www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
bliss Offline

01.07.2010 21:58(+0200)
Übungen antworten

Hallo Ihr Zwei,

Momentan-Zustand

Er war/ist selbstsicher. Hat vor Kurzem eine Handlung ausgeführt.
Er war nicht ehrlich. Hat etwas falsch bzw. einen Fehler gemacht.
Kreuz, VG: Er war belastet. Zukunftskarte. Wie interpretiert man dies?
Er hat einen Freund/Hund. Er ist treu.
Auf ihn kommt eine Frau zu oder er hat bereits eine Frau. Möglich auch, dass es zu Komplikationen/Verwicklungen kommen wird.
Es kommen Hindernisse, Blockaden und Schwierigkeiten auf ihn zu.
Etwas das bald kommt - Buch - : es ist noch nicht spruchreif, man weiss es noch nicht genau, aber in Zukunft kommt.../oder er ist verschlossen, lässt nichts aus sich raus. Er hat ein Geheimnis, neuer Mann für die Fragestellerin. Auch könnte er sehr belesen/studiert sein.
Er denkt an Familie, Sexualität. Er ist harmoniebedürftig.

Hm, dass war man ein kleiner Versuch.
Könnten diese Karten auch einen Hinweis auf eine Affaire sein, die man versucht zu verbergen? Aber das Herz fehlt. Das wäre schon sehr gewagt, so ne Aussage zu machen. Die Karten um die PK beschreiben ja auch ein wenig den Charakter.
Würde man nach einem völlig anderen System deuten, würde man ganz andere Aussagen erhalten. Nach einer Methode würde der Partner wieder zurückkommen, nach einem anderen System sieht man diesen Menschen vielleicht nicht wieder auf einen zukommen, weil möglicheweise ganz andere Karten miteinander gedeutet werden.
Euch einen schönen Abend.
bliss

bliss Offline

01.07.2010 23:32(+0200)
#2 RE: Übungen antworten

Kuckuck,
ich übe mal fleißig weiter.
Eine Fragestellerin will wissen, ob Nachrichten auf sie zukommen. Alles Zukunft. Ich schaue nach dem Brief oder Reiter.
: ].....Es kommen Nachrichten, die die Liebe betreffen. Man geht getrennte Wege oder man hat die Wahl durch die Nachricht, in der Liebe, nach Lösungen zu suchen/eine Entscheidung zu treffen.
: ......hm! Da am Ende die Sterne stehen, wird es um erfolgversprechende Nachrichten/Gespräche und Kommunikation im Allgemeinen gehen.
Das Schiff steht ja auch für die Sehnsucht, nicht nur Reise. Mit dem Schlüssel wird eine Handlung ausgeführt. Sie hat viele unerfüllte Wünsche/Sehnsüchte. Vielleicht verreist sie zusammen mit der männlichen Hauptperson. Auf sie kommt durch diesen Mann, dass ist aber noch nicht spruchreif, in Zukunft, viel Geld zu. Möglich auch, dass es sich um eine tiefe Verbundenheit zu diesem Herrn handelt. Das gleiche gilt auch für ihn. Auch für ihn ist es noch nicht spruchreif, aber..... auch er spürt diese tiefe Verbundenheit oder kommt bald zu Geld.
Sie kommt quasi durch ihn zu Geld.

liegt im Hause des : er sieht jünger aus, als er ist, er könnte auch etwas naiv sein. Neuer Mann, man kennt ihn noch nicht. Er hat eine jüngere Frau. Neuanfang mit ihm.

liegt in Haus : Lebenspartner, er ist naturverbunden, still, ausdauernd/stabil, ruhig, abwarten können. Auch: träge, langweilig

im Haus : ruhiges, harmonisches Leben, alles kommt zu seiner Zeit, Geduld

in Haus : ein zufriedenes, ausgeglichenes Kind; wachsende Harmonie, Schwangerschaft/Familienzuwachs. Geliebte???

liegt im Hause : siehe oben.

spiegelt ] und : Nachrichten bringen Klarheit in Liebesdingen. Auch eine erlösende liebevolle Nachricht.
im Haus : Einladung, nette Geste, Geschenk

Gute Nacht,
bliss

Astrana Offline

02.07.2010 10:51(+0200)
#3 RE: Übungen antworten

Hiiiiiillllfeee Claudia wo bist Duuu ??????

Ich will nicht alles Alleine machen

Astrana Offline

02.07.2010 10:52(+0200)
#4 RE: Übungen antworten

Bliss, Ich mache später weiter, das wird mir jetzt zu viel.

bliss Offline

02.07.2010 11:42(+0200)
#5 RE: Übungen antworten

Astrana, hallo

bitte entschuldige, ich möchte Dich nicht überfordern. Ehrlich, dass eilt nicht.
Liebe Grüße,
bliss

Viva Offline

02.07.2010 13:23(+0200)
#6 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,

wenn ich Zeit habe, helfe ich gerne weiter

ich bin selbstständig und arbeite den ganzen Tag im Büro, Freitag Mittag mache ich meist frei........
ich habe ein Haus und einen großen Garten.......somit ist die Freizeit immer etwas knapp.

Bin auch schon auf dem Sprung, meine Mädels haben mich heute eingeladen u freuen sich, wenn die Mama mal
vorbeidüst. Erst die Ältere, dann die Jüngere.........dazwischen einkaufen u schon ist der Mittag wieder weg.
Mein Mann möchte heute Abend gerne grillen u draußen sitzen.

Ich möchte nur schnell noch folgendes zum Momentanzustand sagen, der besteht bei Britta nur aus 5 Karten
wie bei meinem Beispiel. Aber du kannst abwandeln so wie du möchtest.
So wie du die 9er Legung gemacht hast, ist bei mir die Charakter-Legung.
PK in der Mitte, die umliegenden Karten geben über den Charakter der Person Auskunft.

Dann einen schönen Freitag u viell habe ich am Woende Zeit mal deine Kärtchen anzusehen,
du bist ein wenig ungeduldig u willst gleich alles in den Arm nehmen, das kann ich ja verstehen,
aber, es ist gut wenn du Schritt für Schritt vorgehst.

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

02.07.2010 13:34(+0200)
#7 RE: Übungen antworten

Hallo liebe Astrana und liebe Viva,

bitte, genießt das schöne Wetter und guckt nur, wenn Ihr Zeit und Lust habt.
Viva, viel Spaß beim Grillen. Ohhhh, wie schön.

Mir ist die MHP aus der Reihe entwischt.

:

Bleibt gesund, Mädels.
bliss

Astrana Offline

02.07.2010 14:39(+0200)
#8 RE: Übungen antworten

[quote="bliss"]Kuckuck, Huhu Bliss, Es war ja nicht so gemeint, habe ganz spontan geantwortet, war von den vielen Fragen überwältigt.
ich übe mal fleißig weiter.
Eine Fragestellerin will wissen, ob Nachrichten auf sie zukommen. Alles Zukunft. Ich schaue nach dem Brief oder Reiter.
: ].....Es kommen Nachrichten, die die Liebe betreffen. Man geht getrennte Wege oder man hat die Wahl durch die Nachricht, in der Liebe, nach Lösungen zu suchen/eine Entscheidung zu treffen. Gut. Der Brief zeigt immer eine Nachricht per Brief, Mail oder Telefon und der Reiter persönlicher Kontakt/Gespräch, manchmal aber auch Telefon.
: ......hm! Da am Ende die Sterne stehen, wird es um erfolgversprechende Nachrichten/Gespräche und Kommunikation im Allgemeinen gehen.
Das Schiff steht ja auch für die Sehnsucht, nicht nur Reise. Mit dem Schlüssel wird eine Handlung ausgeführt. Sie hat viele unerfüllte Wünsche/Sehnsüchte. Vielleicht verreist sie zusammen mit der männlichen Hauptperson. Auf sie kommt durch diesen Mann, dass ist aber noch nicht spruchreif, in Zukunft, viel Geld zu. Möglich auch, dass es sich um eine tiefe Verbundenheit zu diesem Herrn handelt. Das gleiche gilt auch für ihn. Auch für ihn ist es noch nicht spruchreif, aber..... auch er spürt diese tiefe Verbundenheit oder kommt bald zu Geld.
Sie kommt quasi durch ihn zu Geld. Ich sehe hier keine männliche Person, aber ich glaube das hattest du weiter unten erwähnt, das du sie vergessen hattest. Könnte man so interpretieren oder auch " Es gibt eine gefühlvolle Nachricht oder eine Reise in Richtung Norden, es ist noch geheim, doch in der Zukunft kommt man zu Geld wonach man sich gesehnt hat.
liegt im Hause des : er sieht jünger aus, als er ist, er könnte auch etwas naiv sein. Neuer Mann, man kennt ihn noch nicht. Er hat eine jüngere Frau. Neuanfang mit ihm.
liegt in Haus : Lebenspartner, er ist naturverbunden, still, ausdauernd/stabil, ruhig, abwarten können. Auch: träge, langweilig
im Haus : ruhiges, harmonisches Leben, alles kommt zu seiner Zeit, Geduld
in Haus : ein zufriedenes, ausgeglichenes Kind; wachsende Harmonie, Schwangerschaft/Familienzuwachs. Geliebte???
liegt im Hause : siehe oben.
spiegelt ] und : Nachrichten bringen Klarheit in Liebesdingen. Auch eine erlösende liebevolle Nachricht.
im Haus : Einladung, nette Geste, Geschenk Ja Super, Du kannst das schon sehr gut. Ist das jetzt dein persönliches Kartenblatt für die Zukunft ? Oder einfach nur gelegt zum üben ?
Gute Nacht,
bliss

Alles Liebe

bliss Offline

02.07.2010 14:50(+0200)
#9 RE: Übungen antworten

Astrana, Du Goldstück,
ich könnte Dich umarmen. Ja, mein Bild, aber auch zum Üben für mich. Ich finde, wenn man ganz sachlich da rangeht, und sich ein wenig zurücknimmt, kann man für sich selbst interpretieren. Mir fällt es mit einer gewissen Distanz etwas leichter. Aber man redet sich die Dinge wohl immer ein bißchen bunter, als sie vielleicht sind. Schritt für Schritt, vorallem durch Eure Hilfe, komme ich voran.

Ach, ich hatte die MHP in der Reihe vergessen.

Will ich jetzt wissen, wann die Nachricht kommt...........dann schaue ich nach den ZEITKARTEN. Zukunftskarte in dieser Reihe: Buch: Die Zukunft bringt, ... wohl viel Geld.
Ne Zeitkarte wäre für mich der Mond - weiblicher Zyklus, ca. 30 Tage, Früh- bzw. Abenddämmerung und die Sterne für nachts. Das kann also noch ein Weilchen dauern. Das Schiff sagt auch, man sollte die Dinge auf sich zukommen lassen. Geduld haben und gelassen bleiben! Es gibt so manches, was sich am besten von selbst entwickelt.
Fazit: die Nachricht wird wohl in den nächsten 28- 30 Tagen, möglicherweise in den Abendstunden, eintreffen.
Die ersehnte Nachricht kommt wohl vom Herzensmann. Gleiche Reihe......Brief und MHP.

Bitte, mache Dir keinen Stress. Ich bin zwar immer sehr froh von Dir zu lesen, was von Dir zu hören, aber wirklich wahr, dass eilt überhaupt nicht. So, wie Du magst.

Danke für Dein Lob.
Liebste Grüße,
bliss

Viva Offline

03.07.2010 17:34(+0200)
#10 RE: Übungen antworten

Hallo ihr zwei,

Zitat

Ne Zeitkarte wäre für mich der Mond - weiblicher Zyklus, ca. 30 Tage, Früh- bzw. Abenddämmerung und die Sterne für nachts

der Mond steht bei mir als keine reine Zeitkarte, nur für Abends, eben dann wenn der Mond scheint.............
lach..............er scheint aber auch ab u zu bei Tag???????????

Zitat
Will ich jetzt wissen, wann die Nachricht kommt...........dann schaue ich nach den ZEITKARTEN.

Zeiten sind immer sehr schwierig.....wie wir ja wissen, aber hier schaue ich zuerst in die liegenden ZK-Karten
liegt irgendwo eine Zeitkarte die sich mit dem Brief verbinden lässt, oder auf welchem HP liegt der Brief,
mit wem spiegelt er sich oder KK, eben die noch anderen Möglichkeiten, nehme auch das Pendel zu Hilfe.

Liebe Grüße

Claudia

Magst du uns nicht auch ein wenig von dir erzählen, du kennst dich mit den Karten ja auch schon gut aus,
welche Bücher du schon hast usw......
aus welche Ecke D du kommst....
und wie bist du denn auf Britta gestoßen?

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

03.07.2010 19:13(+0200)
#11 RE: Übungen antworten

Hallo Viva,

Magst du uns nicht auch ein wenig von dir erzählen, du kennst dich mit den Karten ja auch schon gut aus,
welche Bücher du schon hast usw...... Regula Fiechter (mystisches Lenormand), Iris Treppner, Kombis auch von Lilith - kostenfrei auf ihrer Seite -, dass wars so im Groben.
aus welche Ecke D du kommst....Aus Baden-Württemberg.
und wie bist du denn auf Britta gestoßen? Ich hatte ja bereits einige Bücher von ihr. Das Lehrbuch II habe ich wieder gefunden.
Jeder Kartenleger hat ein anderes System. Geht man zu diesem Seminar, sagen die, so wird gedeutet, bei einem anderen Kurs lernst Du wieder was ganz anderes.
Ich finde, dass wird alles zu verkompliziert. Viele sagen, sie sind hellhörig, können hellsehen usw. Ich kann gar nichts von all dem. Kartenlegen ist reines Handwerk. Das sagen die meisten Kartenlegerinnen, die schon jahrzehnte deuten. Die, die nichts können, berufen sich auf ihre Generationen, usw. Blödsinn. Man muss die Aussagen der einzelnen Karten auswendig können, die Kombis im Schlaf aufsagen können, man braucht ein festes System, dass man nicht planlos im Bild rumhüpft, Erfahrung/Übung, Selbstsicherheit und die Souveränität, einen Menschen dahingehend beraten zu können. Oder viel mehr, dass sagen zu können, was man im Kartenbild sieht. Nicht mehr und nicht weniger. So, und erst jetzt kommt eine gewisse Intuition. Mein Bauchgefühl gehört einzig zu mir.......und nicht zu einer mir fremden Person. Denn meine Intuition geht nicht mit der von meinem Gegenüber konform. Wir haben völlig verschiedene Lebensaufgaben/Erfahrungen/Wege usw.
Meine Meinung.
Und das will ich können. Die Karten erstmal so zu lesen, wie sie daliegen. Das ist genau DAS, was ICH brauche. Nicht schon zu Anfang korrespondieren, spiegeln, rösseln, filtern, häuseln. Das kann später kommen. Wenn der Grundstein der Legung steht. Dann kann ich in die Tiefe gehen. Und auch dann ist weniger mehr. Mache ich von allem ein bißchen, sind die Aussagen auch wischi-waschi.
Ich will Fakten. Treten die Aussagen selten oder nie ein, muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich was falsch mache oder ob man die Zukunft tatsächlich vorhersagen kann.
Denn man darf nie vergessen. Egal was gesagt wird, der Ratsuchende nimmt das auf und das beeinflusst einem, ob man will oder nicht.

Darum bin ich auch so heiss aufs Üben. Ich möchte wissen, in wie weit kann ICH die Zukunft vorhersagen. Hat das Hand und Fuss?! Wie hoch ist die tatsächliche Trefferquote? Habe ich definitiv alles in meinem Leben in der Hand? Änder ich meine Gedanken, ändert sich mein Leben und das Kartenbild ist hinfällig. Aber seine Gedanken dauerhaft zu ändern ist kein Spaziergang. Das geht nicht von heute auf morgen. Ganz gleich, was in all den Büchern geschrieben wird. Das ist eine Arbeit an sich selbst. Dazu sind Disziplin, Ausdauer und Beständigkeit, auch Optimismus gefragt.

Es ist nichts unmöglich, aber wir müssen dazu unseren Anteil leisten.

Herzlichst
bliss

bliss Offline

03.07.2010 19:37(+0200)
#12 RE: Übungen antworten

Viva,

pendeln klappt bei mir nicht so gut. Man muss da schon sehr viel Geduld haben, auch eine ruhige Hand haben und zuvor klar, Ja/Nein/Unklar oder Vielleicht, deffinieren. Das Wunschdenken verfälscht oft die Antwort. Komme da nicht wirklich vorwärts. Zuerst wird eine Frage verneint und dann gleich darauf heisst es wieder: ja, oder umgekehrt.
bliss

Astrana Offline

03.07.2010 20:09(+0200)
#13 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,

Ich bin zurück vom Schwimmbad, das Wasser war herrlich. Heute war es auch ziemlich leer, rate mal warum.

Nur vorweg, ich finde die Interpretationshilfe sehr hilfreich. Aber das ist ebend Ansichtssache.

Man braucht nicht hellsichtig sein um Wahrzusagen. Diese Gabe muss man auch nicht von seiner Urgroßmutter vererbt kriegen, wie viele immer behaupten. Es gibt auch eine bestimmte Kartenlegerin aus dem TV die behauptet immer Kartenlegen kann man nicht lernen. Das ist Quatsch.

Kartenlegen kann man lernen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber es geht!!!
Und man bekommt auch Ergebnisse. Die Trefferquote ist abhängig wie gut man die Karten interpretiert. Nun hat fast jede Karte auch mehrere Aussagen und dann gibt es auch noch die unendlich vielen Kombinationen. Das ist das schwere ohne Hellsicht die richtige Antwort zu finden.
Der Austausch zwischen Kartenleger und Fragenden ist deswegen auch sehr wichtig.

Du hast nun schon viele Systeme ausprobiert. Nur im gute Resultate beim interpretieren zu bekommen und für die Vorraussagen musst du dich unbedingt festlegen, welches System, welche Kombinationen du für immer anwenden möchtest.
Nicht immer wieder umentscheiden, wenn du etwas Neues hörst.
Bleibe bei dem was du machen möchtest, dann klappt es auch.

Sogar wir hier im Forum interpretieren manchmal anders, aber ich bleibe bei meiner Art zu deuten.

Aber ich kann an deinen ausführlichen Gedanken Geschriebenes erkennen, daß du das schon verstanden hast. Dein Beitrag gefällt mir.

Ich bin der Meinung, daß kein Kartenleger eine Trefferquote von 100 % hat, das gibt es nicht. Doch es funktioniert, du kannst in die Zukunft sehen mit Hilfe der Karten, vielleicht eben nur 90 %, an einem Tag etwas mehr am anderen etwas weniger. Wir sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen, gell.

Einen schönen Abend für Euch,

ich drücke Euch

Gudrun

bliss Offline

03.07.2010 21:55(+0200)
#14 RE: Übungen antworten

Meine liebe Gudrun,

bei jedem Satz, den Du geschrieben hast, musste ich nicken. Immer wieder. Es stimmt einfach, was Du sagst.
Mein Problem ist einzig das Festlegen. Ich bin unglaublich schnell Feuer und Flamme für eine Sache....aber so schnell kann sie auch wieder in der Versenkung landen. Waage halt, mal "hü mal hot".
Aber ich bin lernwillig.....und möchte eine gute Kartenlegerin werden. Ob´s letztendlich klappt, mal sehen. Auch der Wille zählt, was für Ziele hat man sich im Leben gesetzt, wo möchte man hin, was erreichen, wann fängt mein Herz an zu singen und meine Seele an zu tanzen, usw.
Nach dem gigantischen Fussballspiel hat einer gesagt: Das Herz tanzt nach diesem Sieg Tango. Herrlich. Ja, so muss und sollte man sich fühlen und zwar gaaaaaaaaaaaanz oft im Leben. Denn unser Leben ist nicht ewig. Irgendwann wird es vorbei sein.........

Warst Du alleine im Schwimmbad? Wie auch immer, man muss sich gute Dinge gönnen. Und ja, manchmal muss man seinen inneren Schweinehund überwinden.

Wir müssen gut zu uns selbst sein, dann wird es auch die Welt mit uns sein.

Ein für Dich.
bliss

bliss Offline

03.07.2010 22:45(+0200)
#15 RE: Übungen antworten

Huhu, jetzt muss ich doch nochmal wegen den Lehrbücher nachfragen.

- Brittas Karten + Begleitbuch (da werden wohl die einzelnen Karten erklärt)
- Der große Selbstlernkurs in 3 Bänden - I II III -
- Übungsbuch IV
- Interpretationshilfe
- Kompaktkurs (was ist das??? Der Selbstlernkurs in einem Buch, incl. Begleitbuch??)
- Häuser, Rössel (ist das nicht auch im Selbstlernkurs beschrieben??)
- Kombinationen
- Legesysteme
- Ergänzungskarten incl. 14 Karten
- Häuser/Rösseln - Selbstständigkeit - Existenzgründung - Ratschläge für Beratungsgespräche......sind das die Bücher V - VII?

Ich habe zwar schon die Leseproben durch, bin mir aber ganz und gar nicht schlüssig. Bin verwirrt, von so viel Literatur. Was denn nu´?
Da gibt es auch eine überarbeitete Version - Das ist wohl der Selbstlernkurs. Sind im Kompaktkurs alle Übungen enthalten I - VII?
Ich habe das blaue ältere Lehrbuch II.

Da ich nicht DIE Bestellerin bin, und nicht jedesmal ein Buch ordern will, muss ich wohl am Anfang gleich zuschlagen. Das, was ich wirklich brauche.....um vorwärts zu kommen.

So, nun habe ich wieder 1000 Fragen gestellt. Sorry.

Gutes Nächtle,
bliss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung