www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Viva Offline

09.02.2009 18:18(+0100)
Viva´s Karten antworten

Hallo alle Hexleins zusammen,

brauche einen Rat über die "erweiterte Zukunft"

Hatte ein gr. Lenni-Blatt, bei dem das Buch an der Stelle für die erweiterte Zukunft liegt.
Als erstes das Buch, der Hund, der Baum, als letztes die Mäuse.

Wie würdet ihr deuten, vor allem der Baum? Deutet man ihn auch als Zukunftskarte, als Zeitkarte oder hier nur die normale Bedeutung? Hatte noch nie eine solche Situation. Da sind dann gravierende Unterschiede! Oder einfach nach Gefühl?

Was meint ihr dazu?
Freu mich über euren Rat und Meinung
Claudia

catweazle4kids Offline

09.02.2009 19:55(+0100)
#2 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo liebe Viva,

hm das ist immer schwer, wenn man nicht das ganze Blatt vor Augen hat.
Alleine jetzt von der Reihe her hätte ich gesagt, das es noch nicht spruchreif ist, aber das ein Junger Mann oder ein Freund sich veschließt, er hat mit Sicherheit Ängste und Sorgen, Angst vor dem Leben, Angst seine Sicherheit zu verlieren.

So in etwa, eigentlich deutet man bis zur nächsten Zeitkarte, dann kommt die fernere Zukunft. Aber dann würde das ganze ja heißen, es ist noch nicht spruchreif, aber ein Freund wird in der ferneren Zukunft diese Ängste haben...

Hm hoffe du kannst etwas damit anfangen...

Ich wünsche Dir was

]Deine Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

Viva Offline

10.02.2009 16:25(+0100)
#3 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo Iris,

ich glaube du hast mich nicht verstanden was ich eigentlich meine.

die nahe Zukunft lesen wir nach unten und rechts.
die ferne Zukunft lesen wir ab den Zukunftskarten.
die erweiterte Zukunft können wir nur sehen, wenn eine Zukunftskarte in der unteren Reihe oder rechts außen ist.

ich versuch es nochmal, die Karte für die erweiterte Zukunft liegt im 25. Haus, links unten im Eck, nach oben kommen og. Karten, dazwischen liegt der Baum, daher meine Frage die erweiterte Zukunft ist die Zeit die am weitesten in die Zukunft reicht, wie wird nun der Baum, der ja auch eine Zukunftskarte ist gedeutet? Muss ich vor dem Baum mit der erweiterten Zukunft aufhören, wenn nicht wie kann ich sie deuten?
Heute hab ich noch gesehen, daß in der waagerechten Reihe nach rechts auch noch eine Zukunftskarte dazwischen liegt, der Anker, da gilt nun die gleiche Frage. Ich muss ja da in den zwei Reihen bleiben.

Uff, manchmal ist es schwierig zu erklären, was man eigentlich wissen will. Vielleicht liest ja Britta oder Rose den Beitrag und geben mir einen Tip.

Nochmal zur Übersicht: 1.:Haus Mäuse, 25. Haus: Buch 32.: Haus Berg

]

Hoffe ich stresse euch nicht mit soviel Zukunft, viell. she ich es auch zu eng und sollte mehr nach Gefühl gehen.

Freue mich auf eure Meinungen
Claudia

pätty Offline

11.02.2009 11:08(+0100)
#4 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo liebe Claudia,

oje, oje, so einfach ist das noch nicht für mich, lach.

ich hätte jetzt auch so gefühlsmäßig gesagt das dieser junge Mann da Lebensängste hat mit denen er die nächste Zeit noch zu kämpfen hat. Desweiteren, da das Buch in das Haus der Partnerschaft fällt könnte es sein da kommt etwas da auf ihn zu was er aber noch nicht weiß eben, liegt noch im verborgenen sozusagen für ihn. Es könnte da sein das er da eine Reise machen wird aus Liebe, was mit einer Partnerschaft zusammenhängt von der er noch nichts weiß eben. Dann wiederrum könnte es sich für ihn um eine lange Liebe handeln. Aber der Berg fällt in die Gefühle dadurch würde ich auch sagen das es da Blockaden gibt bei ihm. Vom Anker aus würde ich dann sagen das er da durchaus erolgreich sein könnte in der erweiterten Zukunft durch Aktiv werden seinerseitz, das heißt durch Gespräche, sich auch öffnen und auseinandersetzen mit seinen Blockaden. Die Hindernisse aus dem Weg zu räumen sozusagen.

Also sozusagen würde ich eben Gefühlsmäßig den Baum da für längere Lebensängst noch nehmen.Dann als nächstes vom Buch ausgehend bis Anker, wobei ich den Anker schon auch in das Herz noch mit einbeziehen würde und dann eben nochmals ab dem Anker dann, da ich da das Gefühl habe das das das lösende wäre für diesen jungen Mann.

Puh ich weiß jetzt auch nicht, mal sehen was noch kommt vor allen Dingen von Leuten die auch ne Ahnung haben, lach.

Alles liebe Dir
pätty

pätty Offline

13.02.2009 08:47(+0100)
#5 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo Claudia,

puh wie sag ich das jetzt........lach, ja ich würde eben gefühlsmäßig den Baum da eben nehmen für diese Lebensängste erst einmal, eben miteinbeziehen. Dann eben zeigt er in einer ferneren Zukunft für mich das da etwas kommt für ihn, mit Sicherheit eben von dem er noch nichts weiß. Da das Buch im Haus der Partnerschaft da liegt beziehe ich das eben dann auf das. Von da aus gehe ich weiter und beziehe erst einmal als Aussage zur Liebe da den Anker mit ein, da ich das Gefühl da eben habe das es sich um eine längere Liebe da handeln könnte schon auch evt. schicksalshaft für ihn. Dann mache ich vom Anker wieder weiter, als Zukunft da ich das Gefühl da wieder habe das dies so der knackpunkt da für ihn ist. Oje ich hoffe Du verstehst jetzt wie ich meine, lach.

lg.pätty

Viva Offline

13.02.2009 11:26(+0100)
#6 RE: Viva´s Karten antworten

Liebe Pätty,

ja danke bin durchgestiegen nach zweimal lesen
Werde es mir nochmal genau ansehen.
Schade, daß solche Situationen im Buch nicht erklärt sind, viell. muss da jeder selbst das gefühl entwickeln, wie er sie einbezieht.

Danke dir Claudia

pätty Offline

17.02.2009 08:04(+0100)
#7 RE: Viva´s Karten antworten

Guten Morgen liebe Claudia,

ja, lach, so ergeht es mir auch manchmal das ich öfter lesen muß. Aber auch nicht einfach das vom Kopf hier dann wieder so zu erklären, lach. Ja vielleicht muß man da selbst das Gefühl ein wenig walten lassen dabei. Stand das nicht auch im Buch? Tja siehst Du da wären wir wieder wie wichtig, trotz all dieser lernerei doch ein Kurs bei Britta auch wäre.

lg.pätty

Viva Offline

17.02.2009 14:38(+0100)
#8 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo Pätty,

ja du hast vollkommen recht, die Britta wird dann aussehen wie ein Schweizer Käse, mit den vielen Löchern, die wir ihr in den Bauch fragen.
Hoffen wir, daß Heidi ganz schnell wieder fit ist und der viele Schnee dann weg ist.

Freue mich schon darauf hoffentlich viele von Euch zu treffen
Claudia

Viva Offline

18.02.2009 15:27(+0100)
#9 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo zusammen,

werd euch jetzt mal aus eurer Frühjahrsmüdigkeit rausholen und um Meinungen zu meiner
Raunachtslegung März bitten.

Zusatzkarte:
Sense, Sarg Mond

Auffallend ist, dass die Tarotkarten mit XVI Turm und Ritter der Schwerter soweit identisch sind!

Huch....solch tolle Karten!! Ich hoffe auf die gute Wendung, damit ich im März etwas abschließen kann
was schon lange fällig ist, was ev. der Mond als Erfolgskarte bestätigen würde, oder was meint ihr dazu?

Freu mich wieder von euch zu hören
Claudia

Sternschnuppe Offline

18.02.2009 20:26(+0100)
#10 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo liebe Claudia
habe hier auf dem Zimmer auch Internet-Anschluss und versuche
nun endlich weiter zu lernen, da ich hier nur zwei Anwendungan
am Tag in dieser Woche habe´, weil der Arzt hier meint, dass
die Reha eigentlich noch viel zu früh für mich ist und ich
noch gar nicht soviel machen kann und darf :-(((
Momentan komme ich aber hier auch nicht zur Ruhe werde aber
doch fleißig mitlesen und werde vermutlich am 09. März wieder
nach Hause kommen :-)) und dann muss ich mal schauen ob ich
das mit dem Auto fahren auch schon hin bekomme und dann
kann es los gehen und treffen uns alle bei Britta .....

LG Heidi

catweazle4kids Offline

19.02.2009 06:28(+0100)
#11 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo Viva,

ich würde auch sagen, das du etwas hinter Dir lassen kannst, eine schmerzvolle Erfahrung etc. Das tut dir sehr gut und Erfolg und Anerkennung stellen sich ein.

Ach finde das immer schwer mit den nur drei Karten, lach...

Liebe Grüße

Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

pätty Offline

23.02.2009 07:41(+0100)
#12 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo Claudia,

ja ich würde auch sagen, durch Deine Tarot Karten jetzt auch das Du Dich da wirklich mit etwas auseinandersetzen wirst, etwas Altes hinter Dir läßt und sich dann auch die Anerkennung für Dich einstellen wird. Du auch Dein Gefühl für Dich selbst, das Zutrauen und Selbstvertrauen wieder dadurch erlangen wirst.

lg.pätty

Viva Offline

23.02.2009 17:01(+0100)
#13 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo zus.

ganz lieben Dank bin mal gespannt auf den März. Hatte für Febr. ganz gute Karten aber der ist fast rum
u eigentlich nichts gravierendes passiert. Da sind wieder die Erwartungen, puh!!

Liebe Heidi,
Mach dir keinen Kopf, Hauptsache dir geht es ganz schnell wieder besser. Da finden wir schon einen Weg wir holen dich auch vom Bahnhof ab, vorausgesetzt du kannst solange sitzen.

Gute Besserung und pass auf dich auf
bis bald Claudia

sara_Ann Offline

25.02.2009 23:02(+0100)
#14 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo liebe Viva

Hm du es kommt ein plötzlicher Stillstand in einer Situation oder eine plötzliche Belastung die dich Gefühlsmäßig belasten wird

Turm und Ritter der Schwerter hm etwas Unerwartetes etwas plötzliches das in dir ein Chaos ausbricht es erfordert all deinen Sinneskraft und einen Kühlen Verstand damit du das in den Griff bekommst........

Bleib stark wie ein Löwe :) drück dich sara_Ann

Erkenne dich selbst, und du bist eins mit dem All :)

Viva Offline

26.02.2009 15:35(+0100)
#15 RE: Viva´s Karten antworten

Hallo Ihr Hexleins,

auch bei den Lennis habe ich versucht mehr rauszuholen und das Schwert gelegt, das ich gerne nütze
etwas zu beleuten, das Thema und die 3 Ergebniskarten:

Ich hoffe die Stellung der Karten ist richtig
Das Thema ist das Haus, darüber die Mäuse, links der Bär u rechts die Lilie, unterm Haus das Schiff
als Ergebnis Sarg, Schlüssel und Sense

Deutet für mich alles in die Richtung, ich hoffe nur daß wir wieder gesund zurückkommen.
Die Mäuse könnten für den Verlust stehen, da ja die Ämter nicht ganz billig sind und noch ein Gutachten gemacht werden muß,
wofür der Bär als Architekt stehen könnte, Haus u Lilie könnte auf das Ferienhaus deuten u das Schiff ja für die Reise.
Ich hoffe sehr daß wir es erfolgreich abschleißen können.

Oder ist die Hoffnung der Vater des Gedanken? was meint ihr dazu?
LG Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung