www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Eine Aufgabe von Britta!
Britta Offline

22.11.2008 17:57(+0100)
Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten

Brittas Lösungsvorschläge:

Erst mal möchte ich Euch allen gratulieren! Eure Deutungen waren alle richtig, allerdings könnte man mehr in die Tiefe gehen!

Mann + Streit + Frau + Geld + Verluste + Unklarheiten/es löst sich wieder auf

Allgemein:
Dieser Mann und seine Partnerin streiten sich aufgrund finanzieller Verluste.
Die Wolkenkarte deutet zwar darauf hin, dass dort noch vieles im Unklaren liegt, zeigt aber durch ihre Position am Ende der Deutungsreihe auch, dass es sich am Ende doch noch lösen lässt.

Fortgeschrittene
Die Lage der Karten zeigt uns aber viel mehr, als in der allgemeinen Deutung dargelegt.
Wir erkennen beispielsweise, dass die Frau die finanziellen Verluste verursacht hat.*
Aus Angst vor einem Streit mit ihrem Partner hat sie die Verluste vor ihm geheim gehalten / verschleiert (Wolken in der Grundbedeutung!)

Da die Wolken am Ende der Reihe zeigen, dass sich das Problem wieder lösen lässt, sollte sie sich mit ihrem Partner auseinandersetzen und auch mit ihm über ihre Ängste (Ratte) sprechen.
Er wird Verständnis für sie aufbringen.

Weitere Aussagen, die die Karten machen: Achtet auf die Ratte als Krankheitskarte!
Das Problem schlägt ihr auf den Magen-Darmbereich. Man könnte ihr daher auch raten, besser auf ihre Ernährung zu achten Ansonsten läuft sie Gefahr, Schwierigkeiten mit ihrer Galle/Leber zu bekommen.

*(Bemerkung: Würden die beiden über finanzielle Verluste streiten, die den Mann verursacht hat, so wäre es Mann + Finanzen + Verluste, dann der Streit mit der Frau.)

Übrigens:
Was das Bauchgefühl betrifft, so sollte man sich nicht dazu verleiten lassen, „aus dem Gefühl heraus zu deuten“, sondern die Karten gut lernen (alle Stichworte und besonders auch immer die Kombinationen beachten!) und immer nach den Regeln interpretieren. Das Bauchgefühl wird Euch hinterher bestätigen, ob Eure Deutung stimmig ist. Technik und Bauchgefühl, beides muss stimmen.

Tipp zu mehr Übungen: Die Lehrbücher Professionelles Kartenlegen und Kartenbilder und ihre Deutung

rose Offline

22.11.2008 17:59(+0100)
#2 RE: Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten

Hallo!
Hier boch ein kurzer Zusatz meinerseits:

Roses Tipp:
Man glaubt gar nicht, wie sehr man sich auf das beschränkt, was man ohnehin schon kann und alles andere einfach wegfallen lässt!
Ein Kurs, indem man dazu angeregt wird, seine Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten, wirkt da Wunder! Wenn Ihr jetzt beim Lesen gedacht habt „Ach ja, diese Möglichkeit gab es ja auch noch, aber das mach´ ich sonst nie….“ wäre ein Kurs von Person zu Person ideal!

Liebbe Offline

23.11.2008 21:09(+0100)
#3 RE: Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten

Hallo Britta

Vielen lieben dank für deine Auflösung,ich habe schon Lehrbuch 1+2 von dir,aber das ich dann soviel aus den Karten lesen kann,erstaunt mich.Da habe ich ja noch ne Menge zu lernen.Kein Wunder ,das ich immer vor meinen Freundinnen sitze und nicht mehr als ein paar Wörter herauskriege.Liebe Grüße an dich von Liebbe

Britta Offline

23.11.2008 21:33(+0100)
#4 RE: Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten

Hallo Liebbe!
Vielen Dank für das nette Kompliment!
Mach Dir nichts daraus, auch Du wirst bald immer mehr aus den Karten erkennen können!
Das ist ganz einfach eine Frage des Übens! Das ging mir zu Beginn ganz genauso.
Ein Tipp: Üben mit anderern Interesierten und immer wieder alle Stichworte nachschlagen!
Gruß Britta

sternchen Offline

23.11.2008 21:54(+0100)
#5 RE: Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten

Hallo britta und rose!
Mir ging es genau so: Ich habe mir gedacht;Oh Mann, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen!
Wenn man es hinterher so liest, ist es alles so klar und logisch!
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel man aus ein paar Karten heraus lesen kann!
Macht weiter so! Ich freue mich auf die nächste Aufgabe!

sara_Ann

24.11.2008 23:20(+0100)
#6 RE: Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten

Hallo Britta

Ich finde es prima das du uns Aufgaben gibst, und uns damit unterstützt,mit den Lösungen :) das habe ich nicht erwartet und möchte mich herzlich bei dir bedanken.

Ein wunderschöner Blumenstrauß für dich der dein Leben schmücken, und dir Glück bringen soll.

Alles liebe sara_Ann

Merle Offline

25.11.2008 23:30(+0100)
#7 RE: Brittas 1. Aufgabe --> die Auflösung antworten
Liebe Britta,
auch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für deine viele zusätzliche Mühe bedanken.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass du die Aufgaben noch kommentierst.
Damit bewegst du wirklich was. DANKE und auch von mir ein virtueller Blumenstrauß.

Ich kenne kein Forum wo das der Fall ist. Da bist du wohl ein Pionier.
Im Gegenteil ich war vor langer Zeit mal in einem anderen Kartenlegeforum - meine ersten Schritte in diese Richtung, ich wollte nur mal reinschnuppern - .
Dort wurden wir "NEUEN" (nicht nur ich) gemaßregelt, doch erst einmal bei anderen Deuten zu üben und nicht gleich eigene Karten reinzustellen.
Ich dachte gleich, das ist nix für dich, mach dich lieber schnell wieder vom Acker.
Auf der anderen Seite hatte ich doch auch soo viele Fragen und versuchte es noch eine Weile.
Dann kam sehr schnell die erste Drohung. Auf die zweite wollte ich dann nicht noch warten
und so trollte ich eben wieder von dannen und es verging eine ganze Weile bis ich endlich Deine Internetpräsenz entdeckte.
Hier hatte ich gleich ein gutes Gefühl und ich fühle mich gut aufgehoben und habe sogar das Gefühl, ich kann hier eine Menge noch dazulernen. Die Möglichkeiten der Deutungen scheinen schier unbegrenzt zu sein.
Und was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass hier die meisten dieselbe Sprache sprechen,
ich meine dass alle deine Karten und die dazu gehörigen Deutungen kennen. Das macht es einfacher.

Einfach supi.
Es ist schön, dass es solche ENGEL wie Dich gibt.
So macht Kartenlegen spaß *lo lo lo lo lo

Alles Liebe
Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

1. Aufgabe: »»
 Sprung