www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3
bliss Offline

01.07.2010 14:55(+0200)
#16 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo,
Rute: senkrecht nach unten in die Zukunft. Andere Verbindungslinien zeigen alle in die VG. Waagerecht nach links, diagonal nach unten links.

Es wird immer wieder zu Streitigkeiten kommen. Doch diese werden erfolgreich geklärt (Sterne) werden. Haus????? Eine Versöhnung (Kann man das so sagen, wenn man fragt, ob man sich wieder verträgt? Denn es liegt ja nicht eine direkte Versöhnung, die man in der Spalte auch so ansprechen kann.) wird stattfinden, wahrscheinlich schon in den warmen Sommermonaten, (Sonne).
Lernaufgabe: Rute-Sonne=hitziges Gemüt. Man sollte sich mit seinen Aussagen/Worten (Ruten) bremsen. Es kommt also immer wieder zu Streit, der dennoch sehr, sehr positiv ausgeht.
Die Sense liegt noch im Spiegel zur Rute: scharfe Wortgefechte. Man verletzt und wird dabei verletzt, verbal.

Das macht sooooo viel Spaß. Ihr habt beide völlig Recht. Brittas System ist wirklich gut. Habe auch Bücher von Iris Treppner, Regula Fiechter, und und und......

Was denkt Ihr?
bliss

Viva Offline

01.07.2010 15:07(+0200)
#17 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo ihr zwei,

manches kann man nicht so gut erklären,im Forum stoßen wir hier an grenzen weil man auch nix skizzieren kann,
aber wie schon gesagt:
der große Selbstlernkurs von Britta mit 4 Büchern in einem für knapp 40 Euro wären gut angelegt.
da sind auch viele Skizzen drin und alles ist sehr deutlich.

Viell macht dir der Momentanzustand auch einiges klar:

ich zeige mal ein Beispiel:

++++++

++++++

ober der PK die Gedanken, was aktuell ist
links was abnimmt, oder war, rechts was zunimmt, also bald kommt,
darunter was kommt

rechts u drunter also Zukunft, diagonalen wären abgeschwächt, aber auch zu als Zukunft zu lesen.

die deutung könnte so aussehen, die Frau wirkt belastet, es kränkelt, viell denkt sie auch an ein beenden,
es ging um Streitereien, Diskussionen ec. sie wird bald ein kleine Reise machen sei es auch nur ein Ausflug oder
Fahrt in einen Nachbarort, dieses wirkt sich nun positiv aus u
die Blumen zeigen für die Zukunft eine Bereinigung und glückliches Ausgehen auf.
So kannst du nun in den Karten rechts u darunter in der ZK weiterlesen.
Wenn du nun in HP 36 liegst, dann nimm die ZK Karten Baum, Kreuz, Anker u Buch als Waagerechte zum sehen.
und natürlich die Themenkarten, Herz wenn es um die Liebe geht, Turm - Arbeit, Fische- Finanzen, da kannst du ja auch
in die ZK gehen.

Viell hilft dir das weiter.

Wir können hier nun nicht Britta´s Bücher ersetzen, das wäre auch nicht richtig.
Aber wenn du vereinzelt Fragen hast, jederzeit gerne.

Liebe Grüße

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Astrana Offline

01.07.2010 17:17(+0200)
#18 RE: Erfahrungswerte antworten

Zitat von bliss
Astrana, huhu
am Ende der Deutungsachse, ist gleich Ende, der Kartenreihe? Nee, von ner Achse geht ja alles aus. Ist dafür nicht schon die Sense zuständig?
Das hier ist also eine Lernaufgabe, weil keine Zukunftskarten in den Deutungsreihen vorhanden sind.Ende der Deutungsachse-damit meine ich die Kartenreihe. Also wenn keine weitere Karte kommt, egal in welcher Linie und dort liegen die Wege,bedeutet es getrennte Wege.
]als Ausgangskarte: Senkrecht nach oben, Zukunft: Senkrecht nach oben ist die Vergangenheit !
]: waagerecht in die Zukunft: Genau]
]: nach unten in die Zukunft: Richtig
Du bist eine gute "Erklärerin"
bliss

bliss Offline

01.07.2010 17:23(+0200)
#19 RE: Erfahrungswerte antworten

Kuckuck Viva,
ja, die restlichen Lehrbücher werde ich mir demnächst bestellen. Die sind schon super.
Du kannst das allerdings auch hervorragend erläutern.
Der Momentanzustand: Die beiden diagonalen Karten links oben und links unten - zeigen abgeschwächt in die VG.
Die beiden diagonalen Karten der HP recht oben und rechts unten - zeigen ebenfalls in abgeschwächter Form die Zukunft. Wie kürzt man eigentlich Zukunft ab??
VG-GW-Zukunft (?).

Liebe Grüße,
bliss

bliss Offline

01.07.2010 17:29(+0200)
#20 RE: Erfahrungswerte antworten

Astrana-Maus, halli hallo,

senkrecht nach oben------VG. Boah, ist das schwer. Aber wenn man das mal intus hat, dann flutscht das wie NIX. Das eine Lehrbuch, dass ich wieder gefunden habe, ist schon toll. Dennoch versteht man nicht alles gleich auf Anhieb.
Das mit der Drehachse, Karte am Ende einer waagerechten/senkrechten/diagonalen Deutungslinie......da hab ich noch etwas zu kauen. Aber mit etwas Übung soll das auch bei mir klappen, hoffe ich.
Thank you very much. Bis bald, ich freue mich auf Dich.
bliss

Astrana Offline

01.07.2010 17:36(+0200)
#21 RE: Erfahrungswerte antworten

[quote="bliss"]Herz-Mond-Eulen: ich müsste mich (Eulen am Ende) bemühen, meine Gefühle in den Griff zu bekommen, weil es immer wieder zu Gefühlsschwankungen in der Liebe kommt.Ja, gut interpretiert
Das Herz deute ich nicht mehr mit, oder? Also, ich sage nicht, es kommt eine gefühlvolle, tiefe Liebe, die für kurzfristge Aufregungen sorgt. Ich würde das auch so deuten. In der Liebe kommen 2 erfolgreiche Telefonate (Eulen) auf mich zu. Naja, das Herz ist ja die Ausgansposition, weil du wissen willst wie es in der Liebe weitergeht. Ich deute es mit.
]: diagonal nach rechts unten: Anker: Zukunftskarte. Innerhalb von 2 Jahren kommt mit Sicherheit ein Mann auf mich zu oder innerhalb der nächsten 2 Jahren werde ich zu mehr Kraft, Stärke, Besitz und Wohlstand kommen.Die erste Aussage würde für mich mehr zutreffen. Es kann auch sein, daß dieser Mann ein Ausländer ist den du in 2 Jahren kennenlernst.

Herz-Wege:
In der Liebe wird es künftig eine Entscheidung geben, eine Wahlmöglichkeit. Es ergibt sich eine Lösung für eine schwierige Situation. Ja, kann man so interpretieren.

?????
Herz-Turm-Ring-Hund-Berg-Schlange-Garten/Park-Haus:
Oje! Liebe: Beruf/Selbständigkeit-Verbindung-Mann/Freund, Freundschaft/Treue-Hinderniss/Blockade-Frau, Komplikationen/Umwege-Öffentlichkeit/Treffen-Haus Du verwirrst mich. Aber das sieht schon wie eine vertragliche Zusammenarbeit mit meheren Leuten aus die mit eine öffentliche Einrichtung zu tun hat
Hat man mit jemandem Streit und möchte man wissen, ob sich der Streit beilegt und man sich wieder versöhnt, gucke ich nach den Ruten?! Waagerecht, in die Zukunft, dahinter VG. Nach unten ab den Ruten in die Zukunft. Diagonal nach links unten/oben Vergangenheit. Diagonal nach rechts unten/oben Zukunft. Diagonal nach links unten = Zukunft, Diagonal nach links oben = Vergangenheit ! Diagonal nach rechts unten = Zukunft, Diagonal nach rechts oben = Vergangenheit !!!
Herzlichst,
bliss

Bitte nichts durcheinander bringen

Liebe Grüße

Gudrun

bliss Offline

01.07.2010 21:16(+0200)
#22 RE: Erfahrungswerte antworten

Kuckuck Astrana,

Ich fasse nochmal zusammen:

Zitat
Du verwirrst mich. Aber das sieht schon wie eine vertragliche Zusammenarbeit mit meheren Leuten aus die mit eine öffentliche Einrichtung zu tun hat

Das Beispiel war, wie geht es in der Liebe weiter? Wir schauen nur in die Zukunft, waagerecht, senkrecht, diagonal nach links und rechts unten:

]: ]...... Am Ende liegt das Haus, heißt wohl, dass es in der Liebe gut aussgeht?! Eine Lernaufgabe, die sich immer wieder wiederholen kann.
Die Karten zeigen also Schritt für Schritt, was in der Liebe kommt. Das hast Du oben schon gedeutet. Heisst das vielleicht, dass man an der Liebe arbeiten sollte (Turm), ebenso an der Beziehung (Ring), ....???
]: ... Das war der Ausländer (Anker), der wohl in den nächsten 2 Jahren kommt.
]: ... In der Liebe kommt es zu einer Entscheidung. Man findet eine Lösung für eine schwierige Situation. Oder in man geht in der Liebe getrennte Wege.
]: spiegelt auf und ... es kommen Nachrichten ins Haus, die die Liebe betreffen.
]: korrespondiert mit ... Klarheit in Liebesdingen oder eine erfüllte Liebe, Seelenverwandtschaft
]: liegt in Haus ... positive Veränderungen in der Liebe kommen auf einen zu.
Komisch, aber Herz-Wege: sagt doch, dass man getrennte Wege geht. Vielleicht vorerst mal. Jeder geht erstmal seinen Weg.

Wow, dass ist ja der absolute Wahnsinn, was man alles aus ein paar Karten lesen kann. Ich könnte Dich umarmen, vor lauter Glück.
Danke, vielmals.
bliss

P.S. Gebe mir Mühe, um nichts durcheinander zu bringen.

bliss Offline

01.07.2010 21:39(+0200)
#23 RE: Erfahrungswerte antworten

Huhu,
ich habe vor langer Zeit mal ein Kipper-Seminar gemacht. Ich kann mich erinnern, dass die Lehrerin gesagt hat, dass man sich in einem großen Kartenbild zusätzlich zu seiner Person auch als Reiche Frau und gute Dame zeigen kann.
Hier würde man zusätzlich auch in die Rolle der Schlange oder des Kindes schlüpfen.............
Ein Beispiel: Man ist vom HP getrennt. Dieser kommt aber wieder in Form des Hundes oder als Bär wieder auf einen zu. Man lernt den anderen nach einer Beziehungspause quasie wieder ganz neu kennen. Oder eben auf eine andere Art und Weise.

bliss

Astrana Offline

02.07.2010 10:40(+0200)
#24 RE: Erfahrungswerte antworten

Zitat von bliss
Kuckuck Astrana, Duten Morgen Bliss,
Ich fasse nochmal zusammen:

Zitat
Du verwirrst mich. Aber das sieht schon wie eine vertragliche Zusammenarbeit mit meheren Leuten aus die mit eine öffentliche Einrichtung zu tun hat

Das Beispiel war, wie geht es in der Liebe weiter? Wir schauen nur in die Zukunft, waagerecht, senkrecht, diagonal nach links und rechts unten:
]: ]...... Am Ende liegt das Haus, heißt wohl, dass es in der Liebe gut aussgeht?! Eine Lernaufgabe, die sich immer wieder wiederholen kann. Ich achte auch immer auf die Kombinationen. Park und Haus bedeutet eine öffentliche Eintichtung. Wenn der Fragende nun schon einen Partner hat, dann wird er mit ihm etwas unternehmen, ein Projekt vielleicht mit meheren Leuten au beruflicher Ebene. Oder du hast noch keinen Partner und willst wissen wie es in der Liebe weitergeht, dann könnte es sein, das du gerade da, bei deiner Tätigkeit in der Öffentlichkeit, vielleicht auch bei deinem selbstständigen Beruf der neuen Liebe begegnest.
Die Karten zeigen also Schritt für Schritt, was in der Liebe kommt. Das hast Du oben schon gedeutet. Heisst das vielleicht, dass man an der Liebe arbeiten sollte (Turm), ebenso an der Beziehung (Ring), ....??? Nein, das würde ich jetzt nicht so rauslesen.
]: ... Das war der Ausländer (Anker), der wohl in den nächsten 2 Jahren kommt.
]: ... In der Liebe kommt es zu einer Entscheidung. Man findet eine Lösung für eine schwierige Situation. Oder in man geht in der Liebe getrennte Wege. Ja, die Wege könnten getrennte Wege anzeigen oder es geht um eine Entscheidung
]: spiegelt auf und ... es kommen Nachrichten ins Haus, die die Liebe betreffen. Ja
]: korrespondiert mit ... Klarheit in Liebesdingen oder eine erfüllte Liebe, SeelenverwandtschaftJa
]: liegt in Haus ... positive Veränderungen in der Liebe kommen auf einen zu. Ja
Komisch, aber Herz-Wege: sagt doch, dass man getrennte Wege geht. Vielleicht vorerst mal. Jeder geht erstmal seinen Weg.
Wow, dass ist ja der absolute Wahnsinn, was man alles aus ein paar Karten lesen kann. Ich könnte Dich umarmen, vor lauter Glück.
Danke, vielmals.
bliss
P.S. Gebe mir Mühe, um nichts durcheinander zu bringen.

Liebe Grüße

Astrana

Astrana Offline

02.07.2010 10:47(+0200)
#25 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Bliss,

Also die fragende Person ( Du ) veränderst dich nie im Kartenblatt, du stehst immer und ausnahmslos als da.

Der Ehepartner, auch wenn man getrennt lebt sieht so aus. Wenn man dann schließlich geschieden ist und man lernt einen neuen Partner kennen, dann sieht der Neue so aus und der geschiedene Mann könnte dann als erscheinen.

Die fragende Person, die die Karten legt oder sich legen lässt sieht immer so oder aus.

Astrana

bliss Offline

02.07.2010 11:29(+0200)
#26 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Astrana,

dass mit den PK leuchtet mir ein. Auch wenn man getrennt ist, keinen Neuen hat, ihn wieder zurück will, ist er der Herzensmann, . der Neue.

Wünsche Dir einen sonnigen Tag,
bliss

Viva Offline

02.07.2010 13:26(+0200)
#27 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Bliss,

mach es dir doch ganz einfach:

28 ist DER Mann, den du oder derjenige im Herzen trägt, abgekürzt HM = Herzensmann
das mit dem Bär hast du nicht verstanden Gudrun meinte, dann wäre der Neue 28 und der Ex der Bär!
28 ist immer der den du liebst.

Zukunft = ZK

Grüßle

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

02.07.2010 13:45(+0200)
#28 RE: Erfahrungswerte antworten

Vivalein,

ok. Ich fasse nochmal zusammen, dann siehst Du, ob ich es richtig verstanden habe.
28, MHP ist IMMER der, den man liebt. Herzensmann.
Ist man aber getrennt, und liebt diesen Mann noch, ist er dennoch die 28, selbst wenn ein Neuer kommt.
Dieser Neue, wäre dann der Bär, (möglich auch Rivale).
Der Hund könnte dann ein Freund/Bekannter/Verwandter/Kollege/Nachbar/(Rivale) sein. Für den hegt man in der Regel keine Liebesgefühle.

Schönes Wochenende,
bliss

bliss Offline

02.07.2010 16:03(+0200)
#29 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallöchen,

unterscheiden sich die etwas älteren Lehrbücher sehr von der neuen, überarbeiteten Version?
Bis bald,
bliss

Astrana Offline

03.07.2010 09:36(+0200)
#30 RE: Erfahrungswerte antworten

Hallo Bliss,

Ich nehme den Hund auch als Freund bzw. Liebespartner. Das kann dann ein jüngerer Geliebter sein.
Der Hund kann aber auch ein Haustier oder den Sohn darstellen.
Mein älterer Kater hat sich damals z.B. immer als Bär in meinem Kartenblatt gezeigt.
Wenn du dein gesamtes Kartenblatt liest, wirst Du sicher rausbekommen welche Person damit gemeint ist.

Die neueren Bücher wurden mittlerweile von Britta überarbeitet und enthalten noch einige Zusätze mehr.

Ich kenne den Momentanzustand als 5 gezogene Karten auch nicht, wie Claudia geschrieben hat.
Aber wenn ich länger nicht rein gucke gerät auch so einiges in Vergessenheit habe ich festgestellt.

Wir lernen ebend nie aus.

Einen schönen Samstag wünsche ich dir. Ich werde wahrscheinlich heute schwimmen gehen.

Liebe Grüße

Gudrun

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung