www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
catweazle4kids Offline

26.01.2009 20:07(+0100)
Reiki bei Kindern? antworten

Hallöchen ihr lieben,

jetzt muß ich Euch mal was fragen, bei unserem Reikiseminar, welches mich am meisten anspricht, hat der Kursleiter mich gefragt, warum ich meine 8 jährige Tochter nicht mitnehme, wenn diese das interessiert.
Vorhin hab ich noch mal eine Reiki Lehrerin angerufen, die hat mir das ausführlich mit Kindern erzählt und ich dachte mir schon, wow ob das nicht doch was wäre. Ihr Sohn hat den ersten Grad mit einem Jahr bekommen, den zweiten hat er mit 8 gemacht, sein ganzes Leben verläuft dadurch viel positver, auch wenn sie Schwangeren Reiki gibt, dann wären die Reikibabys ganz andere Babys. Sie ist stolz das ihr Sohn so früh mit Reiki aufwachsen durfte, sie selber war 18. Sie macht viele Einweihungen bei den Kindern, die Kinder werden ruhig, haben viel Verantwortung und Kinder die z.b. sich schlecht konzentrieren konnten, wurden viel ruhiger. Könnte noch einiges erzählen. Nun bin ich echt am überlegen. Bei unserem Seminar, wenn ich meine Freundin von der Lichtquelle überzeugen kann, wären das zwei Tage mit je 4 Stunden aber auch ein Tag mit 8 Stunden. Da kann ich mir das mit Janine noch nicht so vorstellen, gerade die 8 Stunden. Dachte dann für mich, sie hätte dann auch die Möglichkeit sich auszuklinken, der Kurs ist mit 4 Leuten belegt, also noch 2 anderen. Sie könnte ja was lesen oder kurz mal Nintendo DS spielen. Aber ich bin echt am überlegen, ob so etwas sinnvoll ist und ob es ihr selber etwas bringt.
Hab nur zu wenig Erfahrung, als das ich das beurteilen könnte, wollte jetzt mal das Net durchforsten, lach..
Aber ihr wißt ja wie wichtig mir Eure Meinungen sind, von daher dachte ich, ich frage mal Euch lieben, was ihr so denkt...

Danke und ich drücke Euch!

Liebe Grüße

Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

26.01.2009 20:38(+0100)
#2 RE: Reiki bei Kindern? antworten

Hallo liebe Iris

Reiki bei Kindern ..ja du da sollten sie erstmal verstehen was Reiki ist, denn sonst würde ich das nicht machen, Einweihungen meine ich damit.
Sie müssen es ja selber wollen verstehst du wir sollten den Kindern diese Freiheit lassen denke ich, ok sie können ja bei deinem Seminar sehen wie das ist und dich auch verfolgen was du gerade lernst und tust und dich auch später sehen, und falls es sie Interresiert kannst du sie ja selbst Einweihen.

Ich habe nur meine große Tochter eingeweiht und das nachdem ich ihr genau erzählt habe was Reiki ist, was es bewirken kann und bis sie es gelernt hat die Theorie und dann habe ich sie freigelassen und nach einem halben Jahr kam sie an und wollte das ich sie Einweihe.

Die kleine ist 13 und sie weiß was Reiki ist aber sie hat noch nicht das Interrese gezeigt, und deshalb lasse ich sie selbst entscheiden ob und wann es für sie stimmig ist.
Außerdem wenn du Reiki anwendest sendest du für alle Probleme deinen Kindern Reiki

Aber das steht jedem frei.

Drück dich sara_Ann

Erkenne dich selbst, und du bist eins mit dem All :)

Ronja Offline

26.01.2009 22:01(+0100)
#3 RE: Reiki bei Kindern? antworten

Hallo Iris,

also ich selbst gebe REIKI auch bei Kindern und meinen Tieren und finde es immer wieder interessant, wie sie reagieren; wie gut es ihnen tut...... Für mich sind dies sehr schöne Momente wenn man die positiven Veränderungen erleben kann.

Meine ehemalige Kursleiterin, mit welcher ich immer noch Kontakt habe, gibt Kinder-Reikikurse. Die Kinder sind meist 7 bis 12 Jahre alt und sie machen es wohl sehr gern. Sie verteilt die Kurse auf 2 Tage á 4 Std.
Wenn die Zeit für die Einweihung reif ist, spielt meiner Ansicht nach, das Alter keine Rolle.

Herzliche Grüße
Ronja

polyantha Offline

27.01.2009 08:55(+0100)
#4 RE: Reiki bei Kindern? antworten
Ich findeReiki eine schöne Erfahrung für Kinder.
Sie sind noch freier und reagieren deshalb auch sehr sensibel.
Aber das, was da mit dem Jungen passiert, finde ich nicht mehr gut.
das hört sich fast so an, als schicke sie den Jungen los, um für sie zu arbeiten.
Ausserdem sollen Kinder Reiki meiner Meinung nach nur von sich aus und ohne Aufforderung machen, auch nicht ständig bei anderen, denn sie geben nicht nur viel Energie ab, sondern können sich auch noch nicht schützen und nehmen so auch viel kranke Energie auf.

Reiki für Kinderist toll, wenn es ihnen hilft, den Alltag, die Schule, Verletzungen und Probleme leichter zu bewältigen. Sie selbst sollten nicht als Heiler arbeiten.
catweazle4kids Offline

27.01.2009 12:18(+0100)
#5 RE: Reiki bei Kindern? antworten

Ich danke Euch für Eure Meinungen.
Ich hab noch eine Frage, wie genau würdet ihr Reiki einem 8 jährigen Kind erklären?
Möchte es meiner Tochter auch freistellen, ob sie mit möchte oder nicht.
Hab ihr jetzt das Buch Reiki für Kinder gekauft, welches super Resezionen bekommen hat, vielleicht kann sie damit etwas anfangen. Unser Kurs wäre ja erst im März, bis dahin hat sie das Buch bestimmt ausgelesen und kann für sich entscheiden.
Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht zu lange ist.
Weil unser Kurs ja 2 x 4 Stunden und ein mal 8 Stunden ist, wie man das am besten vereinbart, denn 8 Stunden sind ja eine lange Zeit für ein Kind...

]

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

Viva Offline

27.01.2009 16:49(+0100)
#6 RE: Reiki bei Kindern? antworten

Hallo Iris,

meine Reikilehrein gibt Kinderkurse ab 6 Jahren aber nur mit Kindern sie werden ganz anders gestaltet. Sie geht mit Ihnen auch in die Natur und die Zeiten sind nicht so lang. Wenn dann würde ich sie einen solchen besuchen lassen.
Mit Erwachsenen zus. wird das nicht gut funktionieren. Wenn ihr euch Reiki gebt, solltet ihr Ruhe haben um zu spüren. Ihr arbeitet in der Gruppe,
da würdest du die Kleine viel zu sehr anstrengen, überleg es dir gut.

ja solche Entscheidungen sind immer schwierig
finde den richtigen Weg
viel Glück Claudia

Ronja Offline

27.01.2009 21:35(+0100)
#7 RE: Reiki bei Kindern? antworten

Hallo Iris,

ich stimme Claudia zu d.h. wenn deine Kleine den Reiki-Kurs besuchen will dann auf jeden Fall in einen "Kinder-Kurs" und nicht mit Erwachsenen gemischt. 2 Tage á 4 Std. wäre sicherlich okay, 8 Std. würde ich auch zu lange finden an einem Tag.

Lass sie das Buch lesen und verarbeiten. Sie wird zum richtigen Zeitpunkt dir mitteilen, wenn sie den Kurs machen möchte.

Herzliche Grüße
Ronja

Sprung