www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
pätty Offline

31.01.2009 11:26(+0100)
9-er Legungen pätty antworten

So Ihr lieben, habe mal wieder eine 9er gemacht für den Februar, zur Übung
Ausgelegt habe ich wieder nach 123, 456, 789

Buch Sarg Rute

Brief Berg Anker

Vögel Schlüssel Kreuz

Ausgangskarte Kind

lieben Dank euch schon mal und ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
lg.pätty

Viva Offline

31.01.2009 14:52(+0100)
#2 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo Pätty,

na dann wage ich mich mal als erste ran:
Deine Tageskarten passen irgenwie dazu, die Bürde die dich drückt belastet dich tief, aber du wirst aktiv die Zukunft in deine Patschehändchen nehmen und dich bemühen wieder Fuß zu fassen. Es kommt eine Nachricht von der du noch nichts weisst auf dich zu, diese Hürde musst du noch nehmen, um den Neuanfang zu starten.

Alles Liebe und Kopf hoch, das schaffst du
ich drück dich

Claudia

sara_Ann Offline

31.01.2009 15:47(+0100)
#3 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo pätty

Genauso wie Viva sehe ich das auch, nur sehe ich das du das in deiner Eigenen Hand hälst, also kommt es hier darauf an das du dich aktiv darum bemühst, und diesen tiefen Groll beiseite legst kommt einfach so raus jetzt. Und diese Nachricht kommt du weißt noch nichts davon.

Wenn du diese Hürde nimmst dann kommt der Neuanfang für dich ]

sara_Ann

Erkenne dich selbst, und du bist eins mit dem All :)

sara_Ann Offline

31.01.2009 15:50(+0100)
#4 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Ich wieder

Mit dem Groll meine ich das du innerlich irgendwie belastet bist und das Ärgert dich zutiefst und vielleicht bist du mit dir selbst auf Kriegsfuß also innerlicher Groll du verstehst was ich meine damit. Nimm es nicht krumm

Und damit blockierst du dich selbst und auch vieles um dich, du hast die Kraft lass nicht locker

drück dich sara_Ann

pätty Offline

01.02.2009 10:49(+0100)
#5 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Deutungen. Ja ich hoffe das es bald mal eine Richtung geben wird und ich weiß vieles liegt da auch in meiner Hand, da habt ihr recht damit.

Ja liebe sara-Ann ich verstehe wie Du das meinst und nehme es Dir nicht krumm . Du hast da schon recht damit, es gibt schon auch noch einige Dinge in mir mit denen ich erst einmal aufräumen muß und durch eine Therapie die ich gerade mache kommen viele, ich sag mal alte Dinge, Schmerzen auch hoch die ich manchmal nicht verstehe, warum sozusagen jetzt, ist doch schon alles so lange her und irgendwann man sollte man seinen Frieden damit machen und ich dachte ich hätte das. Da hast Du meinen eigenen Groll auf mich schon richtig gesehen. Bestimmt hängt das auch mit dem zusammen das ich mich manchmal wie gelämt fühle nicht so agieren kann wie ich sollte und das haße ich dann an mir, da kommen dann auch viele Zweifel an mir, von mir selbst dann hoch. Tja und auch diese Blockaden eben wo ich nicht weiß wie ich sie loskriege, nicht weiß wie, da hast Du schon recht damit habe ich dann wieder weitere Blockaden, wie in einema Kreislauf dann.
Aber ich arbeite daran und versuche auch immer wieder Geduldig zu sein da man mir das auch sagte das das nicht von heute auf morgen geht. Aber die liebe Geduld eben da, lach.

Ein liebes dankeschön an Euch von ganzem

lg.pätty

sara_Ann Offline

01.02.2009 13:26(+0100)
#6 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo liebe pätty

ich kann dich sehr gut verstehen, das ist nicht leicht ich war auch sauer mit mir selbst als ich mich noch kaum bewegen konnte .

Es kommen eben in unserem Leben auch komische Situationen in denen wir umdenken müssen , wir blockieren uns selbst und sind auch noch sauer auf uns selbst

Ich bin mir sich der du es packst du hast die Kraft und Energie dazu zweifel nicht an dir das haben dir die Karten auch schon gesagt

drück dich sara_Ann

polyantha Offline

01.02.2009 13:50(+0100)
#7 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo liebe Pätty!

Ich denke, dass einfach etwas dabei ist, zu Ende zu gehen, oder Du trägst seit Kangem etwas mit Dir herum, das Du endlich überwinden musst.
Auch wenn Du es momentan noch nicht sehen oder erkennen willst, musst Du Dich endlich davon befreien.
Die ganzen Hürden, die Du auf deinem Weg noch überwinden musst, wirst Du mit SIcherheit meistern, wenn Du dich bemühst (Vögel) und Deine gnaze Kraft und Energie hineinsteckst (Schlüssel). Du musst nur ganz fest an Deine Kraft glauben und auf Deine Energie vertrauen (Schlüssel + Kreuz).

Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass DU es schaffen wirst! Nur Mut!

catweazle4kids Offline

01.02.2009 19:23(+0100)
#8 RE: 9-er Legungen pätty antworten
Liebe Pätty,

ich möchte auch noch schnell, komme ja zu gar nichts, wenn man Besuch hat, lach..
Ich hab nichts durchgelesen und möchte unbeeinflußt deuten...

Ich würde sagen das du Dich im Februar sehr zurückziehst, dich verschließt. Du wirst Gespräche haben, die dich aber sehr belasten, auf der unterbewußten Ebene wird sich sehr viel abspielen, vieles verarbeitet. Danach wird es Dir besser gehen, denke das ist so eine Phase wo du in Dich gekehrt bist, aber dann kommt auch wieder ein harmonisches Gefühl hoch.
Viele Nachrichten sind noch blockiert, stellen eine Last für Dich da, du hälst an vielen Sachen fest in deinem Leben, vielleicht wäre es manchmal ratsamer, etwas loslassen zu können, aber das ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber einen Schnitt zu setzen, wäre sehr wichtig.
Wenn Du Dich aktiv bemühst und handelst, dann gibt es einen Neuanfang in der Zukunft, viele neue Sachen die auf Dich zu kommen. Wenn Du altes hinter Dir läßt, dann kann das Neue kommen.

Ich hoffe du konntest etwas damit anfangen..

Ich wünsche Dir alles Liebe!

]

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

pätty Offline

02.02.2009 09:01(+0100)
#9 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo Ihr beiden, polyantha und Iris,

es freut mich das Ihr auch noch mitgemacht habt und ich denke Ihr habt das vollkommen richtig gesehen.
Ich hoffe den Schlüssel zu finden damit ich altes hinter mir lassen kann . Ja ich bin schon ein Mensch der manchmal etwas zu lange braucht um loszulassen, lach. Doch ich weiß, aus früheren Erfahrungen wenn ich das geschafft habe, dann aber, lach.

Zur Zeit habe ich das Gefühl das es sich um jeden Bereich dreht in meinem Leben zum aufräumen, vielleicht fällt es mir deshalb so schwer, finde ich nicht den Anfang. Manchmal denke ich das ist meine Prüfung gerade und wenn ich dies endlich lerne, geschafft habe.......versteht Ihr wie ich meine? Aber wie gesagt manchmal brauch ich ein wenig zu lange, lach.

Ihr seit alle spitze und so lieb, vielen dank Euch nochmal.

lg.pätty

Viva Offline

02.02.2009 18:20(+0100)
#10 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Liebe Pätty,

ja ich kenne das gut, man will ja, aber wie und wo anfangen und was ändern????????? Alles immer soleicht gesagt.
Aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man kann ja im Kartenbild oft sehen, wenn sich Situationen
endlos wiederholen. Da gibt es die Blockadenerkennung, ich kann es auch noch nicht, aber vielleicht kann es dir
jemand erklären worauf man achten muss und wie man sehen kann was die Lösung ist.

Vielleicht weiss unsere Polyantha dir da weiter, oder du lässt dir mal eine Frage fürs Tarot einfallen, das dir
deine Problemlösung aufzeigt. Würde dir gerne helfen, versuche auch gerade an meine eigene Blockade zu kommen.
Auch ich muss Scherben aufräumen und immer ist der Besen so franzig, damit immer wieder welche durchrutschen, puh!

Aber wir geben nicht auf wir schaffen das!!!!!!!!!!! Du hast ja gehört Schlüssel und Kreuz - wir gehen aktiv und
positiv vor, dann kann uns die Belastung den Buckel runterrutschen, so basta!!!!!!!!!!!!!!

Gelle?
Ich umarme dich Claudia

pätty Offline

03.02.2009 08:58(+0100)
#11 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Liebe Claudia,

jep, da hast Du recht, den Buckel runterrutschen, lach. Das ist gut der Besen so franzig das muß ich mir merken , genau so ist es, immer wieder rutsch dann was durch.
Genau, wo anfangen, wie und was ändern? Ich denke das ist in uns selbst und eben wenn man seit Jahren so funktionierte ist das nicht immer so einfach dann. Aber Du hast recht wir schaffen das, Schritt für Schritt einfach. Vielleicht hängt es auch damit zusammmen das man sich viel zu wenig Zeit für sich selbst nimmt. Zur Zeit muß ich öfters darüber nachdenken da mich genau zu diesem Zweck der Arzt aus dem Verkehr gezogen hat. Den als ich noch arbeitete, die ganze Kraft dafür brauchte, hatte er nie diesen Zugang zu mir. Ich drängte das da alles weg sozusagen. Konnte die Fasade ganz gut aufrecht erhalten. Ich habe auch so das Gefühl gerade das ich mich so noch nie mit allem auseinandergesetzt habe wie jetzt. Also ich mich selbst gar nicht richtig manchmal kenne. Man selbst funktioniert eben im Alltag so wie es die anderen, oder die Gesellschaft einfach erwartet oder man es nicht anders kennt dann auch. Tja und je nachdem wie das Leben verläuft kann es einem dann einholen und man sollte dann.........lächel.

Oh, Tarot habe ich auch hier, doch ich gebe zu damit habe ich mich nie so auseinandergesetzt wie jetzt mit den Lenormand. So viele Karten, stöhn, lach. Aber ich finde sie wirklich sehr schön und habe mir damals auch das Lenormand-Tarot zugelegt. Ach ist das schön........nur wollte ich eben jetzt nicht zeitgleich noch mit diesen Karten arbeiten, lernen, da ich Angst habe durcheinander zu kommen. Aber ich lese immer fleißig auch Eure Beiträge im Tarot und finde es spannend.

Ich danke Dir und drück Dich
lg.pätty

sara_Ann Offline

03.02.2009 13:24(+0100)
#12 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hi

Na ich habe gerade die Beiträge gelesen :) Ja das Tarot :) es ist wie bei Viva meine zweite Leidenschaft, und das Gefühl dafür kommt denke ich mit der Zeit :) Das weiß Claudia all zu gut denke ich :)

Wenn du das nicht durcheinanderbringen willst pätty, zieh dir einfach nur eine Tageskarte am Anfang, das reicht und es belastet dich nicht mit dem Lernen.

Zusammen mit den Lenormand Tageskarten ist es einfach ein sehr guter Leitfaden für den Tag.

Aber Claudia hat recht für Blockadenlösungen ist es perfekt, diese Erfahrung hatte ich oft gemacht.

sara_Ann

pätty Offline

05.02.2009 10:25(+0100)
#13 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo Ihr lieben,

ja das Tarot, habe mich vor Jahren wirklich sehr lange damit beschäftigt und hatte da dann auch wirklich ein Gefühl dafür. Es kam so weit das ich zu meinen Mädels sagte wenn ihr jetzt nicht wollt das ich was weiß.
Doch dann machte ich damals eine Legung für meinen Onkel, der da sehr krank war und wir damals nicht wußten ob er das schafft.
Puh, diese Legung stimmte da vollkommen, der Weg seiner Krankheit sein Leid und der Ausgang dazu. Die Karten sagten mir es das alles gut wird, er das schafft und eben den/seinen Weg da. Nur hatte ich niemandem davon erzählt das ich diese Legung machte, ich wußte wenn ich das meiner Tante sage dann will sie wissen und ich hatte damals einfach Angst auch kein Vertrauen darauf. Dachte was, wenn ich dies erzähle, passiert wenn sie sich darauf versteift weil ich dies sage und nachher ist der Verlauf doch anders? Doch es war wirklich damals alles genau so wie die Karten sagten, doch trotz alle dem ließ ich dann auf einmal die Finger davon. Denke da sind wir wieder beim Verstand angelangt, der Kopflastigkeit.

Nun habe ich mir vor ca. 1 Jahr schon eben das Lenormand Tarot noch zu gelegt, das was ich früher benutzte war das Rider-Waite Tarot. Doch das Lenormand ist total anders eben und da gibt es nicht viel dazu. Doch Ihr habt mich wieder inspieriert hier und ich nehme es mittlerweile auch wieder zur Hand. Ich spüre das mein altes Gefühl dafür noch da ist und durch das Leni-Tarot man auch gefordert wird, anders nochmal sieht durch die Bildsprache.

Habe mir da auch Tageskarten gelegt nun stelle sie dann auch rein beim Tarot.

lg.pätty

Viva Offline

06.02.2009 10:57(+0100)
#14 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo Pätty,

das fühlt sich so gut an dich wieder für Tarot zu wecken. Vor allem wenn ich wissen will wie ich mich verhalten/nicht verhalten soll kann ich besser
übers Tarot klären.

Habe ab heute meine 2 Enkelkinder übers Wochenende, da meine Tochter Skifahren geht. Mein Nick hat Fieber, weiß noch nicht ob ich Zeit fürs Forum habe. Aber ich versuch es.

Denk an Dich Claudia

pätty Offline

06.02.2009 20:48(+0100)
#15 RE: 9-er Legungen pätty antworten

Hallo Claudia,

ja das stimmt, mein Tarot Gefühl ist wieder geweckt und ich muß sagen ich spüre auch wieder diese alte Bindung, das Gefühl dafür. Lege mir jetzt jeden Morgen die Tageskarte da auch wieder und es macht richtig Spaß. Heute mußte ich schon schmunzeln als ich so da saß und alles schriftlich festhilt, dachte das artet ja alles bald aus in ein Lebensstudium, lach, man lernt da ja nie aus dabei, lächel.

Oha, na da weißt Du ja auch was am Wochenende schon so loß ist bei Dir. Oh, der Arme, ist Nick Dein Enkel? Das ist nicht schön wenn er Fieber hat, ich wünsche ihm baldige Besserung das er auch das WE bei Dir ein wenig genießen kann und Ihr ein wenig Spaß miteinander haben könnt.

Alles liebe für Dich und Deine Familie
lg.pätty

Sprung