www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Viva Offline

29.04.2009 14:08(+0200)
#46 RE: Legesysteme antworten

Hallo liebe Gudrun,

zuerst mal lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Das mit den DVDs lass mal will nicht daß wir Ärger bekommen, denke da oft nicht dran.

Gefragt hab ich : was kommt in der nächsten Zeit auf mich zu? also nichts über ein Projekt oder Finanzen, aber du hast recht Sicherheit ist mir sehr wichtig, bin da immer der Schisser ob alles rund läuft u im Beruf hab ich seit 5 Jahren eine neue Firma im Ernährungsbereich, die jetzt im Moment richtig ins Laufen kommt. da passt deine Deutung sehr gut. Die Kraft an 1. Stelle: diese Kraft brauche ich gerade viel mache auch noch die Buchhaltung für die Fa. meines Mannes und hab im März den ganzen Oberstock renovieren lassen, das war viel Arbeit alles abends nebenher u am Woende. Ich bin Löwe 1. Dekade/ Asz. Stier/Mond Fische, da passt die Kraft ja gut dazu.

Ja die Legung gefällt mir auch, zu 8. viell noch ja stimmt genau, bin nicht immer so positiv u hab oft ein "ja aber" eben der Sicherheitsmensch wieder.zu 9. eine Frau ??? hab eher gedacht ich fürchte mich vor mir da ich zu oft mit dem Verstand entscheide u das viell ändern sollte. Alles andere passt auch gut u die QS ist ja auch ok.

Wohne 9 km von Göppingen entfernt, direkt unter dem Hohenstaufen.

Hab ganz lieben Dank, die Legung beruhigt mich sehr, gerade in der jetzigen Wirtschaftskrise u es hängen auch Arbeitsplätze dran, wenn man gute Leute hat, wäre es jammerschade wenn man jemand entlassen müsste.

Alles Liebe u
Claudia

Astrana Offline

29.04.2009 15:07(+0200)
#47 RE: Legesysteme antworten

Hallo Claudia,

Du bist ja eine vielbeschäftigte Frau.
Also bist Du und Dein Mann selbstständig. Da musst Du auch auf Sicherheit setzen, der Stieraszendent ist sowie so materiell orientiert, naja und gemütlich.
Übrigens ich bin Fische und der Mond im Löwen, bei Dir genau andersrum.
Wusstest Du eigentlich das Fische für den Löwen Schiksalspartner sind. Ich habe eine Schwester die ist Löwin, wir haben uns geschlagen und vertragen.

Aber keine Angst, daß wäre nur schlimm wenn wir verheiratet wären o.so.

Das habe ich beim Astrologieseminar gelernt, bin aber erst am Anfang.

Einen schönen Tag für Dich

wünscht Gudrun

Viva Offline

29.04.2009 17:47(+0200)
#48 RE: Legesysteme antworten
Hallo Gudrun,

ja das stimmt langweilig ist mir wirklich nicht.
Das ist ja lustig, Löwe u Fisch, eigentlich ein ungleiches Paar. Mein Mann ist Schütze u auch Asz. Stier, beide Feuerz. mit Dickkopf, hi hi. Mond hat er glaub ich auch im Schützen bin mir aber nicht mehr so sicher.
Würde mich am liebsten auch auf Astrologie und Numerologie stürzen und und und..............aber "verschieben wirs auf später"
Hab mal ein Buch über Astrologie bekommen, das war aber alles so kompliziert, ich denke es ist gut da einen Kurs zu machen, wie kommst du denn damit zurecht? Im neuen Astroblick kommt auch ein Artikel zur Einführung u ein Beispiel finde es aber nicht so einfach. Muß mir mal mein Radix rauslassen u anhand diesem mal sehen wo was steht - die Planeten u Häuser u Asz. u Desz. ec.....

Wünsch dir auch einen schönen Abend
Claudia
Astrana Offline

30.04.2009 08:06(+0200)
#49 RE: Legesysteme antworten

Hallo Claudia,

Jetzt unterhalten wir uns schon in zwei Threads, mach bloss woanders kein neues auf.
Astrologie fand ich immer furchtbar schwer, doch ich möchte so gern anhand der Sterne sehen, was mich und meine Kinder in Der Zukunft erwartet, mit Zeitangaben. Und zusammen mit den Karten ist das perfekt. Bis jetzt komme ich noch mit.

Mein Aszendent ist übrigens Wassermann.

Alles Liebe

Gudrun

Astrana Offline

07.05.2009 09:04(+0200)
#50 RE: Legesysteme antworten

Hallo liebe Claudia,

Wie geht es Dir ?

Ich habe etwas zum Tarot aus meinen DVDs, von denen ich Dir erzählt habe.

Kombis:

5 Schwerter+ 5 Stäbe= körperliche Gewalt
7 Kelche+ Eremit= GEheimnis, fällt danach der Magier wird das Geheimnis gelüftet. Fällt der Magier davor bleibt das Geheimnis ungelüftet.
Mond+Teufel= große Sucht, kranke Psyche, auch Eifersucht.
9 Münzen+Herrscherin= Schwangerschaft.
7 Kelche+7 Stäbe= Betrug, durch dritte Person.
Hohepriesterin+ Stern= Seelenverwandschaft, Seelenpartner.
Rad des Schicksals+ Gericht= karmische Verbindung aus dem Vorleben.
8 Schwerter+ Eremit= Gefängnis.

Als Personenkarten werden dort noch die Ritter und Buben hinzugenommen, habe ich sonst nicht so gemacht. Ich habe nur in den Königinnen und Könige Personen gesehen.
Aber diese Deutung finde ich auch interessant.

Buben sind Kinder und Ritter sind jüngere Personen unter 30 Jahre.

Zeitkarten:

Schwerter = Stunden
As- 1 Stunde
2 Schwerter-2 Stunden u.s.w.

Stäbe= Tage
As-kommende Tag
2 Stäbe-2 Tage u.s.w.
aber 8 Stäbe - das Ereignis kommt schneller als Du denkst.

Kelche= Wochen
As- kommend. Woche
2 Kelche - 2 Wochen
.....

Münzen= Monate
As- komm. Monat
2 Münzen-2 Monate
aber 8 Münzen- Geduld, es dauert 8 Monate und länger.

Ich überlege, ob ich die Stunden so übernehme. Mal ehrlich, wem interessiert schon, was in den nächsten Stunden eintritt.
Vielleicht ändere ich die Schwerter um in Jahre.

Dies habe ich jetzt als Anregung für Dich geschrieben, man muss ja nicht alles übernehmen.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir

Gudrun

Viva Offline

07.05.2009 16:22(+0200)
#51 RE: Legesysteme antworten

Liebe Gudrun,

ja danke der Nachfrage jetzt geht es wieder gut, nach der Renovierung waren meine Hals- u Lendenwirbel (außer dem Herz auch eine Schwachstelle von mir)nicht so berauschend, war am Dienstag beim Chiropraktiker der hat mich wieder "flott gemacht".
Heute abend will ich mit meinen Mädels und noch 3 Freundinnen zum Griechen essen gehen, das schieben wir schon seit vielen Wochen, alle unter einen Hut zu kriegen ist nicht so einfach, aber ich freu mich mal nen andern Kopf zu bekommen.

Puh, da hast du dir ja Arbeit gemacht extra für mich......ganz dicken Schmatz dafür
Die Kombis habe ich mir mal ausgedruckt da gibt es für die großen Arkanen ganz viele, aber davor u dahinter, das müsste ich fast auswendig lernen, habe mir deins ausgedruckt u werde es meinen Büchern zufügen, auch das mit den Personen ist interessant suche schon lange Bücher die weiter gehen als die üblichen. Fortschreiten muss man wohl selber ich bin immer ganz platt was manche so sehen können von der Haarfarbe des "Neuen" und das Alter ec,pp. Kannst du die Kombis auswendig?? aber nach 17 Jahren...........da bin ich ja noch ein richtiges Greenhorn. Aber soooooooo schön daß du mir wieder weiterhilfst.
Die Zeiten kenn ich glaub etwas anders werde nachsehen u sie dir einstellen dann können wir mal vergleichen. Aber Hajo hält von den zeiten nicht soviel hab mal in seinem Forum einen Bericht über die Zeitkarten gelesen, war aufschlußreich. Ich kenn da nur Tage Mon. u Jahre, du hast recht mit den Stunden es macht für mich auch keinen Sinn. Da lässt man sich dann vom Tarot beherrschen u es soll uns ja nur ein guter Diener sein.
Du hast eine Tarotkarten-sammlung, wieviel hast du denn schon? Was ist dein Lieblingsdeck?

Jetzt wünsch ich dir noch einen sonnigen Donnerstag
u drück dich für deine Mühe
Claudia

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

Astrana Offline

07.05.2009 18:07(+0200)
#52 RE: Legesysteme antworten

Liebe Claudia,

Ich wusste gar nicht, das es Dir nicht gut geht.
Schone Dich mal und lass es Dir heute Abend so richtig gut gehen.

Das mit den Kombis ist für mich auch neu, wie gesagt von den DVDs. Habe ja hier im Forum gelesen, das im Internet noch mehr Kombis zu finden sind. Das ist schon fast zu viel, das alles auswendig zu lernen, neben den Lenormand.
Ausserdem gibt es beim Tarot noch die Möglichkeit die umgedrehten Karten mit zu deuten, da braucht man ein Hirn wie ein Computer.

Wieviele Karten ich habe.....?
Viele Viele, frag mich nicht , habe sie nicht gezählt.
Meine Lieblingsdecks sind alle mit Golddruck.
Nefertari-Tarot ist ein Ägyptisches Deck,ein wahres Schmuckstück, mit viel Gold.
Goldenes Botticelli-Tarot,sehr schön gestaltetes Deckc .
Goldenes Klimt-Tarot. Zeigt Werke von Gustav Klimt, dort sind viele Nackte abgebildet, auch Schwangere und alte Menschen,ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Das goldene Zaren-Tarot zeigt russische Ikonen mit viel Gold.
Das Housewives-Tarot,nicht Gold,aber lustig. Dort sind Hausfrauen und Utensilien aus dem Haushalt abgebildet, aus den 50ziger Jahren.
Mantegna-Tarot ist mit Silberdruck, zum legen nicht so geeignet , weil die Bezeichnung der Karten anders ist. Z.b. Saturn, Philosophie,Gentelmann, Theologie, Merkur, und andere.
Naja, dann habe ich noch weitere Karten. Legen tue ich hauptsächlich mit dem Rider-Waite,aber auch mit den Anderen, wenn mir danach ist.
Du siehst, eine kleine Macke habe ich schon.

Also dann einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

08.05.2009 09:42(+0200)
#53 RE: Legesysteme antworten

Hallo Gudrun,

ganz schnell, ich hoffe ich kann heute mittag nochmal schreiben, dann sehe ich auch das mit der Zeit nach, habs gestern vor lauter Wand streichen und mich hübschen zum Ausgehen total vergessen.

Ohdu hast ja ein wahres Tarot-Museum!!! Oh wie schön, im Net kann man ja viel ansehen, aber in Natura wäre es schöner da könnte ich oft auch nicht wiederstehen. Die umgedrehten Tarotkarten lege ich wie Hajo geraten hat wieder richtig rum ich arbeite nicht mit verkehrten, dann müsste ich ja auf dem Tisch mischen das mag ich nicht so. Nimmst du verkehrte Karten zur Deutung?

Und Macken haben wir alle, ich finde unsere Macken machen uns ja auch aus u je ähnlicher die Macken sind desto besser stimmt die Chemie!!!

Also viell später mehr
denk an dich Claudia

Viva Offline

08.05.2009 18:01(+0200)
#54 RE: Legesysteme antworten
Zitat von Astrana
Hallo liebe Claudia,
Wie geht es Dir ?
Ich habe etwas zum Tarot aus meinen DVDs, von denen ich Dir erzählt habe.
Kombis:
5 Schwerter+ 5 Stäbe= körperliche Gewalt
7 Kelche+ Eremit= GEheimnis, fällt danach der Magier wird das Geheimnis gelüftet. Fällt der Magier davor bleibt das Geheimnis ungelüftet.
Mond+Teufel= große Sucht, kranke Psyche, auch Eifersucht.
9 Münzen+Herrscherin= Schwangerschaft.
7 Kelche+7 Stäbe= Betrug, durch dritte Person. Dachte eher 7 Schwerter und 7 Stäbe
Hohepriesterin+ Stern= Seelenverwandschaft, Seelenpartner.
Rad des Schicksals+ Gericht= karmische Verbindung aus dem Vorleben.
8 Schwerter+ Eremit= Gefängnis.
Als Personenkarten werden dort noch die Ritter und Buben hinzugenommen, habe ich sonst nicht so gemacht. Ich habe nur in den Königinnen und Könige Personen gesehen.Ich auch
Aber diese Deutung finde ich auch interessant.ja klingt logisch
Buben sind Kinder und Ritter sind jüngere Personen unter 30 Jahre.
Zeitkarten:
Schwerter = Stunden Die Schwerter kenne ich als Wochen
As- 1 Stunde
2 Schwerter-2 Stunden u.s.w.
Stäbe= Tage ja das kenn ich auch so, das ist gleich
As-kommende Tag
2 Stäbe-2 Tage u.s.w.
aber 8 Stäbe - das Ereignis kommt schneller als Du denkst.
Kelche= Wochen die kenn ich als Monate
As- kommend. Woche
2 Kelche - 2 Wochen
.....
Münzen= Monate und die Münzen als Jahre
As- komm. Monat
2 Münzen-2 Monate
aber 8 Münzen- Geduld, es dauert 8 Monate und länger.
Ich überlege, ob ich die Stunden so übernehme. Mal ehrlich, wem interessiert schon, was in den nächsten Stunden eintritt.
Vielleicht ändere ich die Schwerter um in Jahre.
Dies habe ich jetzt als Anregung für Dich geschrieben, man muss ja nicht alles übernehmen. Ja du siehst manche sachen gehen schon sehr auseinander, aber Zeiten sind bei den Karten eh schwer ich hab die Karten : "das Tor zur Zeit" hab schon einiges versucht hatte aber noch nicht einen Treffer. und wie weiß ich ob ich die Karte "normal" oder als Zeitkarte deuten soll, sagt dir das deine Intuition, meine übt noch, hi hi.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen liebevollen Muttertag, ach was ich dich noch fragen wollte, bin Dienstag o Mittwoch in der Nähe von Esslingen, will auch kurz in die Metro, das wäre doch eine Gelegenheit mal einen Kaffee zusammen zu trinken wenn du Lust und zeit hast melde dich bei mir c.haegele@w-haegele.de alles Liebe bis Montag Claudia

Gudrun

Astrana Offline

08.05.2009 20:39(+0200)
#55 RE: Legesysteme antworten

Hallo Liebe Claudia,

Huch, jetzt bin ich aber überrascht, ein Treffen? Ja warum eigentlich nicht.
Es würde aber nur Dienstag gehen und am Nachmittag bin ich schon verplant.
Ich schicke Dir noch eine Mail, aber erst Morgen, habe heute auch Stress.

Ja, die 7 Schwerter+ 7 Stäbe könnte man auch als Betrug durch Dritte deuten. Die Schwert 7 zeigt Unehrlichkeit und davonstehlen.

Jetzt weiß ich auch nicht, daß mit den Zeitkarten beim Tarot, Jeder sagt was anderes.
Ich werde mal überlegen, was für mich am besten passt.

Die umgedrehten Karten deute ich meistens auch nicht. 78 Karten sagen sowieso schon genug aus.

Das" Tor zur Zeit habe ich auch " , aber ehrlich bis jetzt hatte ich auch noch kein Treffer.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag und ein tolles Wochenende,

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

11.08.2009 13:35(+0200)
#56 RE: Legesysteme antworten

Na dann wollen wir mal die Tarotkarten wieder mal erwecken:

Hier für diese Woche:

2 Münzen , XI Kraft , Königin der Schwerter , Ritter der Stäbe , Q: Tod

Werde wohl all meine Kraft u Verstand und Energie brauchen. Die zwei Münzen raten mir wohl es nicht so eng zu sehen, ha ha.
Irgenwie bekomm ich dazu nicht soviel. Viell kann mir jemand mehr sagen.

Alles Liebe
Claudia

Astrana Offline

12.08.2009 11:51(+0200)
#57 RE: Legesysteme antworten

Hallo Claudia,

Welches Legesystem hast Du denn gelegt ?

Als Gesamtbild würde ich sagen Du musst diese Woche mit den Finanzen oder mit deiner Buchhaltung gut jonglieren, wirst hierbei auch mit einer Frau ( Luftzeichen ) zu tun bekommen, was aber mit Kraft und Leidenschaft angegangen wird und auch so bewältigt wird.
Die nötige Energie hast Du doch sicher im Urlaub aufgetankt.
Die Quersumme zeigt Dir das da etwas zu Ende gebracht wird und dann gibt es wieder ein Neuanfang.
Mein Sohn sitzt hier neben mir und zeigt mir seinen neusten Kartentrick.

Ich will schreiben und er immer " guck Mamma, guck Mamma "

Hoffe Du hast eine schöne Woche,

Liebe Grüße

Gudrun

Viva Offline

12.08.2009 17:04(+0200)
#58 RE: Legesysteme antworten

Ja stimmt, habe gut jongliert, eben Mädchen für alles........
Meine Buchhaltung für Juli hab ich endlich auch beendet, aber ohne andere Frau, ja das war ein Kraftakt. Habe heute überraschend eine Besuchsanmeldung von meiner Freundin bekommen, die kommt morgen abend mit Mann, viell ist die gemeint.

Freu mich schon auf das Woende soll ja endlich schöner werden ab Freitag.

Ja ja Maaaaaaaaaaama das kenn ich auch noch zur Genüge wir lieben sie ja sehr, aber sie nerven auch ab und an.
Ja das kann ich mir vorstellen, da bist du jetzt der Entertainer bei Erik, also lass dir was tolles einfallen, lach....

das wünsch ich dir auch
danke für deine Deutung und deine Zeit
alles Liebe nach Esslingen

Claudia

Viva Offline

20.08.2009 15:28(+0200)
#59 RE: Legesysteme antworten

Hier die Urlaubslegung für Dajana:

Hab ein Legesystem gefunden, das mir für sie sehr gut gefällt!

Frage: Wie wird sich Dajana´s Urlaub in Ägypten entwickeln?

Mein Urlaub

1. Das ist möglich - 4 Schwerter = endlich Stillstand u Ruhe zu bekommen, du bist erschöpft,
solltest so wenig wie möglich tun um dich so richtig erholen zu können.

2. das ist wichtig - XX Gericht = Wandlung, heilung, Erlösung, dich befreien u falsches überwinden
um auf den richtigen Weg zu kommen.

3. das ist mutig - XXI Welt = es führt dich zu deinem Ziel und dann spürst du daß du angekommen bist
und bist zuhause.

4. das ist nichtig - 3 Münzen = du mußt nichts lernen, nichts beweisen, nicht an Problemen arbeiten,
also laß die seele baumeln u mach nur das , das dir Freude macht.

5. das ist nötig - XI Kraft = du hast die nötige Kraft, die du brauchst, mach nichts was du nicht willst
u zeig ev. die Krallen um dich durchzusetzen ( ich denke da ganz spontan an deinen Kollegen).

6. das ist heiter - Stab-König = sieht so aus als ob du einen sehr temperamentvollen viell etwas älteren Mann kennenlernst,
im Zukunftsblick Heft 9 wird er gerade beschrieben, Überschrift: tanze Samba mit mir!
Eine Urlaubsliebe oder Flirt???

7.das ist witzig - IX Eremit = Den Eremiten würde ich nicht als witzig bezeichnen, das ist die schwierigste Karte für mich.
Suche in dir die Leichtigkeit und
das zu finden das du jetzt brauchst, deine Mitte, na viell weiß Gudrun dazu mehr.......

8. das führt weiter - Kelch-Bube = Es bietet sich dir eine Chance, daß der Urlaub dir Freunde macht u dir sehr guttut. Es kommt
dir jemand entgegen, viell bekommst du ja eine Liebeserklärung? wer weiß diese Karte könnte
aber auch auf eine sehr junge Person, ev. deinen Jonas hindeuten.

Q: der Tod XIII = du wirst aufgefordert altes zu beenden und dich zu lösen, damit eine neue Ordnung (IV Herrscher) entstehen kann.

Alles in allem sehr schöne Karten liebe Dajana, ich hoffe du kannst was damit anfangen. Zu den 4 Schwertern möchte ich viell noch was sagen, diese Karte deutet oft auch auf eine Zwangspause hin auch Krankheit, deshalb paß gut auf in solch südlichen Ländern damit du nicht auf der Schüssel landest, lach...........das wäre zu schade, denn die Pos. das ist möglich beinhaltet es ev. als Warnung.

also nix wie in den Süden und erhol dich gut

Alles Liebe und ich werde dich sehr vermissen
Claudia

engile78 Offline

20.08.2009 18:46(+0200)
#60 RE: Legesysteme antworten

Hallo liebe Claudia,

deine Legung ist die Wucht. Ich habe sie schon ausgedruckt. Siewird mein Begleiter im Urlaub sein.

Auf den Stillstand und die Ruhe freue ich mich sehr. Ich bin wirklich total erschöpft.
ich kann mir vorstellen, dass ich eine Wandlung und Heilung haben werde. Ich habe mir bewusst Ägypten ausgesucht. In dieses Land zieht es mit seit Jahren, am Sonntag fliege ich zum ersten Mal dorthin. Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas ist. Ich kann dir nicht wirklich sagen was. Erst nach dem Urlaub.

Wenn es nötig ist, dann zeige ich meine Krallen. Ich habe auch vor, nur das zu tun was ich möchte. Denn, es ist mein Urlaub. Das ist jetzt vielleicht egoistische, aber es ist so. Diesen habe ich mir hart erarbeitet. Auch ich denke da ganz spontan an meinen Kollegen. Ich habe im Gefühl, dass da was kommen wir in Ägypten.

Eine Liebeserklärung? Ist auch gut.

Ich verspreche auf mich aufzupassen und nichts ungekochtes zu essen. Werde aug mich und meinen Sohn acht geben, vor allem auf die Gesundheit.

Etwas altes beenden ist schön.

Auch ich werde dich sehr vermissen. Freue mich jetzt schon dir von meinen Erlebnissen erzählen zu können.

Und vielleicht ergibt es sich mal, dass ich dir dann die Fotos zeigen kann die ich vorhabe zu machen. :-)

Alles Liebe

Dajana

Suche nicht nach Schönheit, denn sie ist trügerisch.
Suche nicht nach Reichtum, den der ist vergänglich.
Finde denjenigen, der dein Herz zum Lächeln bringt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung