www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Astrana Offline

05.07.2010 16:46(+0200)
#46 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,

Ich sehe das anders.

Du versuchst jetzt für die Schlange in die Zukunft zu blicken....das ist falsch.

Weil das Kartenbild gehört dem Mann, deinem Bekannten, wir können nicht für die einzelnen Personen in die Zukunft blicken.

Die ganzen Karten muss man von der Sicht des Fragenden betrachten. Wenn wir wissen wollen wie es für die Frau ( Schlange ) in ihrem Leben weitergeht, müssen wir ein neues Kartenbild auslegen und ohne ihr Einverständnis, das geht zu weit.

Liebe Grüße

bliss Offline

05.07.2010 17:00(+0200)
#47 RE: Übungen antworten

Zitat
Astrana hat geschrieben:4. Reihe waager.: So, da gibt es mehere Personen, Seine Frau, eine jüngere Frau ( Kind ) und sein Sohn ( Hund ) wo er mit den Gefühlen dabei ist, die er auch liebt, eigentlich fühlt er sich bei diesen Personen glücklich. Die vier Karten ( Dame/Mäuse/Haus/Fuchs ) zeigt, daß seine Frau nicht ganz ohne war, nicht ganz ehrlich

Das zeigt in ihre VG: Ob das jetzt auch ne Lernaufgabe für sie ist und die Sachen sich immer wieder wiederholen??
Sie hatte aber tatsächlich einige Partner mit Kind/Hund/Ex oder noch aktuellen Frau/Freundin.

Sie hat aktuell oder aus der VG noch Kummer und Sorgen, was eine für sie schöne Liebe war.

Das ist eine sehr wage Vermutung. Das die Schlange die Ex sein könnte. Reine Spekulation.

Viva Offline

05.07.2010 17:00(+0200)
#48 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,

Gudrun hat da vollkommen recht!
Ihre ZK u VG geht nicht.
die Schlange selber kannst du aber schon näher betrachten immer mit Hinblick auf ihn.
Was du ihr zuordnen kannst ist der HP, sie liegt im Herz, was aussagt, daß er sie liebt o. sehr gern hat.
Das Herz wiederum liegt im Mond, auch tiefe Gefühle dabei!
nun schau doch mal welche Karte liegt den in Pos 7, Sarg also ist sie für ihn aber auch belastend und der
Sarg kann auch ein Ende bedeuten und in Pos 8 liegen die Lilien, gestörte Harmonie?

Bei den HP hüpfe ich gerne wie oben aufgezeigt.......

viell hilft dir das weiter

Grüßle Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

05.07.2010 17:06(+0200)
#49 RE: Übungen antworten

Ihr habt ja recht.

Er sagt, "er liebt sie und hat wohl auch noch tiefe Gefühle für sie. Möglich, dass er sich nochmal um sie bemühen wird. Er weiß aber nicht wie und was daraus werden wird. Wann und ob und überhaupt.... weil auch sie nichts von sich hören lässt. Er ist sich unsicher und weiß eben nicht, ob sie überhaupt noch will."

Ganz, ganz lieben Dank Euch beiden,
bliss

Astrana Offline

05.07.2010 17:19(+0200)
#50 RE: Übungen antworten

Huhu,

Ich bins noch Mal.

Alles was von den Personen aus in der Vergangenheit liegt zeigt - was ER mit diesen Personen erlebt hat.
Und alles was in der Zukunft liegt zeigt - was Er mit diesen Personen noch erlebt.

Alles Liebe

Gudrun

bliss Offline

05.07.2010 20:47(+0200)
#51 RE: Übungen antworten

Kuckuck Astrana,

Zitat
Alles was von den Personen aus in der Vergangenheit liegt zeigt - was ER mit diesen Personen erlebt hat.
Und alles was in der Zukunft liegt zeigt - was Er mit diesen Personen noch erlebt.

Aber mal angenommen, man lernt einen Menschen völlig NEU kennen und dieser liegt möglicherweise so, dass er mittig oder eher rechts liegt. Dann kann man doch auch SEINE VG sehen?? Diese VG kann sich ja nur auf sein Leben beziehen, weil ich diese Person zuvor nicht kannte und somit mit ihr nichts erleben konnte.....Weisst, wie ich meine?

Ach, da kommen immer wieder neue Fragen auf. Und ich könnte noch endlos welche stellen. ....
Ich sage Euch beiden ein ganz herzliches Dankeschön.

Grüßle,
bliss

Viva Offline

06.07.2010 13:25(+0200)
#52 RE: Übungen antworten

Hu hu Blissi,

wenn du für dich dein Blatt legst und du entdeckst einen Neuen, dann erkennst du
nur den Augenblick um ihn, wie es ihm geht, den Momentanzustand.

VG und ZK ist DEINE, von der 29 aus.

Wenn du aber für ihn dann das Blatt legst mit HM als Hauptperson/Frager dann kannst du seine sehen.
Aber bitte immer mit seiner Erlaubnis!

Liebes Grüßle

Claudia

bliss Offline

06.07.2010 13:44(+0200)
#53 RE: Übungen antworten

Huhu Vivaaaaaaaaaaaaaa,

ohhhh, ich kapier da was nicht. Ich lege mir die Karten und kann erkennen, dass da ein neuer Mann kommt. Die Karten in seinem Rücken, zeigen die denn nicht auch seine VG?
Klar, lese ich wieder die ganze Reihe, bezieht sich diese wieder auch auf mich.
Ich weiß noch, beim Kipperseminar, hat die Leiterin schon sehr detailliert die Personen beschrieben und auch was aus deren VG erzählt. Ich hatte mit einem Herrn schon lange gar keinen Kontakt mehr. Sie hat gesagt, was der Hauptaspekt bei ihm innerhalb eines Jahres in der VG und ZK war. Die Karten über ihm, seine Gedanken, Karten unter ihm, was man von sich wegschiebt und nicht sehen will. Naja, andere Legetechnik.

Grüßle, bliss

bliss Offline

08.07.2010 14:26(+0200)
#54 RE: Übungen antworten

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es mit einer bestimmten Person am WE, zu einem Gespräch oder zu einem Kontakt kommt.
.....
................

Es gibt Diskussionen in einer Verbindung. Mit dem Klee, auch als QS wird es wohl nicht ganz so schlimm sein.
Ob das allerdings dieses Wochenende schon sein wird??
Steht für Euch der Klee auch nur für das kurzfristige Glück? Oder das eine Sache gut/glücklich/zu den eigenen Gunsten ausgeht? Als Zeitangabe, bald, schnell, rasch, eilig...
Der Brief, ok, der steht hauptsächlich für ne SMS, E-Mail, Brief, .. möglich auch Anruf.
Das Kreuz kann ich so gar nicht zuordnen.
(Wichtige, schicksalhafte Nachricht)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage mit einem klaren ja beantworten würde.

Alles Liebe Euch,
bliss

Astrana Offline

08.07.2010 18:57(+0200)
#55 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,

Ein persönliches Gespräch oder Treffen wird es wohl nicht geben. Für mich steht der Reiter immer als Kontakt/Treffen.
Aber eine Nachricht oder Telefonat kommt wohl sehr bald schon. Es sind aber Streitigkeiten aufgetreten die es zu beseitigen gilt.

Es wird sich aber alles glücklich klären lassen. Nach den Karten wirst du von " Ihm ? " hören bis zum Wochenende.

Tschüüüß

bliss Offline

08.07.2010 23:06(+0200)
#56 RE: Übungen antworten

Astranaaaaaaa hallöchen,

ach, dass wäre schön. Ja, von "Ihm".

Auch tschüüüüß.

Viva Offline

09.07.2010 16:56(+0200)
#57 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,
für solche Fragen lege ich gerne eine Signi-Karte oder zwei z.B. bei deiner Frage.

+ er und Gespräche oder + oder wenn du wissen willst ob er aktiv wird dann +
darunter dann die gezogenen Karten.

eher neg. Gespräche werden hier stattfinden die nicht so rund laufen, um ein Thema das sehr wichtig für dich ist,
dich belastet.

Zitat

Steht für Euch der Klee auch nur für das kurzfristige Glück? Oder das eine Sache gut/glücklich/zu den eigenen Gunsten ausgeht? Als Zeitangabe, bald, schnell, rasch, eilig...

der Klee steht für in nächster Zeit Glück haben , so wie wenn du ein 4 blättriges Kleeblatt pflückst,eine Situation wird sich verbessern, somit wirden sich diese Auseinandersetzungen wieder legen u verbessern.
der 2. Klee könnte dir nun die Zeit sagen, daß es bald geschieht: 2 Tage 2 Wochen mit den Zeitangaben gehen die Meinungen auseinander, jeder empfindet für bald was anderes.

Zitat
Das Kreuz kann ich so gar nicht zuordnen.
(Wichtige, schicksalhafte Nachricht)

viell ganz banal: eine Nachricht die deine Zukunft betrifft, eine Nachricht, die aus einer höheren Warte aus gelenkt wird?

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage mit einem klaren ja beantworten würde.

verneinen könnte ich es nicht, denn in den gezogenen Karten liegen Gespräche wenn auch neg. aber kein Sarg oder Sense.

mit der Rute Ring könnte auch ein aufräumen in einer Beziehung angesagt werden, das sich als sehr reinigend erweist mit dem Klee sich zum positiven wendet.
Somit überleg mal ob du nicht noch was in den Müll werfen willst???um mit dem Kreuz in eine saubere Zukunft zu sehen, ohne Altlasten.

Wünsche dir einen schönen Freitag u hoffe
du kannst dir aus meinen Gedanken was rauspicken................

Claudia

bliss Offline

10.07.2010 00:03(+0200)
#58 RE: Übungen antworten

Vivalein, kuckuck

wow! zu Deiner Deutung. Du und Astrana, Ihr macht das einfach fantastisch.
"Es läuft nicht so RUND..." dass hat mir gefallen. Für mich steht der Ring auch noch, für sich im Kreis drehen, man wiederholt sich.

Ich sage Euch bescheid, ob Nachrichten/Gespräche gekommen sind.

Irgendwie höre ich zur Zeit von so vielen Trennungen....oder die Beziehungen laufen nicht ganz "rund". Ach, aber wo ist schon alles perfekt?

Habe mal ne Frage an Euch. Habt Ihr vielleicht Lust, auf Wochen- bzw. Monatslegungen? Obwohl Ihr habt bereits Eure Rauhnachtskarten.
Oft legt man nach dem 9-er System. Für allgemeine Fragen ist das super oder auch für spezielle Anliegen.
Habt Ihr eine bestimmte Methode für so ´ne Legung?

Da die Lenormand Karten sehr gehaltvoll sind, ist es wahrscheinlich nicht so einfach, diese in ein Zeitfenster (Wochen-, Monatslegung) zu pressen, man müsste die Karten didaktisch reduzieren. Aber mir scheint und ich habe das Gefühl, dass die Karten von Britta in ihren Aussagen klarer und viel einfacher gehalten sind. Verbessert mich, wenn ich was falsches sage!
Bei den Fischen geht es bei ihr nicht um das Seelenleben, die tiefen Gefühle, Psyche/Seele, Wasser, Besitz, Kapital, tüchtiger, eher materiell orienterter Mann, aber auch DIE Finanzkarte.
.. sondern hauptsächlich um die Finanzen.

Gute Zeit und bis bald.
bliss

Viva Offline

10.07.2010 13:43(+0200)
#59 RE: Übungen antworten

Hallo Bliss,

in deiner legung taucht auch keine PK auf.............ist mir noch eingefallen, somit kein Hinweis auf jemand konkretes.
Na da bin ich mal auf die Rutenauflösung gespannt!!

Zitat
Irgendwie höre ich zur Zeit von so vielen Trennungen....oder die Beziehungen laufen nicht ganz "rund". Ach, aber wo ist schon alles perfekt?

An einer Beziehung oder Ehe heißt es auch zu arbeiten, man kann nicht immer nur erwarten,
um dann wenns nicht mehr so prickelnd ist mit der oder dem 1. davonzurennen.
Die Erwartungshaltung von den Menschen ist immens groß.

Da fällt mir ein gutes Zitat ein:

Liebe ist immer ein hinausgehen vom Ich zum Du,
aus der Bewahrung in das Wagnis und in die Bewährung.

Wochen oder Monatslegungen sind für mich sinnvoller als TK,
da gibt es mehrere Möglichkeiten,
Gudrun zieht oft mal für jeden Tag in einer Reihe eine Karte, also 7 Karten.

Zitat
Da die Lenormand Karten sehr gehaltvoll sind, ist es wahrscheinlich nicht so einfach, diese in ein Zeitfenster (Wochen-, Monatslegung) zu pressen, man müsste die Karten didaktisch reduzieren. Aber mir scheint und ich habe das Gefühl, dass die Karten von Britta in ihren Aussagen klarer und viel einfacher gehalten sind. Verbessert mich, wenn ich was falsches sage!

ich denke schon, daß sie in ein Zeitfenster passen, da du hier festlegst, etwas Spielraum viell, weil sie auch oft mal verzögert o übergreifend sich mitteilen.
Eine didaktische Redaktion wäre hier meiner Ansicht nicht angebracht, du siehst das zu kompliziert.

Britta´s System ist klarer, man kommt schnell in die Karten u dann kann jeder nach sich weiter ausbauen was für ihn stimmig ist.

Fische hatte ich oft mal in einer Legung die nicht auf Finanzen deuteten, somit habe ich auch die Seele im Hinterkopf,
wie auch die tarotkarte 10 Münzen nicht nur das materielle sondern auch den inneren Reichtum anzeigen können.

Wegen der Legungen muß ich mal kramen ich selber habe ein bestimmtes Legesystem das ich abgewandelt habe,
das stelle ich dir später noch vor.

Bis dann Claudia

bliss Offline

10.07.2010 14:50(+0200)
#60 RE: Übungen antworten

Hallo Du Liebe,

das Zitat gefällt mir. Da liegt viel Wahrheit drin.

Ohhhh, ja, ich sehe das mit den Karten einfach zu eng. Ich muss da mal ein wenig lockerer werden. Das ganze spielerisch und viel leichter sehen. Nicht so verkrampft.

Auf Deinen Rat hin, habe ich 2 Karten rausgelegt und gefragt, ob er in Bezug auf mich aktiv wird.
:
QS: (errechnet durch die Shakti-Methode: 20+12+24= 56-36=20)
............... (hier könnte man auch nochmal die QS errechnen)

Das lässt mich nicht gerade jubeln. Kummer und Sorgen in der Liebe. Treffen durch den Park sind ja angezeigt. Vielleicht am Abend, man ist wohl mit recht viel Gefühl dabei. Es ist wichtig und von Bedeutung, aber man er oder ich, müssten uns schon etwas bemühen.

Ich wollte mal wissen, wenn ich die QS und die versteckten Karten NICHT quer rechne, sondern einfach weitere 3,4 Karten ziehe, wie es dann aussieht. Bin ein bisschen am Experimentieren....

Herr-Schlüssel:
Park-Eulen-Herz..........
Es scheint zu einer Reise zu kommen, die wichtig ist. Mit dem Klee, sehe ich die Aufregungen deswegen eher als positiv an.

Wünsche Euch allen ein schönes, warmes Wochenende und viel Spaß beim Schwitzen und heute Abend Daumen drücken.
bliss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung