www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3
bliss Offline

27.06.2010 19:47(+0200)
Erfahrungswerte antworten

Halli Hallo,

ich habe mal ne Frage, wie Eure Erfahrungswerte zu den einzelnen Karten sind. Speziell die Zeitangaben.
Beim heisst von sehr bald, 1 Woche (4 Tage), in Kürze über 2 Stunden, 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate, usw.
Die etwas geschieht ganz plötzlich, unerwartet, überraschend
(Ich muss allerdings sagen, dass bei mir die Sense schon oft am Anfang einer Reihe lag und auch als allererste Karte. Sofort oder unmittelbar nach der Legung ist allerdings nie etwas geschehen.
Über die kursieren auch unterschiedliche Zeitangaben. Am meisten wird der Sommer genannt. Mai-Juni-Juli. Oder auch Juni-Juli-August. Sonnenaufgang/Tagesanfang, Mittags
Der soll auch schnell, eilig, rasch und bald etwas bringen
Herbst
usw.
bliss

Viva Offline

27.06.2010 21:20(+0200)
#2 RE: Erfahrungswerte antworten

Zitat von bliss
Halli Hallo,
ich habe mal ne Frage, wie Eure Erfahrungswerte zu den einzelnen Karten sind. Speziell die Zeitangaben.
Beim heisst von sehr bald, 1 Woche (4 Tage), in Kürze über 2 Stunden, 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate, usw.
bald ist bei mir so ca in einer Woche,selten länger... aber der Klee ist sehr selten bei mir eine Zeitkarte.....
Die etwas geschieht ganz plötzlich, unerwartet, überraschend
(Ich muss allerdings sagen, dass bei mir die Sense schon oft am Anfang einer Reihe lag und auch als allererste Karte. Sofort oder unmittelbar nach der Legung ist allerdings nie etwas geschehen.
am Anfang einer Reihe ist sie schon für plötzlich, in der mitte einer Legung aber eher für Durchsetzung oder als gefahrekarte/Warnung, am Ende einer Reihe, daß sich etwas beendet, abschneidet.
Über die kursieren auch unterschiedliche Zeitangaben. Am meisten wird der Sommer genannt. Mai-Juni-Juli. Oder auch Juni-Juli-August. Sonnenaufgang/Tagesanfang, Mittags
Ich hatte noch nie den Mittag in der Sonne wohl aber schon das Sternzeichen Löwe, somit Ende Juli, bis Ende August. Auch mal den Süden, aber eher immer als positiv, Energie und Erfolg.

Der soll auch schnell, eilig, rasch und bald etwas bringen
der Reiter zeigt sich bei mir nicht als Zeitkarte, nur daß jetzt etwas in Bewegung kommt.

Herbst
Herbst hatte ich als Fuchs. Wolken würde ich mit Gewitter in Verbindung bringen.
Grüßle Claudia
usw.
bliss

PS: BW, wer weiß viell sind wir Nachbarn......
ich lege noch Tarot und mit den Zigeunern bin ich noch am Anfang, Kipper sprechen mich einfach nicht an.

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

27.06.2010 23:59(+0200)
#3 RE: Erfahrungswerte antworten

Hey Claudia,

Du bist aber fix. Super. Hast das Spiel heute auch gesehen? Ach, war das toll. Unsere Jungs, halt.
Ja, die liebe Nachbarschaft.

Ich gaube, beim Kreuz gibt es noch Zeitangaben, die Lilien für den Winder, die Wege,....das Schiff, etwas auf sich zukommen lassen, erstaml abwarten, was gibts noch? Der Berg, da geht gar nix. Stillstand. Baum, 1 Jahr. Für manche auch 2 Jährchen.

Wie schon erwähnt, die Sense lag mal im Reiter. Nichts kam überraschend und ganz spontan. Die Mäuse lagen als 2. Karte.
Vielleicht kam plötzlich Kummer und Verdruss, und ich habs noch nicht mal richtig gemerkt.

Mit der Angabe "davor und dahinter" hab ich so meine Probleme.
Der Reiter ist vor dem Klee. Das Schiff hinter dem Klee. Oder der Reiter ist hinter dem Klee und das Schiff vor dem Klee.

Nochmal kurz zu den Zeiten. Es ist oft so, dass in den Tageskarten Banalitäten angezeigt werden. Liegen da z. B. Herz-Reiter-Blume-Klee könnte das eine neue Liebe, sprich einem Mann dem man begegnet oder es ist vielleicht eine liebevolle kurzfristige Einladung. Aber wenn in den TK eher unwichtige Dinge mit solchen Karten angezeigt werden, wie müssten die denn liegen, wenn man tatsächlich einem Mann begegnet? Irgendwann ist ja der Tag X.

Oft werden hier für Fragen aller Art 8 Karten gezogen, also ohne großes Legesystem und diese in Verbindung zueinander gebracht. Ist diese Legung von der Zeit her irgendwie eingeschränkt oder ist das eine kurzfristige Entwicklung einer bestimmten Angelegenheit? Die nächsten 2, 3 Wochen oder so?
Habe ich aber eine Zeitkarte in dieser Kurz-Legung, sieht das aber schon wieder ganz anders aus.

Was denkst Du?
Bis bald,
bliss

Astrana Offline

28.06.2010 08:30(+0200)
#4 RE: Erfahrungswerte antworten

Guten Morgen Bliss,hma

Tja, meistens treffen die Zeitkarten schon zu, ich sage meistens, weil manchmal dann doch nicht.

- bedeutet für mich Kontakte und persönliche Gespräche, also auch eine Begegnung

- trifft meistens zu, immer in Kürze

- 9 Monate bis 12 Monate

- Frühling

- Herbst oder plötzlich oder am Ende - plötzliches Ende

- Winter ( Steinbock )

- briefliche Kontakte, Telefon oder Email

- wie schon gesagt Sommer und die warme Jahreszeit, Süden

- Abends, Nachts und Norden

- innerhalb der nächsten 2 Jahre

- innerhalb eines Jahres

- innerhalb der nächsten 7 Wochen gibt es zwei wichtige Nachrichten

- Da würde ich sagen schon bald gibt es auf einer Reise Kontakte/Gespräche, Man hat kurzfristig eine Reise geplant die sehr schön wird.

Bei Herz-Reiter-Blume-Klee - sehe ich keine Personenkarte. Deswegen ist es nur die schöne Einladung oder der Besuch, der sehr herzlich ist und wahrscheinlich schon bald stattfindet.
Wenn der Herr, Bär oder Hund dabei liegt, dann ist es eine Begegnung hächstwahrscheinlich mit dem Freund/Geliebten.

Den Tageskarten gebe ich nicht so viel Gewicht, die sind nur kurzfristig und gelten eigentlich nur für diesen Tag. Ich lege mir keine Tageskarten üblicherweise, außer es steht ein besonderer Tag an.

Nun, bei den 8 Karten oder 5 oder 7 Karten die einfach gezogen werden zu einer bestimmten Frage - es ist schwer zu sagen wie lange die gelten.
Sie beziehen sich in erster Linie nur auf die Frage und an zweiter Stelle könnte man noch die Zeit interpretieren, aber das musst du selbst ausprobieren. Die Karten antworten dir so, wie du dein Unterbewußtsein programmiert hast. Die Karten machen eigentlich gar nichts, das machst immer nur Du, bewußt oder unterbewußt.

Liebe Grüße

Gudrun

bliss Offline

28.06.2010 10:42(+0200)
#5 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Astrana,

Deine Antworten haben echt Hand und Fuss, dass muss man schon sagen. Herzlichen Dank an Dich.

Ok, dass mit den Herrschaften bei den Karten war mir klar. MHP 28, Bär 15, Hund 18. Da die Skatsymbole wegfallen, sieht man in den Wolken wohl auch keinen Ex-Mann/Freund mehr. In den Lilien 30, ist kein Gönner versteckt, im Haus 04 kein Mann, usw.
Aber die Damen? WHP 29, ist klar. Schlange 07, ebenfalls. Blumen 09, war für mich zusätzlich eine Frau, für viele auch die Wege 22, Störche 17.
Bei Brittas Karten muss man etwas umdenken.

Grüßlis, bliss

bliss Offline

28.06.2010 12:59(+0200)
#6 RE: Erfahrungswerte antworten

Huhu, Ihr Zwei,

die Blickrichtung spielt bei Britta auch keine Rolle mehr. Links VG, alles was rechts liegt, Zukunft.
Aber so kann man ja gar nicht mehr wirklich sehen, wenn sich ein Paar wieder annähert.

Da ich bisher immer 9x4 ausgelegt habe, hatte das Bild eine Gültigkeit von einem Jahr. Oder man hat es zuvor von der Fragestellung bereits eingegrenzt. Bei H. Leiding gilt die große Legung für 9 Monate. Bei der 8x4+4 Auslegung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Danke für Eure Antworten.
Liebste Grüße, bliss

Astrana Offline

28.06.2010 14:26(+0200)
#7 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Bliss,

Also die Blickrichtung beachte ich bei einem Paar schon, da kann man auch schon sehen ob sie sich mögen oder gerade Funkstille ist.
Aber für die Zukunft müssen dann die einzelnen Deutungslinien oder Richtungen eingehalten werden.
RECHTS, SENKRECHT, DIAGONAL von oben nach RECHTS UNTEN, DIAGONAL von oben nach LINKS UNTEN

Ich nehme mal an du hast die Bücher von Britta.

Mache es dir doch nicht so schwer, was den Zeitrahmen eines großen Kartenbildes betrifft. Ungefähr ein halbes Jahr bis zu einem Jahr.
Das kann man aber nur pauschal sagen. Manche Menschen sind sehr schnellebig, andere brauchen etwas länger.
Es gibt bei Britta ja auch noch die vier Zukunftskarten und die geben den Zeitraum an für betstimmte Ereignisse.

- 6 Monate bis 12 Monate, - es ist noch nicht spruchreif, aber die Zukunft bringt.....

- 1 Jahr, - 2 Jahre

Also machs gut. Ich gehe jetzt in die Sonne und vielleicht finde ich noch ein Eis im Kühlschrank

Alles Liebe

bliss Offline

28.06.2010 14:38(+0200)
#8 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Astrana,

ja, hatte ich mal. Kurz reingelesen, ausgeliehen samt Karten und nie wieder bekommen. Das kennt vielleicht jemand. Und die Karten sind nicht gerade günstig im Vergleich zu den Standart-Lennis. Naja. So einige Sachen weiß ich daher noch. Vieles gerät dann doch in Vergessenheit. Darauf habe ich mich vermehrt mit den KipperKarten beschäftigt und bin doch wieder bei den Lennis gelandet.
Danke, für Deine Mühe und viel Spaß samt Eis in der Sonne. Sonnencreme nicht vergessen.
bliss

bliss Offline

01.07.2010 11:17(+0200)
#9 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Ihr Beiden,
Anker-Buch-Baum-Kreuz sind Zukunftskarten.
So wie ich das verstanden habe, liest man diese Karten senkrecht nach unten oder auch in die Waagerechte, als Zukunftsdeutung?
Ich habe das Lehrbuch II gefunden, aber das ist mir nicht so klar.
Ein Beispiel: diese Karten gehen senkrecht nach unten.

bliss Offline

01.07.2010 12:15(+0200)
#10 RE: Erfahrungswerte antworten

2. Beispiel: waagerechte Deutungslinie.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich deute immer nur nach unten in die Zukunft, bei den Zukunftskarten? Also alle Karten unter dem Anker, bzw. unter dem Baum. Gibt es darunter keine Karten mehr, kann man logischerweise auch keine Aussage machen. Die Karten über den Zukunftskarten, werden in die Deutung nicht miteinbezogen.
.
....................................
In der Zukunft kommt mit Sicherheit eine Nachricht/Neuigkeiten auf mich zu.
Im Buch liegt die Zukunftskarte immer ganz oben und es wird nach unten gedeutet.
Bei den Zukunftskarten liegt darüber auch nicht die VG und links die Zukunft. So, habe ich das verstanden.

Ich war ganz überrascht, als ich das Lehrbuch in meinem Schränkchen zufällig gefunden habe.

Ihr Beiden habt echt ganz schön Geduld mit mir. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Liebste Grüße,
bliss

Astrana Offline

01.07.2010 12:48(+0200)
#11 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Bliss,

Mal sehen ob ich dir das alles mit wenig Worten erklären kann.

Man kann von den besagten Zukunftskarten aus in die Zukunft sehen. Das heißt alles was danach kommt stellt die Zukunft dar.
Liegt das Kreuz z.B. in der Mitte des großen Kartenblattes, kann ich vom Kreuz aus weiter nach rechts/waagerecht lesen und ich sehe was in der Zukunft noch kommt.
Desweiteren kann ich vom Kreuz aus senkrecht nach unten lesen.
Ausserdem noch vom Kreuz aus Diagonal nach rechts unten,
Und ich kann vom Kreuz aus diagonal nach links unten lesen. Die diagonalen Reihen stellen meist Möglichkeiten dar, aber Möglichkeiten für die Zukunft.
Genau so kann ich vom Herz aus deuten, wenn ich sehen möchte wie es in der Liebe weitergeht. Alles was rechts/waagerecht liegt, senkrecht oder diagonal, zeigt was sich in der Liebe noch ereignet als Nächstes. Liegt in der Reihe vom Herz keine Zukunftskarte ist das eine Art Lernaufgabe, es wird sich so lange immer wiederholen bis ich die Aufgabe gelernt habe.

Hast du das Buch also wieder gefunden ? Aber Buch 2 ist ja noch weit am Anfang, die anderen Bücher würden dir wirklich weiter helfen.

Alles Liebe

Astrana

bliss Offline

01.07.2010 13:46(+0200)
#12 RE: Erfahrungswerte antworten

Astrana, Du bist wirklich ein Herzchen, ]
ja, habe nur noch Buch II gefunden. Die anderen habe ich nicht mehr zurückbekommen. Zwar damals überflogen, aber vieles natürlich wieder vergessen.
Du hast das super erklärt, mach Dir keine Sorgen. Ich bin begeistert.
Ok, bleiben wir beim Kreuz. Vom Kreuz ab kann ich waagerecht, senkrecht und die Diagonalen nach links und rechts unten lesen...............aber nicht nach oben oder nach links in die Vergangenheit. Immer weg vom Kreuz, in die Zukunft. So habe ich das jetzt verstanden. Richtig?

Das die Wege für Trennung stehen, damit kann ich mich nicht anfreunden. Egal wie ich das drehe und wende.

Immer wieder schön, von Dir zu lesen.
bliss

Astrana Offline

01.07.2010 13:55(+0200)
#13 RE: Erfahrungswerte antworten

[quote="bliss"]Astrana, Du bist wirklich ein Herzchen, ]
ja, habe nur noch Buch II gefunden. Die anderen habe ich nicht mehr zurückbekommen. Zwar damals überflogen, aber vieles natürlich wieder vergessen.
Du hast das super erklärt, mach Dir keine Sorgen. Ich bin begeistert.
Ok, bleiben wir beim Kreuz. Vom Kreuz ab kann ich waagerecht, senkrecht und die Diagonalen nach links und rechts unten lesen...............aber nicht nach oben oder nach links in die Vergangenheit. Immer weg vom Kreuz, in die Zukunft. So habe ich das jetzt verstanden. Richtig? Ja, genau richtig
Das die Wege für Trennung stehen, damit kann ich mich nicht anfreunden. Egal wie ich das drehe und wende. Nur am Ende der Deutungsachse bedeuten die Wege Trennung.
Immer wieder schön, von Dir zu lesen.
bliss

Gern gescchehen

Gudrun

bliss Offline

01.07.2010 14:02(+0200)
#14 RE: Erfahrungswerte antworten

Astrana, huhu
am Ende der Deutungsachse, ist gleich Ende, der Kartenreihe? Nee, von ner Achse geht ja alles aus. Ist dafür nicht schon die Sense zuständig?
Das hier ist also eine Lernaufgabe, weil keine Zukunftskarten in den Deutungsreihen vorhanden sind.

]als Ausgangskarte: Senkrecht nach oben, Zukunft:
]: waagerecht in die Zukunft: ]
]: nach unten in die Zukunft:

Du bist eine gute "Erklärerin"
bliss

bliss Offline

01.07.2010 14:12(+0200)
#15 RE: Erfahrungswerte antworten

Herz-Mond-Eulen: ich müsste mich (Eulen am Ende) bemühen, meine Gefühle in den Griff zu bekommen, weil es immer wieder zu Gefühlsschwankungen in der Liebe kommt.
Das Herz deute ich nicht mehr mit, oder? Also, ich sage nicht, es kommt eine gefühlvolle, tiefe Liebe, die für kurzfristge Aufregungen sorgt. Ich würde das auch so deuten. In der Liebe kommen 2 erfolgreiche Telefonate (Eulen) auf mich zu.

]: diagonal nach rechts unten: Anker: Zukunftskarte. Innerhalb von 2 Jahren kommt mit Sicherheit ein Mann auf mich zu oder innerhalb der nächsten 2 Jahren werde ich zu mehr Kraft, Stärke, Besitz und Wohlstand kommen.

Herz-Wege:
In der Liebe wird es künftig eine Entscheidung geben, eine Wahlmöglichkeit. Es ergibt sich eine Lösung für eine schwierige Situation.

?????

Herz-Turm-Ring-Hund-Berg-Schlange-Garten/Park-Haus:
Oje! Liebe: Beruf/Selbständigkeit-Verbindung-Mann/Freund, Freundschaft/Treue-Hinderniss/Blockade-Frau, Komplikationen/Umwege-Öffentlichkeit/Treffen-Haus

Hat man mit jemandem Streit und möchte man wissen, ob sich der Streit beilegt und man sich wieder versöhnt, gucke ich nach den Ruten?! Waagerecht, in die Zukunft, dahinter VG. Nach unten ab den Ruten in die Zukunft. Diagonal nach links unten/oben Vergangenheit. Diagonal nach rechts unten/oben Zukunft.

Herzlichst,
bliss

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung