www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Lenormand-Karten
Seiten 1 | 2
sara_Ann Offline

08.01.2009 23:15(+0100)
#16 RE: 9er legung /benni 28.12-4.1.09 antworten

Hallo liebe Benni :)

Klar sage ich dir genau welche ich meine Es ist eine Cd von Kurt Tepperwein die heißt der Spirituelle Weg , oder der Weg zur Intuition es gibt 2 dazu eine die darüber Informiert und die Hypnose beide sind toll :)

Wenn du aber möchtest suche ich dir noch andere raus ich fand die meisten spitze

sara_Ann

Merle Offline

11.01.2009 11:06(+0100)
#17 RE: 9er legung /benni 28.12-4.1.09 antworten

Hallo noch mal liebe Benni, alias Petra...
bitte entschuldige, wenn ich jetzt erst antworten kann. Ich war ein paar Tage nicht online.
Na, das ist ja schön, wenn du den Knoten lösen konntest und danke für deine Offenheit.
Ich denke schon, dass es an mehreren Faktoren gelegen haben könnte, teils daran, dass dein Enkelchen flügge wird, teils daran, dass du mit dem "anderen" System nicht klar gekommen bist, und das ist ein Thema, was ich sehr sehr wichtig finde und auch dass man es für sich sehr ernst damit nehmen sollte. Es ist wirklich wichtig, was wir in den Karten sehen. Nicht um sonst hat Britta immer wieder darauf hingewiesen, erst mit den Tageskarten gaaanz langsam zu beginnen und auch unsere eigenen Interpretationen dazu zu berücksichtigen. Für mich ist beispielsweise immer das Buch in Kombi mit einer älteren Frau eine Kartenlegerin, sehr oft bin ich es, wenn ich für eine jüngere Frau bei mir im Haus die Karten lege. Ständig, eigentlich immer erscheint diese Kombi, wenn es um mich und das Kartenlegen bei ihr geht. Die Sterne sind in diesem Zusammenhang noch nie gefallen.
Also lass dich mal nicht kirre machen.
Wenn du umschwenken willst, dann ganz, würde meine Empfehlung lauten. Ich habe auch den Anfängerfehler gemacht und mir alle möglichen Bücher von verschiedenen Autoren gekauft. Alles für die Katz - könnte ich jetzt sagen. Aber das würde auch nicht stimmen. Ich ziehe mir dann eben nur das heraus was zum System von Bitta passen könne, bspw. kann man vielleicht andere Legesysteme integrieren.

Ein noch viel wichtigerer Hinweis in deinen Treads erschien mir aber der Satz, dass du Ordnung und System in das Ganze bringen willst.
Ich glaube, dass das wohl das Entscheidenste beim Deuten ist.
Ich bspw. versuche mich sehr zu disziplinieren, mich vorher völlig frei zu machen (von meinem Ego), vor allem wenn es um Bekannte und Freunde geht. Ich lehne auch schon mal ab, wenn ich merke, ich bin zu involviert oder nicht gut drauf.
Die Stimmungskarten von Britta finde ich da auch sehr hilfreich.

Und dass dich dein Enkelchen noch zusätzlich momentan belastet bzw. deren Weggang, kann ich gut verstehen.
Das alles muss in deinem Kopf erst einmal Platz finden und zwar seinen Platz.
Wenn du Karten legen möchtest, dann tue es mit ganzem Herzen. Wenn du an dein Enkelchen denkst, tue es mit ganzem Herzen.
Verstehst du die Metapher?
Nun aber Schluss mit schlauen Sprüchen.
Du hast es für dich geklärt und das ist schön

Alles Liebe und ganz viel Licht
Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

Merle Offline

11.01.2009 11:16(+0100)
#18 RE: 9er legung /benni 28.12-4.1.09 antworten

Ich noch mal, hab was vergessen, liebe Benni.
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch....was meinst du mit: Ausgangskarte die Vögel?
die vögel wollten sich nicht bildlich darstellen, diese abschlußkarte deute ich mit der themenkarte zusätzlich

Ich weiß immer noch nicht, wie du auf die Vögel kommst. Wie berechnest du diese Zahl?
Was heißt bei dir Abschlusskarte?

DANKE und bis dahin
Liebe Grüße Merle

Verabschiede Dich jetzt von der Idee, wie etwas funktionieren sollte; dass Du (oder jemand anderes) so reagieren musst!
Leben ist Veränderung - Stillstand ist der Tod!

Unser Universum kann nicht bestimmungslos sein,
da im Chaos nichts existieren könnte, das sich über das Chaos Gedanken macht.

Wer immer das macht, was er schon immer macht, bleibt das was er schon immer ist....

Seiten 1 | 2
 Sprung