www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2
catweazle4kids Offline

20.01.2009 06:34(+0100)
cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Guten Morgen ihr lieben,

hier sind meine Karten für den Dienstag:

Weg, Reiter, Buch, Kind

Ratte, Brief, Vögel, Sarg

Ich wünsche Euch was

lg

Iris

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

rose Offline

20.01.2009 13:01(+0100)
#2 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo liwbw Cat!

Eine kleine Bitte hätten wir an Dich: Wäre es möglich, dass Du einen Thread für Deine Tageskarten eröffnest und einfach jeden Tag Deine neuen Karten dort hinzufügst. So haben wir einen fortlaufenden Thread (so wie Sara_Ann es auch gemacht hat).
So wie bisher haben wir jeden Tag ein neues Thema und damit im Jahr 365 neue Threads. Die müssen wir nach angemessener Zeit alle Archivieren, da es uns sonst das Forum sprengt.
Ausserdem ist ein fortlaufender Thread doch auch viel interessanter, weil Du dann auch Deine Entwicklung über einen längeren Zeitraum verfolgen kannst und beim Durchblättern siehst, was mittlerweile alles eingetreten ist.

Viele Grüße
Deine Rose

catweazle4kids Offline

20.01.2009 13:25(+0100)
#3 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Lach, gerade heute früh hatte ich auch daran gedacht, das war wohl Gedankenübertragung..
Ab morgen mache ich dann einen gesammelten Thread!

Liebe Grüße

Iris

]

UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

20.01.2009 13:37(+0100)
#4 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo :)

Du wirst heute ein Entscheidendes Gespräch führen über die Schulangelegenheit deiner Tochter.

Und dir den Kopf darüber zerbrechen, vielleicht hast du das Gefühl heute das der Kontankt bei euch nicht Stimmt, und bekommst Kopfschmerzen von dieser Sach all das ist nur weil dich das so richtig Belastet.

Die Lösung wird kommen versuch so ruhig wie möglich an die Sache zu gehen es wird schon, wir Mütter haben es an uns dauerd über unsere Kids zu grübeln.

ich denke an dich

sara_Ann

Erkenne dich selbst, und du bist eins mit dem All :)

catweazle4kids Offline

20.01.2009 16:07(+0100)
#5 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Liebe Sara-Ann,

du hast vollkommen ins Schwarze getroffen. In der Früh hab ich mich schon wieder mit dem Schulproblem befaßt, dann mußte ich ganz unerwartet meine zwei kleinen in den Kiga fahren, weil der Bus voll ist. Dort hab ich die Erzieherin von Madeleine getroffen und wir haben uns unterhalten. Sie hätte genauso Bauchschmerzen wie ich, wenn Madeleine dieses Jahr schon eingeschult wird. Somit steht es für mich endgültig fest und ich höre auf mein Bauchgefühl. Werde jetzt alles versuchen, das ich es schaffe, das sie erst nächstes Jahr in die Schule muß. Morgen hab ich ein weiteres Gespräch, dann hoffe ich auf die Zusage vom Direktor, ist leider alles nicht so einfach, bei uns hier in Bayern, das wird ein Kampf, aber ich werde es versuchen und ich hoffe, das Madeleine am Ende als Sieger rausgeht...

Jedenfalls hast du das Top erkannt, genau so war es, Hut ab!

]

UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

20.01.2009 16:24(+0100)
#6 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Na bin dir direkt gefolgt lach:)........

Danke für dein sehr liebes Feedback :)

Ja setzt den Kampf durch, mach genau das was dir dein Gefühl sagt, es muss einfach klappen für die kleine ach ich drücke dir beide Daumen.
ich hatte vor 2 Wochen was ähnliches mit meiner großen Tochter, hier herrscht die Sache mit dem Nachhilfeunterricht natürlich auf Kosten es ist einfach Wahnsinn wie das hier läuft.

Ich muss im Monat 360 Euro für die Große für Nachhilfe im Monat blechen,und noch 80 für die kleine für Englisch das ist total schwer.
Und da kam meine große Tochter an und sagte mir bitte ich will nicht mehr dahin denn es hilft mir nicht weiter ich kann besser alleine lernen.
Sie ist sehr gut muss ich sagen,sie macht jetzt ihr Abi. Das wollte mein Mann nicht mal hören wir haben uns regelrecht gestritten.
Weil mein Gefühl mir sagte das sie da weg soll sie hatte wahnsinnigen Stress da und hatte abgenommen.
ich hatte ein langes Gespräch mit ihr und fand eine sehr nette Frau die auch lange genau das leehrt was sie braucht, es ist günstiger bei ihr aber es ging mir nicht um das Geld sondern um mein Kind.
Oh du hättest mich sehen müssen, zum Schluss hab ich mich durchgesetzt und ihr geht es viel viel besser sie hat jetzt auch wieder Appetit und ist so froh.

Deshalb kann ich dich so richtig verstehen ]

sara_Ann

catweazle4kids Offline

20.01.2009 16:49(+0100)
#7 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Puh Sara-Ann,

das ist ja teuer, wahnsinn.
Aber es bestätigt doch wieder, das wir als Mütter einfach ein besonderes Gespür haben, man sollte doch auf sein Gefühl hören!
Ach das freut mich, das es deiner Tochter gut geht, abnehmen, sie ist doch eh schon so schlank. Ach sie sind so hübsch, deine beiden. Kannst sooooooooo stolz auf sie sein.
Das ist gut, das sie jetzt da ist, wo es ihr besser geht und gefällt, ist schwer, wenn man wo hinsoll, wo es einem überhaupt nicht zusagt..

Drück Dich

UNSTERBLICH

Viva Offline

20.01.2009 17:30(+0100)
#8 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo ihr zwei,

laufe euch schon wieder wie auf Krücken hinterher. Sara, klasse......... da brauch ich mir die Karten nicht mehr anzuschauen.
Das mit der Nachhilfe hast du klasse gemacht, es ist oft nicht leicht sich da durchzusetzen. Aber der beste Beweis ist dass es deinem Spatz wieder gutgeht, du spürst bei ihr sicher gleich wenn etwas im Argen liegt. (Nachhilfe ist bei uns auch teuer ca. €20 die Std. aber wenns hilft, wir Mütter helfen ja wo wir können. Geld ist ja nur Materie sagt man, aber wir brauchen es halt eben, da ist nix dran zu ändern.)

Zu der Einschulung der Kleinen, Iris, ich weiss ja nicht wie es in Bayern ist, bei uns kannst du vom Kinderarzt ein Attest holen, das bestätigt dass die Kleine überfordert wär, wenn sie jetzt eingeschult würde. Somit kannst du sie 1 Jahr zurückstellen lassen. Frage mal nach. Das klappt sicher.

Also viel Glück
Claudia

sara_Ann Offline

20.01.2009 17:50(+0100)
#9 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo Viva :)

Ach danke dir :)

Zur Nachhilfe, ja das kenne ich aber das Problem ist hier das die Nachhilfe hier sein muss verstehst du ? wie ich das meine Ich bin ja auch in Deutschland zu Schule gegangen und brauchte keine Nachhilfe weil der Unterricht ausreichte hier wird es so richtig ausgenutzt kein guter Unterricht gemacht damit alle zur Nachhilfe gehen und die Lehrer extra Geld machen ..leider.

Es gibt keinen einzigen Schüler der keine Nachhilfe macht leider......ich finde es so schlimm, das kannte ich nicht und als ich hier das System kennengelernt hatte wurde mir übel.

Na ja zum Glück gehts meinem Schatz wieder gut und super Viva eine gute Idee für Iris Tochter

sara_Ann

Viva Offline

20.01.2009 18:16(+0100)
#10 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Liebe Sara,

ja das hört sich aber nicht gut an, bei uns ist es umgekehrt. Da brauchen die Kinder nur ab und zu mal wenn sie auf der Leitung sitzen oder sich mit Fremdsprachen schwertun Nachhilfe. Na ja, aber da kannst du nur mit den Wölfen heulen, leider. Gut, dass es ihr wieder gut geht. Es ist sehr wichtig, dass sie zum Lehrer einen guten Draht haben, der Lehrer ist oft maßgebend für die Noten, das kenn ich auch sehr gut. Meine Große hat sich in Mathe schwergetan und die Kleine flutschte überall durch.

Iris drück ich die Daumen, es gibt immer Möglichkeiten, da darf sie nur nicht locker lassen. Aber das macht sie schon, da bin ich ganz sicher.

Alles Liebe Claudia

catweazle4kids Offline

20.01.2009 22:12(+0100)
#11 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo ihr lieben,

ach der Kinderarzt ist ja fürs einschulen..
Aber ich hab ein Schreiben vom Psychologen und vom Kindergarten, aber dennoch liegt das letzte Wort beim Direktor und der entscheidet nur nach der Anzahl der Schüler. Braucht er sie um eine Klasse anmelden zu können, werden die KInder eingeschult, leider letztes Jahr ein Fall in meinem Bekanntenkreis auf derselben Schule... dieses Jahr sieht es etwas besser aus, weil es zwei erste Klassen gibt, ich hoffe mal nicht, das er auf Madeleine angewiesen ist...

Ja die lieben Kinder, das Leben ist teuer, lach.. aber man will das es Ihnen gut geht und ich bin froh, das es Sara-Anns hübscher Tochter wieder gut geht...

]

UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

20.01.2009 22:42(+0100)
#12 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo liebe Iris

ja es geht ihr jetzt sehr gut :) und sie sieht auch einige Sachen mit einem anderen Auge. Am Anfang sagte sie ja nichts ach und ich musste mal wieder so richtig Nachhacken , sie ist so ein Kind sie will mich nicht überfordern und mir Sorgen machen.

Aber das Fräulein kann sich nicht vor mir verstecken :)...........lach ich rieche so was :)

Sie wollte keinen Ärger verursachen, obwohl sie weiß das ich alles für sie tun würde.

Ja ich bin auch froh das das vorrüber ist

Sag mal Iris hast du schon daran gedacht vielleicht den Artzt zu wechseln ? War nur so ne Idee.

Ach ich drücke Madeleine und dir fest die Daumen.

sara_Ann

catweazle4kids Offline

21.01.2009 06:31(+0100)
#13 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Liebe Sara-Ann,

du meinst bestimmt den Kinderarzt.
Den suche ich nur zu den VOrsorgeuntersuchungen auf, da er weiter weg ist. Bei uns hier in der Gegend gibt es nur zwei Kinderärzte, der eine nimmt keine mehr an, weil er so voll ist und meiner ist zwar ein toller Arzt, aber er hat halt leider diese Einstellung zu Schule, einfach einschulen...
Bei uns gibt es an Kinderärzten ein Defizit, der nächste Kinderarzt ist mit einer Stunde Autofahrt verbunden.
Aber ich hab schon überelegt, ob event. der Hausarzt wo wir sonst mit den Kids sind, etwas ausstellt. Normalerweise dürft das Schreiben von einem Psychologen auch langen, aber man weiß ja nie wie der Direktor entscheidet. Wäre echt froh, wenn das bald entschieden ist, dann hat man eine Sorge weniger, die Bauchschmerzen bereitet...

Schön mit deiner Tochter, ja so sind sie die Mäuse, wollen nichts sagen, damit wir uns keine Sorgen etc. machen...

Wünsch Dir was

lg

Iris

UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

21.01.2009 13:20(+0100)
#14 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Hallo liebe Iris

Danke dir für deine lieben Worte, für meine Töchter jetzt wo es ihr besser geht und sie besser ißt sagt sie mir ich bin dick geworden, 50 Kilo und sie ist dick.......... diese unsicherheiten in diesem Alter sind schlimm.

Ja ich denke wenn du ein Attest vom Psychologen hast dann ist das schon sehr gut, versuche es auch mit dem Hausartzt denn wenn der Direktor das sieht ist es anders.
Wann wirst du den wissen was passiert ?

Ach ich verstehe das du bis dahin auf brennenden Kohlen sitzt. Versuche alle Mittel einzusetzen, ich drücke euch die Daumen

sara_Ann

catweazle4kids Offline

21.01.2009 14:10(+0100)
#15 RE: cat`s Dienstagskarten 20.01.09 antworten

Puh 50 Kilo und Dick? Ja die Einschätzung der Teenies ist echt schlimm, aber sie kriegen es ja auch so vorgelebt, egal wo man hinguckt, es sind nur Superschlanke..

Ich hatte heute ein Gespräch bei der Lehrerin von meiner großen Tochter und sie klärt das jetzt erst mal, bekomme Ende der Woche von ihr Bescheid. Wahrscheinlich muß ich einen offiziellen Rückstellungsantrag stellen. Naja ich halte Dich auf dem Laufenden..

Danke!

UNSTERBLICH

Seiten 1 | 2
 Sprung