www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Plauderecke
weekend Offline

09.01.2010 19:00(+0100)
Bin neu hier ....und habe gerade schon ne Frage (smile) antworten

hallo zusammen

Bin völlig neu hier und finde es sehr spannend zu lesen, zu erfahren....
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Kippers. Doch irgendwie drehe ich mich im Kreis und bin
immer noch unsicher.
Da ich in der Schweiz wohne und daher nicht ein Seminar bei Britta vor Ort besuchen kann, was schlagt ihr
vor, soll ich einen Fernkurs im PDF-Format bestellen? Sind die Unterlagen wirklich gut, d.h. verständlich?
Danke für eure Tipps....

Liebe Grüsse
Weekend

Astrana Offline

10.01.2010 11:11(+0100)
#2 RE: Bin neu hier ....und habe gerade schon ne Frage (smile) antworten

Hallo Weekend,

Herzlich Willkommen.

Ich habe mit Hilfe des Selbstlernkurs und der anderen Lenormand-Zusatzbücher gelernt. Die Bücher sind sehr gut geschrieben, leicht verständlich und für jeden Neuling und auch für Fortgeschritte geeignet.
Viele Beispiele und Kombinationen enthalten.
Es ist darauf zu achten, daß man immer mit Kurs 1 anfängt, weil die Bücher aufeinander aufbauen.
Der Fernkurs ist etwas anders aufgebaut, da die Fragen zum Fernkurs von Britta korrigiert werden.
Die E-Books dürften auch so aufgebaut sein, die kenne ich aber nicht wirklich.
Ich finde es besser an Hand der Bücher zu lernen, so kannst du später immer wieder nachschlagen, falls etwas unklar ist.

Liebe Grüße

Gudrun

weekend Offline

10.01.2010 16:28(+0100)
#3 RE: Bin neu hier ....und habe gerade schon ne Frage (smile) antworten

hallo Gudrun
Vielen Dank für Deine Info! Ich denke auch, dass ich mit einem Fernkurs nicht schlecht dran bin, aber wie Du schreibst, mit den Büchern. Denn ich will es ja nachschlagen können. Leider gibt es in der Schweiz keine Buchhandlung wo ich mal zuerst reingügslen könnte wie das Ganze denn aussieht, resp. aufgebaut ist. Das ist schade. Daher müsste ich fast die Katze im Sack kaufen und das macht mir etwas Sorgen.

Lieber Gruss
Weekend

Astrana Offline

10.01.2010 17:18(+0100)
#4 RE: Bin neu hier ....und habe gerade schon ne Frage (smile) antworten

Hallo Weekend,

Fang doch einfach mit den großen Selbstlernkurs an. Da sind die Bücher 1-4 enthalten und später kannst du dir, wenn du noch begeistert bist von Brittas System, die Bücher 5-7 bestellen.
Sehr empfehlen würde ich dir die Bücher " Interpretationshilfe " und " Alle Kombinationen auf einen Blick "
Da schaue ich heute immer noch rein, wenn ich nicht weiterkomme.
Wenn du den Abdobe Reader hast kannst du per Leseprobe in die Bücher reinschauen.
Allerdings sind das die Lehrbücher für Lenormand. Du hast am Anfang von Kipperkarten geschrieben. Ich weiß jetzt nicht was du erlernen möchtest.

Ich komme sehr gut mit diesem System zurecht und denke du wirst nicht enttäuscht sein.

Liebe Grüße

Gudrun

weekend Offline

11.01.2010 09:18(+0100)
#5 RE: Bin neu hier ....und habe gerade schon ne Frage (smile) antworten

Gudrun, danke, das ist ein guter Tipp! Werd ich doch gleich machen!
Liebe Grüsse und nochmals vielen herzlichen Dank!

neues Jahr »»
 Sprung