www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2
pätty Offline

06.01.2009 19:04(+0100)
#16 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Ja ich denke auch das schreiben hilft dann doch sehr. Doch eben wenn meine Freundinen da sind, schreib ich nicht. Denke man sollte sich da dann auch nicht so bedrängt fühlen, mir geht es manchmal so dann auch.
Eigentlich vertraut mir meine Freundin schon und zweifelt das auch nicht an würde ich sagen. Also zumindest sagte sie mir das sie mir da vollkommen vertrauen würde und das lieber von mir machen läßt als ihr eine unbekannte Person dann. Aber ich denke der Umgang für sie ist dann schwerer wenn ich ihr zb. sage ich sehe da Sehnsüchte bei ihr. Da sie wie gesagt mit dieser Offenheit schwierigkeiten hat. Wobei ich da denke das würde ihr bei einer fremden Person, die sie nicht so gut kennt, nicht so schwer fallen zuzugeben. Den vor mir muß man ja immer stark sein, versucht es zumindest . Nein sie ist einfach auch ein Mensch der gerne alles mit sich selbst ausmacht eben.

Ja diese Menschen kenne ich auch die so reagieren, meinen ach ja das hätte ich jetzt auch sagen können. Doch das sind Menschen die das ganze einfach nicht richtig sehen. Das immer mit Wahrsagen auch verwechseln. Doch auch solche Leute sind schon verblüfft worden...... Meist kannst Du sie packen wenn Du ihnen Dinge aus der Vergangenheit erzählen kannst die Du so nicht wissen konntest .

Ich bin wirklich gespannt wie wir uns alle noch weiterentwickeln hier, das macht auch wirklich freude mit Euch allen hier.

lg.pätty

catweazle4kids Offline

06.01.2009 19:31(+0100)
#17 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Stimmt Pätty, ich bin auch gespannt, wie es weitergeht mit uns und hier macht es wirklich großen Spaß und es ist halt auch einfach eine sehr große Hilfe.

Aber das mit deiner Freundin kann ich verstehen, bin auch so ein Mensch, der alles mit sich selber ausmacht, mir würde es auch schwer fallen, wenn jemand meine Gefühle sehen könnte, lol..

Ja ich hoffe ich kann diese 3 Freundinnen noch überzeugen, hab schon vieles gesagt, aber sie tun das immer ab mit einem Lächeln, naja mal sehen, das wäre aber die größte Freude, wenn auch die dann mal kommen würden und sagen würden, mensch leg mir doch mal die Karten, ich weiß grad nicht weiter....

Mein Lachen gehört Dir, nur Dir
denn Du kannst mich sehen wie ich bin, ganz zerbrechlich
Du siehst mich ungeschminkt, nur bei Dir fühl ich mich
UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

07.01.2009 23:03(+0100)
#18 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Hallo ihr lieben :)

Nein ich sehe das ihr beiden super seid :) Pätty lass dich nicht verunsichern, versuche es bei anderen Leuten gerade am Anfang ist es wichtig das du nicht für sehr schwierige Leute deutest die dich verunsichern und deine Intuition blockieren tu dir das nicht an. Leg am Anfang für Leute die lockerer sind es wird dir sehr viel kraft geben lass dich dann einfach locker ins Bild rein und du wirst staunen was dann kommt das wird dich dann sehr stärken glaubs mir

Bei der großen Tafel können wir es ja so versuchen das wir die Tafel reinsetzen die Frage und dann diese wichtigen themen nur deuten, weil sonst du weißt es ja einen Große Tafel ist wie ein Buch ich denke so wird es einfacher sein und eine tolle Übung für uns alle :)

Liebe Küsse an euch alle sara_Ann

catweazle4kids Offline

08.01.2009 08:57(+0100)
#19 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Huhu Sara-Ann,

du hast total recht, denn ich hab drei Freundinnen die lachen immer, wenn ich etwas sage und das verunsichert mich total, so das ich bei Ihnen im Blatt schon gar nichts mehr sehe.
Es ist wirklich wichtig, das man Leute hat, die dem ernst gegenüber stehen.

Und das mit der großen Tafel finde ich super, auch gerade mit den Themen, ich denke wirklich auch, das wäre eine tolle Übung für uns..

lg

Iris

UNSTERBLICH

pätty Offline

08.01.2009 11:47(+0100)
#20 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Hallo liebe sara_Ann,

vielen lieben Dank Dir für Dein Kompliment . Dieses immer wieder Mut machen hilft auch schon sehr.
Im Moment getraue ich mich noch nicht so Recht für fremde Personen zu deuten ehrlich gesagt. Es gäbe schon welche die Interesse hätten, also meine Freundinen da schon dafür sorgen doch ich gebe zu ich scheue mich noch ein wenig davor.
Gestern bat mich eine Freundin eine Legung zu machen für Ihren Sohn, da sie sich da Sorgen macht. Ich wußte jetzt nicht ob das funktionieren würde ohne Ihr beisein. Doch ich habe nun doch eine 9er-Legung mal gemacht und auch ausgewertet, die ich ihr auch geben werde. Nun bin ich gespannt was sie dazu sagen wird.
Auch habe ich gestern mit anderen Freundinen, da hast Du mich dazu inspiriert liebe sara_Ann, ausgemacht das wir wieder einmal unseren Hexenabend (so nennen wir das immer.....lach) machen könnten. Früher machten wir das auch mal öfters, einfach einen schönen Frauenabend, eine kocht, ah und jetzt haben wir noch eine die Klangreisen mit uns macht, und ich lege die Karten. Freue mich schon darauf und gerade auch als Übung auch für mich.

Das mit dem lachen tut mir leid Iris, das ist gemein (oder auch nur belächeln), das würde mich dann auch sehr stark verunsichern. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ihr habt schon recht das wäre wirklich eine gute Übung mit der großen Tafel und auch sicher, für mich, sehr lehrreich. Ich merke schon das Ihr hier, dieses Forum, dieser Austausch mit Euch hier auch, mir eine sehr große Hilfe ist, ich durch Euch gut lerne. Da ich eben nicht so der sture Theoretik lerner bin sondern auch eher durch Austausch und tun dann lerne. War schon immer so bei mir, eher der Praktiker als Theoretiker .

lg.pätty

catweazle4kids Offline

08.01.2009 12:17(+0100)
#21 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Ja das ist leider so und es macht mich auch total unsicher wenn die immer lachen. Hab mir vorgenommen, das ich Ihnen die Karten nicht mehr lege, für Leute die es eh nicht ernst nehmen, bringt es sowieso nichts..

Das mit dem Hexenabend finde ich schön, ich hab nur eine Freundin, die ja mit mir das Kartenlegen angefangen hat und da bin ich schon sehr froh, weil wir vieles zusammen machen.

Ich bin wie du auch der Praktiker und nicht der Theoretiker, ich sag ja, hätte ich nichts Brittas Bücher gefunden, ich bin sicher, ich wäre nicht mehr dabei....

Ich wünsch Euch was

lg

Iris

UNSTERBLICH

pätty Offline

08.01.2009 12:39(+0100)
#22 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Nein, da gebe ich Dir recht, lege diesen Damen nicht mehr die Karten, das bringt nichts außer eben diese Verunsicherung für Dich dann. Laß Dich von denen nicht ins Bockshorn jagen, mit denen zu reden darüber bringt nichts. Meine Erfahrung damit ist das diese Menschen sich mit dieser Thematik auch noch nie richtig auseinandersetzten, es als Wahrsagen sehen (ganz falsch) nicht sehen das es auch ums verstehen und lernen geht, trotz alledem man selbst immer noch sein Schicksal in der Hand hat. Die gehören dann zu der Gatung, sitzen und warten ob was passiert .

Ja da freu ich mich auch schon auf unseren "Hexenabend", wir machen das immer total schön mit vielen Kerzen, damit wir auch eine tolle Atmosphäre haben. Das Kartenlegen mache nur ich da, die Mädels interessieren sich dafür aber nicht so dann. Eher was sie ihnen sagen wollen..........lach. Aber was ich immer dann wieder erstaunlich finde an diesen Abenden, dadurch das ja jeder bei dem legen dabei sitzt, also ich nicht für jeden alleine lege, jeder hört was ich dem anderen sage. Das schöne daran dann ist wie offen auf einmal alle sind, sich getrauen dann über Dinge zu sprechen, anzusprechen auch, was sie so jetzt gar nicht gesagt hätten. Da haben wir wirklich schon tolle Gespräche geführt und auch die Nähe, das Miteinander das da dann entsteht dadurch ist schon schön und auch verblüffend dann. Diese einfach sich öffnen auch.

lg.pätty

catweazle4kids Offline

08.01.2009 13:07(+0100)
#23 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Da gebe ich dir recht, das ist wirklich so.
meine Freundin und ich wenn für den anderen das Blatt deuten, sehen ja auch Gefühle, die sie mir oder ich ihr, so nicht gesagt hätten, von daher ist es ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl, auch wenn man so offen miteinander redet und mir hilft es sehr, weil ich jemand bin, der über Probleme nicht redet, so ist aber der erste Stein schon gelegt und man erzählt viel leichter etwas, was man sonst verschwiegen hätte...

Ach schön mit den Kerzen, das muß ich auch machen, wenn meine Freundin mich im Januar wieder besuchen kommt...

UNSTERBLICH

sara_Ann Offline

08.01.2009 14:43(+0100)
#24 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Hallo ihr lieben

Oh ich finde es so gemein wenn Leute lachen, das ist so richtig fieß finde ich denn einerseits sind es Leute die einen auslachen oder aber manchmal ist es einfach das sie damit ihre eigenen Ängste verbergen, also bei solchen Leuten würde ich keine Karten legen.

Das ist mir auch mal passiert. Ganz am Anfang, denn ich lege auch seit Jahren ein anderes Deck hier aus Griechenland das Deck der Hexen von Smyrn, und da meine Oma aus Smyrn war wollte ich es unbedingt lernen.
Ja damals kam eine solche Bekannte mit einer Freundin und lachte aber wollte trotzdem die Karten gelegt haben, ich hab es zwar getan aber es hat mich gestört dieses Theater, nach ungefähr drei Monaten hatte ich sie zufällig getroffen und sie sagt mir alles was du mir gesagt hast ist passiert, und sie wollte wieder kommen, aber ich wollte es nicht und hab ihr gesagt das ich keine Karten mehr lege. Geht solche Menschen aus dem Weg so gut ihr könnt, es gibt aber auch Leute die einfach neugierig sind und ein wenig Misstrauisch denen könnt ihr sagen das was unsere Britta sagt ihr rat und ihre Bücher sind Gold wert :) ihr habt euer Schicksal in der Hand die Karten zeigen wege auf aber schlussendlich habt ihr es in der Hand so kann auch ein Mensch der Misstrauisch ist es besser verstehen, denn er blockt völlig seine Intuition. Und uns erst recht. Wenigstens am Anfang tut euch das nicht an.
Später wenn ihr euch sicher über eure Aussagen sein könnt ihr solche Menschen an die Wand nageln. Aber das braucht seine Zeit.

Ja Hexenabende mache ich unheimlich gerne und mache überall Kerzen an und Räucherstäbchen es ist dann eine so mystische Atmospäre das ist so schön.......... meine Töchter lieben es und ich ertappe sie oft dabei das sie auch so gerne Kerzen gerne anzünden lach :) und sich dabei entspannen.
Aber wenn das ganze Wohnzimmer voller Kerzen ist wissen sie bescheid Mama hat einen Hexenabend vor sich :) und setzen sich auch oft dazu wenn meine Freundinnen da sind sie genießen es richtig

Aber Wein trinke ich dabei nicht lach....nur Silvester denn dann kann ich keine Karten sehen geschweige denn deuten :) Kaffe Tee und schöne Plätzchen gehören dazu :)

sara_Ann

pätty Offline

09.01.2009 07:34(+0100)
#25 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Guten Morgen Ihr lieben,

ja das ist schon schön diese Atmosphäre dann mit Kerzen und natürlich dürfen die Räucherstäbchen nicht fehlen, klar . Nein Wein und Sekt, erst nach dem legen ...lach. Auch mir ergeht das dann so, da würde ich auch nichts mehr sehen, lach und auch die Konzentration darauf würde darunter leiden, lach.

Aber ansonsten sind diese Abende was schönes, eben weil man diese Nähe dann auch hat, diese Gemeinsamkeit. Vor allen Dingen tut es einfach einmal gut, da alles auftaucht, von rauslassen bis herzlich auch lachen können.

Muß ich Euch noch erzählen, habe Euch doch von meiner Freundin erzählt wo ich in der Silvester Nacht Karten legte.
Ich sah da was, es ging um einen Mann in ihrem näheren Umfeld, war mir aber nicht sicher ob es auch im Geschäft sein könnte. Sagte Ihr das sie doch die nächste Zeit einmal aufpassen sollte und mir bescheit geben soll, falls da eben was ist, würde mich schon interessieren. Gestern rief sie mich an und erzählte mir dann das das tatsächlich so zutraf was wir da gesehen haben, bzw. ich halt, lach. Das war dann eine schöne Bestätigung, zumindest ein wenig was zu sehen zu spüren. Selbst sie hat sich darüber gefreut da sie ja auch weiß wie ich immer wieder zweifel.

lg.pätty

sara_Ann Offline

09.01.2009 12:11(+0100)
#26 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Na siehst du pätty :)

Das freut mich sehr, zweifel nicht an dir du bist super dran :) Sag mal welcher Meister ist vom Himmel gefallen ? Kennst du irgendeinen ? lach........:) Also du hast in dieser Situation einfach deine Intuition freien raum gelassen, genau das war das richtige.
Du hast das Wissen aus den Büchern der erste sehr wichtige Schritt den Britta auch oft erwähnt, dann keine eile mit ruhe alles, aber das wichtige dabei ist die Intuition die du hast also zweifel nicht länger an dir Ok :)

sara_Ann

catweazle4kids Offline

09.01.2009 13:11(+0100)
#27 RE: 9er-Legung für eine Freundin antworten

Liebe Pätty,

ah das freut mich von Herzen. Und ich finde es auch ganz toll von deiner Freundin, das sie Dich da gleich anruft, um dir die Bestätigung zu geben. Ich hab bei einer, von den Freundinnen die immer lachen, per Telefon hat sie mir ein Stop gegeben und ich hab das Kartenblatt ausgelegt, da war u.a. eine Auslandsreise drin, aber nicht mit dem Flugzeug, sondern dem Auto. Da hat sie so gelacht und gesagt, ne sie will nach Mallorca, aber mit dem Flieger und da wäre noch nichts geplant, das wünscht sie sich nur. So dann waren wir ca. 4 Wochen später zusammen, haben Silvester gefeiert und sie erzählen so beiläufig das sie sich Karten für ein Konzert in Panningen gekauft haben und dort auf ein Konzert im Februar gehen und ich gleich gerufen, na siehste, das hab ich doch gesagt, das ist die Auslandsreise, muß ja net immer so ewig fort sein, aber Holland ist ja auch Ausland, aber sie sind gar nicht so richtig drauf eingegangen, nur mit einem Belächeln, aber ich für mich hab mich gefreut...

Finde das jedenfalls toll, das deine Freundin dich so unterstützt, ich hab zum GLück auch eine, mit der ich das ja alles zusammen mache und die gibt mir auch viel Kraft.

Jedenfalls kann ich auch nur bestätigen, du hast die Intuition und das ist das wichtigste Gut, das hat nicht jeder, kannst wirklich stolz sein!

lg

Iris

UNSTERBLICH

Seiten 1 | 2
 Sprung