www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Esoterik allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Viva Offline

18.11.2009 12:37(+0100)
#31 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Ja ich habe noch einiges gefunden ich schreibs euch später!
Der Schreier ist ein Großhändler, er liefert nur an Firmen u Ladengeschäfte.

Bis dann

Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Viva Offline

18.11.2009 17:23(+0100)
#32 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

gefunden hab ich als Schutzstein noch den

Achat
ein heiliger Schutzstein aus der Antike

hier ein Bild von meiner ca 4 oder 5 cm dicken scheibe, ca 25 cm hoch und 20 breit:
(ich hoffe es klappt auch)jaaaaaaaaaaaaaaa....

Onyx -- Schutzstein der Widerstandskraft
koralle -- magischer Schutzstein
Jade -- Schutzstein gegen Verzauberung
Chrysopras -- Schutzstein der Ägypter
Orangencalcit -- schutz gegen Geister

als Heilstein zu Anregung der Intuition habe ich gefunden:

Turmalin, gibt es ja verschiedene Farben u ist durchsichtig
Mookait
Amethyst

Angefügte Bilder:
CIMG0246.jpg  
Als Diashow anzeigen
Viva Offline

18.11.2009 17:37(+0100)
#33 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

dann habe ich vor vielen Jahren den nachfolgenden Stein als "Mondstein" bekommen, aber ich glaube es ist ein Pyrit
Gudrun, was meinst du zu ihm?

Angefügte Bilder:
CIMG0251.JPG  
Als Diashow anzeigen
Viva Offline

18.11.2009 17:40(+0100)
#34 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Liebe Gudrun,
es war eine Super-Idee diesen Tread aufzumachen, du hast mich wieder an meine Steine erinnert
und was für wertvolle Dienste sie mir doch jeden Tag leisten, das vergißt man oft.

Eonen extra Schmatz für dich!!!

Claudia

das hochladen dauert immer solange, aber immer wieder werd ich mal einen von meinen Schätzen einstellen

engile78 Offline

18.11.2009 17:42(+0100)
#35 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

es inspiriert mich der Chrysopras. Hmm, da kommen Erinnerungen hoch.

Bekommt man den bei uns?

Du hast zwei schöne Steine angehängt. Ich habe leider nur meinen schwarzen Turmalin. Wer weiss ob sie sich bald vermehren wenn ihr noch mehr davon erzählt.

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück,
was die Welt für uns bereit hält!!

Astrana Offline

18.11.2009 18:03(+0100)
#36 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Claudia und Dajana,

War mit Eric beim Heilpraktiker, er ist nicht krank. Aber Haustauballerie und Ekzeme.
Es gibt schon Erfolge zu verzeichnen.
Jetzt quält er sich noch mit den Hausaufgaben, hat so viel auf. Ist das bei Jonas auch so schlimm ?

Heute habe ich mal wieder meine Turmalinkette getragen, aber nicht den schwarzen Turmalin, sondern den bunten, alle Farben.
Der passt so gut zu violetter Kleidung.

Der Achat ist sehr schön, gibt dir sicher viel Energie und Schutz.

Wie fühlt sich denn der Mondstein an, ist er schwer und metallisch. Dann könnte es ein Pyrit sein.
Ich glaube ich erkenne auf dem Bild auch andere Farben, etwas grün und Lachsfarben, er sieht an manchen Stellen auch transparent aus. Dann kann es schon ein Mondstein sein. Der scheint ziemlich groß zu sein. ein schönes Stück.

Der Chrysopras hat doch so eine schöne apfelgrüne Farbe, der gefällt mir auch Dajana
Naklar gibt es den Stein auch bei uns zu kaufen, zwar nicht so oft.

Schön, daß es euch bei mir hier so gut gefällt

Jetzt muss ich leider weitermachen hier, vielleicht komme ich nach her noch mal zu Euch,

Liebe Grüße

Gudrun

engile78 Offline

18.11.2009 18:27(+0100)
#37 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Gudrun,

oje, ein Haustauballergie. Der Arme.

Jonas treibt mich gerade mit seiner Deutschhausaufgabe in den Wahnsinn. Er hat nicht viel Hausaufgabe, zum Glück. Gerade hat er eine Personenbeschreibung in einem, ohne Punkt, geschrieben. Als ich gesagt habe er müsse es neu Schreiben hat er mich angeschrieen! Na hallo, habe ihm erklärt dass ich seine Mama bin und er mein Sohn.

Hat Erik viel Hausaufgaben auf?

Ein bunter Turmalin, so einen habe ich noch nicht gesehen.

HAbe gerade nach dem Chrysopras gegoogelt. Der würde mich gefallen.
Werde mal schauen ob ich diesen Stein bei uns auch zu kaufen bekomme.

Mir gefällt es sehr gut hier.

Vielleicht bis später!

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Astrana Offline

18.11.2009 19:40(+0100)
#38 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Huhu Dajana,

Der Eric hat viel Hausaufgaben auf, zwei Lehrerinnen von ihm haben kein erbarmen.
Dann hat er an zwei Tagen bis Nachmittag halb vier Schule. Es ist viel Stress und dann immer für die vielen Arbeiten lernen.
Aber ich glaube die Deutschen sind da ganz schlimm

Und jetzt nochmal für Alle der Eric wird mit C geschrieben, der nimmt euch das sonst übel

Den Turmalin gibt es in allen Farben , grün, blau, weiß, rosa, rot, karamell, lila und schwarz, vielleicht noch einigen Farbwarianten.
Ich war mal beim Vortrag von Michael Ginger über Turmalin. Der blaue Turmalin ist sehr stark anregend für die Nieren, wenn man daraus Edelsteinwasser herstellt und es dann einnimmt. Man sollte da aber erst mit einem Schnapsglas pro Tag anfangen, der wirkt sehr stark und ist stark Harntreibend. Sonst sitzt man nur noch auf der Toiltte.

Habe auch ein Buch zur Herstellung von Edelsteinwasser, habe aber noch nicht viel probiert.

Einen schönen Abend

Gudrun

engile78 Offline

18.11.2009 20:08(+0100)
#39 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo Gudrun!

Eric, bitte entschuldige meinen Fehler!

Jonas hat auch zwei mal bis halb vier Schule und nur eine Lehrerin. Über sie habe ich Horrorgeschichten gehört, sie ist aber nicht so. Mit den Hausaufgaben ist sie sparsam. Zum Glück. Ich hätte nicht die Zeit immer mit Jonas an den Tisch zu sitzen.

Ich finde es Schade, dass sie den Kindern viel aufgeben, sie sollen doch auch noch Kind sein dürfen, so wie wir. Ach waren das schöne Zeiten.

Edelsteinwasser habe ich noch nie probiert. Was würdest du empfehlen für diese kalten, düsteren Tage? Edelsteine die Energie und Antriebskraft, Glückshormone, Ausgeglichenheit,... geben?
Wie stellt man ein Edelsteinwasser her?
Hmm, ich glaube, vom Christkindlmarkt werde ich nicht viel sehen. Hi Hi

Das mit dem Turmalinwasser lasse ich lieber, gehe so schon zu viel aufs WC.

Wünsche dir einen schönen Abend und a guats Nächtle!

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Viva Offline

19.11.2009 08:06(+0100)
#40 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Guten Morgen ihr zwei,

ja bei uns Deutschen ist das schlimm man setzt die Kinder schon so unter Lerndruck und es wird auch im Beruf nicht besser.
Aber da hilft alles Jammern nicht und dann diese Lehrer, ich freu mich auch immer wenn ich einen Kunden von ihnen hab...............sehr anstrengend u pingelig.

Ja ich bin mir fast sicher es ist ein Pyrit, ist nur silberfarbig, es ist wohl das Licht und scharfkantig u schwer er ist viell. 6 x 6 cm groß, das sieht nur auf dem Bild so aus wg der Nahaufnahme.

Den Achat hab ich auf einer Hausmesse bei denen erstanden, er ziert mein Wohnzimmer.
Turmaline mag ich auch sehr und mit einem Mookait liebäugel ich auch mal die haben auch verschiedene Farben.

Mit Edelsteinwasser hab ich schon Erfahrung, vor 4 Jahren hatte ich mal eine Osmoseanlage, die inzwischen den geist aufgegeben hat und da hab ich das Wasser anschliessend energetisiert, mit Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz(der ist aber mit Vorsicht zu geniessen weil er immer eine Süd-west Ausrichtung braucht u im wasser geht das ja nicht), Magnesit u ein blauer war auch noch dabei, sogar mit rotem Jaspis hab ich es ausprobiert, dem sagt man nach er kann beim abnehmen helfen. Passierte aber nix, leider.

Herstellen ist übertrieben du legst die gereinigten Steine einfach einige Std ins das Trinkwasser u das wars. Mitlerweile gibt es wünderschöne Glasstäbe die mit Edelsteinen gefüllt sind, der Schreier hat sie auch.

Wünsch euch einen schönen Tag
alles Liebe
Claudia

Astrana Offline

19.11.2009 09:20(+0100)
#41 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

Die Edelsteinenergie, kann man auch einstrahlen ins Wasser. Dazu braucht man eine Bergkristallspitze und den Edelstein den man gerne einstrahlen möchte.
Ein Glas Wasser, die Bergkristallspitze aufs Glas gerichtet und hinter dem Bergkristall der passende Edelstein. Das dauert aber etwas länger als direktes einlegen ins Wasser.

Und nicht alle Mineralien sind für Edelsteinwasser geeignet, da giftig.
z.B. Azurit, Malachit, Eisenmeteorit und einige andere.

Euch auch einen schönen Tag,

Gudrun

Viva Offline

19.11.2009 18:15(+0100)
#42 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo ihr Steineinfizierte............

ja das gibt es beim Schreier schon mit Holz- vorrichtung, vorne sitzt eine BergKr.Spitze und hinten ist eine Edelsteinkugel in der Holzfassung. Da kann man die Kugel je nach belieben austauschen. Aber für mich ist es einfacher sie in den Krug zu legen.

Ja viele geben Metalle ab und das ist dann schädlich auch mit dem auflegen auf den Körper ist mit Vorsicht zu geniessen.

Hier noch zwei Bilder 1. meine 2 Schörlstücke, sie sitzen in der Diele gleich beim Eingang und weisen alles was nicht gut ist ab, wie ein Türsteher.

Aber jetzt sagt mal sind wir nicht gut. 3 Seiten in grad mal 8 Tagen..................

Angefügte Bilder:
CIMG0258.JPG  
Als Diashow anzeigen
Viva Offline

19.11.2009 18:33(+0100)
#43 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

ok, die anderen Bilder dann jetzt, er will nicht so wie ich....

hier das 1. Bild meine Amethystdruse, auch bissi klein ca 10 cm hoch und meine Bergkristallspitze.
das 2. Bild meine Sandrosen, die mag ich auch sehr, denke aber immer die haben keine so tolle Wirkung. Aber im Buch steht:

stabilisiert das emotionale Erleben, bremst unkontrollierte Ausbrüche ( das wär heut gut gewesen bin mal kurz ausgerastet!!!) fördert den gerchten Ausgleich zwischen verschiedenen Wünschen u Ansprüchen, festigt das Bindegewebe, fördert die Stabilität der Knochen ---- und ich sage sie haben keine Ausstrahlung

Einen schönen Feierabend

Claudia

Angefügte Bilder:
CIMG0248.JPG   CIMG0253.JPG  
Als Diashow anzeigen
Astrana Offline

20.11.2009 07:54(+0100)
#44 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Huhu Claudia,

Ja, schon 3 Seiten und nur drei Leutchen, wir sind gut.

Das sind schöne Stücke, die sehen auf den Fotos so groß aus und wenn man bedenkt wie alt die sind....als die entstanden sind, hat an uns noch niemand gedacht.
Du machst dir so viel Arbeit mit den Bildern, aber tausend Dank, so wird unser Forum noch schöner.

Liebe Grüße

engile78 Offline

20.11.2009 18:04(+0100)
#45 RE: Edelsteine und Heilsteine antworten

Hallo ihr Zwei,

drei Seiten in 5 Tagen, das ist eine tolle Leistung für uns. :-)
Wir beleben das Forum. Hi Hi

Claudia, du hast wunderschöne Steine.
Ich hätte auch gerne so eine Auswahl. *neid* *gg*

Wünsche euch beiden einen schönen Abend.

Alles Liebe

Dajana

Menschen zu finden,

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung