www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Kipper-Karten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
talih Offline

11.08.2010 08:20(+0200)
#136 RE: Q antworten

guten morgen bliss

kann dir gar nicht sagen, wie toll ich es finde dich hier bei den kippern zu lesen *smilie

ich zitiere mal deinen text, wenn es dir recht ist, denn so kann ich besser antworten.

Zitat
Nein, ich bin nicht traurig. Einfach nur ein wenig nachdenklich.
Auch wegen der ganzen Vorkommnisse hier und auch die Karten werfen immer mal wieder viele Fragen auf.

es freut mich auf jedenfall, das du nicht traurig bist!!!
was die vorkommnisse betreffen in dem forum, das kann ich leider nicht beurteilen, ich bin noch nicht auf allen seiten gewesen, soviel zeit habe ich nicht, das ich alle seiten schon durchgelesen habe.

Zitat
Die Wahrsagekarten kann man auf 6 Ebenen deuten.

ich wusste NICHT das man die wahrsagekarten in 6ebenen deuten kann. persönlich kenne ich nur 2 versch. möglichkeiten sie zu deuten.
bliss es würde mich interessieren, was du unter den 6 ebenen verstehst?

Zitat
Ihr macht in den Tageskarten hauptsächlich Aussagen über den seelischen Bereich.

Nein! Im Grunde schaue ich die Tks, WL grosses Blatt usw. für die kommende zukunft an.
bliss wenn du liest die deutung von sehnaz und mir, sind das 2 versch. deutungen und sichtweisen.
sehnaz ist mit ihrer deutung in die zukunft gegangen.................und ich habe den seelischen bereich genommen, das ist das, was mir ins auge gestochen hat.

grundsätzlich schaue ich schon mit den orakel-karten für die zukunft, zur selbsterkenntnis der spiegel deiner selber, oder seele, da könnte man den tarot nehmen, aber das möchte ich nicht.

ich möchte daher sagen, wenn ich mich in karten übe, dann nehme ich die ausgestellten karten so wie sie da stehen zu mir, zitiere sie, lege die karten vor mir auf den tisch, ich nehme die fremden karten NEUTRAL zu mir OHNE das ich vorher die deutungen anderer lese.
weil wenn ich die deutungen zu den ausgestellten karten vorher lese, kann ich NICHT mehr neutral deuten, dann sind diese karten schon vorbelastet.
ich lese höchstens eine deutung eines andern mitgliedes, wenn ich meine deutung zu den entsprechenden karten schon abgeschickt habe.
dann warte ich nachher auf das dementsprechende feedback. feedback ist daher wichtig, so weiss man wo man steht, was hat bei den karten zugetroffen die man gedeutet hat. verstehst du?

bei sehnaz karten da habe ich es mal anders gemacht, ich musste ihren text einfach lesen, ausser der guten dame, waren alles so negative karten rundherum und ich dachte.....irgendwas ist bei diesen karten anders als sonst und ich habe mir gedacht, viell gehen ihre karten wirklich mehr in die tiefe und wollen so eine aussage geben, für ihre zukunft. es kann absolut sein, das ich mich irre. *lächel

Zitat
18kleines kind - 6gute dame - 8diebstahl=32kummer u. widerwärtigkeiten
18+6= 24diebstahl
06+08= 14traurige nachricht

Zitat
Die Karte 06 kann meines erachtens nicht gleich 2 Karten in ihrer negativen Aussage, als für: "nur halb so schlimm" reduzieren.

die karte 06gute dame liegt genau in der mitte, sie ist eine gezogene karte. sie berührt die vK 18+6= 24diebstahl und die vk 06+08= 14traurige nachrichtfolgedessen werden doch diese karten durch die gute dame gemildert. verstehst was ich sagen möchte?

Zitat
Da müsste schon die 25, besser noch die 26 oder auch die 17 liegen.

natürlich würde die ganze legung anders aussehen, hätte sie diese karten gezogen: 17ein geschenk bekommen, 26grosses glück und 25grosses wasser
mit der 25könnte ich auch sagen "schicksal und wende" bei der 26 fülle, zuversicht, glück und licht und mit dem geschenk *das gute im leben, materiellesoder emotionales glück, ein geschenk erhalten ohne das man dafür was tun muss usw.

Zitat
Wie schon erwähnt, ich komme mit den Tageskarten nicht mehr so zu Rande. Ich finde es stimmiger, mal ein kleines Bild oder ein kleineres System mit den Karten zu legen. Ich persönlich finde Tageskarten nicht sooooo spannend.

bliss tks sind nicht jedermanns /frau sache das ist klar ......dazu noch diese versteckten karten, das ist eine reine übungssache.
du kannst sehr gerne mal eine wochenlegung einstellen, das ist überhaupt kein problem und wenn es dir recht ist, versuche ich sie dir zu deuten.
denke sehnaz wird es auch probieren wollen.
wichtig ist dann einfach, dass du den karten die zeit gibst sich zu entwickeln.......und nicht noch zusätzlich dazwischen legst, sonst wird es schwammig und wässerig und es kann dann sein, das nichts mehr eintrifft.
gefährlich ist auch immer, wenn man wunschgedanken in die karten reinlegt, auch wenn man meint dies nicht zu tun, das unterbewusstsein spielt daher eine grosse rolle. natürlich ist es gut zu üben, aber das üben sehe ich dann in dieser zeit, bei den andern foris die karten ausstellen zu üben.
denn wenn man alles fragt und hinterfragt mit den karten und auf dies und das legt, gibt es nur noch verwaschene aussagen die nicht mehr eintreffen.
viell. hast diese erfahrung schon mal machen dürfen?

nun wünsche ich dir einen ganz schönen tag und hoffe wieder von dir zu lesen talih

sehnaz Offline

11.08.2010 09:53(+0200)
#137 RE: Q antworten

hallo talih
ich wolen mich bedanken fur das deuten von mein karten. talih ich finde dein deutung gut ich haben verstanden was du wolen mir sagen. ich werden das chance wahrenehmen und situatione in mein leben anderes an gehen. kummer und wiederwärtigkeiten mag ich keine. und ich denken auf bekante die ich nichte so gut kennen werden ich eine wachsame auge haben und verzuchen gut zu beobachten was sein echt und nicht das konnen nie schaden.

mit lieben grussen sehnaz

talih Offline

11.08.2010 11:23(+0200)
#138 RE: Q antworten

nochmals guten morgen

habe mit mystischer kipper als hauptkarten gelegt und mit leni überlegt

was kommt demnächst auf mich zu?

33trübe gedanken/4haus, 4zusammenkunft/33schlüssel, 17geschenk bekommen/32mond= 09veränderung/bär
33+4= 10reise/10sense
04+17= 21wohnzimmer/12vögel

im grunde ist es mir NICHT nach trüben gedanken!

die überschrift ist die veränderung die mit einem ältern herrn bär zu tun hat, natürlich kann mir der bär auch sagen, das ich viel kraft und stärke für die veränderung benötige. aber ich deuten den bären als *personenkarte".

ich würde mal sagen, es heisst jetzt in meinem reich haus mit den trüben gedanken zu handeln,
denn ich möchte in 2versch. bereich einen guten ausgang erziehlen, der eine ist beruflich und der andere privat,
mit dem bären.
mit den trüben gedanken, haus,reise und der sense, ist mit der reise und der sense noch etwas blockiert, könnte
auch eine falle, hinterlist sein, oder aber die person weiss noch nicht, wann sie die reise zu mir unternimmt.

die zusammenkunft und der schlüssel sagt mir, das ich mich mit jemandem treffen werde, dabei es zu einem geplanten
vorgehen mit der person kommen kann, das aber im moment mit der sense und reise noch blockiert ist.

die zusammenkunft, schlüssel und das wohnzimmer mit den vögel, können mir einen hinweis geben das gespräche in
meinen vier wänden stattfinden werden. dabei kann es zu aufregungen und zu provokation kommen mit den vögel.
geschenk, mond, wohnzimmer und vögel können sagen, als geschenkt bekommt man mond anerkennung in den gesprächen vögel
in seinem eigenen reich wohnzimmer stattfinden.

was meint ihr bitte dazu, ihr könnt deuten wie euch der sinn danach steht?

bliss Offline

11.08.2010 11:38(+0200)
#139 RE: Q antworten

Hallo talih,

die karte 06gute dame liegt genau in der mitte, sie ist eine gezogene karte. sie berührt die vK 18+6= 24diebstahl und die vk 06+08= 14traurige nachrichtfolgedessen werden doch diese karten durch die gute dame gemildert. verstehst was ich sagen möchte?

Bedingt. Ich habe eine etwas andere Sichtweise. Die kann durchaus falsch sein. Gar keine Frage.
Die 06, gute Dame ist auch eine Personenkarte. Klar, mit all den guten Aussagen: warmherig, fürsorglich, weise, lebenserfahren, intuitiv, mütterlich, in sich ruhend, gelassen, ..

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie die 06, so viele negativen Karten mildern soll.

Die Karten berühren sich immer auf irgend eine Art und Weise. Auch Karten die nicht unbedingt an eine Themenkarte angrenzen, können wichtige Hinweise geben. Z. B. durch korrespondieren, spiegeln, rösseln (die Karten zwischen den Rösselkarten), filtern, Häuser, ..
Manche berühren sich vielleicht nur indirekt, treten aber dennoch mit einer anderen Karte in Verbindung.

Das mit dem vielen Legen ist natürlich vollkommen richtig.

Liebe Grüße
bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

talih Offline

12.08.2010 15:38(+0200)
#140 RE: Q antworten

hallo bliss

Zitat
Bedingt. Ich habe eine etwas andere Sichtweise. Die kann durchaus falsch sein. Gar keine Frage.

nichts ist falsch

Zitat
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie die 06, so viele negativen Karten mildern soll.

ich weiss es auch nicht "smilie

Zitat
Die Karten berühren sich immer auf irgend eine Art und Weise. Auch Karten die nicht unbedingt an eine Themenkarte angrenzen, können wichtige Hinweise geben. Z. B. durch korrespondieren, spiegeln, rösseln (die Karten zwischen den Rösselkarten), filtern, Häuser, ..
Manche berühren sich vielleicht nur indirekt, treten aber dennoch mit einer anderen Karte in Verbindung.

ja das ist klar, nur bei den tks spiegelt, kk, rösselt man nicht, ich zumindest nicht.
man könnte aber die häuser verwenden und häuser gibt es 3 versch. variantionen, die man anwenden kann.

schönen spätnachmittag ich dir wünsche talih

bliss Offline

12.08.2010 15:49(+0200)
#141 RE: Q antworten

Huhu talih,

ja, damit meinte ich natürlich das große Blatt.

Hm, die Häuserdeutung bei den Tageskarten. Auch so ne Sache. Immer schwierig, bei so wenigen Karten. Eher nicht.

Auch Dir einen schönen Tag noch, trotz Regen.

bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

talih Offline

12.08.2010 16:00(+0200)
#142 RE: Q antworten

hallo sehnaz

wärst bitte so lieb und legst für mich die karten?
mit lieben grüssen talih

sehnaz Offline

12.08.2010 19:11(+0200)
#143 RE: Q antworten

hallo talih
ja mache ich gerne fur dich schicke es dan zu.

liebes gruss sehnaz

talih Offline

12.08.2010 21:52(+0200)
#144 RE: Q antworten

guten abend an alle

@sehnaz DANKE

meine karten von gestern:
33trübe gedanken/4haus, 4zusammenkunft/33schlüssel, 17geschenk bekommen/32mond= 09veränderung/bär
33+4= 10reise/10sense
04+17= 21wohnzimmer/12vögel

es hatte mich gestern abend eine besitmmte männliche person unerwartet angerufen und ich bin mit der REISE, SENSE ins ausland gefahren.
haben uns getroffen ZUSAMMENKUNFT, in der hand hatte ich den SCHLÜSSEL, ich war in meinem element und ich war pünktlich und zuverlässig an wie immer am verabredeten ort. ich war in seinem reich WOHNZIMMER und haben dort gespräche VÖGEL geführt, es kam noch zu kleinen aufregungen VÖGEL, verständigungsschwierigkeiten. wenn ich anerkennung MOND bekommen habe, oder einladung in ein lokal, ist das denn ein GESCHENK bekommen?

liebe grüsse talih

sehnaz Offline

13.08.2010 02:14(+0200)
#145 RE: Q antworten

gutes morgen talih

ich konnen im moment nicht schlafen.

Zitat
wenn ich anerkennung MOND bekommen habe, oder einladung in ein lokal, ist das denn ein GESCHENK bekommen?

ich sehen in einer einladung in eine lokal und uberhaupt einladung die sein sicher mit anerkennung verbunden eine geschenk das mann brachte dir anerkennung entegegen.
talih du waren auch nacht aktive mit das mond. das mond konnen auch fur gefuhlvoll und emotional stehen.

das mond haben viel eigenschaften das wach rufen bei das mensch.

gute nacht sehnaz

sehnaz Offline

13.08.2010 02:58(+0200)
#146 RE: Q antworten

guten morgen

ich haben legen fur eine alter kollege von mein bruder.
was wird demnachst auf einen kollegen mulu zukommen?

19todesfall,29gefangnis,23gericht=8falsche person
19+29=12reiches madchen
29+23=7angenehmer brief

eine sache geht dem ende zu. es sollte ein veranderung statt finden und mit dem gefangnis denke ich wird es zu einem tragischen abschlusse kommen den mit dem madchen den unschuldige und naive tun konnen grosse probleme mit sich bringen. mulu ist warhescheindlich nicht in das lage sich aus das verstrickungen zu lösen und es werden noch einiges aufregungen gesprache auf ihn zu kommen. mulu werden auch nachricht erhalten die ihm frei raum weg nimmt. er machen sich jedes menge gedanken es gehen um viele geld dabei nicht zu naive zu handeln es kleine anzugehen und er fuhlen sich blockiert macht los das es zu eine neue anfang kommen kann. das karten zeigen mir das das ganze trotz alem zu eine gute ende kommen kann. QE falsches person enteweder lauft etwas verkehrt oder es sein eine person vorhanden das mulu mit das falsches person schaden will.

eure meinungen waren fur mich wichtige zu das karten............ ?

liebe gruss sehnaz

sehnaz Offline

14.08.2010 01:38(+0200)
#147 RE: Q antworten

talih ich haben noch vergesen zu schreiben du bitte uberlegen einemal zuruck wie reagieren das bär wenn ihm etwas nicht passen du wissen er werden sehr schnelle wutend. das bär sein jemand der nicht viel vertragen denken du mal gute nacht talih.

nacht sehnaz

talih Offline

14.08.2010 01:44(+0200)
#148 RE: Q antworten

hallo sehnaz

ganz lieben dank dir für deine deutung, ich habe auch gesehen wie du gedeutet hast

Zitat
fur mich deuten das nebenbuhler auf das bär hin der nicht gerne sieht das du mit das junge mann reden oder er und du da sein.

mit diesem gedanken habe ich auch schon gespielt

Zitat
talih ich haben noch vergesen zu schreiben du bitte uberlegen einemal zuruck wie reagieren das bär wenn ihm etwas nicht passen du wissen er werden sehr schnelle wutend. das bär sein jemand der nicht viel vertragen denken du mal gute nacht talih.

ja mir ist noch eine situation von dem bären *mit seiner wut und unzufriedenheit* noch präsent.
ich danke dir für diesen hinweis!!!
es heisst jetzt einfach vorsichtig zu sein, zu beobachten und trotzdem sich entspannen zu können.........ich bin wirklich gespannt!

schönen tag dir wünsche talih

talih Offline

14.08.2010 15:10(+0200)
#149 RE: Q antworten

sehnaz dein text steht auf einer ganz falschen seite.........habe das zuerst gar nicht gemerkt *knicks

sehnaz Offline

14.08.2010 15:18(+0200)
#150 RE: Q antworten

hallo talih
enteschuldige mir sein das fehler passiert *

Zitat
ich haben legen fur eine alter kollege von mein bruder.
was wird demnachst auf einen kollegen mulu zukommen?

19todesfall,29gefangnis,23gericht=8falsche person
19+29=12reiches madchen
29+23=7angenehmer brief

eine sache geht dem ende zu. es sollte ein veranderung statt finden und mit dem gefangnis denke ich wird es zu einem tragischen abschlusse kommen den mit dem madchen den unschuldige und naive tun konnen grosse probleme mit sich bringen. mulu ist warhescheindlich nicht in das lage sich aus das verstrickungen zu lösen und es werden noch einiges aufregungen gesprache auf ihn zu kommen. mulu werden auch nachricht erhalten die ihm frei raum weg nimmt. er machen sich jedes menge gedanken es gehen um viele geld dabei nicht zu naive zu handeln es kleine anzugehen und er fuhlen sich blockiert macht los das es zu eine neue anfang kommen kann. das karten zeigen mir das das ganze trotz alem zu eine gute ende kommen kann. QE falsches person enteweder lauft etwas verkehrt oder es sein eine person vorhanden das mulu mit das falsches person schaden will.

konnen oder wolen hier jemand noch etwas dazu sagen oder wolen lieber nix dazu schreiben bliss?

gruss sehnaz

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung