www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
rica08 Offline

21.11.2008 17:18(+0100)
hallo bin die neue antworten

möchte mich mal kurz vorstellen,bin aus wuppertal und übe seit 6 Monaten mit den Lenormandkarten.
habe noch schwierigkeiten beim Deuten.
Habe auch sofort eine Frage wenn Herz und Sarg liegen was kann das noch heißen,auser Krankheit.
Vielen dank im vorraus.

Hypno Offline

21.11.2008 17:25(+0100)
#2 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo Rica,
es könnte bedeuten ,dass es dir selbst nicht so gut geht,weil eine Beziehung zuende gegangen ist......
es sagt aus.........das etwas in der Liebe nicht stimmt........vielleicht auch zuende geht.........

liebe Grüße Hypno

Ele Offline

22.11.2008 12:27(+0100)
#3 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo,
bei mir bedeutet Sarg auch Neuanfang (etwas geht zu Ende und macht für etwas neues Platz), im zusammenhang mit Herz
könnte es auch einen Neuanfang in der Liebe bedeuten.

grüssle Ele

polyantha Offline

22.11.2008 14:20(+0100)
#4 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo!
Ich denke, es ist wichtig, wie Herz und Sarg zueinender liegen (ich gehe mal davon aus, dass sie sich in der gleichen Reihe befinden).
Was liegt zuerst? Herz + Sarg ist etwas anderes als Sarg + Herz... es kommt immer auch auf die Reihenfolge an.
Liegt noch etwas dazwischen? Davor? Danach?
Einfach so zwei Karten zu deuten, ohne Zusammenhang oder ganzes Kartenbild, das ist immer sehr schwierig.
Kannst Du uns noch ein paar Infos zu dieser Kartenverbindung geben?
Übrigens: Wo hast Du denn gelernt, mit den Karten zu arbeiten? Auch hier bei Britta?
Viele Grüße

rica08 Offline

22.11.2008 16:54(+0100)
#5 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo!
Erst einmal Danke!

Habe verschiedene Bücher von Lenormand, bin dann zufällig auf Britta im Internet gestoßen.
Das war im September,finde ihre Bücher toll.
Habe mich gestern erst hier angemeldet.
jetzt zu den Karten: Turm Ratte Ring Sarg Herz Brief Garten Stern

Frage war wie sich meine Partnerschaft für eine woche entwickel wird.

viele Grüße Rica

polyantha Offline

22.11.2008 18:10(+0100)
#6 RE: hallo bin die neue antworten

Also: ?

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen den ersten vier Karten, da gibt es augenblicklich viel Stress und große Belastungen am ARbeitsplatz. Verträge oder geschäftliche Verbindungen liegen im ARgen, all dies ist sehr belastend.
Eine Nachricht vom Liebsten sehe ich auch und die Sehnsucht, gemeinsam etwas zu unternehmen, vielleicht um sich gemeinsam abzulenken?
Unternimm etwas mit Deinem Partner, geht aus, macht Eure Köpfe frei von all dem Ärger bei der Arbeit.

benni Offline

22.11.2008 21:24(+0100)
#7 RE: hallo bin die neue antworten

hallo rica!
auf deine frage wie sich deine partnerschaft in einer woche entwickeln wird:
ein rückzug/trennung in der beziehung weil etwas nicht in ordnung ist eine ruhephase in der beziehung! eine gemeinsame herzliche komminikation könnte aber manchen zweifel beseitigen ,klarheit schaffen.
bin noch beim lernen
lg.benni

rose Offline

22.11.2008 21:37(+0100)
#8 RE: hallo bin die neue antworten

Benni, welches System benutzt du?
Bei mir steht die Reiterkarte für Kommunikation und Gespräche.

benni Offline

22.11.2008 22:41(+0100)
#9 RE: hallo bin die neue antworten

hallo rose!
wie ich schon bei polyanta geschrieben habe ,habe ich kein system reines bauchgefühl.
habe alle 36 karten gelernt(schlüsselwörter,eigenschaften sonstige beschreibungen,darunter fällt der brief mit kommunikation neuigkeiten nachrichten.
der reiter:nachricht gedanken,unternehmungen,bewegung ,chancen,gespräche.
der turm ist auch anders,als bei britta;steht für mich als amt. behörde trennung,rückzug
anker ist dann die arbeit,beruf ,hobbys.
hoffe das ich durch brittas bücher nun system rein bekomme.
lg.benni

rica08 Offline

23.11.2008 13:32(+0100)
#10 RE: wochenlegung antworten

Hallo und Danke

es stimmt meine Arbeit belastet mich zur Zeit sehr.
Geschäftliche Verträge liegen noch im bei mir im unklaren.
Das führt in der Beziehung zum dauer Stress.

Grüß Rica

sara_Ann

23.11.2008 18:47(+0100)
#11 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo :)

Ich schau auch mal hinein :) Du leidst im moment in deiner Beruflichen Situation,du fühlst dich dort irgendwie Gefährdet ? Ist der Vertrag den du dort hast so belastent machst du zu viele Überstunden ? und das belastet auch deine Partnerschaft ?

Es wird aber besser werden denn du bekommst eine Liebevolle Nachricht die dich wieder ausgleicht :)

Liebe grüsse sara_Ann

rica08 Offline

23.11.2008 19:24(+0100)
#12 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo sara_ Ann

du hast recht mein Job belastet mich zu Zeit sehr,weil immer mehr da zukommt.

Merle Offline

23.11.2008 21:54(+0100)
#13 RE: hallo bin die neue antworten

Liebe Rica,
ich möchte mich auch noch mal versuchen. Auch wenn die Woche ja schon rum ist.
An deiner Arbeit scheint es ja momentan drunter und drüber zu gehen, und das geht dir ziemlich an die Nieren und treibt deinen Blutdruck in die Höhe. So weit so gut. Was sagt deine Intuition? Wenn es dir so schlecht geht an der Arbeit, warum harrst du solange aus? Kannst du nicht selbst auch irgend etwas tun, damit sich deine Situation ändern kann? Hast du Angst, dass du deine Arbeitsstelle verlieren könntest? Wenn ja, sagt dir dein Bauch doch schon ziemlich genau, was gut oder schlecht für dich ist oder?
Ich weiß nicht ob du mich jetzt richtig verstehst.... Natürlich ist es in der heutigen Zeit schwierig, eine einigermaßen gut bezahlte Arbeit zu finden oder aber auch zu behalten. Aber hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass wenn sich ein Türchen schließt sich auch (erst dann) ein anderes Türchen - vielleicht viel schöner und nicht so belastend - öffnen kann?
Mir fällt da eine schöne Metapher ein: Die meisten Menschen stehen oft vor dem "großen" Tor des Glücks und bemerken während dessen sie die ganze Zeit auf dieses Tor starren gar nicht das "klitzekleine" Tor daneben, welches sich schon längst geöffnet hat.....

Vielleicht fühlst du aber auch, dass du einfach einmal eine Auszeit brauchst, wieder einmal unter Leute musst, dich einfach einmal wieder erden musst und neue Energie tanken solltest - einfach mal in die Sterne schauen und dir über deine Arbeit Gedanken machen solltest.

Hm, da ich selbst auch noch bei Britta lerne grüble ich jetzt gerade, warum wohl beim Turm - also der ARBEIT - die vielen negativen Karten liegen und in der gleichen Reihe aber auch die Liebe und die Liebesnachricht?
Könnte das vielleicht auch auf ein Hinweis eines lang ersehnten Liebesbriefes von einem Kollegen/Chef hindeuten?
Sorry, wenn ich völlig daneben liegen sollte.

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, da steckt viel mehr noch dahinter und es ist auch wirklich ernst.
Also solltest du diese Situation auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und vielmehr versuchen deinen Kopf frei zu bekommen, und wo gelingt einem das am besten? Richtig im Park und zwar wenn man alleine durch den Park geht.
Weißt du was dir da bestimmt gut helfen kann?
Wenn du in den Park gehst, dann stelle dir einfach die Frage in Gedanken oder auch laut die dir am Herzen liegt und achte auf die Zeichen/Antworten, die dir den Tag über dann zugeführt werden. Achte auf Menschen, die dir eine Botschaft überbringen können, eine Schlagzeile in der Zeitung oder zappe beim Fernsehen durch und achte in diesem Beitrag/Film auf eine mögliche Antwort.
Bitte glaube mir, du bekommst eine Antwort. Achte auf mögliche Wiederholungen. Die Antwort wird dich förmlich anspringen. Aber du musst offen sein, offen für die Dinge hinter den Dingen. Vertraue auf eine höhere Antwort und du wirst sie bekommen.

Nur mal ein Beispiel, was mir letztens bei der Antwortfindung unter anderem im Park passiert ist:
als mir u. a. auf einmal in den Sinn kam: "DU BIST NICHT ALLEIN"
fiel mein Blick spontan auf einen (Not-)Stromkasten auf den Sprayer das "PENTAGRAMM" gesprayt haben.
Das Pentagramm ist ein "Schutzsymbol" schlecht hin und die Antwort fiel mir dann auch ziemlich leicht:
Du bist nicht allein - du bist beschützt.
So funktioniert es. Das Vernetzen der Informationen ist ganz leicht, wenn man offen dafür ist.
Wenn du magst kannst du auch einen Engel bitten, dir bei der Antwortfindung im Park behilflich zu sein.
Engel dürfen erst für uns arbeiten, wenn wir sie darum bitten. Sie warten darauf uns behilflich sein zu dürfen. Sie tun nichts anderes.
Ich wünsche dir Glück.

Danke dass du dir meine Version angehört hast und euch allen, die bis hierher versucht haben mir zu folgen
Alles Liebe
Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

rica08 Offline

24.11.2008 14:32(+0100)
#14 RE: hallo bin die neue antworten

Hallo Merle

hast recht im moment geht es drunter und drüber.
Angst habe ich nicht das ich meine Arbeit verliere,klar könnte ich mir was anderes suchen.
Aber ich bin nicht Typ der so schnell das Handtuch wirft,es können auch wieder bessere
Zeiten kommen.Auf deine Frage zum Liebesbrief Kollegen/Chef muss ich mit nein Antworten.
Stop: zwischen durch helfe ich meinen Verlobten in seiner Firma aus,dann ist er damit
gemeint.

Merle deine Version finde ich toll.

Grüß Rica

Merle Offline

26.11.2008 00:04(+0100)
#15 RE: hallo bin die neue antworten
... danke liebe Rica für dein Feedback.
Da uns ein paar grundlegende weiterführende Infos deinerseits deine Arbeit betreffend nicht zur Verfügung stehen, ist es ein bisschen schwer, da Licht ins Dunkel zu bringen.
Natürlich sollst du auch nicht gleich die Arbeit hinschmeißen, sondern nur in dich gehen und wirklich über deine Situation nachdenken, dir wirklich ein wenig Zeit dafür auch nehmen.
Der Alltag nimmt die meisten Menschen oft so gefangen, dass sie schon gar nicht mehr merken, dass sie anstatt zu leben schon längst von anderen gelebt werden...

Ok, wenn du deinem Verlobten in seiner Fa. hilfst ist er auch bestimmt dann gemeint.
Viel Glück :-)

Alles Liebe Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

Sprung