www.brittas-kartenlegeforum.de

Liebe User,
das Forum ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Hier können Sie Ihre Tageskarte ziehen.

Zigeuner-Karten
Seiten 1 | 2
Viva Offline

21.07.2010 13:35(+0200)
#16 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hallo Yaka,

ich habe lange über deine Worte nachgedacht......hm........
das hoffe ich auch, daß es sich bald löst, ist nicht so einfach.
Ich möchte etwas verändern, das im Moment noch nicht geht, deshalb viell die neg. Gedanken,
sollte ich hier mein eigener Feind sein.
In Entscheidungen bin ich immer sehr vorsichtig u wiege alles ab was auch nicht immer
richtig ist, aber dafür habe ich schon zuviel Lehrgeld bezahlt.
Leider bleibt das spontane dann auf der Strecke, aber das übernehmen dann andere.....lach,
deshalb gibt es auch oft Diskussionen intern.

Danke dir für deine Deutung, bin ja schon gespannt, was die Woche bringt.

einen schönen Tag

Claudia

PS:

Zitat
wolen viva sticheworte sammeln fur das zigauner karten?

wie wäre es, wenn ich einen neuen Tread aufmache, bei den Zigis gibt es ja nicht so viele
und wir überlegen unsere eigenen Kombis, beginnend mit 1 Beständigkeit und Besuch?
Was meinst du?

Das wesentliche bleibt dem Betrachter verborgen
*******man sieht nur mit dem Herzen gut*******

yakamoz

21.07.2010 21:40(+0200)
#17 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

selam viva

Zitat
In Entscheidungen bin ich immer sehr vorsichtig u wiege alles ab was auch nicht immer
richtig ist, aber dafür habe ich schon zuviel Lehrgeld bezahlt.
Leider bleibt das spontane dann auf der Strecke, aber das übernehmen dann andere.....lach,
deshalb gibt es auch oft Diskussionen intern.

entscheidunge treffen sein sicher nicht immer leichte aber wan nur sie das entschidenheit betreffen wie schreiben sie dan mussen sie unbedingt SELBST entschieden - es sein nichte gute wann anderes leute fur sie dann entschieden sie werden wie uber faahren dann.

ich finde man sollte auch nichte langes hin und here uberlegen weil zu lange sein nichte gut - ein nacht uber schlafen ok.
aber dann entschieden spontan so sein richtige alles andere sein nichte so gut.

schone abend ich wunsche yakamoz

bliss Offline

22.07.2010 11:42(+0200)
#18 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Claudia, hallo

bist Du auch WAAGE?
Ich kenne das. Ich bin absolut genauso. Manchmal ist das echt frustrierend. Wenn ich heute Erdbeermarmelade kaufe und mich dann zu Haus ärger, dass ich nicht doch ne andere Konfitüre mitgenommen habe, hat das sicher keine Tragweite und wirkt sich auch nicht auf die Zukunft aus. Dennoch merkt man auch bei Kleinigkeiten, die Unschlüssigkeit.

@ yakamoz, es ist schon richtig, was Du sagst. Nicht andere Menschen sollen für uns entscheiden, sondern wir selbst. Aber ich muss sagen, für mich haben geschäftlich 2 x Bekannte (die sicher auch auf ihre Kosten kommen wollten) entschieden. Ich habe laaaaaaaaaange hin und herüberlegt und war mir nicht sicher. Ich wurde quasi überredet und heute muss ich sagen, dass war im nachhinein betrachtet, finanziell, die optimale Lösung für mich.

Steckt man irgendwo mittendrin, kann man oft nicht mehr klar und objektiv entscheiden.

Aber besser ist es allemal, wenn der Kopf frei ist und die Gedanken klar. Somit kommt man auch zu den bestmöglichen Lösungen und Alternativen.

bliss

*********Sei realistisch, erwarte ein Wunder! Osho*********

Viva Offline

22.07.2010 14:08(+0200)
#19 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hallo Bliss,

nein ich bin keine Waage, sondern LÖWE, Aszendent Stier u Fischemond.
Vom Stier kommt mein Sicherheitsempfinden.
unschlüssig bin ich eigentlich nicht,
nur manchmal geht es eben nicht so wie man gerne möchte, da sind dann die Hände gebunden.
Es gibt eben 3 Personen die da mitzuentscheiden haben.......und wie du sagst lohnt sich oft auch mal
eine sagen wir mal Risokobereitschaft " wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
An Arbeit fehlt es nicht, lieber zuviel als keine...........der goldene Mittelweg ist nicht immer machbar.
Aber ich arbeite daran

und oft ist man selber eben zu vorsichtig, bei dir hat sich das gelohnt, daß du dich überreden hast lassen!!

LG Claudia

Viva Offline

22.07.2010 14:13(+0200)
#20 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hallo Yakamoz,

Zitat
ich finde man sollte auch nichte langes hin und here uberlegen weil zu lange sein nichte gut - ein nacht uber schlafen ok.
aber dann entschieden spontan so sein richtige alles andere sein nichte so gut.

Ja stimmt!!! je länger man grübelt um so mehr Wolken sammeln sich über dem Kopf an

dann lieber die , eine Glückskarte für mich, so wie V.Tschenze schreibt!!!

LG Claudia

bliss Offline

22.07.2010 14:35(+0200)
#21 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hey Claudia,

hast Du auch Karten von V. Tschenze? Das Buch zu den russischen Karten ist super, aber die Karten gefallen mir nicht.

Erstaunlich, dass für Dich die eine Glückskarte ist. Ich sehe das auch so. Bei Britta sind es aber die Sehnsüchte, Tränen, Träume,...
...gut, Intuition ist wieder positiv. Auch das Seelenleben. Aber in vielen Büchern gilt die 16, auch als die Klarheit. Sie verspricht wirklich einen guten Ausgang und bringt immer eine Verbesserung der Situation mit sich, ganz gleich, worum es sich handelt. Negative Karten kann die 16 abschwächen. Etwas steht halt unter einem guten Stern: , im wahrsten Sinne des Wortes. Gutes Gelingen, Glück, Erfolg, Spiritualität, Klarheit, Ideen, Reinheit, Kunst, Musik, Talent/Begabung, Schnee, Eis, Nacht, Norden, Winter....

bliss

Viva Offline

22.07.2010 19:41(+0200)
#22 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hallöle Bliss,

nein die Karten hab ich nicht aber 3 Bücher über verschiedene Karten von ihm (kenne ihn auch persönlich,
war in Stuttgart bei einem Vortrag von ihm über Magie im Alltag.)
und noch eins: "das geheime Wissen",
da sind seine(und in Klammer die passende Karte der Lennis) erklärt.
Meine allererste Karte die ich gezogen hab war der Stern aus dem RW Tarot,
und die Karte hat gestimmt!!!!
somit hab ich den Sternen immer etwas Hoffnungsvolles glückliches beigemessen:
es heißt ja auch: " ich hole dir die Sterne oder einen Stern vom Hiimmel"
somit etwas sehr wertvolles wenn auch symbolisch!
und das kann ich nicht ablegen, es ist auch wichtig seine eigene Sichtweise
einer Karte zu akzeptieren und mit Tränen kann ich sie einfach nicht in Verbindung bringen, sorry!
Aber es kommt auch immer auf den Platz an, an dem die Karte liegt.
aber mit Schnee und Eis und Winter auch nicht so richtig, denn wir hatten jetzt im Sommer
sooooooooooo schönen Sternenhimmel!!!! die anderen Zuordnungen find ich auch passend.
Winter ist für mich der Berg, weil dort oben der Schnee zu sehen ist.

Auch das I-Ging das er beschreibt, werfe ich gerne mal so ab und zu.............

bis denne tschüssi

Claudia

bliss Offline

22.07.2010 19:47(+0200)
#23 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hallöchen Claudia,

ja, man sollte an die Karten mit ein wenig Leichtigkeit rangehen. Das mit dem Sternenhimmel (16) gefällt mir außerordentlich gut.
Wes hälst Du von V. Tschenze? Der hat auch ganz gute Sachen, gell?

Tschüßi,
bliss

Viva Offline

24.07.2010 11:15(+0200)
#24 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Hu hu Bliss,

noch ein Kaffee.............. aber bei dem Wetter......heute Morgen nur Regen.
Eine Freundin feiert heute ihren Geburtstag der wird wohl drinnen stattfinden, schade

V. Tschenze finde ich sehr sympatisch, er kann gut erklären und auch rüberbringen an Hand von Beispielen,
sein Vortrag war interessant.

Er hat ein Seminarhaus in der Nähe von Kreuzlingen, ich bekomme immer Post u Angebote was dort angeboten
wird, ist aber teuer.
Zu seinen Karten finde ich so keinen Zugang, habe seine Karmakarten u in den Bücher
sind ja die Abbildungen der anderen Karten.

Er hat aber seit glaube ich 2 Mon, Berichte in der Zeitschrift Zukunftsblick, die ich sehr gut finde
u erschwinglich ist.

Liebe Grüße

Claudia

bliss Offline

24.07.2010 11:31(+0200)
#25 RE: Allgemeines zu den Zigeuner karten antworten

Schade, wegen dem Wetter. Aber besser drin feiern, als gar nicht.
Wir Menschen brauchen schöne Erinnerungen im Leben und dazu müssen wir Schönes tun.

Alles Liebe für Deine Bekannte.

Ja, V. Tschenze hat auch ne I-Seite. Sicher kennst Du sie. Das ist schon der Hammer, was der aus den Karten rausholt. Aber ich denke, der kann das auch ohne Hilfsmittel.

bliss

Seiten 1 | 2
 Sprung