www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2
pätty Offline

28.12.2008 23:07(+0100)
9-Legung von pätty antworten

aaaaalso, meine Frage war, werde ich etwas neues finden, gehe ich den richtigen Weg?

Reiter Rute Haus

Berg Turm Sonne
]
Buch Herz Lilie
Ausgangskarte
Klee

lg.pätty
ah ja, habe das auch nach dem gelegt wie benni das erklärte

catweazle4kids Offline

28.12.2008 23:32(+0100)
#2 RE: 9-Legung von pätty antworten
Huhu Pätty,

wie immer Muffensausen, lol...

Hm was mir gleich ins Auge gesprungen ist ist das ich fast glaube, das du eine Heimarbeit annehmen wirst, die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht spruchreif ist bzw. glaube ich, das du überwiegend von zu Hause aus arbeiten wirst, aber wiegesagt ist jetzt noch nicht spruchreif. Es wird noch viele Gespräche deswegen geben, die aber harmonisch laufen. Noch hast du viel Kummer mit dem Thema Arbeit und dein ganzes Herz hängt daran, das zu ändern. Die Arbeit ist auch noch blockiert, denke das dauert noch ein bißchen, wenn ich die Sonne als Zeitkarte nehmen würde, würde ich sagen, es kann Sommer werden, dann wird das ganze aber erfolgreich werden. Ich glaube du blockierst dich selber auch noch. Aber die letzte Karte zeigt ja, das es meiner Meinung nach etwas Neues geben wird, das dir das Glück bringt. Könnte man den Klee noch als Zeitkarte deuten, könnte es auch heißen in Kürze sogar schon, dann fällt der Sommer raus und die Karte bedeutet nur den Erfolg. Da bin ich mir jetzt unsicher, aber fast würde ich sagen, weil auch das Buch dabei ist und eben der Berg für die Blockaden und Belastungen, das Thema belastet Dich schon sehr (meiner Meinung nach) dauert es noch ein Weilchen.

Ganz viel Glück und ich hoffe du konntest etwas damit anfangen,

ganz liebe Grüße

Iris
teelicht Offline

28.12.2008 23:51(+0100)
#3 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo pätty :)

Deine Frage ist etwas zu allgemein, hast du sie auf den Beruf gelegt? Ich weiss nicht recht, auf was die sich bezieht bei dir.
Ich kann mir nur nicht merken, wie ihr auslegt, bitte bitte schreibt das bei jeder Legung mal auf.

catweazle4kids Offline

28.12.2008 23:57(+0100)
#4 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo Teelicht,

darf ich dich mal fragen, warum das so wichtig ist? Ich deute die 9er Legung nach keinem System, deswegen erscheint sie mir wohl auch so schwer, aber mir scheint es, du hast dafür ein System, kann das sein?

lg

Iris

sara_Ann

29.12.2008 00:02(+0100)
#5 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo pätty

Deine Frage ist allgemein..hm du bist blockiert, vielleicht bist du blockiert hast verschiedene Gespräche die dich nicht weiterbringen, du bist auch Aufregungen ausgesetzt...aber du wirst deine Hindernisse überwinden du wirst die Sache selbst in die Hand nehmen indem du dich genau Informierst für deine Vorhaben und dabei wirst du richtigen Erfolg haben und auch das Glück wird dir zur Seite stehen :)

Ich drücke dir die Daumen sara_Ann

pätty Offline

29.12.2008 00:04(+0100)
#6 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo teelicht,

ja ich habe das auf meinen Beruf gelegt, bzw. wie das eben weitergeht bei mir. Bin derzeit Krankgeschrieben wegen Burn-Out und es geht darum das ich nicht mehr in den alten Beruf zurück gehen sollte/kann. Doch im Moment hänge ich total in der Luft, weiß nicht wie es weitergeht da mein Doc evt. noch eine Kur beantragen will um das sozusagen Legitim zu machen. Das macht mir alles sehr zu schaffen gerade und ich habe, gesteh ich, auch Angst wie das eben alles weitergeht, ob das gut ausgeht. Darum frage ich mich auch ob ich den richtigen Weg gehe gerade.

Ah sorry, die Ausslegung mom. muß selbst noch mal nachlesen........

648
213
957

lg.pätty

teelicht Offline

29.12.2008 00:25(+0100)
#7 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo cat :)

Hm, also ich weiss nicht ob du schon was von der Häuserdeutung gehört hast? Dafür ist das wichtig, jedenfalls für mich, weil ich die Häuserdeutung gerne dazunehme. Da fasst jeder anders auslegt, fallen die Häuser auch anders rein. Wenn ich eine 9er Legung mache, dann immer in der Reihenfolge :

123
456
789

Aber das ist ja jedem selbst überlassen, du kannst auch nach Gefühl die Karten auslegen, so wie es für dich sinnvoll oder gut erscheint.
Zudem leg ich auch keine Karte in die Mitte, auf die passende Frage. Ich lass die Karten lieber entscheiden. ;)
Deswegen muss ich immer nachfragen, ob ihr die Karte 'absichtlich' in die Mitte gelegt habt. Es gibt soviele Möglichkeiten.... :)
Nun nochmal zum Auslegen.
Z.B. hab ich jetzt sowie oben ausgelegt.

Somit ist Haus 1 : Der Reiter, Haus 2 : Der Klee, Haus 3. Das Schiff usw. sowie es auch auf den Karten steht.

Lege ich jetzt aber anders aus z.b.

456
123
789

Somit ist Haus 1: Der Reiter nicht wie oben in der ersten reihe sondern in der 2. Reihe usw.

Anderes Bsp:

Ich ziehe 3 Karten :
javascript:returnTag('')javascript:returnTag('') javascript:returnTag('')

Anker, Brief, Schlüssel

Ich habe so ausgelegt 123

Somit liegt im Hause 1 ( ist ja der Reiter) der Anker : könnte heissen, dass eine neue Arbeit auf mich zukommt
Haus 2 (ist der Klee) liegt der Brief : könnte heissen, eine positive Nachricht
Haus 3 ( ist das Schiff) liegt der Schlüssel : könnte heissen, es wird noch ein wenig dauern, aber es wird gut gelingen

Das war jetzt nur ein Bsp, und ich kann sowas sehr bescheiden erklären, wenn du das nicht verstanden hast, dann google mal, und üben, ich hab da ein wenig dran gesessen, bis ich das auf der Reihe hatte :)

Puh, jetzt hab ich dich vollgetextet ;)

pätty Offline

29.12.2008 00:33(+0100)
#8 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo.....

ach du lieber Himmel, ok nach drittem langsamen lesen habe ich es auch verstanden.
Ok ja das klingt logisch, ich habe schon von der Häuserlegung gehört aber auch noch nicht so gemacht, da ich da noch Angst/Schwierigkeiten auch hatte das auch noch so zu berücksichtigen bzw. ich dachte das man das nur bei einem großen Bild macht. Da ich diese 9er Legung jetzt nicht kannte, hielt ich mich mit der Auslegung eben an den Vorschlag den Benni da machte.
Vielen Dank dir für deine Mühe die du dir jetzt gemacht hast.

lg.pätty

teelicht Offline

29.12.2008 00:40(+0100)
#9 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo pätty :)

Super, damit kann ich etwas anfangen :)

Ich glaube, du hast intuitiv nicht direkt auf deinen Beruf gelegt, sondern mehr auf diese Kur, zu der ich dir unbedingt raten würde, denn die liegt wunderbar drin. Die Kur wäre dein Neuanfang. :)
Es werden gute und lange Gespräche, Beratungen stattfinden, die geben dir wieder Stabilität. Du kannst nach langem dort wieder Energie schöpfen, du wirst aus der Kur unheimlich positiv herausgehen und dann ( ich glauch das habe ich woanders bei dir auch schon mal geschrieben ;) )
kannst du, wenn etwas Zeit verstrichen ist, eine neue Liebe finden.
Denn sowie es jetzt ist, sehe ich keine feste Arbeit, weil dir diese Blockade total im Weg steht, sieht man auch schön im Bild.
Wie ich sagte und du auch weisst, sind Karten nur Wegweiser, an denen man sich nicht halten muss, und auch ich kann des öfteren danebenliegen.
Aber meine Intuition sagt, dass du das unbedingt machen sollst. JA JA JA :)

Ich wünsche dir wirklich von Herzen viel Kraft :)

sara_Ann

29.12.2008 00:47(+0100)
#10 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo ihr lieben :)

Ich habe es gerade gelesen mit der Häuserdeutung , klingt interresant aber es ist jedermans Sache vor Jahren habe ich diese Art von Deutung auch in der großen Tafel mitgedeutet, aber glaubt mir oft ist es verwirrend und verwirrt auch die Aussagen, die Karten reden von selbst aber wie gesagt es kann sein das es dir weiterhilft und es ist gut wenn man es vorher festlegt ob man es dazu nimmt oder nicht. Bei Brittas Bücher habe ich nie darüber gelesen ich denke das sie dieses System nicht benutzt, aber wir können sie ja fragen.

Bei der 9 Legung sind es ja weniger Haüser und es könnte hinhauen :)

sara_Ann

teelicht Offline

29.12.2008 00:54(+0100)
#11 RE: 9-Legung von pätty antworten

Ja, das stimmt sara_Ann, deswegen habe ich auch immer reingeschrieben, dass ich es so mache und auf einer Nachfrage erklärt, was es ist. Ich hab auch gesagt, dass es jeder anders macht, das ist mir alleine bei der 9er Legung aufgefallen. :D
Nur für mich war die Auslegeart wichtig, deswegen plediere ich da so drauf, wenn jemand eine Legung reinstellt :)
Ich nutze die Häuserdeutung eher 'hintergründlich'

pätty Offline

29.12.2008 01:04(+0100)
#12 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo Ihr lieben,

ja ihr habt das alle super gedeutet, vor allen Dingen wenn man sieht das ich vor lauter Aufregung vergessen hatte euch zu sagen das es eben um meine weitere Berufliche Entwicklung geht. Sorry nochmal........

Ja stimmt schon, die Blockaden sind schon sehr vorhanden bei mir, verbunden wahrscheinlich auch mit meinen Ängsten. Ich würde sagen ich muß lernen Altes hinter mir zu lassen und Ängste blockieren.

Vielleicht hast du Recht teelicht mit der Kur, bin da auch noch ein wenig im Zweifel darüber gewesen einfach nicht sicher und unterbewusst (manchmal auch bewusst) beschäftigt mich das auch. Eigentlich hast du das jetzt gesagt was mein Doc mir schon sagte. Jep und auch das mit der neuen Liebe hast du mir schon einmal gesagt.
Ja da hast du Recht und auch ganz wichtig, Karten sind nur Wegweiser, man entscheidet immer selbst.

Ich danke euch allen von Herzen nochmal, auch für euer mitfühlen und wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön
lg.pätty

catweazle4kids Offline

29.12.2008 08:24(+0100)
#13 RE: 9-Legung von pätty antworten

Huhu teelicht,

ich arbeite auch mit der Häuserdeutung, allerdings nur bei der großen Tafel. Ich dachte nicht, das es auch bei so einer kleinen Tafel geht. Das werde ich dann auch gleich mal ausprobieren. Ich mag die Häuserdeutung sehr und finde bei vielen Dingen kann sie in der großen Tafel schon noch einiges verdeutlichen. Genauso gut nehme ich aber auch die Spiegeltechnik und manchmal wenn ich meine es muß so sein auch noch das Rösseln. Letzteres aber seltener. Spiegeln tue ich eigentlich auch grundsätzlich in einer großen Tafel.

Vielen Dank Teelicht, werde die Häuserdeutung bei einer 9er Legung auch mal ausprobieren.

Nun sind zwei ganz unterschiedliche Deutungen rausgekommen. Mein Gefühl hat mich ja auf die neue Arbeitsstelle gelenkt, die noch im Verborgenen ist und noch blockiert ist...
Hm bin gespannt, aber die Kur würde ich dir auch raten. Gerade nach einem Burn Out Syndrom!

Alles Liebe Euch

lg

Iris

P.S. Danke Teelicht noch mal für die Erklärung!

teelicht Offline

29.12.2008 15:56(+0100)
#14 RE: 9-Legung von pätty antworten

Hallo cat :)

Kein Problem :)
Ja, ich rössle und spiegel auch, stelle das aber nicht in den Vordergrund, sondern nehm es sowie du auch, als Hintergrundinformation. Manchmal achte ich auch mal nicht so sehr darauf, es kommt immer drauf an, vll auch wie ich drauf bin. :D

Liebe Grüße :)

catweazle4kids Offline

29.12.2008 18:52(+0100)
#15 RE: 9-Legung von pätty antworten

Huhu teelicht,

genau das stimmt, manchmal mache ich sehr viel mit den Sachen, manchmal reicht mir ein Blatt aber auch aus und ich muß gar nicht mehr viel Häuser deuten etc..
Aber in machen Sachen können diese Techniken schon eine große Hilfe sein...

Liebe Grüße

Iris

Seiten 1 | 2
 Sprung