www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Eine Aufgabe von Britta!
Britta Offline

06.03.2009 14:05(+0100)
Brittas 4. Aufgabe antworten

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine neue Aufgabe für Euch zum Üben:

Nun zu den Fragen:

1) Bezieht sich diese Kartenreihe auf die Zukunft oder vielleicht auch auf die Vergangenheit?
2) Erkennen Sie, was gegenwärtig in diesem Mann vorgeht?
3) Ist eine derartige Kartenreihe hilfreich beim Kartenlegen?
4) Könnt Ihr die Reihe kurz interpretieren?

5) Welchen Rat würdet Ihr dem Mann mit auf den Weg geben?

sara_Ann Offline

06.03.2009 17:37(+0100)
#2 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Hallo liebe Britta ] danke für die Aufgabe :)

1) diese Reihe zeigt uns die Vergangenheit und die Zukunft eines Mannes aber da es keine Zukunftskarte hat ist es eine Lernaufgabe für diesen Mann.

2) Er ist im Moment auf einer Veränderungsphase zum Positiven hilft, zum guten hin.

3) Es ist eine normale Kartenreihe die aber auch viele Details preisgibt :)

4) Dieser Mann hat sich in der Vergangenheit im Streit getrennt es herrschte Disharmonie in seiner Beziehung, obwohl es eine Glückliche Beziehung war, er macht gerade Veränderungen durch die sehr positiv sein werden und wird einen positiven Neuanfang haben in seiner Beziehung,
5)Ich würde Ihm raten das er aufpassen sollte und Streit aus dem Weg gehen sollte so das Harmonie in seiner Beziehung herrschen kann.

Drück dich sara_Ann

Erkenne dich selbst, und du bist eins mit dem All :)

Viva Offline

09.03.2009 14:25(+0100)
#3 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Liebe Britta,

1. Es zeigt Vergangenheit u Zukunft.
2. Er überlegt, ob seine Partnerschaft noch zu retten ist o ob er sich lieber trennen sollte.
3. Ja, sie zeigt, daß es sich ständig wiederholen kann.
4. Seine Partnerschaft war sehr glücklich u erfüllt, in letzter Zeit gibt es immer wieder Streitereien, die beiden scheinen sich in verscheidene Richtungen zu entwickeln, er wird an der Situation arbeiten und eine positive Veränderung mit einem Neuanfang starten, dies könnte schon bis Sommer geschehen u alles ist wieder im Lot.

5. Wenn er seine Partnerschaft retten möchte, sollte er Streitereien aus dem Weg gehen und sich mehr um seine Partnerin bemühen, eben geben und nehmen, dann wird der Versöhnung nichts im Wege stehen. ich würde ihn erinnern: an die vielen schönen Dinge seiner Partnerschaft zurückzudenken.

Liebe Grüße Claudia

catweazle4kids Offline

11.03.2009 08:59(+0100)
#4 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten
Liebe Britta,

ich möchte es auch probieren...

1. Links von ihm ist die Vergangenheit und rechts die Zukunft...

2. Er hat eine Trennung/Entscheidung hinter sich die eine Partnerschaft/Ehe betreffen, er steckt gerade in Veränderungen, die sehr positiv und erfolgreich laufen werden

3. ja sie ist sehr hilfreich, denn es handelt sich hier um eine Lernaufgabe, da keine Zukunftskarte in der Reihe liegt. Das heißt der Mann hat öfters Trennungen hinter sich, die mit einer Disharmonie in der Beziehung zu tun hatten. Das ganze kann auch damit zu tun haben, das er sich immer wieder jüngeren Frauen zuwendet

4. Der Mann hat Beziehungen zu jüngeren Frauen, erst läuft alles positiv, glücklich und harmonisch ab, aber dann kommt es immer wieder zum Streit. Der Mann scheit sowieso eher der streitsüchtige Typ zu sein, der Streit führt dann immer wieder zu Veränderungen und diese bringen dann irgendwann die Entscheidung und die Trennung. Auch seine Sprunghaftigkeit innerhalb der Beziehung bringen Disharmonie.

5. Wenn er sein Glück in einer Beziehung festhalten will, dann darf er nicht immer wegen jeder Kleinigkeit streiten, so das die Disharmonie in der Beziehung ein ständiger Begleiter ist, er muß positiver denken und versuchen sein Glück festzuhalten.. Er ist auch jemand der sehr sprunghaft ist, das ist in einer Beziehung immer schwer, heute so, morgen so, nichts worauf man sich verlassen kann. Er sollte versuchen, seiner Partnerin mehr Sicherheit zu geben und nicht bei jeder Kleinigkeit eine Trennung vorziehen....

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

Sternschnuppe Offline

16.03.2009 14:28(+0100)
#5 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Hallo liebe Britta,
ich versuche es auch mal
1) Auf Beides.
2) Diesr Mann macht sich Gedanken über eine Veränderung / Neuanfang.
3) Ja, denn daraus kann man schon sehr viel erkennen.
4) Dieser Mann hat eine Trennung hinter sich, bei der Suche nach Lösungen kam es immer wieder zu Streitereien im Zusammenleben, obwohl es einmal
eine glückliche Beziehung war. Gegenärtig wird es zu einer erfolgreichen Veränderung / Neubeginn kommen mit einer jungen Frau.
Dieser Mann ist streitsüchtig, gestresst, wankelmütig, flatterhaft, kindlich und naiv.
5) Dieser Mann sollte Streitereien aus dem Weg gehen und sich um mehr Harmonie in der Partnerschaft bemühen damit es eine glückliche Partnerschaft bleibt.

Herzliche Grüße
Heidi

benni Offline

22.03.2009 14:14(+0100)
#6 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Hallöchen liebe Britta]
zu 1=auf beides
zu 2=dieser mann sucht nach einer alternativen lösung in seiner partnerschaft
zu 3=diese reihe ist hilfreich,,,muß aber zu geben ich hatte dabei diesmal schwierigkeiten es lag aber an meinen bauchgefühl/unsicherheit
zu 4=in der harmonischen beziehung kam streit/ärger auf doch nach einer alternativenlösung wurden neue wege eingeleitet die zu einer positiven veränderung in zukunft führen.
beide sollten an der beziehung ihre verhaltensweisen ändern damit es eine erfolgreiche und glückliche beziehung bleibt.
lg. benni

Britta Offline

10.06.2009 16:07(+0200)
#7 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Hallo Ihr Lieben!
Endlich verfüge ich wieder über einen funktionsfähigen Computer und kann mich wieder mehr um Euch und das Forum kümmern!!!
Nun gibt es auch endlich die Lösungen zu Aufgabe 4:

Antworten:
1) In dieser Kartenreihe befinden sich zwar mehrere Zeit-, jedoch keinerlei Zukunftskarten. Wir können daher davon ausgehen, dass die dargestellten Ereignisse sich immer wiederholen können. Gehen wir von der Personenkarte Nr. 28 Mann aus, so können wir ohnehin nach links in die Vergangenheit und nach rechts in die Zukunft lesen.
2) Im Leben dieses Mannes gibt es derzeit eine Umbruchsituation. Eine kürzlich getroffene Entscheidung führt zu Veränderungen. Leider können wir hier keine senkrechten Deutungslinien interpretieren.
3) Natürlich. Besonders Lernaufgaben sind sehr hilfreich, da sie uns grundlegende Probleme in unserem Leben aufzeigen- Löst man diese „Knoten“ und ändert sein Verhalten, so hört man endlich auf, sich selbst Fallen zu stellen.
4) Dieser Man musste in der unmittelbaren Vergangenheit eine Entscheidung treffen. In einer eigentlich glücklichen Beziehung war es zu Streitereien gekommen, die zu einer Trennung geführt hatten. Zukünftig wird sich für ihn also so einiges verändern. Dabei könnte es sich beispielsweise um eine Vereinbarung für seine kleine Tochter handeln. Sieht man die Blumen und die Sonne als Themenkarten an, so wird diese Veränderung sehr positiv ausfallen. Deutet man diese jedoch als Zeitkarten, so begannen die Probleme in Frühling und die Veränderungen treten wenige Monate später, also im Sommer, in Kraft.
5) Da das Kind auch für Naivität und unüberlegte Handlungen stehen kann, können wir diesem Mann raten, nicht immer alle Brücken hinter sich abzubrechen und übereilt etwas Neues zu beginnen. Läuft es gut, so neigt dieser Herr dazu, unüberlegt und vorschnell zu werden und alle Vorsicht außer Acht zu lassen. Daraufhin wird es wieder zu Trennungen und neuen Wegen kommen. Das Spiel beginnt von Neuem!

PS: Ihr habt natürlich wie immer sehr gut mitgelöst!

Grüße von Britta und Rose

Fabienne Offline

05.10.2009 21:58(+0200)
#8 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Liebe Britta,

also ich würde aus dem Bauch heraus sagen:

Der Mann hat eine glückliche Ehe geführt, aber es kam zu Streit und Ärger und er hat sich von seiner Partnerin getrennt.
In der Zukinft kommt eine glückliche Veränderung und ein Neuanfang

loren Offline

04.01.2010 19:47(+0100)
#9 RE: Brittas 4. Aufgabe antworten

Hallo Britta,
1) die karten beziehen sich wie auf die Vergangenheit, auch auf die Zukunft.
2) der mann sucht nach einer Lösung, bzw. mag sich für etwas entscheiden. es kommt zur veränderung.

es konnte durchaus möglich sein, das es sich hier um die beziehung zu seinem kind - tochter geht. (wenn der mann welche hat)
er hatte in der vergangenheit gespräche mit sie geführt.und doch nach lösungen gesucht. ist auch möglich das er sich entschlossen hatte sich in zukunft zu ändern. was auf jeden fall positiven ausgang haben wird.

es könnte aber auch sein das es sich hier um die Beziehung zu einer Frau geht.
der sucht nach lösungen durch gespräche, treffen liegt auch dabei.

lg
loren

Lenormand »»
 Sprung