www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Esoterik allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Astrana Offline

11.11.2009 08:16(+0100)
Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Willkommen in unserem Heilsteinraum

Hier kann jeder Fragen loswerden und eigene Erfahrungen weitergeben zum Thema Steine von A-Z.
Ich freue mich schon auf Euch.

Meine Lieblingssteine sind alle Meteoriten, die haben so etwas geheimnisvolles, eben nicht von dieser Welt. Der Moldavit ist mein absoluter Favorit.
Ein Glasmeteorit in tannengrüner o. flaschengrüner Farbe. Leider gehören die Meteoriten eher der höheren Preisklasse an.
Dann dürfen die Boji´s oder Pop Rock nicht fehlen. Da gibt es 2 Namen ist aber der gleiche Stein. Die benutzt man ausschließlich zur Gesundheitsvorsorge, sie können sehr gut Blokkaden im Körper sanft auflösen.

Bergkritall, Sugelith, Amethyst, Purpurit, Sonnenstein, schwarzer Turmalin, Rubin, Smaragt und der Saphir, sowie Granat sind sehr wichtig für mich. Das heißt ich liebe ihre Farben und ihre Energie.

Dann habe ich noch eine Rarität, den Prophetenstein. Der wird in der Wüste gefunden und soll die Hellsicht sehr stark anregen. Viel weiß ich noch nicht über ihn, in meinem großen Lexikon ist er nicht zu finden. Er sieht aus wie geschmolzene Bitterschokolade, seine Energie ist sehr geheimnisvoll.

Habt ihr auch eine Stein-Leidenschaft ? Welches sind eure Lieblingssteine ?

Ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Gudrun

engile78 Offline

14.11.2009 12:30(+0100)
#2 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Gudrun,

mein Lieblingsstein ist der schwarze Turmalin. Ich trage ihn jeden Tag. Wenn ich mal die Kette wechsle, beim Ausgehen, dann fühle ich mich richtig "nackt" ohne ihn.
Ein paar Splitter habe ich in ein Säckchen gegeben und ans Wohnzimmerfenster gehängt. Seit dem kommen wirklich nur noch Menschen in meine Wohnung die okay für mich sind.

Wie finde ich einen Stein der für mich persönlich ist? Kann man das auspendeln oder so?

Drücke dich!]

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück,
was die Welt für uns bereit hält!!

Astrana Offline

14.11.2009 19:12(+0100)
#3 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Guten Abend Dajana,

Bin jetzt erst wieder zurück, wir waren bei der Spiele-und Kreativmesse.

Der schwarze Turmalin ist ein ausgezeichneter Schutzstein.

Ich trage ihn auch öfters ganz bewußt wenn ich unangenehme Gespräche z.B. mit der Lehrerin führen muss, mit der kann ich nicht so gut und die halbe Klasse von meinem Sohn mag sie auch nicht.
Der macht ein gelassener und schützt eben vor alles Negative.

Wenn du gut im pendeln bist, kannst du dir den passenden Stein auch auspendeln.
Aber am besten hilft dir dein Gefühl bei der Auswahl. Der Stein , der dir am besten gefällt, Farbe und Form ist der Richtige.
Bei manchen Edelsteinen muss man eben aufpassen, daß sie nicht zu lange getragen werden, sie können auch den Blutdruck beeinflussen o.änliches. Da solltest du dich vielleicht mal erkundigen beim Händler.

Liebe Grüße

Gudrun

Ich drück dich zurück ]

engile78 Offline

15.11.2009 08:41(+0100)
#4 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Guten Morgen Gudrun,

Spiel- und Kreativmesse? Wow, bei euch gibts viele Messen. Da ist unser Ländle ja langweilig.

Ich liebe diesen Stein. Seit ich ihn in der Wohnung hängen habe sind wirklich einige Leute nicht mehr gekommen.

Pendeln kann ich nicht. Kannst du das? Ich würde es so gerne lernen.

Gibts in Stuttgart, in der Nähe vom christkindlmarkt, ein Geschäft mit Edelsteinen?
Ich würde mir so gerne einen kaufen, bei uns gibts kaum ein gescheites Geschäft.

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Astrana Offline

15.11.2009 10:39(+0100)
#5 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Dajana,

Ja, pendeln kann ich auch schon, aber mein Verstand stellt dann doch einiges in Frage. Ich höre bei den Edelsteinen lieber auf mein Gefühl.
Und ansonsten habe ich ja meine Karten, für diverse andere Fragen.

In der Königsstrasse ganz in der Nähe vom Markt gibt es einen neuen Buchladen " Hugendudel " dort gibt es in der Esoterikabteilung auch Halbedelsteine.
Und fast gegenüber ein bischen versteckt in einer kleinen Passage gibt es die " Esoterische Quelle ", dort gibt es ebendfalls Halbedelsteine/ Heilsteine.
Ich glaube da wirst du fündig, nur mit Schmuck ist es dort nicht so viel.

Pendeln zu lernen ist gar nicht so schwer, man muss vorher das Pendel abstimmen, auf die "ja" und "nein" Antwort, wie es dabei schwingen soll und eventuell noch " keine Antwort " und diese Schwingung sollte mann dann immer als diese Antworten annehmen.
Das kannst du sicher auch.
Es gibt auch hilfreiche Bücher dazu.

Alles Liebe

Gudrun

engile78 Offline

15.11.2009 11:45(+0100)
#6 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Gudrun,

dann werde ich warten und in Stuttgart nach einem neuen Stein schauen.
Dauert nicht mehr so lange. :-)
Freue mich schon.

Hmm, was für ein Buch über das Pendeln würdest du mir empfehlen?
Wo bekomme ich ein Pendel zu kaufen und wie weiss ich welches das Richtige für mich ist?

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Viva Offline

15.11.2009 11:48(+0100)
#7 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

So meine lieben Hexleins,

jetzt hab ich euch gefunden, habe auf der Übersicht nicht so weit nach unten gesehen.

Der schwarze Turmalin ist wohl der beliebteste Schutzstein überhaupt ich habe ihn als Anhänger an der Tasche, als Halskette, als Armband u als Ohrringe.
Ich kann bei einem Händler in Ludwigsburg, der sehr groß ist, zum EK einkaufen, wenn wir uns treffen bringe ich den Katalog mit u Gudrun wenn du magst fahren wir zus. zur Hausmesse die ist ca 4 mal im Jahr. Jedesmal erweitere ich meine kleine Sammlung ein wenig.

Ja dann hab ich eine Amethystdruse, einen etwa 12 cm hohen und 8cm breiten oben zur Spitze geschliffenen Bergkristall, einen Pyrith, eine große Achatscheibe ca 5 cm dich im Hohlraum mit vielen kleinen Kristallen, sehr schön, der war auch nicht so teuer. Moqui marbles, Sandrosen, und viele kleinere, auch sehr schöne Jaspis-herzen. Große Rosenquarzbrocken natur zum abhalten von Strahlen............und einen Rubin hab ich auch, leider nur einen kleinen.

Im Sommer hab ich mir ein Buch gekauft Akupressur mit Heilstein-Stäben, da hab ich auch schon 4 Stück Aventurin, Rubin-Fuchsit, roter Jaspis und Fluorith.
leider hab ich ncoh nicht viel damit gearbeitet.

An der Lampe hängt eine Achatscheibe, die schützt u hält negative Energien fern.

Ach ja u dann ahb ich noch ein Chakra-Set mit 9 flachen runden Steinen zum auflegen auf den Körper fürs Reiki oder einfach zum Ausglich.

Mein Traum ist ein großer geschliffener Rauchquarz, leider etwas teuer, muß noch warten , aber eine Halskette mit kleinen ca 6mm großen geschliffenen Kugeln hab ich schon davon.

Aber so einen Pfrophetenstein, der wär auch was für mich toller Tipp, danke.

Mit dem Pendel arbeite ich schon lange, habe auch ein schönes Pendelbuch mit ganz vielen Tafeln.
Dajana das kannst du auch, da bin ich ganz sicher, ich hab eins aus Kupfer das reagiert am stärksten, wäre was für den Anfang, ein Messing und ein Bergkristallpendel.
Dieser Händler hat sie in 5 verschiedenen Steinarten.
Bei mir ist ja rechtsherum u links das nein bei meinem Mann obwohl er auch Rechtshänder ist, ist es genau umgekehrt.
Vor allem teste ich Arzneien aus, ob sie überhaut helfen u gut für mich sind, sagt emin Pendel nein, nehme ich sie gar nicht. Man kann die Dosierung auspendlen u sooooooooooooo viel mehr. Ich wollte meins nicht mehr missen.

Ach ich seh schon der Tag wird an uns vorbeihuschen u die Zeit wird viel zu wenig sein. Ja u der Weihnachtsmarkt ist ja auch riesig, ich glaube der größte in Deutschland.

Wünsche euch zwei noch einen schönen Sonntag

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

engile78 Offline

15.11.2009 11:55(+0100)
#8 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Claudia,

endlich hast du uns gefunden. Hi Hi
Ich hätte den Thread auch nicht gefunden wenn Gudrun uns den Hinweis nicht gegeben hätte. Hi Hi
Wie du, so weit runter bin ich gar nicht gegangen.

Wow, hast du viel Steine. Toll.
Das wäre toll, denn du den Katalog mitbringen würdest.

Vermutlich wird der Tag an uns vorbei huschen.
Lt. Beschreibung ist der Stuttgarter Weihnachtsmarkt der größte und schönste Europaweit.

Ein Pendel aus Kupfer. Denkst du, wir könnten am 8.12. schauen gehen ob wir einen geeigneten für mich finden? Ihr kennt euch da besser aus und könnt mich sicher gut beraten.
Denke auch, dass ich das kann und dass es war für mich ist.

So, ich werde jetzt einen gemütlichen Sonntag machen. Bin endlich mit dem bügeln fertig geworden.

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Astrana Offline

15.11.2009 12:42(+0100)
#9 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Ihr zwei,

Schön, daß mein Heilsteinraum so gut besucht wird

Tolle Sammlung Claudia, aber das habe ich mir schon gedacht, das das eine Leidenschaft von dir ist.
Ich bin auch nicht ohne....Meine Mutter sagte mal zu mir, * Wenn ihr mal umziehst, dann musst du die ganzen Steine rausschleppen * Habe auch Edelsteinlampen und Brunnen. Eigentlich darf ich mir garnichts mehr kaufen !!!
Aber das Angebot nehme ich gerne an , mit dir nach Ludwigsburg zu fahren zum Händler.
Jetzt ist es etwas problematisch wegen dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin gerne dabei, nur mein Mann ist in Indien und wer versorgt dann mein Eric. Da ist ja noch Schule. Ich muss mal sehen wie ich das mache.
Sonst bin ich gerne in Stuttgart, dort habe ich auch mal gewohnt. Hier ist es mir auch oft zu langweilig.

Ich habe ein Energiependel, das ist mit Mineralien gefüllt, hat die gleich Form wie das Iris-Pendel. Wenn man die über ein Getränk o. Schmuck o.ä. hält kreist es automatisch links herum und zieht somit negative störende Energie heraus, bleibt dann stehen und schwingt anschließend rechtskreisend und lädt das Objekt mit positiver Energie wieder auf. Mit einem großen Bergkristallpendel kann man dieses auch ganz bewußt machen indem man es erst links, dann rechts kreisen lässt.
welches Pendel dir zusagt Dajana, solltest du wieder mit deinem Gefühl ausmachen.
Als Buch finde ich " Pendelwelten " von Markus Schirner ganz gut, lässt keine Fragen offen, mit vielen Pendeltafeln. Aber es gibt auch viele andere gute Bücher zu diesem Thema.

So, jetzt muss ich mich wieder um das Essen kümmern und den Eric bei den Hausaufgaben helfen.

Einen schönen Sonntag für Euch beide,

Gudrun

Viva Offline

15.11.2009 14:31(+0100)
#10 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Das Buch hab ich Gudrun, ich kann es nur empfehlen,
sogar eine Tarot-Tafel ist drin und Edelsteintafeln, ganz viele, passt wieder hierher.

Dein erik ist so ein cleveres Bürschle, der bleibt auch mal ne weile allein, oder er kann zu einem Freund, das machst du schon.
Auch Kindern muss man mal was zutrauen, mit dem Handy ist das doch kein Problem. Ich hol dich gerne ab, morgens ist er sowieso in der Schule u du kannst ihm ja was vorkochen, daß er ein Mittagessen hat, frag ihn mal, was er dazu meint , deswegen bist du keine Rabenmama, du bist eh die beste Mama für ihn!!!

Das mit dem Pendel ist schon phaszinierend, u wie man drauf stößt. Sitz doch eine Kundin bei mir und zieht ihr Pendel raus testet Nahrungsmittel ab, ob das wohl gut ist für sie!!! Hä???????????? dachte ich hats die an der Waffel? Aber dann........mann dachte ich das ist ja der wahnsinn, wenn das stimmt, das will ich auch können. Sprachs u nahm das pendel in die Hand, sie sagte 90% können es, nur bei 10% geht gar nix die können die Schwingung nicht übertragen. Also saß ich da das Pendel in der Hand und............nix ...gar nix... nicht mal ein schwaches Zunkeln. Na toll dachte ich 10%, da bin ich dabei..... Aber ich wäre nicht ich, ich ließ nicht locker, fragte sie ich kauf mir eins u versuch es eben solange bis es klappt. Ist ja jetzt lustig ich war in stgt in der "Esoterischen Quelle" und sie sagte nimm das Pendel das irgenwie reagiert auf dich. Das Kupferpendel war das erste, schwupp es zuckelte!!! Ha .....das ist meins meins meins.............und ich hatte mein erstes Pendel. Saß zuhause und probiert abends hin und her...........konnte nicht schlafen in der Nacht, kann heute auch nur morgens u mittags damit arbeiten. Abends nehme ich ein anderes.

In der Zwischenzeit besitze ich 4 Pendel einen Reisetensor und hab immer eins dabei . Tja und jetzt ein Beispiel wie gut sich die Energie übertragen lässt.
Wir hatten Besuch und sind zufällig auf dieses Thema gekommen, unser Freund war genau wie ich soooooooo neugierig und total weg. er nahm das Pendel in die Hand und ....nix........da hab ich meine linke Hand auf seinen Rücken gehalten mit sogar 5 cm Abstand hab ihn nicht mal berührt und das pendel hat ihm geantwortet, er war so was von baff............Also er kann es auch am Anfang nur Übungssache bis er sicher ist. Meine beiden Mädels können es auch u mein Mann auch er hätte auch das zeug zum Kartenlegen.

Ich sehe schon wir müssen mal einen Kurzurlaub in Vorarlberg machen Gudrun u ich, einen Frauenausflug.............das behalte ich mal im Hinterkopf. das wir genügend zeit haben mal für uns. Jetzt lobt mich mal für meine Idee...........

Übrigens hab ich gestern über Skype mit Österreich tel. einfacher geht es nimmer ,es wird zeit daß du dir das einrichtest Dajana, es ist kostenlos. Mach mal....

So habe nun einen Roman geschrieben, du siehst Gudrun sogar nur ein Steine-tread kann gute Schwingungen übertragen, lach.............

Wünsch euch was

Claudia

engile78 Offline

15.11.2009 16:30(+0100)
#11 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Das Buch habe ich mir gerade bei Amazon gestellt. Es sollte in den nächsten Tagen bei mir sein. :-)
Jetzt habt ihr mich ganz neugierig gemacht. Da kommt der Stier wieder bei mir durch. Den kann ich jetzt einfach nicht zügeln. Werde morgen nach der Arbeit in die Mondlaterne gehen und schauen ob sie Pendel haben. Halte es nicht mehr aus bis 8. Dezember.
Die Mondlaterne ist in der nächsten Gemeinde, sie ist klein. Er ist ein Astrologe.
Im Internet habe ich gelesen, dass es auch Pendel gibt wenn man Hellfühlig ist. Werde einfach schauen welcher bei mir am Besten schwingt.

Was ist ein Reisetensor?

Claudia hat da schon eine gute Idee mit de, 8. Dezember, das muss Gudrun selber wissen ob sie es so machen möchte.

Jonas ist sehr stolz auf sich, wenn ich ihn mal eine Stunde alleine lasse. Er hat ein Wertkartenhandy und macht das ganz Prima.
Wenn er Schulfrei hat und ich den halben Tag arbeite, dann bleibt er diese 4 Stunden alleine. Er richtet sich das Frühstück, ruft mich an,......

Ein Kurzurlaub nach Vorarlberg klingt super. Ich kann auch einen Kurzurlaub zu euch machen. Wie es euch am liebsten ist. Die Idee ist einfach Spitze, Claudia.

Das Skype habe ich schon lange. Mein Bruder lebt seit kurzem in der Schweiz, da telefonieren wir ab und zu.
Habe euch schon gefunden! Hi Hi
Dass ich da nicht auf die Idee gekommen bin. Tz Tz Tz

Was wäre das Forum nur ohne und drei?!

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Astrana Offline

15.11.2009 17:11(+0100)
#12 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Huhu....

Ja, ich werde sehen wie es klappt ein paar Stunden muss er 'mal alleine bleiben, der hat immer Probleme mit Englisch, da muss immer jemand helfen bei den HA. Wenn du mich mitnimmst mit dem Auto Claudia das wäre toll.
Ein Kurzurlaub kann ich mir die nächste Zeit nicht erlauben, habe schon so viel Geld verbraten bei den Seminaren und Krankenhausbesuchen, alles mit Hotelaufenthalte verbunden. Jetzt fahre ich auch noch nächstes WE zum Klassentreffen, Lust habe ich garnicht richtig, nur ich war das letzte Mal auch nicht dabei.

Na Dajana, du bist aber eine ganz Schnelle. Das Buch wird dich nicht enttäuschen. Britta verkauft auch ein Pendel und Buch.
Einen Tensor habe ich auch. Schau mal in Brittas Shop, da findest du auch ein Reisetensor, da kannst du dir einen ansehen.
Den benutz man zum testen wie beim Pendel. Ich nehme zum testen lieber den Tensor und zum Energetisieren mein Energiependel.

Skype habe ich auch, habe ich mir runtergeladen, nur ich habe noch keine Ahnung wie ich Freunde einlade.
Claudia wird mir bestimmt bald helfen dabei.

Also dann bis Morgen,

Gudrun

engile78 Offline

15.11.2009 18:09(+0100)
#13 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Gudrun,

ihr Beide wusstet sicher, dass ich gleich auf das Pendel anspringe und eines haben möchte.
Hin und wieder bin ich ganz eine schnelle.

Das mit dem Kurzurlaub ist kein Problem, ich besuche euch auch gerne in Deutschland. :-) So ein Hexleintreffen wo wir uns Zeit nehmen können ist sicher was tolles.

Claudia hat mir schon erklärt wie ein Tensor aussieht. Jetzt weiss ich Bescheid.
Morgen schaue ich mir mal die Pendel an und wer weiß, vielleicht habe ich am Abend schon eines.
Werde morgen das erste Mal meinen Gitarrenkurs schwänzen. Das muss jetzt einfach sein.
Irgendwie sollte ich morgen nicht gehen, habe da so ein komisches Gefühl dabei.

Bei Skype habe ich dich schon gefunden und angeschrieben.

Wünsche dir einen schönen Abend!

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Viva Offline

16.11.2009 12:42(+0100)
#14 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Habe euch aus meinem schlauen Büchlein:

Heilen mit Edelsteinen

eure Heilsteine eures Sternzeichens gesucht:

Gudrun unser Fischlein, meine Verbindung ich habe den Mond in den Fischen

Amethyst, Fluorith, Mondstein u Opal

Dajana unser Stierlein, meine Verbindung ich habe Stier als Aszendent

Achat, Chrysokoll, Lapislazuli, Malachit, Rosenquarz, Saphir, Smaragd u Turmalin

meine im Löwen sind

Achat, Bergkristall, Diamant, weißer Topas, Imperialtopas u Tigerauge.

Die die ich nicht kenne muß ich mir mal ansehen. Diamant--wieder typisch immer die teuersten Steine ts ts ts aber er ist auch so schön klar und rein, habt ihr schon mal einen Rohdiamant gesehen? die sind sicher erschwinglich, also das nächste Mal muss ich auch unbedingt auf diese Messe!!!!!!!!

Bis dann ihr beiden

Claudia

Sollten die Sternzeichen nicht stimmen.....bitte um Aufschrei!!

Astrana Offline

16.11.2009 13:23(+0100)
#15 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Claudia,

Danke für die Deutung meiner Karten.

Eigentlich halte ich nicht so viel von der Sternzeichenzuordnung, weil so richtig passen die Steine nicht zu mir.
Den Amethyst mag ich, aber nur dunkellila, Fluorit mag ich auch. Der Purpurit hat dir richtige Farbe für mich. Kennst du den ? Der hat ein irisierendes Purpurviolett. Irre
Nur den Opal kann ich nicht besonders leiden, da gehe ich einfach dran vorbei. Mondstein ist nicht schlecht.
Meine Tochter ist auch ein Fisch und die liebt Opale und Mondstein. Manchmal passt es eben, aber ansonsten ist es mir zu Allgemein.

Den Diamant mag ich nur als Rohstein, in geschliffener Form habe ich keine Freude an ihm.
Mein Traum ist eine schwarze o. weiße Diamantkette aus Rohsteinen. Die Energie möchte ich spüren.
Ein ausgezeichneter Heilstein, aber sicher für manche zu stark.
Habe mal gelesen das der Diamant die Trägerin arrogant und überheblich macht, er verhärtet das Herz, versteinert es.
Das kann ich mir schon vorstellen. Den Diamant sollte man mit bedacht tragen.

Ja, zur Messe in Stuttgart musst du auch mal. Ich erinnere mich als ich das erste Mal dort war bin ich Samstag und Sonntag dort hingegangen. Das war wohl zu viel Energie für mich, mit einmal wurde mir schwindelig und übel, einfach so.
Aber ein Tag reicht mir jetzt vollkommen aus.

Alles Liebe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung