www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2
Astrana Offline

30.06.2010 10:31(+0200)
#16 RE: Kontaktaufnahme antworten

Guten Morgen ihr zwei,

Ich kenne Brittas Bücher schon seit ca 13 Jahren und habe fast alle.

Damals hatte ich auch schon andere Systeme studiert und musste dann, als ich Britta kennengelernt hatte wieder umdenken. Jetzt nehme ich höchstens noch was dazu was man ergänzen könnte, wie z.B. die versteckten Karten oder rösseln. Vielleicht habe ich noch ganz kleine Abweichungen bei der Interpretation, so sehe ich in den Personenkarten immer nur Personen, außer beim Kind evtl. auch den Neuanfang.
Manche Kartenleger schauen bei den Lennis auch noch nach der Skatkarten-Abbildung oberhalb der Karte, das fand ich anfangs auch interessant, das könnte man vielleicht hinzunehmen wenn viele Personen eine Rolle spielen, aber irgenwie traue ich mich nicht so recht da ran.

Obwohl ich schon sehr lange nach Brittas System lerne, weiß ich trotzdem nicht alles. Ganz besonders die Kombinationen sind sehr vielfältig und da hilft es mir immer wieder in ihre Bücher zu schauen.
Man lernt ja nie aus und entdeckt immer wieder was Neues. Nur sollte man sich im allgemeinen für ein bestimmtes System entscheiden und nicht dauernd wechseln.

Bliss, du bist der Chef und dein Unterbewußtsein tut was du ihm sagst. Wenn du sagst wir arbeiten ab jetzt sofort nach diesem System und einige Sachen übernehmen wir von dem anderen System, dann wird dein Unterbewußtsein ( Karten ) dir so antworten das du etwas damit anfangen kannst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Muss jetzt aber endlich mal lernen für meine Prüfung.

Liebe Grüße

Gudrun

bliss Offline

30.06.2010 13:12(+0200)
#17 RE: Kontaktaufnahme antworten

Hallo Astrana,

ja, welch´ wahre Worte. Die werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke.

Anker und Turm, dass wäre mal ein Anfang.
Bei Britta steht der Turm für die Arbeit/den Job. Auch ist es eine Zeitkarte. Bis zu Jahren.
Und wenn jemand selbständig ist?
Der Turm stand bei mir für die Selbständigkeit, Trennung, Rückzug. Bis zur Grenze.
Der Anker = Arbeit/Angestelltenverhältnis, der tägliche Broterwerb. Die Festigkeit einer Sache. Festgefahren, festhalten, nicht gut loslassen können. Neben einer HP, bei diesem Partner kann man getrost vor Anker gehen. Er ist der Richtige. Wobei andere dann wieder sagen, man kann/will den Partner nicht loslassen und klammert.

Ja, viele deuten auch die Skatkarten mit. Die sehen dann auch in den Wolken und im Haus einen Mann.
Bei Britta, MHP, Bär und Hund.

Bis später,
bliss
Die Frauen: WHP, Schlange, Blumen?

Ja, Kind sehe ich auch so. Kind bis ca. 10 Jahre, Neubeginn, Wachstum, etwas steht noch am Anfang, steckt in den Kinderschuhen, muss sich erst entwickeln.

Man kann sich ja auch eine Affaire zusammenspiegeln, rösseln, durch korrespondieren oder durch die Hä

bliss Offline

30.06.2010 14:18(+0200)
#18 RE: Kontaktaufnahme antworten

Huhu,

ahhh, da hab ich was verwechselt.
Die Damen: WHP, Schlange, Kind

Für eine Affaire müssen, Herr/Dame, Lilie, Fuchs, Schlüssel, Schlange/Kind oder Bär/Hund (für die Frau) in einer Deutungslinie liegen.
Ich glaube, eine Affaire rösselt, spiegelt, korrespondiert und häuselt man sich nicht zusammen. Die sollte schon erkenntlich drin liegen.

Ja, da gibt es jede Menge zu lernen.
Liebe Grüße,
bliss

Astrana Offline

30.06.2010 18:03(+0200)
#19 RE: Kontaktaufnahme antworten

Zitat von bliss
Hallo Astrana,
ja, welch´ wahre Worte. Die werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke.
Anker und Turm, dass wäre mal ein Anfang.
Bei Britta steht der Turm für die Arbeit/den Job. Auch ist es eine Zeitkarte. Bis zu Jahren. Für mich ist der Turm immer Arbeit oder Selbstständigkeit. Als Zeitkarte nehme ich ihn nicht. Turm+Park heißt auch öffentliche Einrichtung, dann muss es nicht die eigen Arbeit sein, dort könnte man auch mal hin gehen, weil Besorgung oder so.
Und wenn jemand selbständig ist?
Der Turm stand bei mir für die Selbständigkeit, Trennung, Rückzug. Bis zur Grenze.
Der Anker = Arbeit/Angestelltenverhältnis, der tägliche Broterwerb. Die Festigkeit einer Sache. Festgefahren, festhalten, nicht gut loslassen können. Neben einer HP, bei diesem Partner kann man getrost vor Anker gehen. Er ist der Richtige. Wobei andere dann wieder sagen, man kann/will den Partner nicht loslassen und klammert. Der Anker bedeutet für mich nie Arbeit, nut Tiefe, Länge Weite, Ausland, Zeitkarte und Zukunftskarte.
Ja, viele deuten auch die Skatkarten mit. Die sehen dann auch in den Wolken und im Haus einen Mann.
Bei Britta, MHP, Bär und Hund.
Bis später,
bliss
Die Frauen: WHP, Schlange, Blumen?
Ja, Kind sehe ich auch so. Kind bis ca. 10 Jahre, Neubeginn, Wachstum, etwas steht noch am Anfang, steckt in den Kinderschuhen, muss sich erst entwickeln. Das Kind deute ich als Kind oder auch jüngere Frau.
Man kann sich ja auch eine Affaire zusammenspiegeln, rösseln, durch korrespondieren oder durch die Hä

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

01.07.2010 14:45(+0200)
#20 RE: Kontaktaufnahme antworten

Hallo Bliss,

Zitat
Bei Britta steht der Turm für die Arbeit/den Job. Auch ist es eine Zeitkarte. Bis zu Jahren.

den Turm sehe ich auch wie Gudrun, auch großes Gebäude z.B. mit Buch kann es auch eine Schule sein (Lernen/Wissen u gr.Gebäude)
ich sehe ihn auch noch als Mauern um sich errichten, somit auch Einsamkeit, aber es kommt immer auf die umliegenden Karten u Häuserplätze an.
Aber keine Zeitkarte!
Übrigens sind in Britaa´s Karten oben rechts in der Ecke die Zeitkarten als Uhr angegeben, die Zukunftskarten als Auge.

Anker, auch weite Reise ins Ausland viell noch anzufügen, ansonsten könnte die Sense danach auch für das loslassen, den Anker einholen stehen,
da gibt es eben viele Möglichkeiten.

Blumen nehme ich eigentlich nicht als PK, am Ende oft auch für guten Ausgang, z.B. wenn jemand krank war.
Bei einer Affaire würde ich sehr vorsichtig damit umgehen, da ist schnell ein falscher Verdacht ausgesprochen,
diese Karten müßten für mich neben der PK liegen,
auch mit dem Schlüssel für das ausführen das aktive dabei.

LG Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

bliss Offline

01.07.2010 17:06(+0200)
#21 RE: Kontaktaufnahme antworten

Hallo Viva,

Viva hat geschrieben: Bei einer Affaire würde ich sehr vorsichtig damit umgehen, da ist schnell ein falscher Verdacht ausgesprochen,
diese Karten müßten für mich neben der PK liegen,
auch mit dem Schlüssel für das ausführen das aktive dabei.

So ist es. In einer Deutungslinie (waagerecht, senkrecht, diagonal) oder können die Karten auch um die PK herum liegen?? Ich stimme Dir da wirklich zu. Denn man rösselt, spiegelt, korrespondiert und häuselt ja immer irgendwie auf, Schlange, Kind, Lilie, Herz, Schlüssel oder auch den Fuchs. Ich denke, dass müsste schon eindeutig drin liegen. Ansonsten könnte es sich ja auch um eine starke Familienbindung handeln.

Oder die PK denkt verstärkt an eine Affaire oder hätte gerne ein Abenteuer, wenn besagte Karten über seinem Kopf liegen oder eben um die PK.

Schönen Tag für Dich,
bliss

bliss Offline

25.07.2010 19:29(+0200)
#22 RE: Kontaktaufnahme antworten

Hallo Astrana und Viva,

vom 26.06
Lass es uns wissen, wenn du von der Bekannten näheres dazu erfährst.

Hier kommt das - feedback - :

Es ging um eine Kontaktaufnahme.
33-22-05-23-02-18-09-31

Meine Bekannte hat sich kurz gemeldet und mir gesagt, dass es am Wochende zu einer Versöhung kam.

Die Aussagen bzw. die Karten haben gestimmt.

Danke, Euch
bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Astrana Offline

25.07.2010 20:34(+0200)
#23 RE: Kontaktaufnahme antworten

Ja, Super

Wieder ein Erfolg.

Ich freue mich. Danke für die Rückmeldung.

Gudrun

Seiten 1 | 2
 Sprung