www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Astrana Offline

21.08.2009 10:27(+0200)
#61 RE: Legesysteme antworten

Hallo Dajana,

Claudia hat schon so gut gedeutet, was soll ich da noch zu schreiben, es deckt sich im ganzen mit meiner Interpretation.
Aber du bekommst trotzdem eine Deutung von mir.

das ist möglich - Eine Zwangspause oder Stagnation. vielleicht bekommt dir die Hitze oder das Essen nicht, nimm dir geeignete Medikamente mit.
Es kann auch sein, daß innerhalb der Reiseleitung manches nicht so läuft wie geplant und deswegen ein Stiilstand eintritt, dich zum Nichtstun zwingt.
das ist wichtig - Du erlebst diesen Urlaub wie eine Befreiung , eine Erlösung aus dem Altagsleben. Das wird Dich verwandeln, Ägypten wird Dich verzaubern.

das ist mutig - Hier noch mal die Bestätigung, das du mit der Wahl des Urlaubsorts richtig gehandelt hast. Das ist Dein Land, gut für Deine spirituellen Entwicklung.
Du hast das Gefühl angekommen zu sein, endlich am Ziel !
das ist nichtig - All Deine Prüfungen die Du im Alltag und auf Arbeit bestehen musstest sind jetzt unwichtig, Niemand verlangt von Dir Dein können unter Beweis zu stellen.

das ist nötig - Zeige Deine Leidenschaft , Deine Lebendigkeit, Deine Lebensfreude und deine Vitalität !

das ist heiter - Du wirst sehr viel Spaß mit einem Mann des Feuerzeichens ( Widder, Löwe, Schütze ) erleben. Entweder lernst Du diesen Mann auf der Reise kennen, es ist auch möglich
das Dein Sohn damit gemeint ist, sofern er eins von diesen Sternzeichen angehört.
das ist witzig - Der Eremit eine sehr spirituelle Karte. Ich kann mir vorstellen, das Du dort in der Stille, im Schatten der ägyptischen Sonne und auch in der Nähe der erhabenen
Pyramiden und geheimnisvollen Bauwerken zu wichtigen Erkentnissen , Eingebungen und Inspirationen kommst. Ich denke die Touristen wirken dabei nur störend, suche
bewusst die Stille für diese Erfahrungen !
das führt weiter- Der Kelch- Bube, eine meiner Lieblingskarten. Es wird Jemand von außen auf Dich zukommen, der Dich sehr mag, eine Liebeserklärung vielleicht. Du wirst merken, daß
das diese Person deine Nähe sucht und um dich wirbt auch wenn er/sie nicht direkt etwas sagt.
Kann sein das der Stab- König damit gemeint ist, den Du dort begegnen wirst. Ich wünsche es Dir.

Alles Liebe

Gudrun

Astrana Offline

21.08.2009 10:34(+0200)
#62 RE: Legesysteme antworten

Nanu, wie wurde denn jatzt mein Text verschoben, ich hatte es doch ganz übersichtlich, schön in Reihe und Glied geschrieben.
Nun wurden die Sätze auseinandergerissen. wunder

engile78 Offline

21.08.2009 17:12(+0200)
#63 RE: Legesysteme antworten

Liebe Gudrun,

kein Problem, ich habe es ins Word kopiert und ausgedrückt - ist schön aufgegliedert.

Die geeigneten Medikamente wegen dem Essen uns so habe ich schon zuhause. Diese habe ich vom Arzt verschrieben bekommen.

Oh, so schöne Karten über meinen Urlaub. Ich freue mich jetzt noch mehr darauf.

Vor einer Stunde bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen. Jetzt spüre ich erst, wie erschöpft ich bin.

Gut, ich werde meine Leidenschaft und meine Lebensfreude zeigen.

Mein Sohn ist Waage. Mein Kolleg, der mitgeht, ist Skorpion. Dann wird es jemand anders sein mit dem ich sehr viel Spaß haben werde.

Ich habe vor, ach nein, ich möchte unbedingt, Luxor anschauen, wäre sehr Sehenswert. Werde dann bewusst die Ruhe suchen.

Hmm, eine Liebessache. Schön schön.

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dir und Claudia über meinen Urlaub erzählen zu können.

Habe erfahren, dass du nächste Woche in meiner Nähe Urlaub machst. Schade, dass ich nicht zuhause bin.

Umarme dich!

Alles Liebe

Dajana

Suche nicht nach Schönheit, denn sie ist trügerisch.
Suche nicht nach Reichtum, den der ist vergänglich.
Finde denjenigen, der dein Herz zum Lächeln bringt!

Viva Offline

02.10.2009 17:13(+0200)
#64 RE: Legesysteme antworten

Hallo ihr Hexleins,

da sich auch Benni nun mit dem Tarot anfreundet, hoffe ich den Tread aus seinem Dornröschenschlaf erwecken zu können.
Habe mir fürs Wochenende 3 Karten gezogen ohne Platzangabe:

10 Münzen - Bube der Schwerter - Sonne

jaaaaaa auch ich hab mal die Sonne! Da es sich nicht um äußeren Reichtum drehen kann, nehme ich stark an daß ich innerlich ein gutes Stück weiterkomme, muss da noch mit Kritik rechnen und was kären, besonnen u gelassen drauf reagieren, dann werd ich meine Energie zurückbekommen und mich wieder so richtig wohl fühlen.

Q 29=11 Kraft, ich zeige Leidenschaft u wenn ich muss auch mal meine Krallen zeigen
und ich werde auf meine innere Stimme achten ( 11 = 2 Hohepriesterin)

Sieht eigentlich ganz gut aus.

Alles Liebe

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Astrana Offline

02.10.2009 17:33(+0200)
#65 RE: Legesysteme antworten

Hallo Claudia,

Den Buben der Schwerter hasse ich, der zeigt mir immer das Streit zu erwarten ist, aber von Aussen.

Könnte es sein, das es bei Euch Diskussionen und Gespräche am Wochenende gibt, die vielleicht ganz schön laut werden und sich um die finanziellen Angelegenheiten drehen ? Aber danach scheint wieder die Sonne und die Meinungsverschiedenheit wird erfolgreich beigelegt.

Ja, da musst du deinen Standpunkt mutig verteildigen, eben wie eine Löwin aber Weise wie die Hohepristerin.

Ich wünsche dir, das es nicht so ist.

Alles Liebe Gudrun

Viva Offline

03.10.2009 15:06(+0200)
#66 RE: Legesysteme antworten

Hallo Gudrun,

dann werde ich auf der Hut sein. Danke für die Warnung.

Lese gerade deine Migräne ist wieder da, du Arme, immer diese Geiseln, probier doch mein Mitbringsel aus, viell kann es dir helfen .
Ganz schnelle Linderung und Besserung für dich, und deine Luisa ist zuhause eben wie sie ist, das kann sie sonst nicht zeigen, also ärgere dich nicht über sie, wenns auch schwerfällt, ich kenn das.

Heute ist es so schön ruhig, da habe ich mich an die Legung für deine Mama getraut.
Sie hat es zugelassen und ich stellen mal die Legung ein:

Botschaft einer Krankheit

+++4++++++6
+2+1+5+++++++8
+++3++++++7

1. So zeigt sich ihre Krankheit.
2. das ist die Ursache.
3. diese Botschaft liegt zugrunde.
4. Das muß gelöst, erlöst,abgelöst werden.
5. das muss sie neu lernen.
6. das soll sie aktiv machen.
7. das soll sie zulassen.
8. in diese Richtung geht die Heilung.

Diese Legung schien mir passend auch mal die Ursachen und Hintergünde zu beleuchten.
es ist keine einfache Legung und am schwersten war die Karte auf Platz 1 für mich.

Fortsetzung folgt!

Astrana Offline

03.10.2009 18:07(+0200)
#67 RE: Legesysteme antworten

Hallo Claudia,

Schön, daß du jetzt auch Samstag online bist

Ja, die Enzyme habe ich mir gleich auf Stirn, Schläfen und Nacken gesprüht. Habe aber trotzdem die Tablette genommen, wenn ich zu lange warte gehts mir ganz schlecht. Das war mir zu riskant.
Ich werde jetzt mal davon was einnehmen, vielleicht bleiben die Kopfschmerzen dann morgen weg.

Also dann, einen schönen Abend für Euch,

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

04.10.2009 12:26(+0200)
#68 RE: Legesysteme antworten

Liebe Gudrun,

heute geht es weiter. Du hasr sicher zu den Karten noch mehr Zugang und es wäre toll, wenn du deine Meinung zu den einzelnen Karten sagst. Am schwersten war für mich der Herrscher IV auf Platz eins. D ahb ich zus. mit meinem Mann drüber gebrütet.

1. Herrscher: Die Krankheit beherrscht ihren ganzen Körper, ihr ganzes Leben, ist im Moment nicht aus der Ordnung zu bringen, die Krankheit ist satbil und sehr präsent.

2. Bube der Kelche - Ihre Seele sehnt sich nach Liebe u Frieden. Kann auch mangelnde Selbstliebe darstellen. Beim ananda-Tarot steht diese Karte auch für Gefühlstiefe u Verwirklichung der Ideale.

3. 10 Schwerter - Die Botschaft zeigt eine Vollendung an, einen klaren Schnitt zu machen, für etwas das notwendig geworden ist. Bewußtwerdung u innere Ausrichtung durch Meditation.

4. 10 Kelche - Fruchtbarkeit als Auswirkung. Die Saat die keimt u aufgeht. Ihr großer Wunsch nach einem Zuhause geborgenheit, Familie u Freundeskreis. Damit ihre Seele "aufblühen" kann.

5. 10 Stäbe - Sie muß lernen mit dieser Belastung umzugehen, auch wenn es für sie aussichtslos aussieht. Sie darf sich nicht beirren lassen, auch wenn sie kurzfristig nicht sieht, wie es weitergehen soll. Dann wird sich ihr Einsatz lohnen.

6. Ritter der Schwerter - Sie soll nicht ungeduldig sein auch wenn es derzeit hitzig u spannend zugeht(Absage des Spenders ec.) dann kann sie nach dem Sprung wieder auf sicherem Boden landen (sinnbildlich).

7. 5 Schwerter - Sie soll zulassen, diesen Schritt zu tun. Der Krieg mit ihrem Körper ist unvermeidlich. Sie soll das Kriegsbeil ausgraben umd mit ALLER KRAFT streiten, sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren!

8. XVII Stern - Ach, Gudrun, eine schönere Karte hätte ich für diesen Platz nicht ziehen können!!!
Auch wenn alles vorher schwierig ist, wird sie sehen, daß sie einem guten Stern folgen kann. Wortwörtlich 2unter einem guten Stern stehen". Den schutz von oben zu haben. Hoffnung zu schöpfen - schlicht weg eine Glückskarte!!

Was mir noch auffällt, es sind drei 10er Karten in der Legung - immer die Vollendung vom Ass bis zur 10. Schwerter, Stäbe, Kelche.
Klärung-Luft
Energie-Feuer
Gefühl-Wasser

Dann sind noch auffällig viel Schwertkarten dabei, es muß noch einiges an Klarheit erfolgen, abgeklärt werden.

Quintessenz ist die XI Kraft - die Krallen zeigen, die Kraft haben das "Krankheitstier" zu besiegen, sich auf ihr Innerstes besinnen (II Hohepriesterin) u der Entwicklung geduldig entgegen zusehen.

Ich wünsche dir und deiner Mama ganz viel Kraft, Energie und viel Hilfe u Schutz von oben.

Ich hoffe du konntest mit meiner Legung was anfangen
und drück dich so fest es geht

Claudia

PS: dem Bube der Schwerter bin ich bis jetzt erfolgreich davongelaufen

Astrana Offline

04.10.2009 14:08(+0200)
#69 RE: Legesysteme antworten

Liebe Claudia,

Danke, daß du dir so eine Mühe gemacht hast, Du hast schon vieles passend interpretiert. Die Tarot-Karten sprechén zu jeden auf seine Weise.
aber die Schwertkarten und die Stab 10 und der Herrscher zeigen die Strenge und kühle und die erbarmungslose Realität wie sich die Krankheit präsentiert, ohne Mitleid.

Ich schreibe etwas dazu;

1. Herrscher - Mit Strenge und einer gewissen kühle zeigt sich diese Krankheit, man kann diese Krankeit auch nur mit eiserner Disziplin loswerden, indem man tut was getan werden muss, mit eiserner Konsequenz eben.

2. Bube der Kelche - Die Ursache ist, das man ihr zu wenig gesagt hat wie sehr man sie liebt, wie wichtig sie ist,deswegen hat sie sich vielleicht ungeliebt gefühlt. Sie hat sich nach Freude und Liebe gesehnt es im aussen gesucht, dabei muss sie sich erst im inneren selbst lieben.
( Ganz schön holprig meine Sprache )

3. 10 Schwerter - Die Karte zeigt Zerstörung. Die Krankheit kann selbst zerstören und die Therapie ist sehr zerstörerisch. Eine radikale Therapie. Es wird alles zerstört, so oder so und dann kann es erst einen Neuanfang geben. puh

4. 10 Kelche - Und nach überstandener Prozedur will die Freude, das Glück sich zeigen und gelebt werden ( erlöst werden )

5. 10 Stäbe - Sie muss lernen diesen schweren Weg zu gehen und diese Last zu ertragen, Ausdauer und große Mühen.

6. Ritter der Schwerter - sie soll sich auf eine frostige kühle Atmosphäre einstellen, den Kampf durchstehen, kämpfen wie eine Kriegerin.

7. 5 Schwerter - genau so fies wie die Karte ist, präsentiert sich die Krankheit und auch die Therapie, all das muss sie über sich ergehen lassen, das muss sie zulassen, so gemein es auch ist.

8. Die schönste Karte hat den besten Platz. Der Schutz und die Hilfe von Oben, eine aussichtsreiche Zukunft.

Quintessenz: Kraft- Mut und Kraft ist erforderlich, Hohepriesterin - Die innere Stimme zeigt den richtigen Weg.

Ich finde die Karten haben die Situation richtig getroffen und zeigen einen guten Ausgang.

Vielen Dank für deine Legung und die tolle Interpretation,

und ich drücke dich ganz fest zurück

Gudrun

Viva Offline

24.10.2009 11:45(+0200)
#70 RE: Legesysteme antworten

Ok, ich habe mir als Legesystem den "Fortschritt" rausgesucht.
4 Karten zu legen

---2---
1-----3
---4---

Meine Frage: was fordert mich im Beruf als Nächstes heraus? irgendwie komische Frage aber der Sinn ist zu verstehn.

1. 2 der Stäbe---mein mitgebrachtes Potenzial
2. Magier---wie weit ich gekommen bin
3. Königin der Schwerter---was ich als nächstes lerne o überwinde
4. Königin der Stäbe---was mich innerhalb dieses Themas weiter herausfordert

ups, 2 Königinnen.
also mein Potenzial steint zu stagnieren, ich bin unentschlossen u mir fehlt die Begeisterung. Ja stimmt genau, im Moment ist mir alles zuviel u bedrückend,
ich sollte mir da mal in den Hintern treten, hi hi.............u mich klar entscheiden was ich eigentlich will.
2.
ich habe die Fähigkeit, könnte machen u tun! sagen chaka!!! mein Können zeigen was in mir steckt, wenn ich die Lethargie der 2 der Stäbe überwinde.
3.
ich soll lernen die Stuation zu klären, meinen Verstand benützen, altes gehen lassen und den Blick nach vorne richten.
4.
schon wieder eine Königin, diesmal eine andere Frau die mich herausfordert, oder zeigt sie wieder mich, da bin ich mir jetzt nicht sicher auf jeden fall kann sie kämpfen ist energisch u willensstark element Feuer, das bin ich auch. das Risiko eingehen, das ich noch sehe u auf meinen Mut u Kraft vertrauen.

Q 3 Herrscherin, na das sieht doch gar nicht so schlecht aus, das wachstum die Fülle , fruchtbaren Boden unter die Füße zu bekommen.

Was meint ihr dazu?

Übringens habe ich gestern aus einem Heft,ein gebrauchtes Haindl-Tarot karten mit Buch erstanden, sieht aus wie neu. Auf den Karten sind I-Ging, Planet Sternzeichen, Runenzeichen u die Überschrift der Bedeutung abgebildet, kennt sie jemand?

Wünsch euch einen soooooooo schönen Samstag
bis dann tschüssi

Claudia

Astrana Offline

25.10.2009 11:01(+0100)
#71 RE: Legesysteme antworten

Liebe Claudia,

Mir geht es wieder besser. Den Eric hat es diesmal auch erwischt, grippeähnliche Symptome. Naja, es sind ja auch Ferien

Zu Deinen Karten; Eigentlich deute ich die Königinnen immer als Personenkarten, aber vielleicht wollen sie dir hier etwas anderes sagen.

1-Dein mitgebrachtes Potential lässt etwas zu wünschen übrig. Es fehlt das Engagement ! Du machst Deinen Beruf ohne Freude, weil ich glaube, daß es schon zu viel Stress ist und du die Arbeit mehr als Pflicht siehst. Das ist dein Projekt und du solltest es mit Begeisterung machen.

2 - Der Magier zeigt, daß du schon sehr weit gekommen bist. Die Fähigkeiten hast du alle Mal und du kannst deine Mitarbeiter positiv beeinflussen, Du kannst das Geschäft führen, alle hören auf dich.

3 - Entweder wirst du als nächstes von der Königin der Schwerter lernen deinen Verstand mehr zu gebrauchen und mit kühle und Ratio Entscheidungen zu treffen. Oder du sollst gerade diese Kopflastigkeit überwinden und nicht mehr so kühl und wohl kalkuliert entscheiden, sondern mehr aus den Bauch heraus handeln.

4- Deine ganze Persönlchkeit als Löwe Frau wirst du leben dürfen. Kraft, Mut und die ganze Feuerenergie, die dir zu eigen ist kannst du einsetzen um in deinen Beruf erfolgreich zu sein. Das volle Engagement , was bei den 2 der Stäben fehlt steht dir hier zur Verfügung.

Die Quintessenz zeigt, daß du die Früchte ernten kannst und auf Wachstum hoffen darfst. Es ist also nicht umsonst.

Das Haindl-Tarot kenne ich nicht. Obwohl ich schon so viel habe.
Aber ich glaube du kannst bei der Fülle des Tarot-Angebots auch nicht mehr widerstehen.

Alles Liebe

Viva Offline

25.10.2009 12:10(+0100)
#72 RE: Legesysteme antworten

Hallo Gudrun,

es freut mich daß es dir wieder gut geht, nun wirst deinen Jungen betütteln u nochmal mitleiden. es sind eben unsere Babys egal wie alt sie sind.

Ja die Karten haben schon recht u unsere Deutungen sind ja ganz eng beieinander.
Die Legung habe ich mit meinem Vice Versa Tarotgelegt u auch dahinter nachgeschaut .

Wir haben am Freitag beschlossen einiges zu verändern. Wir bekommen einneues Programm, und wenn das steht( was im Vorfeld nochmehr Arbeit verheißt, bis die ganzen Daten drin sind) aber danach werden wir es um so leichter haben. Das ist schon lange geplant aber immer wieder verschoben worden. Auch andere Sachen werde ich umverteilen.

Werd mir meinen Elan schon wieder zurückholen

danke dir und wünsch dir einen schönen Sonntag u für Eric noch rasche gute Besserung

Claudia

kleine hexe

12.12.2009 21:00(+0100)
#73 RE: Legesysteme antworten

Zitat
von astrana

Huhu kleine Hexe,

DU MUSST VERSTEHN !

AUS EINS MACH ZEHN,

UND ZWEI LASS GEHN

UND DREI MACH GLEICH,

SO BIST DU REICH.

VERLIER DIE VIER !

AUS FÜNF UND SECHS,

SO SAGT DIE HEX,

MACH SIEBEN UND ACHT,

SO IST'S VOLLBRACHT :

UND NEUN IST EINS,

UND ZEHN IST KEINS.

DAS IST DAS HEXENEINMALEINS.

kleine hexe

12.12.2009 21:02(+0100)
#74 RE: Legesysteme antworten

Zitat
kleine hexe
will nicht klar kommen!!

kleine hexe könnte schon klar kommen, wenn sie
ollte!!!

doch kleine hexe will nicht!!!!!!!!!

Huhu kleine Hexe,

DU MUSST VERSTEHN !

AUS EINS MACH ZEHN,

UND ZWEI LASS GEHN

UND DREI MACH GLEICH,

SO BIST DU REICH.

VERLIER DIE VIER !

AUS FÜNF UND SECHS,

SO SAGT DIE HEX,

MACH SIEBEN UND ACHT,

SO IST'S VOLLBRACHT :

UND NEUN IST EINS,

UND ZEHN IST KEINS.

DAS IST DAS HEXENEINMALEINS.

kleine hexe

12.12.2009 21:04(+0100)
#75 RE: Legesysteme antworten

Zitat
kleine hexe will NICHT klar kommen

kleine hexe könnte schon klar kommen, wenn sie wollte,

doch kleine hexe will nicht klar kommen!!!

ASTRANA!!!!
Huhu kleine Hexe,

DU MUSST VERSTEHN !

AUS EINS MACH ZEHN,

UND ZWEI LASS GEHN

UND DREI MACH GLEICH,

SO BIST DU REICH.

VERLIER DIE VIER !

AUS FÜNF UND SECHS,

SO SAGT DIE HEX,

MACH SIEBEN UND ACHT,

SO IST'S VOLLBRACHT :