www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Tarot-Karten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pätty Offline

23.02.2009 07:37(+0100)
#31 RE: Legesysteme antworten

Hallo Viva,

möchte mich mal versuchen, aber Du weißt ja nicht so dolle beim Tarot..........

Also ich würde sagen das passt schon irgendwie zusammen, der Turm und Ritter der Schwerter.
Ich mag die Schwerter ja nicht so da es für mich da immer um eine Auseinandersetzung geht, lächel, um eine gewisse schärfe auch würde ich sagen. Beim Ritter würde ich sagen geht es um eine mit Schärfe eben Erkenntnis und Auseinandersetzung. Es könnte sich hier um eine Zeit für Dich handeln in der Du ersteinmal auf Distanz gehst, Dich selbst evt. auch Deine Umgebung auch selbstkritisch betrachtest. Du da schon in Dich gehst, Dich mit Zweifeln auseinandersezt, mit Überzeugungen die Du hattest, die Du vielleicht so nicht mehr für Dich so aufrecht erhalten kannst.
Der Turm dabei finde ich passt ganz gut, den der läßt erkennen das da alte Verkrustungen sozusagen aufbrechen. Es geht da für mich darum das Aufbrechen, Rauslassen, Reinigend sozusagen. Im Moment mag es als Erschütternd erlebt werden, da man auch alte, tiefe Strukturen, Einsichten die man für sich hatte hinter sich lassen sollte, umdenken muß. Doch meist ist das auch befreiend danach für einen. Es geht um einen Umbruch, etwas das Du da hinter Dir läßt würde ich sagen. Durch den Ritter sieht man das Du dich da wirklich auch Kritisch damit auseinandersetzt, es Dir sicher nicht einfach fällt, doch der Turm steht für mich dann auch als Befreiung da, wenn die Kruste sich sozusagen auflöst dann.

Alles liebe Dir
pätty

Viva Offline

23.02.2009 16:36(+0100)
#32 RE: Legesysteme antworten

Helau Liebe Pätty,

ich habs nicht so mit der Fasnet, bei uns hält es sich in Grenzen, aber bei euch in Villingen müsste eigentlich mehr los sein.
Vielen Dank für deine Tarot-Deutung, hab schon gedacht alleine hier zu sein.
Ja ich mag die Schwerter auch nicht so sind immer so bedrückend außer dem Ass. Aber du hast es ganz toll übersetzt.
Finde mich darin wieder, grad die Überzeugungen, da hast du vollkommen recht!
Werd mal sehen, ob ich das mit dem Umdenken hinbekomme.

Sag mal mit welchen Karten arbeitest du?

Ganz lieben Dank u noch einen schönen Rosenmontag
Claudia

sara_Ann Offline

25.02.2009 23:13(+0100)
#33 RE: Legesysteme antworten

Hallo Viva :)

Ach der Turm :) Er kann katastrophal aber auch sehr befreiend sein das weißt du doch :) es kommt immer ganz darauf an

Wie gesagt es wird etwas kommen Überraschend und du musst einen richtig klaren Kopf haben und darauf klug und vorallem ohne Gefühlsmäßige belastungen ...........ach wie soll ich es dir erklären damit meine ich ohne sich von den Gefühlen hinreissen lassen also geschickt reagieren nachdenken und es umsetzen. So sehe ich das

Es kann auch sein das du es innerlich schon spürst und erwartest das es kommt aber trotzdem kommt es plötzlich

Ich drück dich und bin mir sicher das du es packst und die Kraft und das Geschick dazu hast.

sara_Ann

Erkenne dich selbst, und du bist eins mit dem All :)

Viva Offline

26.02.2009 15:09(+0100)
#34 RE: Legesysteme antworten

Hallo Sara,

ja überlege auch ständig was da wohl kommt. Habe eine Zusatzlegung der Kompass gemacht, um mehr darüber zu erfahren:

1. XIV Die Mäßigkeit
2. VII der Wagen
3. Ass der Stäbe
4. XIII Der Tod

Das Thema ist die richtige Ausgewogenheit, das Maß zu finden um richtig zu handeln. Viell. auch einen Schutzengel an der Seite zu haben.
Der Wagen bringt mir die Reise in den Sinn, die ich ja jetzt am 14. März mache, das endlich Bewegung in die Sache kommt und ich es vorwärtstreibe.
Das Umfeld wird mir die nötige Unterstützung geben, die Chance selbst aktiv dabei zu sein u zu handeln.
Der Tod als Ergebnis passt wieder dazu, siehe Sarg bei den Lennis, endlich die Sache zum Abschluß zu bringen.

Ich hoffe daß es sich darauf bezieht u nicht ein anderer Umbruch auf mich zukommt.
Was meinst du? oder liege ich da daneben in der Hoffnung endlich alles im reinen zu haben?

Alles Liebe Claudia

sara_Ann Offline

27.02.2009 10:27(+0100)
#35 RE: Legesysteme antworten

Hallo liebe Viva

Die Mäßigkeit bedeutet auf diesem Platzt das du das richtige Maß die richtige Mischung suchst du möchtest genau richtig handenln und alles in Gleichgewicht behalten ohne das Probleme entstehen, es ist dir sehr wichtig.

Ja so fängt es an und wird in den Schwung kommen entweder mit der Reise oder mit dem Aufbruch du packst die Sache an :) und beginnst sie in Schwung zu bringen

Das Ass bedeutet das du auch die Chance bekommst und das du sie alle Begeistern kannst :)

Und schließlich das Projekt das du im Kopf hast zuendebringen kannst mit dem Tod am Ende

Beides weißt darauf hin, es wird schon klappen ]

drück dich sara_Ann

Viva Offline

31.03.2009 14:21(+0200)
#36 RE: Legesysteme antworten
Hallo meine Lieben Hexleins,

viell habt ihr ja mal wieder Lust auf Tarot???
Häng grad an der Legung "der Weg" an Pos. 4 viell hat jemand einen Blitz u hilft mir die Karte zu verstehen:

Frage: Bin grad so im Hamsterrädchen u es fehlt mir sehr an Elan, daher meine Frage: Was kann ich tun um wieder mehr Lebensfreude u Zufriedenheit zu erhalten? Alles frißt mich im Moment so auf.

1. Das Kann erreicht werden = 4 Münzen
2. Davon bin ich ausgegangen = VIII Gerechtigkeit ----- 7. Vorschlag, neue Sichtweise = Ritter der Münzen
3. Was ich fühle = 3 Stäbe ---- 6. Öffnen für neue Gefühle = 4 Kelche
4. Wie ich wirke = 8 Stäbe ??? ---- 5. Das soll ich konkret tun = 5 Stäbe QS = V

Ich wirke nicht wie eine positive Schwingung u daß ich etwas beschleunigen kann, was will mir die Karte sagen, die andern Pos.
hab ich ganz gut gedeutet, habt ihr noch eine Idee??

Freue mich auf Euch
Claudia

Das renovieren macht so langsam Fortschritte, morgen noch der Boden im schlafzimmer, dann kann ich wieder putzen u einräumen
bin heil froh wenn Ostern ist u ich es hoff. hinter mir habe.

PS:Hat jemand was von unserem Teelicht gehört, ob sie und ihr Pauli den Umzug gut überstanden haben?????
sara_Ann Offline

31.03.2009 15:15(+0200)
#37 RE: Legesysteme antworten

Hallo liebe Viva

Na klar warum nicht :)

Platz 4 :die position vier hm , du bist sehr schnell gewesen und vielleicht hast du sehr unruhing auf deine Umgebung gewirkt, vielleicht auch nervös, und vielleicht wolltest du eine baldige Veränderung oder auch Verwircklichung und da warst du auch ohne Zweifel das das auch geschen wird, das war deine Erwartung und Haltung auf diesem Platz.

Platz 6 Du wirst in eine Situation kommen in der du dich interresenlos und unausgefüllt erleben wirst vielleicht auch miesgelaunt oder mürrisch, aber es wäre gut wenn du die Zähne zusammenbeißt und auch Hilfreiche Gesten und gute Gelegenheiten nicht übersehen solltest.

Plazt 7 : du solltest erkennen das gute und lukrative Gelegenheiten vor dir liegen. Überlege was machbar ist was im Bereich der Phantasie und was im Bereich der unerfüllbaren Wünsche gehört, und setze dich dann mit Fleiß und Ausdauer deine Pläne zu verwirklichen :)

Ich hoffe das es dir irgendwie geholfen hat

sara_Ann

catweazle4kids Offline

31.03.2009 15:51(+0200)
#38 RE: Legesysteme antworten

ohje Viva ich probiere es auch mal,

hm diese Position wie du wirkst, du scheinst nervös zu sein, es liegt etwas in der Luft, eine Veränderung die Du vielleicht schon spürst, aber noch nicht genau weißt, welche Richtung es ist. Dein Leben besteht aus schnellen Veränderungen, dsa wird sich auch spiegeln, gegenüber anderen, die Dich dann so wahrnehmen...

Bitte ohne Gewähr, du weißt wie ich zum Tarot stehe, lach...

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

Viva Offline

31.03.2009 18:38(+0200)
#39 RE: Legesysteme antworten

Vielen dank ihr zwei Lieben,

ja so habe ich es gar nicht gesehen, ja ihr habt recht bin echt nervös u Veränderungen gibt es auch genug. Ja es liegen Schwingungen in der Luft, die ich noch nicht so richtig einordnen kann, deshalb komme ich wohl so rüber. Ist alles etwas viel im Moment, aber ich versuche es bestens zu meistern. Habe im Druidcraft nachgelesen, die haben manchmal eine etwas andere Sichtweise.

Freue mich schon auf den jetzt endlich beginnenden Frühling mit Wärme u Sonne, da geht es mir doch gleich besser.
Für eure schnelle Hilfe drück ich euch fest
Claudia

Tarot liegt dir Iris, das war gut, danke.
und Sara kann so schön zwischen den Zeilen lesen , selbst sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

sara_Ann Offline

31.03.2009 21:48(+0200)
#40 RE: Legesysteme antworten

Hallo Viva

Danke für dein liebes Komplimen ] bitte mach dir nicht so einen Stress du hast die Kraft und den Willen dazu , versuche einwenig innere Ruhe zu bekommen, medietiere einwenig oder höre einwenig Musik denn wenn deine innere Ruhe da ist strahlt es auch nach außen und so kannst du alles packen , vergiß nicht du bist ein tapferer Löwe , ich weiß das du da durch willst und es auch schaffen wirst , nimm aber Hilfe an und Chancen die dir helfen und nützen werden.

Drück dich sara_ann

Viva Offline

01.04.2009 19:17(+0200)
#41 RE: Legesysteme antworten
Ach Sara,

du bist wie eine Streicheleinheit für mich.
Ja, du hast recht, ich liebe meinen Löwen u so klein ich auch bin, so zäh bin ich u kann eigentlich gut kämpfen, wenn ich fall steh ich ganz schnell wieder auf!!!
Du siehst die Karten soooooooooooo richtig, ich dank dir sehr.
Schade daß du sooooooooooooweit weg bist, aber trotzdem sooooooooooooooonah!!!

Ich umarme dich dafür, du gibst mir wieder Energie u Kraft, der Schubbs fehlte mir
Claudia

PS:Heute ist jetzt endlich der Bodenleger fertig u ich kann ans Putzen u einräumen gehen, leider ist es im Büro auch so hektisch, aber ich bin ja froh denn alle in unserer Gegend sind am jammern. wollte eigentlich schon zuhause sein.
sara_Ann Offline

01.04.2009 20:51(+0200)
#42 RE: Legesysteme antworten

Hallo liebe Viva ich bin rot geworden :)

Danke dir für deine sooooooooo lieben Worte , den Löwen kenn ich nur allzu gut meine Schwester ist ein Löwelchen :) und mein Papa auch vielleicht liegt es daran das ich dich dadurch irgendwie nah fühle :)

Ja es ist wirklich jammerschade das wir so weit entfernt sind denn sonst würden wir bestimmt einen super Hexenabend mit den Mädels veranstalten :)

Na ja ich freue mich trotzdem denn zum Glück gibt es das Internet das die Abstände minimiert

Ich bin mir sooooooooo sicher das du das packst und schließlch dann so richtig alles genießen wirst

Drück dich doll sara_Ann

Viva Offline

28.04.2009 13:45(+0200)
#43 RE: Legesysteme antworten

Hallo Gudrun

dann will ich den Versuch starten im Tarot eine Legung zu starten. das kletische Kreuz sagt ja eine längere Zeit voraus wie die 9er Legung.
Ich hab mit dem Ananda-Tarot gelegt, nehme aber die Bedeutungen des R-Waite wie ich es bei Hajo gelernt habe. Tarot nehme ich auch gerne wenn ich einen Rat brauche was ich tun soll o wie ich mich verhalten soll, das fühle ich hier besser als bei den Lennis.

1. Kraft XI
2. Ass der Münzen
3. Mäßigkeit XIV
4. 3 der Münzen
5. Magier I
6. 6 der Münzen
7. 4 der Münzen
8. Ass der Schwerter
9. Königin der Schwerter
10. Eremit IX

QS: Hierophant V

Auffallend für mich 4 Trumpfkarten u Münzen
gefallen mir ganz gut, habs nur so schnell überflogen, werde mich heute Abend mal dahinterklemmen.
Viell schaut ja unsere Sara auch mal wieder ins Tarot u gibt uns ihre Deutung dazu.

Übrigens habe ich von einer Freundin das Druidkraft-Tarot Buch bekommen, das habe ich sehr gut empfunden, hatte auch ne gute Sichtweise auf die Zahlenkarten u Hofkarten, kennst du es? Habe immer nach weiterführenden Büchern gesucht, hast du mir da einen Tipp? Bräuchte mal wieder einen Schubbs....

Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag, bei uns regnet es gerade, aber auf den Feiertag soll es wieder schön u wärmer werden, es kühlt immer gleich so ab.gestern hatten wir richtig Glück daß es trocken war, in der Stadt war aber nicht viel los.

Alles Liebe Claudia

Astrana Offline

28.04.2009 17:09(+0200)
#44 RE: Legesysteme antworten

Hallo Claudia,

Ich kann heute nicht so viel schreiben, stehe unter Stress. Die Familie und Tiere fordern dauernd. Muss nachher noch englisch lernen mit dem Sohn. Wollte noch in meinem Buch lesen, aber bloß wann

Wo wohnst Du denn jetzt, das habe ich nicht so richtig mitgekriegt.

Ja, die Tarotkarten kann man viel besser fühlen. Die zeigen sehr gut die Emotionen.
Bei den Lenormandkarten kann man besser Ereignisse sehen.
Lenormand lege ich noch nicht so lange, da hat mir immer ein geeignetes Systhem gefehlt, das ich bei Britta gefunden habe, ist einfach genial.

Also das Druidkraft-Buch kenne ich nicht. Eigentlich bin ich Hajo Banzhaf treu geblieben.
Das Ananda Tarot kenne ich auch nicht, muss ich mal nachschauen.
Ich könnte Dir noch DVDs empfehlen,die ich mir kürzlich gekauft habe, nur weiß ich nicht, ob ich das jetzt hier reinstellen darf, weil wir dürfen doch keine Werbung machen.

Ich melde mich später noch mal, hier ist es gerade ziemlich laut, die Familie und mein Sohn nervt ganz schön.
Auf die Karten werde ich dann in Ruhe draufschauen.

Liebe Grüße

Gudrun

Astrana Offline

29.04.2009 08:26(+0200)
#45 RE: Legesysteme antworten

So Liebe Claudia,

Ich lege mal los.

Karten 1+2- Hast Du die Karten nach einem berufl. o. finanz. Projekt gefragt, wo es um Mut und Kraft bzw. um leidenschaftliches Engagement geht?

3 Du nimmst jetzt wahr, das es jetzt eine sehr ausgewogene und harmonische Stimmung ist.

4 Du spürst, daß Du eine Prüfung bestehen wirst o. ein Projekt erfolgreich zum Abschluß kommt.

5 Du hast unter Beweis gestellt, daß Du sehr fähig warst und Dein Können gezeigt und auch angewendet hast.

6 Man wird Dir auf alle Fälle helfen und Dir bei deinem Vorhaben entgegen kommen.

7 Du hast Angst etwas zu verlieren. Du klammerst und hälst fest, die materielle Sicherheit ist Dir wichtig.

8 Die Anderen meinen es müsste noch etwas vom Verstand geklärt werden, viell. ein klärendes Gespräch.

9 Du erwartest, das eine Frau Dir dabei hilft o. siehst in dieser Frau eine Partnerin, wichtige Person. ( Sternzeichen Zwillinge, Waage, Wassermann )

10 Es führt der Weg in die Stille und in die Abgeschiedenheit, damit Du weise und besonnen handeln kannst und Deinem Ziel entgegengehst.

Eigentlich eine sehr schöne Legung. Du sollst Dich trauen, die Fähigkeit hast Du dazu, man wird Dich unterstützen.

Was hast Du gefragt, was hast Du vor . Jetzt bin ich aber neugierig.

Na dann einen schönen Tag für Dich.
Hier wird es wohl wieder regnen heute.

Alles Liebe

Gudrun

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung