www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Viva

24.11.2008 15:24(+0100)
Zeitkarten antworten

Keine Lust auf Tarot??? Dann Möchte ich mal den Grundstein legen. Beschäftige mich seit 2 Jahren mit Tarot seit 1 Jahr mit Lenormand. Weiterführende Literatur ist sehr schwierig zu finden, alles beschäftigt sich mit Kartenbedeutungen und Legebeispielen. Wer kann mir helfen mehr über die "Zeitkarten" ec. zu erfahren? Freu mich auf Antworten :-))

Liebbe Offline

24.11.2008 20:43(+0100)
#2 RE: Zeitkarten antworten

Hallo Viva

Ich habe zwar Tarotkarten,kenne mich aber nicht so gut aus.
Vielleicht gibt es hier irgend jemand,oder es kommt noch jemand.
Ich kann dir leider nicht helfen.
liebe Grüße Liebbe

pätty Offline

25.11.2008 09:36(+0100)
#3 RE: Zeitkarten antworten

hallo viva,
ich habe zwar auch tarotkarten, doch seit ich die lenormand karten habe und britta gefunden habe,
beschäftige ich mir mehr mit denen. ich habe auch ein wunderschönes lenormand-tarot deck, doch dafür
etwas zu finden ist sehr schwer.
aber ich habe früher mich immer wieder bei hajo banzhaf darüber schlau gemacht, er ist da sehr umfassend
meiner meinung nach.
doch bietet britta dies nicht auch an?
schau doch einfach mal, den ich finde, gerade jetzt auch bei lenormand hat sie ein sehr gutes system
das einem nicht gleich wieder verzweifeln läßt. also wirklich logisch und auch gut nachvollziehbar.
lg.pätty

polyantha Offline

25.11.2008 14:42(+0100)
#4 RE: Zeitkarten antworten

Hallo!
Brittas Tarot-Buch war tatsächlich eine Offenbarung!
Vorher habe ich ganz selten mit den Tarot-Karten gelegt und meist jede einzelne Karte nachgeschlagen.
Dabei hatte ich ein Buch, das sich auf das Crowley-Tarot bezog und jede Karte ganz ausführlich auseinanderpflückte. Dabei ging es oft darum, was auf der Karte abgebildet war, und weshalb sich z.B. die Bäume im HIntergrund bedrohlich neigten...kurz gesagt: Ich hatte Schwierigkeiten zu verstehen, was das alles überhaupt zu bedeuten hatte.
Das Tarotbuch aus dem Brika-Verlag ist vollkommen anders aufgebaut.
Es erklärt die großen Arkanen und das völlig logisch und superleicht nachvollziehbar.
In diesem Fall legen wir also mit bedeutend weniger Karten, bekommen aber alle Aussagen, die wir brauchen.
Ich finde es zwar schade, dass die nächsten Schritte noch nicht verlegt sind, aber eigentlich genügt das, was ich aus diesem Buch gelernt habe völlig, um wunderbare Aussagen treffen zu können.
Ich sehe meine Tarotkarten jetzt gar nicht mehr als kompliziert an!

sara_Ann

25.11.2008 22:33(+0100)
#5 RE: Zeitkarten antworten

Hallo Viva

Genau das habe ich mich auch gefragt :) Lenormand und Tarot sind meine Favoriten :) Tageskarten ziehe ich mit beiden.
Und vergleiche dann auch die Aussagen und bin jedesmal fasziniert davon wie zutreffend sie doch beide sind.
Anbei kann ich euch meine Tageslegung einfach vorstellen, auf die Idee bin ich bei einem Gespräch mit meiner Schwester gekommen. Und mache es sehr lange Tag für Tag. Und bin immer vorbereitet

Ich frage einfach : Wie wird mein Tag morgen sein ?

1) Generell ?
2)In der Liebe mit meinem Partner,oder Ehemann ?
3)Bei der Arbeit ?
4) Mit meinen Kollegen ?
5) Mit meiner Intuition ?
6) Was sollte ich morgen meiden, also nicht tun ?
7) Wie sollte ich mich verhalten ?

Man kann es so lange erweitern wie man möchte, man bekommt klare Aussagen und es ist immer gut die beiden letzten Karten zu beachten und den unterschied zwischen Ihnen zu sehen.

Liebe grüsse sara_Ann

01.12.2008 17:30(+0100)
#6 RE: Zeitkarten antworten

Hallo sara-Ann,
danke für die Anregung, werd es mal ausprobieren. Denke bei deinen 7 Punkten erhälst du vom Tarot die genaueren Antworten, vor allem bei Punkt 6 und 7. Für eine Zeitbestimmung habe ich mir vor kurzem die Karten "Das Tor zur Zeit" gekauft. Hatte allerdings noch keine gute Trefferqote, deshalb wollte ich gerne eine Zuordnung der Lenormand/Tarotkarten. Habe insgesamt sicher ca 20 Bücher, aber dieser Punkt ist immer sehr wage. Aber ich bleib dran.

Mit einem Lächeln an Dich
Viva

Viva

01.12.2008 17:48(+0100)
#7 RE: Zeitkarten antworten

Hallo polyantha,
mit den Kartenerklärungen habe ich keine Schwierigkeiten, komme gut klar. Sicher kann man auch nur mit der großen Arkana arbeiten, aber die kleine Arkana möchte ich nicht missen, sie gibt mir wertvolle Hilfestellung. Möchte gerne mehr herausholen, deshalb meine Frage. Sind wir nicht alle neugierig und oft auch ungeduldig wann etwas eintritt, das die Karten uns vermitteln? Bleibe am Ball vielleicht werd ich ja noch fündig, oder darf es zulassen, dass es mich findet..........

Alles Liebe Viva

sara_Ann

01.12.2008 20:28(+0100)
#8 RE: Zeitkarten antworten

Hallo liebe Viva

Du das Tor zur Zeit habe ich auch, und habe genau die gleichen erfahrungen wie du damit :) Bei der großen Tafel bekommst du mehr Zeitangaben, und wenn dir das zu irre ist halt mit kleineren Legungen die sich an die Zeit richten, finde ich .

Herzliche grüsse sara_Ann

04.12.2008 17:21(+0100)
#9 RE: Zeitkarten antworten

ccc

key Offline

10.12.2008 21:10(+0100)
#10 RE: Zeitkarten antworten

Hallo ihr Lieben,

Zeitkarten: Münzen - Jahre
Kelche - Monate
Schwerter - Wochen
Stäbe - Tage
und entsprechend der Zahl davor, dass Ganze mit der Zahl zusammen, also drei Stäbe - drei Tage, sieben Münzen - sieben Jahre usw....

Sagt mal was meint ihr mit grosse Tafel ?
legt ihr etwa Tarot mit grosser Tafel ??
DAS ist ja aufregend, also falls ja, könnt ihr mir einmal das System reinstellen ?
DAS interessiert mich BRENNEND !

wäre wirklich sehr nett von euch...!

key

sara_Ann

10.12.2008 21:35(+0100)
#11 RE: Zeitkarten antworten

Hallo Key

Interresant mit den Zeitkarten im Tarot, mit der Großen Tafel meinten wir Madame Lenormands Große Tafel, also das man die Zeit besser rauslesen kann aus der Großen Tafel als mit anderen Zeitkarten, denn es gibt ja Zeitkarten die man so kaufen kann um auf bestimmte Fragen antworten zu finden, leider sind diese nicht so praktisch wir haben mit Viva die gleichen das Tor zur Zeit, aber wie gesagt nicht praktisch.

Alles liebe sara_Ann

key Offline

10.12.2008 21:41(+0100)
#12 RE: Zeitkarten antworten

Hi !

Ach so, das habt ihr gemeint ...

Schade - grad wo es spannend wurde - zwinker ...

Ja, dann - danke ich dir trotzdem für deine Antwort - sonst hätte ich wahrscheinlich ewig weitergegrübelt -smile

alles liebe
key

sara_Ann

10.12.2008 21:49(+0100)
#13 RE: Zeitkarten antworten

Hallo Key

Da hast du wirklich recht das wär wirklich sehr interresant :)

Liebe grüsse sara_Ann

Viva

11.12.2008 14:24(+0100)
#14 RE: Zeitkarten antworten

Hallo zusammen,

Hajo Banzhaf antwortet auf Zeitkarten in seinem Tarot-Forum, wenn ihr Lust habt könnt ihr euch schlau machen.
Mehr finde ich im Moment nicht.
Danke Key für die Angaben, wo hast du sie her? Gibt es viell. irgendein Buch das es behandelt?

Lb. Gr. Viva

Sprung