete und das tue ich hier auch, mit einer Anmeldung, dann sagt man wengistens hallo und stellt sich kurz vor.

Ein Forum lebt vom regen Austausch.

Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mehr, Beiträge hier rein zu stellen und Menschen mit meinem Wissen zu füttern. Deshalb überlege ich auch ernsthaft, mich hier abzumelden. Gehen oder bleiben? Das ist die Frage, die sich für mich stellt.

In manchen Foren kann man nicht lesen, wenn man nicht registriert ist. Kommen nach 2 Wochen keine Beiträge von einer Person, wird diese gesperrt. Was auch richtig ist.
Diese Leute wollen nur von anderen etwas wissen und von sich selbst nichts preisgeben.

Die besten Grüße,
bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Astrana Offline

20.07.2010 10:53(+0200)
#2 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

Liebe Bliss,

Seltsamerweise ist das in diesem Forum die Normalität.

Anmelden und mitlesen, oder mal schnell sein Kartenblatt deuten lassen und dann wieder verschwinden.

Da musst du drüber stehen, ich habe mich damit abgefunden. Das geht schon die ganze Zeit so, seit ich hier bin.

Was ich nicht verstehe, wieso melden sich die Mitglieder denn erst an, wenn sie nur lesen wollen. Dann würde ich doch nur als Gast hier lesen ohne Login.

Aber das ist doch nicht dein Ernst, daß du jetzt auch gehen möchtest ????

Lass sie doch und ärgere dich nicht.

Ich freue mich, daß du da bist.

Gudrun

bliss Offline

20.07.2010 11:00(+0200)
#3 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

Liebe Gudrun,

ja, dass war mein erster Gedanke. Du hast recht. Ich fühle mich hier sehr wohl. Das ist das, was ich nicht verstehen WILL. Warum anmelden, wenn ich nur lesen möchte??? So ist es doch. Kartenbild deuten lassen und tschüß. Ab ins nächste Forum. Mir scheint, dass diese Leute kein Geld für eine Kartenlegerin ausgeben möchten.
Diese "Eso-Tanten", also wir, haben ja sonst nixxxx zu tun.
Ach, mich ärgert das. Und ich finde es immer mehr und mehr komisch, dass jemand Fremdes sich in meine Belange einlesen kann. Aber das ist ja ein öffentliches Forum und ich kann ja selbst entscheiden, was ich poste und was nicht.

Es ist sehr schade, dass es hier keine PN-Funktion gibt.

Ich habe auch schon gehört, dass man bis zu 50 Beiträgen geschrieben haben muss, bzw. andere Kartenbilder gedeutet haben soll, bevor man selbst ein großes KB von sich einstellen darf. So sieht man, wer hat überhaupt echtes Interesse und wer nicht.

Ach, Gudrun!
bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Astrana Offline

20.07.2010 11:09(+0200)
#4 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

Zitat von bliss
Liebe Gudrun,
ja, dass war mein erster Gedanke. Du hast recht. Ich fühle mich hier sehr wohl. Das ist das, was ich nicht verstehen WILL. Warum anmelden, wenn ich nur lesen möchte??? So ist es doch. Kartenbild deuten lassen und tschüß. Ab ins nächste Forum. Mir scheint, dass diese Leute kein Geld für eine Kartenlegerin ausgeben möchten. Genau so ist es. Ich bin ja selber schuld, warum präsentiere ich mein Können so freizügig. Bin eben viel zu lieb.
Diese "Eso-Tanten", also wir, haben ja sonst nixxxx zu tun.
Ach, mich ärgert das. Und ich finde es immer mehr und mehr komisch, dass jemand Fremdes sich in meine Belange einlesen kann. Aber das ist ja ein öffentliches Forum und ich kann ja selbst entscheiden, was ich poste und was nicht.
Es ist sehr schade, dass es hier keine PN-Funktion gibt. Ja, sehr schade
Ich habe auch schon gehört, dass man bis zu 50 Beiträgen geschrieben haben muss, bzw. andere Kartenbilder gedeutet haben soll, bevor man selbst ein großes KB von sich einstellen darf. So sieht man, wer hat überhaupt echtes Interesse und wer nicht. Das wäre nicht schlecht.
Ach, Gudrun!
bliss

Mach dir nichts draus, es ist deine Energie. Genieße den Tag

Gudrun

yakamoz

20.07.2010 12:33(+0200)
#5 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

hallo alle hallo bliss
es sein so schon du sein hire!!!!!!!!!!!!!!!!!bitte du nichte geehen.
hat man auf das seite bei muystische karten ich durfen nix meehr schrieben warum? was haben ich falsche machen? ich kenen das man nicht!
ich sein traurige

grusse yakamoz

talih Offline

16.08.2010 21:23(+0200)
#6 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

Zitat
Hallo
ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass sich hier einige Neuzuänge tummeln, nur lesen und sich noch nicht mal vorstellen, auch wenn man sie sehr nett begrüßt hat.
Es ist immer schön und erfreulich, wenn neuer und frischer Wind durch ein Forum weht. Deshalb ist auch jeder sehr, sehr herzlich willkommen....
Es steht sicher jedem frei, ob er sich anmeldet oder nicht. Aber auch im öffentlichen, realen Leben, wenn ich einen Raum betrete und das tue ich hier auch, mit einer Anmeldung, dann sagt man wengistens hallo und stellt sich kurz vor.
Ein Forum lebt vom regen Austausch.
Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mehr, Beiträge hier rein zu stellen und Menschen mit meinem Wissen zu füttern. Deshalb überlege ich auch ernsthaft, mich hier abzumelden. Gehen oder bleiben? Das ist die Frage, die sich für mich stellt.
In manchen Foren kann man nicht lesen, wenn man nicht registriert ist. Kommen nach 2 Wochen keine Beiträge von einer Person, wird diese gesperrt. Was auch richtig ist.
Diese Leute wollen nur von anderen etwas wissen und von sich selbst nichts preisgeben.
Die besten Grüße, bliss

hallo jetzt habe ich gerade diesen text gefunden, darüber habe ich gerade heute geschrieben, denn oft wenn ich angemeldet bin, sehe ich z.b. eine GRA die sich aber noch nirgends vorgestellt hat. bliss schrieb:

Zitat
nur lesen und sich noch nicht mal vorstellen

bliss schrieb:

Zitat

dieser auffassung kann ich nur zustimmen!

Zitat

hat was !!!

wie ich heute bereits geschrieben habe gibt es die andere seite, leute stellen sich vor, werden aber aus einem X grund nicht begrüsst,
den nicht mal ich kenne, finde ich allerdings KEINE feine sache!
man sollte sich folgedessen mal in die situation einfühlen, dort wo sich jemand vorgestellt hat...........und dann nicht begrüsst wird.......
bestimmt sehr angehnem für die person.

das war das wort zum dienstag mit lieben grüssen talih

Viva Offline

16.08.2010 23:24(+0200)
#7 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

Liebe Talih,

ich denke, da musst du Nachsicht üben,

denn es lief im Vorfeld nicht alles so wie es sein sollte.

Deshalb vielleicht auch ein zögern.......
was sicher nicht böse gemeint ist.

Alle die sich einbringen sind lich willkommen

daß sich neue Mitglieder nicht mal melden.....das Thema
kennen wir doch alle zur Genüge, ich habe da aufgehört : es verstehen zu wollen.............

auf ein liebes Miteinander
Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

talih Offline

17.08.2010 00:19(+0200)
#8 RE: Bleiben oder gehen???????? antworten

hallo liebe viva

ich fand den text den bliss verfasst hat etwas gegensätzlich, einer seits sollte man sich vorstellen,
aber dann nicht begrüsst werden, wie bei Sehnaz, kam mir waa seltsam vor.
ich selber konnte mich nicht beklagen von wegen der begrüssung.

Deshalb vielleicht auch ein zögern.......
was sicher nicht böse gemeint ist.

hoffen wir du hast recht liebe viva, weisst es sind nicht alle leute aus dem gleichen holz

Zitat
daß sich neue Mitglieder nicht mal melden.....das Thema
kennen wir doch alle zur Genüge, ich habe da aufgehört : es verstehen zu wollen.............

es ist einfach nur schade.........wirklich verstehen wird man das nie können.
denke einfach, wenn ich mich in einem forum anmelde, möchte ich gerne mitmachen und mich einbringen können.

es sind alle willkommen auch von mir die sich einbringen wollen.

auf ein schönes miteinander talih

Sprung